Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
2. Dezember: Schulaufsatz zur Weihnachtszeit - #3206899 - 02.12.2022, 00:00:20
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.753



Der Schulaufsatz!

Die Winterzeit war angebrochen und die Klassenlehrerin Mary betrat das Klassenzimmer der 6b. ''Hallo meine lieben Schüler und Schülerinnen, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Heute möchte ich von euch, dass ihr aufschreibt, wie Familien ihre Vorweihnachtszeit verbringen. Dafür habt ihr ganze zwei Tage Zeit.'' Bene war einer ihrer Schüler, doch leider vergaß er, während er den Text geschrieben hatte, teilweise, was er genau schreiben wollte. So entstanden Lücken in seinem Aufsatz, den er bei seiner Lehrerin Mary abgeben wollte. Bene war sehr traurig und erzählte am Abend seiner Mama Jäcki davon: ''Mama, ich schaff das nicht. Da sind Lücken in meinem Aufsatz, mir sind einfach Wörter entfallen und es fiel mir auch nicht mehr wieder ein, Frau Mary wird mir sicherlich eine 6 dafür geben.'' Er schluchzte. Jäcki versuchte ihn zu beruhigen, konnte ihm aber leider auch nicht helfen. ''Tut mir leid Bene, aber ich weiß auch nicht, was du dort schreiben wolltest. Ich habe eine Idee! Ich werde ein paar Freunde und Freundinnen um Rat fragen. Du wirst schon sehen, die können dir helfen!'' Bene war sehr erleichtert und ging ins Bett, er vertraute seiner Mama Jäcki.

Nun bist du gefragt. Kannst du Bene helfen?



Kleiner Tipp: Die Anzahl der Striche entspricht auch der Anzahl der Buchstaben, die für das Wort gebraucht werden. Bei den Lücken 1, 8 und 9 ist bereits ein Teil des Wortes im Text vorgegeben.
Umlaute bleiben so, wie sie sind, also musst du Umlautzeichen verwenden. Aus ''Ü'' wird zum Beispiel KEIN ''UE''.


Bitte schick uns die Lösungen bis spätestens morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lücken auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wir wünschen ganz viel Schnee und Liebe!
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 2. Dezember: Schulaufsatz zur Weihnachtszeit [Re: Anpassungsunfähig] - #3211680 - 23.01.2023, 00:12:39
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.753


Hallo ihr Lückenlöser!

Dank eurer Hilfe konnte Bene seinen Aufsatz noch rechtzeitig bei seiner Lehrerin Mary abgeben. Er hat sich wahnsinnig gefreut,
da er dank euch eine Eins bekommen hatte. Seine Mama Jäcki war sehr stolz auf ihn und möchte alle mit flauschigen Knuddel belohnen,
die ihrem Sohn die richtigen Lösungen gesagt haben.




Mit 5 Knuddel für die komplett richtige Lösung belohnt werden 1<2>3<=>5<6>7, AlsterShiny, Arnikin, Asha, AudioSuckA, Bad mouse 07, Balticker, Banshee, be-hopeful, Beach<3 =D, Benny1313, Bienchen01978, Black Devil 67, Blondy39, Bluethunder79, Bodies And Words, BöseKartoffel, casual happiness, Chris aus C, COUNTERSTRIKE-BOY, CreativeChaos, Dadddi93, DasWunderDerPersönlichkeit, DeineSonne, derK73, dieErdbeere, Dr Steve, Drachenmeister, Duesternis77m, Eos-Aurora, Er, Fire-Girl29, Fleeting20, Flubber-Flubber, Flugkater, Föbkes, frechefee24, Fruchtcoktail, Gambush, garath-boy17, GlitterBunnie, Glüxpilz, H0lg3r, Hard Enduro, Heaven is a Halfpipe, Hilx, HiSbAbYgIrL<3, Honestas, HübschesGesetz, IamNobody09, InfinityHush, Jö, Julchen1986, Just kathi18, K-Tess, Kalendermensch, kleeblatt93, kleeneskleen, knuddelige maus 789, Königskind, la chata, LaDivax3, Ladylike2202, larabee, laufendes Toastbrot, Lawra, Lboy, Lokino, lolli1995, loves-rock, Löwin85, Luziferia, manja74w, MeinliebhabBär, MexicanPrincess, Michael1529478, milkyway 63, mirisusi, Misterious, MrLoveSpirit, Mudda 68, n3rds, Nennmichnichtjung, Nessa2006, NichtAttraktive, nocab, Nur der Nick, Nutellafiziert, Pandora x, Puckie21, Quark macht stark, Quinnsey, Realplayagirl2000, Reetoxie, Revolverheld, Ronja52, Rowdy, rulezgirl, SarahLämmchen, schneewittchen7birdy, Schuechterne-1989, Schummelberger, Seastar78w, Shady man, Sir@Nds, Skyscraper, Smileyfeature, Starlord77, Stefan, Sternschnuppensammler, Sweetheart92, Systm, Tena362, Tepesch, TH-fan forever92, TheGreeny, TiLou, Traumhüterin, Trauriqer-Tiqqer, Triterium, Tyrannocorn, Unsichtbarer, Vampir Missy, W4hnsinn, WhiteRaven01, why-not—w, wilde katze72w, wrestlemania, x Acadia, x Flashlight x, x I>BlinQBlinQ-Lady<I +, x Perfect two, xXBärXxvon1958, you and me, your lil princess, zauberin21 und Zeitverschwendung!

Einmal danebengelegen? Da hätte Bene immerhin noch eine zwei bekommen und somit gibt es für 1loverin4, Annatoll, Bibi 1981, Blueeyes48w, Chagal von Krolock, Cute Sunshine36, Darlinchen, DreamyMiss, eleonora45, Herrscherin der Gezeiten, JenSch, Kazumi-Chan<3, Leonie <3 Lena, Miss Sixtygirl 89, Ocean Soul, Pinky the Cat, pokerhexchen, Ponovo, PrincessMelodie, Rockgöre88, SiSSi von Krolock, stephan1988, Subsilver, ururgestein, Weihnachtsmarkt, wiesu, x Unknown xx, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, xoEngEl<3, xxWhispersInTheDarkxx und zauberschildi je 3 Knuddel!

Zweimal gepatzt? Als kleinen Trost gibt es für Elenor1803, Exploit, Glasschmetterling, indifferently, Löwe 50,Rosenblüte1988 und zappalot1 das Einmalfeature Wundertüte.

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß bei unseren Rätseln.
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]