Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Namaste] - #3204537 - 10.11.2022, 08:54:41
A Monster Calls

@König Gil-Galad: ich wüsste nicht, womit ein Fußball-Tippspiel noch zu tun hätte als Fußball. Klar sind im Bezug auf Katar einige Entscheidungen falsch getroffen worden, aber das ist die politische Bühne.
Nicht das Land, nicht die Menschen dort, nicht die Sportler und auch nicht der Knuddelsnutzer, der sich auf die WM freut sollte abgestraft werden, sondern die Entscheidungsträger.
Die Events die hier veranstaltet werden sind für den Nutzer gedacht und bringen weder Katar noch den Entscheidern was. Eine politische Geisteshaltung aus einer Teilnahme abzuleiten halte ich für falsch.
Seit dem Jahr 2010 ist die WM an Katar vergeben. In den zwölf Jahren habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwie eine Demo gegen die WM auf deutschem Boden stattfand. Wo warst du da?

@lili-sophia wir boykottieren weder Mars noch Strom.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: A Monster Calls] - #3204539 - 10.11.2022, 09:26:16
Tepesch
​Bad Bat

Antwort auf: A Monster Calls
Ich halte die Kritik für unberechtigt.

Diejenigen, die das Event kritisieren boykottieren auch sicherlich, seit dem russischen Angriffskrieg, die russischen Mixmärkte in Deutschland und machen jeden Russen, der hier lebt mitverantwortlich.

Bereits bei der Vergabe war Katar kein gutes Land. Damals hätte man es boykottieren sollen. Bei jedem WM-Qualispiel hätten wir boykottieren können. Haben wir aber nicht.

Wir sollten akzeptieren, dass die WM 2022 in Katar ausgetragen wird und man sollte das in den Mittelpunkt stellen, was eine Fußball-WM ausmacht und das ist der Fußball. Und zur Fankultur gehören Tippspiele.

Ich habe bisschen rein gelesen und das ist der einzige vernünftige Beitrag. Diese Boykott-/ Verbots-/ Ablehnungs-Mentalität ist gar keine Lösung. Es erinnert mich an die Kinder, die mit den Füßen stampfen um ihren Willen zu bekommen.

Es stimmt, dort sind viele Fehler passiert, aber die Arbeiter gaben ihr Bestes und ihr Leben, wäre es nicht noch schlimmer, wenn man ihre Leistung gar nicht beachtet und mit dem nicht beachten/ boykottieren der WM passiert genau das. Wenn man etwas boykottieren möchte, dann fängt man am besten mit der Bundesliga einer Mailionenwirtschaft, die erst zu Entscheidungen wie der WM Vergabe an Katar führt. "Das Geld regiert die Welt." scheint in diesem Zusammenhang zu stimmen. Da kräht jedoch kein Hahn danach.
Die Sportler bringen eine Leistung, die gewürdigt werden kann und sie haben mit den Zuständen in dem Land nichts zu tun.

Das Event im Forum ist vollkommen in Ordnung, denn es ist ein Spaß-Event für die Fußballbegeisterten, ob es stattfindet oder nicht, die WM findet statt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Tepesch] - #3204568 - 10.11.2022, 16:36:50
Ich atme ein und RASTE AUS

Antwort auf: Tepesch

Es stimmt, dort sind viele Fehler passiert, aber die Arbeiter gaben ihr Bestes und ihr Leben, wäre es nicht noch schlimmer, wenn man ihre Leistung gar nicht beachtet und mit dem nicht beachten/ boykottieren der WM passiert genau das.

Meinst du das Ernst?
Das ist so ziemlich die gefährlichste Ansicht die man haben kann um unrecht weiterhin unrecht sein zu lassen.

Du denkst: Ach die sind für ein Stadion gestorben, dann soll wenigstens auch Fußball darin gespielt werden damit sie nicht umsonst gestorben sind.

Ganz großes Kino, weißt du was das zur Folge hat?
Auch bei der nächsten WM besteht die Gefahr das tausende sterben, die Welt hat es ja hingenommen und die Verantwortlichen haben nicht drunter gelitten.
WARUM ZUR HÖLLE soll man dann etwas ändern? Wenn tausende tote schon kein Grund waren um dafür belangt zu werden.

NUR wenn man die WM boykottiert würdigt man die Arbeit dieser verstorbenen Menschen, denn NUR dann wird man merken, dass die globale Bevölkerung das was passiert ist, so wie es passiert ist nicht duldet.
Das wird niemals passieren, ich hoffe einfach nur dass der Teil, der diese Umstände eben nicht so hinnimmt, so groß ist und solch einen unerwarteten Schaden anrichtet, dass es solche Vorfälle nie wieder geben wird.

Aber, vergleich unsere Ablehnung gegenüber dieser WM ruhig weiter mit Kindern die ihren Willen nicht bekommen, auch wenn wir im Vergleich zu dir mit deinen ganzen Smimimimiley Threads tatsächlich angebrachte Gründe haben um die WM zu boykottieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3204574 - 10.11.2022, 17:42:49
Tepesch
​Bad Bat

Meinst du das Ernst?
Das ist so ziemlich die gefährlichste Ansicht die man haben kann um unrecht weiterhin unrecht sein zu lassen.

Du denkst: Ach die sind für ein Stadion gestorben, dann soll wenigstens auch Fußball darin gespielt werden damit sie nicht umsonst gestorben sind.

Ganz großes Kino, weißt du was das zur Folge hat?
Auch bei der nächsten WM besteht die Gefahr das tausende sterben, die Welt hat es ja hingenommen und die Verantwortlichen haben nicht drunter gelitten.
WARUM ZUR HÖLLE soll man dann etwas ändern? Wenn tausende tote schon kein Grund waren um dafür belangt zu werden.

NUR wenn man die WM boykottiert würdigt man die Arbeit dieser verstorbenen Menschen, denn NUR dann wird man merken, dass die globale Bevölkerung das was passiert ist, so wie es passiert ist nicht duldet.
Das wird niemals passieren, ich hoffe einfach nur dass der Teil, der diese Umstände eben nicht so hinnimmt, so groß ist und solch einen unerwarteten Schaden anrichtet, dass es solche Vorfälle nie wieder geben wird.

Aber, vergleich unsere Ablehnung gegenüber dieser WM ruhig weiter mit Kindern die ihren Willen nicht bekommen, auch wenn wir im Vergleich zu dir mit deinen ganzen Smimimimiley Threads tatsächlich angebrachte Gründe haben um die WM zu boykottieren.

Geht es noch um das Event oder möchtest du dich einfach über die WM auskotzen :-X , die dir nicht zu gefallen scheint?

Es ist klasse, dass das Event-Team etwas für die Fußball Fans anbietet. Auf die WM Vergabe hatte niemand aus dem Chat einen Einfluss.
Ich bin raus, denn über die WM/ Fußball will ich nicht diskutieren.

Und ich hoffe, dass Deutschland die WM gewinnt! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Smileyfeature] - #3204867 - 13.11.2022, 17:04:57

Ich finde die Umfrage zur WM super!
Wenn die Mehrheit entscheidet dass es stattfinden soll ist es halt so..
Das Eventteam hat jedoch den richtigen Weg eingeschlagen um es herauszufinden.
Mich würde interessieren ob das wirklich wie beschrieben vom Eventteam entschieden wurde oder ob man sich zusätzlich noch ein paar Etagen höher erkundigt hat.

Antwort auf: Smileyfeature
Schon der Philosoph "Albert Camus" soll mal gesagt haben: Alles, was ich über Moral weiß, habe ich beim Fußball gelernt. So ist nicht selten entscheidend, was auf dem Platz geschieht.

Ja.. mag stimmen.. aber wenn ich ein Musterhäftling bin, ist es trotzdem kacke wenn ich vorher jemanden erwürgt habe..
Von daher ist es Sinnvoller wenn man alles was dazu gehört als Bild ansieht und sich nicht nur die Teile raus fischt die einem gerade gut in den kram passen und sich als moralisch korrekt verkaufen lassen.
Dafür war der weg dahin viel zu beschissen.

Aber wie gesagt, ihr habt Vorbildlich auf die Kritik reagiert und das schmeckt Personen wie mir ganz gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3205167 - 16.11.2022, 11:02:27
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Liebe Community,

hier kommt unsere Sichtweise als Betreiber von Knuddels.

Aus Überzeugung und Überlegung fühlen wir uns in der Rolle als Betreiber und Entwickler von Knuddels zu politischer Neutralität verpflichtet. Das bedeutet, dass wir das politische und gesellschaftliche Geschehen in aller Regel nicht öffentlich bewerten. Es liegt nicht daran, dass wir unpolitisch sind, die Themen für unwichtig halten oder aus Sorge jemanden zu verärgern. Wir sehen uns zur politischen Neutralität verpflichtet, weil wir als Plattform-Betreiber über asymmetrisch viel Macht verfügen und damit besonnen umgehen. Wir machen hier die Regeln und sind gleichzeitig Schiedsrichter. Wenn wir bei politischen Themen festlegen, was die Wahrheit und der richtige Standpunkt ist, dann wäre das viel mehr als eine einfache Meinungsäußerung. Es würde als Regel, objektive Wahrheit und Leitlinie von vielen Mitgliedern ausgelegt.
Unsere Chatcommuntiy lebt aber von der Vielfalt an Motivationen, Meinungen, Hintergründen und verschiedenen Perspektiven. In dieser Vielfalt sehen wir eine große Bereicherung für unsere Community. Allerdings stünde diese Vielfalt auf dem Spiel, sobald wir sagen, was politisch richtig und falsch ist. Nur in absoluten Ausnahmefällen würden wir das tun.
Gleichzeitig findet die Vielfalt da ihre Grenzen, wo es um Freiheit, Toleranz und Respekt gegenüber Anderen geht. Wir sehen unsere Aufgabe darin, die Balance zu bewahren. Daraus leiten wir unter anderem unser Vorgehen gegen Extreme auf Knuddels ab. Vor allem dann, wenn jemand die Rechte, Freiheiten und Toleranz gegenüber Anderen, insbesondere Minderheiten, in Frage stellt oder gar missachtet.

Zur WM:
Die Menschenrechtsverletzungen und systematische Ausbeutung, die Intoleranz gegenüber LGBTQ+, die fehlende Gleichstellung von Frauen stehen im Widerspruch zu den Werten, für die wir mit Knuddels und unserer Philosophie stehen. Deshalb werden wir als Knuddelsteam keine speziellen WM-Aktionen durchführen, wie zum Beispiel die gewohnte Laola-Welle mit Knuddel-Ausschüttung bei jedem Tor unserer Nationalmannschaft oder neue WM-Smileys anbieten. Damit boykottieren wir aber nicht die WM, sondern bringen zum Ausdruck, dass sie in dieser Form nicht zu unseren Werten passt. Wir erheben dabei weder den moralischen Zeigefinger noch fühlen wir uns als die besseren Menschen. Es gibt tiefergehende und komplexe Gründe dafür, warum unser eigenes Land an einem anderen Punkt steht als zum Beispiel Katar.
Deshalb seid ihr alle eingeladen, euch über die WM bei Knuddels auszutauschen, sei es über das, was auf dem Platz passiert, oder außerhalb. Auch sind wir damit einverstanden, wenn unsere Mitglieder, Besitzer von MyChannels oder ehrenamtlichen Teams (wie das Forumsteam) Aktionen zur WM durchführen, sofern sie gleichzeitig Kritik an der WM und dem Ausrichtungsland Raum geben. Konstruktive Kritik ist die Grundlage für eine bessere Zukunft.

Euer Holgi (im Namen des Knuddelsteams)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Holgi] - #3205784 - 21.11.2022, 19:12:53
Tepesch
​Bad Bat

Antwort auf: Holgi
Zur WM:[...] Deshalb seid ihr alle eingeladen, euch über die WM bei Knuddels auszutauschen, sei es über das, was auf dem Platz passiert, oder außerhalb. Auch sind wir damit einverstanden, wenn unsere Mitglieder, Besitzer von MyChannels oder ehrenamtlichen Teams (wie das Forumsteam) Aktionen zur WM durchführen, sofern sie gleichzeitig Kritik an der WM und dem Ausrichtungsland Raum geben.[...]

Schön, dass sie es dürfen. :-D
User melden sich für das Event an und bekommen vom Forumteam eine Abfuhr. Die Aktion des Forumteams, ein Event anzubieten und zum Monatsende es alternativlos abzubrechen, weil es sich nicht lohnt, kann sich sehen lassen.

Lasst doch das Event bis Ende November laufen, wertet es für die Zeit bis Ende November aus und fangt im Dezember etwas Neues an, aber so ist es ein mieser Schlag ins Gesicht der Fans.
Ich bin kein Fußball-Fan, aber der Umgang mit Menschen, die andere Interesse haben d.h. die am Sport und nicht an der Politik interessiert sind, ist unterste Schublade.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Tepesch] - #3205789 - 21.11.2022, 19:46:03
Smileyfeature
​Frei von Bugs!

Tepesch, dir ist aber schon aufgefallen, dass der Abbruch des Events nicht von uns sondern von anderen entschieden wurde? Oder ist dir die Umfrage dazu entgangen? Wir haben also anhand der Meinungen gehandelt. Das Event wurde also nicht alternativlos abgebrochen, weil es sich nicht lohnt. Nicht lohnen tut es sich, für die letzten paar Tage des Monats ein anderes Event anzubieten. Ich kann deine Meinung daher nicht so ganz nachvollziehen. Die Mehrheit hat sich klar festgelegt, anhand dieser haben wir genadelt. Hätte sich die Mehrheit gewünscht, dass das Event weiter geht, hätten wir es auch nicht abgebrochen. Ich verstehe nicht so ganz, wie das ein "Schlag ins Gesicht" oder aber "unterste Schublade" sein kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Tepesch] - #3205793 - 21.11.2022, 19:56:10

Lasst doch das Event bis Ende November laufen, wertet es für die Zeit bis Ende November aus und fangt im Dezember etwas Neues an, aber so ist es ein mieser Schlag ins Gesicht der Fans.

Wie unlogisch ist das denn?
Man soll bis ende November tippen können um das Event dann abzubrechen :-D ?
Das wäre ja noch mehr als ein Schlag ins Gesicht

Ich bin kein Fußball-Fan, aber der Umgang mit Menschen, die andere Interesse haben d.h. die am Sport und nicht an der Politik interessiert sind, ist unterste Schublade.

Auch nicht schlimmer als der Umgang mit den Menschen die für die WM ihr leben gelassen haben und deren Angehörigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Tepesch] - #3205853 - 22.11.2022, 13:58:51
Der Benny Do
Nicht registriert

Leider darf ich hier keine Analogien und/oder Vergleiche anbringen. Doch so manche Spiele wie Fußball-WM oder Olympiaden gehören auf Grund der politischen Situation in den Veranstaltungsländern einfach nicht dahin. Meiner Meinung nach ist Sport nicht zwingend von Politik befreit, auch wenn man sich das gerne einreden mag, denn mit diesem Sport wird Politik gemacht.

Die unterste Schublade wurde vor einigen Jahren bei der Fifa geöffnet und im Moment steht sie sperrangelweit offen. Zugeschlossen wird sie mit mutmaßlich tausenden Toten. Dass das Team hier auf die Wahl der Mehrheit eingegangen ist und das Spiel beendet hat, ist vielmehr ein Zeichen für den Ansatz einer Demokratie und - mit bzw. wegen dem Hintergrund- sehr zu begrüßen.
Danke Schäck aka Schmailieviehtscha.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Smileyfeature] - #3207583 - 08.12.2022, 20:44:10
lolli1995
​Who do you think you are?

Tepesch, dir ist aber schon aufgefallen, dass der Abbruch des Events nicht von uns sondern von anderen entschieden wurde? Oder ist dir die Umfrage dazu entgangen? Wir haben also anhand der Meinungen gehandelt. Das Event wurde also nicht alternativlos abgebrochen, weil es sich nicht lohnt. Nicht lohnen tut es sich, für die letzten paar Tage des Monats ein anderes Event anzubieten. Ich kann deine Meinung daher nicht so ganz nachvollziehen. Die Mehrheit hat sich klar festgelegt, anhand dieser haben wir genadelt. Hätte sich die Mehrheit gewünscht, dass das Event weiter geht, hätten wir es auch nicht abgebrochen. Ich verstehe nicht so ganz, wie das ein "Schlag ins Gesicht" oder aber "unterste Schublade" sein kann.

So richtig nachvollziehen lässt sich nicht, wieso ihr auf einmal ein Event abbrecht, nur weil es jemanden stört.... dann hätten die Leute einfach nicht mitmachen sollen und gut ist.
Schlussendlich bedeutet diese Umfrage für die Zukunft, bisschen beschweren und schon brecht ihr Events ab? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: lolli1995] - #3207584 - 08.12.2022, 20:49:54
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Zitat:
Schlussendlich bedeutet diese Umfrage für die Zukunft, bisschen beschweren und schon brecht ihr Events ab? :-D

Das kommt sehr darauf an, wie moralisch grenzwertig ein Event ist. Diese WM war/ist es in den Augen vieler Leute und deswegen war es richtig, eine Meinung der möglichen Teilnehmer einzuholen - auch, um den Frieden insgesamt zu wahren.
Bei einem Event zum Thema Herbst wird es solche moralischen Abwägungs-Entscheidungen nicht geben, dementsprechend hilft auch kein Genörgel.

Es gibt genügend WM-Tippspiele im Internet - Knuddels und seine Teams muss nicht zwingend auch eines beisteuern, wenn die mögliche Zielgruppe mehrheitlich dagegen ist - was aber eben jetzt eine ziemlich einmalige Situation bleiben sollte, außer demnächst werden noch öfter Großveranstaltungen in solche Regionen vergeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: lolli1995] - #3207588 - 08.12.2022, 20:58:44

Das kommt sehr darauf an, wie moralisch grenzwertig ein Event ist. Diese WM war/ist es in den Augen vieler Leute und deswegen war es richtig, eine Meinung der möglichen Teilnehmer einzuholen - auch, um den Frieden insgesamt zu wahren.
Bei einem Event zum Thema Herbst wird es solche moralischen Abwägungs-Entscheidungen nicht geben, dementsprechend hilft auch kein Genörgel.

Es gibt genügend WM-Tippspiele im Internet - Knuddels und seine Teams muss nicht zwingend auch eines beisteuern, wenn die mögliche Zielgruppe mehrheitlich dagegen ist - was aber eben jetzt eine ziemlich einmalige Situation bleiben sollte, außer demnächst werden noch öfter Großveranstaltungen in solche Regionen vergeben.

Boah du bist aber auch ein Formulierungsgott schlecht hin.
In meinem Kopf schreibe ich auch immer so.. nur ist die Realität dann eher "gestern haben zwei Bäume, auf dem Weg dahin, Unfall, kann man nichts äh Käsekuchen"

Antwort auf: lolli1995

So richtig nachvollziehen lässt sich nicht, wieso ihr auf einmal ein Event abbrecht

Doch, das lässt sich sogar sehr gut nachvollziehen.
Das schreibe ich einfach mal weil ich einer der Personen bin die sich gewünscht haben, dass das Event nicht stattfindet ;-)

Und der Gedanke dahinter wurde von Meredith perfekt beschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: lolli1995] - #3207591 - 08.12.2022, 21:16:01
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

So richtig nachvollziehen lässt sich nicht, wieso ihr auf einmal ein Event abbrecht, nur weil es jemanden stört.... dann hätten die Leute einfach nicht mitmachen sollen und gut ist.

Es lässt sich sehr gut nachvollziehen. Auch unter dem Aspekt, dass man bei Knuddels Toleranz & Respekt groß schreibt. Es ist daher nur folgerichtig, wenn man allgemein unter Berücksichtigung der Umstände die herrschen auf derartige Events verzichtet. Meredith hat ja in feinster Ausdrucksweise beschrieben, weshalb es der richtige Schritt gewesen ist. Und einen Ersatz für das abgebrochene Tippspiel findest du hier. Demnach sollte es dir ja nicht wirklich fehlen, wenn die Abteilung Forumsevents beschließt, dass sie einfach im Sinne der Mehrheit entscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Professor James Moriarty] - #3207610 - 09.12.2022, 00:19:17
Tepesch
​Bad Bat

So richtig nachvollziehen lässt sich nicht, wieso ihr auf einmal ein Event abbrecht, nur weil es jemanden stört..

Die Entscheidung kann man auch nicht nachvollziehen. Smileyfeature begründet es mit der Umfrage.
Hypothetische Spinnerei: Mal angenommen Smileyfeature startet jetzt eine Umfrage, ob er von einer Autobahnbrücke springen soll. Die Mehrheit stimmt dafür und dann? Lesen wir anschließend in der Zeitung von einem grauenhaften, tragischen Selbstmord wegen Cybermobbing?

[...] deswegen war es richtig, eine Meinung der möglichen Teilnehmer einzuholen[...]

Die Umfrage finde ich in Ordnung, auch den Abbruch finde ich soweit ok, nur hätte das Event-Team einfach einen Kompromiss zwischen den Protestlern und den Fußballfans finden müssen und das Event z.B: verkürzt beenden und es nicht einfach abbrechen sollen.
Es wurden übrigens nicht nur die Teilnehmer des Events befragt, sondern alle und die, die aus politischen Gründen sich gegen das Event gewendet haben, waren keine potentielle Teilnehmer.

Das Event-Team bietet ein Tipp-Spiel an, weil sie etwas toleranter sind, und Holgi hatte auch nichts gegen das Event einzuwenden, solange man Raum für Kritik bietet. In einem separaten Thread wäre dafür Platz.

Um so mehr kann ich lolli1995 beipflichten, dass die Entscheidung nicht nachvollziehbar ist, doch eine bessere Antwort wird es vermutlich nicht geben und die WM ist eh bald vorbei. Vielleicht bietet das Forumevent-Team den Teilnehmern eine kleine knuddelige Entschädigung für den Abbruch an. Das wäre doch eine nette Geste. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Tepesch] - #3207614 - 09.12.2022, 00:36:49

Hypothetische Spinnerei: Mal angenommen Smileyfeature startet jetzt eine Umfrage, ob er von einer Autobahnbrücke springen soll. Die Mehrheit stimmt dafür und dann? Lesen wir anschließend in der Zeitung von einem grauenhaften, tragischen Selbstmord wegen Cybermobbing?

Oh wow.. das wäre ein tolles Event. Das Brückenspring Event.
Was wäre denn Ziel des Events? Möglichst genau zu erraten wie viele Knochen er sich dabei gebrochen hat?

Also einen schlechteren Vergleich hätte man auch nicht verwenden können :-D
Und wieso Selbstmord wegen Cybermobbing? Er hat doch eine Umfrage gemacht, warum habe ich ihn dann gemobbt?

nur hätte das Event-Team einfach einen Kompromiss zwischen den Protestlern und den Fußballfans finden müssen und das Event z.B: verkürzt beenden und es nicht einfach abbrechen sollen.

Es gab den Kompromiss vor der Umfrage schon ;-)
Wir haben akzeptiert, dass das Event überhaupt ohne Umfrage gestartet wurde obwohl die Gegebenheiten vorab mehr als klar waren.
Und dann wurde es nach der Umfrage beendet, wie von der Mehrheit gewünscht. Ende aus Mickey Mouse.

Es wurden übrigens nicht nur die Teilnehmer des Events befragt, sondern alle und die, die aus politischen Gründen sich gegen das Event gewendet haben, waren keine potentielle Teilnehmer.

Ja wow Tepesch..
Welchen Sinn hat es denn nur die Teilnehmer des Events zu befragen?
Die haben ja schon mit der Teilnahme gezeigt dass sie für das Event sind :-D
Mit der Logik lässt sich aber flott eine 100% sind für die Fortsetzung ermogeln wa?

Das Event-Team bietet ein Tipp-Spiel an, weil sie etwas toleranter sind, und Holgi hatte auch nichts gegen das Event einzuwenden, solange man Raum für Kritik bietet. In einem separaten Thread wäre dafür Platz.

Ist es nicht viel Toleranter, wenn man ewig ein Event vorbereitet, es dann Stimmen gibt die sich dagegen aussprechen und man eine Umfrage startet bei der klar ist, dass Gefahr droht, dass die ganze vorab Arbeit fürn popo war?
Also für mich ist das schon verdammt Tolerant.

Vielleicht bietet das Forumevent-Team den Teilnehmern eine kleine knuddelige Entschädigung für den Abbruch an. Das wäre doch eine nette Geste. :-)

Äh nein. Es bedarf keiner weiteren netten Geste. Das die Umfrage gestartet wurde war eine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Tepesch] - #3207616 - 09.12.2022, 01:05:03
Smileyfeature
​Frei von Bugs!

Hallo zusammen. :-)

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Es ist natürlich nicht vorgesehen, bei jedem unserer Events nach Beginn eine Umfrage zu starten, ob ein Event stattfinden oder abgebrochen werden soll. Beim Fußball-Tippspiel gab es "besondere Umstände", weswegen wir uns auch in der Pflicht gesehen haben, auf das geäußerte Feedback einzugehen. Auch wenn Holgi klar zu verstehen gab, dass Events dieser Art vollkommen in Ordnung sind, hat er auch unmissverständlich klar gemacht, dass Raum für Feedback (bzw. Kritik) an der WM und dem Ausrichtungsland gegeben sein soll. Das Feedback hinsichtlich des Events war für Becky und mich sehr eindeutig, auch waren wir uns intern dahingehend einig, dass wir nicht alleine entscheiden wollen, ob das Event nun stattfinden soll oder nicht. Wir sind auch weiterhin der Ansicht, mit der Umfrage einen vernünftigen Kompromiss gefunden zu haben. Dass die Mehrheit nun dafür gewesen war, dass das Event nicht stattfinden soll, ist ein Umstand, mit dem man sich nun einfach abfinden muss - so hart es auch klingen mag.

Abschließend lässt sich nur wiederholen, dass es uns einerseits natürlich auch immer noch leid tut, denn unter anderen Umständen hätten wir uns durchaus gefreut, das Event stattfinden zu lassen, auch weil es dann nie zu einem Abbruch hätte kommen müssen. Uns ist auch durchaus bewusst, dass unser Handeln mit und nach der Umfrage nicht bei allen auf Begeisterung und/oder Verständnis stößt, aber wie das nun mal so ist: Allen recht machen kann man es (fast) nie.

Zu der Aussage mit der Entschädigung: Einerseits eine nette Idee, aber gehen wir nur mal davon aus, das Event hätte aufgrund Stimmenmehrheit bei der Umfrage stattgefunden? Welche Entschädigung hätten dann jene bekommen sollen, die sich - egal auf welche Weise auch immer - gegen das Event ausgesprochen haben? Ein paar Knuddel, damit sie die Finger still halten und das Forum von Feedback dazu verschonen? Das hätte ja irgendwo auch keinen Sinn ergeben. Darüber hinaus: Die meisten Teilnehmer wussten (oder hätten wissen können), dass eine Umfrage läuft, die über den weiteren Verlauf des Events entscheidet. Vielen sollte also trotz der Teilnahme bewusst gewesen sein, dass es zu einem Abbruch des Events kommen könnte. Die eingesparten Knuddel für den November werden wir auf kommende Events verteilen (angefangen haben wir dabei bereits beim Dezember-Event; dort wurden die Gewinne bereits aufgestockt). Meiner persönlichen Meinung nach ist dies insgesamt Entschädigung genug.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Tepesch] - #3207618 - 09.12.2022, 01:23:42
lili-sophia

Hey,
das hat nichts mit toleranter zu tun. Das Veranstaltungen-Team hat ganz andere Leute, als hier im Forum. Das Fußball-Sub hat 100% Fußballfans im Channel Fußball, wo das Tippspiel letztendlich auch stattfindet, hier im Forum sind auch einige, die sich nicht so dermaßen für Fußball interessieren, das Disaster in Katar aber mitbekommen haben. Ich fands gut, dass Chris und Becky nachgefragt haben und bei ihrem Wort geblieben sind und es abgebrochen haben. Ich kann aber auch das Veranstaltungen-Team verstehen, die einfach bei ihrer ''Kundschaft'' gemerkt hat, dass das Interesse dort da ist. Zumal die WM und EM für das Fußball-Sub die Größten Ereignisse sind, die sie haben und die sie begleiten. Daher ist das so schon voll in Ordnung so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: lili-sophia] - #3207621 - 09.12.2022, 02:08:26
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Antwort auf: Anpassungsunfähig

Zumal die WM und EM für das Fußball-Sub die Größten Ereignisse sind, die sie haben und die sie begleiten. Daher ist das so schon voll in Ordnung so.

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dennoch wäre es insgesamt aufgrund der Umstände schöner gewesen eine einheitliche Schiene zu fahren. Natürlich verstehe ich die andere Seite, dass das Sub dann einfach in dem Sinne nichts zu tun gehabt hätte.

Zitat:
[...]Ganz besondere Situationen erfordern auch besondere Maßnahmen. [...]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Professor James Moriarty] - #3207623 - 09.12.2022, 03:15:23
Tepesch
​Bad Bat

@Smileyfeature:
Eine Entschädigung wäre fair. Denn wenn du ehrlich bist und ich gehe mal davon aus, dass du es bist. Hätte es kein Fußball-Event gegeben, sich einige Fußballfans beschwert hätten, wäre nicht mal eine Umfrage gestartet worden. Begründung: 'Das Event-Team entscheidet, welche Events angeboten werden.'

Die Aufteilung der Gewinne bringt den Teilnehmer herzlich wenig, denn vielleicht haben sie an anderen Events kein Interesse. (Sie haben die Wohnung nicht weihnachtlich, sonder zu der WM passend dekoriert und sind vom Event ausgeschlossen.^^) Hätte das Event stattgefunden, hätten die anderen daran so oder so nicht teilgenommen, daher wäre hier auch keine Entschädigung erforderlich. Entschädigung wofür? Für seelischen Schmerz, weil ein Tippspiel läuft? :-D :-D :-D

Es geht doch auch gar nicht um den Abbruch. Ihr habt euch dafür entschieden, fein. Nur hätte man durchaus auch im Vorfeld des Events erwarten können, dass manche den Veranstaltungsort Katar und die dortigen konservative Lebenseinstellung nicht toll finden und gegen die WM in Katar sind. Trotzdem wurde das Event gestartet.

Ein Kompromiss wäre das Event z.B. bis Ende November laufen zu lassen, bis dahin die Tipps auszuwerden und das Event anschließend zu beenden ohne das Ende der WM abzuwarten. Damit setzt ihr ein Zeichen, aber ihr lässt den Anderen auch etwas Raum für ihr sportliches Interesse.
Die Entscheidung fiel auf es sofort zu beenden, was auch ok ist. Aber dann brecht ihr euch keine Zacke aus der Krone, wenn ihr euch mit paar Knuddel für das Interesse am Event bedankt und als Trostpreis einfach paar Pixel an die Leute spendiert, die sich auf das Tippspiel gefreut haben und enttäuscht wurden. Oder verschickt eine Rose mit dem Bedauern, dass das Event abgebrochen wurde. Ihr könnt auch paar TicTacs spendieren, wenn das Porto nicht zu teuer ist. :-P

Der Channel Fußball ist bekanntlich für alle zugänglich, daher lass ich das Argument nicht gelten, dass das dortige Event auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Den Channel kann auch ein Fußballhasser oder ein Kritiker der Politik Katars betreten, der die WM boykottiert. Diese Leute werden es vermutlich nicht tun, außer es sind Trolle, aber sie könnte es. Im Normalfall bleiben sie dem Channel einfach fern. Genau so gab es keinen Zwang den Thread zum Tippspiel zu lesen. Wenn ich z.B. keine Ahnung vom Fußball habe, habe ich den Thread auch nicht wirklich beachtet. Vielleicht hätte ich mich sogar geärgert, dass das Event über zwei Monate läuft.

Bei allem Respekt. Ihr gebt in diesem Fall den am lauteste Schreienden nach statt einen wirklichen Kompromiss zusuchen und anzustreben. Die Umfrage ist nicht wie die 42 eine Antwort auf alles.
Zeigt doch verdammt nochmal etwas Rückgrat und gebt beiden Interessenparteien etwas, wobei die einen den Abbruch der Events bekamen und somit ihr Ziel erreicht haben. Und die anderen? Die anderen haben einen sinnbildlichen Mittelfinger von euch gezeigt bekommen.

Egal. Einen schönen 3.Advent allen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle

Moderator(en):  Plueschzombie, xX Liil Welle <33 Xx