Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Einstellungen speichern in der StApp - #3200511 - 30.09.2022, 15:25:42
Indestructible <3

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 501
Hallöchen!

Mich wurmt seit sehr langer Zeit schon ein Problem, was sicherlich viele haben oder auch schon mal aufgefallen ist, das Speichern in den Einstellungen.

Momentan ist es ja so, dass wenn du dein Profil bearbeitest und speicherst, egal in welchem Tab, dann speicherst du dein gesamtes Profil ab, bedeutet: Wenn du ihm Tab "Chateinstellungen" etwas änderst, übernimmst du und speicherst du auch alle anderen Tabs.

Wenn ich z.B jetzt mein Profil als Beispiel nehme:
Ich habe viele Smileys in meinem Wildspace, die z.B nur ausgeliehen sind und wo ich auch kein +24. Sollte ich also nur etwas bei "Chateinstellungen" oder "Lifestyle" ändern und speichern, so wäre damit mein gesamtes Wildspace kaputt. Ich müsste mir also vor jeder kleinen Änderung immer wieder die Smileys leihen und das ist immer wieder lästig. Jetzt kommen sicherlich die Leute, die damit kein Problem haben und sagen: "Ja, dann ändere einfach nichts ab?" .. genau und wenn man mal einfach sein Whois-Wallpaper ändern möchte, ohne gleich direkt sein Wildspace zu zerstören?

Sinnig wäre eigentlich, wenn jeder Reiter sich separat abspeichern ließe, um solche Probleme nicht zu fabrizieren, denn immerhin werden beim Speichern Readme, WildSpace und solche Sachen lediglich mit den bereits vorhandenen 'alten' Eingaben überschrieben - was eben dazu führt, dass bspw. geliehene Smileys dann nicht mehr sichtbar sind.

Was meint ihr, ist das ein Fehler?


Bearbeitet von Misterious (03.10.2022, 13:11:38)
Bearbeitungsgrund: Änderung nach Absprache
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungen speichern in der StApp [Re: Indestructible <3] - #3200952 - 03.10.2022, 21:41:22
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 960
Ort: Bayern, Deutschland
Gute Vorschlag! (Man könnte auch den Bug mit dem Readme endlich beheben...)
Die Frage ist, ob das Profil überhaupt mal überarbeitet und an K3 angepasst wird, denn viele Profilfeature lassen sich dort nicht nutzen.

Kleiner Umweg: Falls man z.B. Livestyle bearbeiten möchte, könnte man es in K3 tun, dann wir das Wildspace nicht verändert.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungen speichern in der StApp [Re: Tepesch] - #3200978 - 04.10.2022, 08:51:35
Indestructible <3

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 501
Antwort auf: Tepesch
Die Frage ist, ob das Profil überhaupt mal überarbeitet und an K3 angepasst wird, denn viele Profilfeature lassen sich dort nicht nutzen.


Soweit ich mitbekommen habe, wird die Version in der StandAloneApp bleiben, bedeutet, dass das Profil auch so bleibt, wie es jetzt ist. Da durchaus auch keine Abschaltung im Wege steht, wäre es durchaus nötig, dass dieser Bug behoben wird.


Antwort auf: Tepesch
Kleiner Umweg: Falls man z.B. Livestyle bearbeiten möchte, könnte man es in K3 tun, dann wir das Wildspace nicht verändert.


Soweit ich weiß, wird das allgemeine Profil in der StandAloneApp nicht beeinflusst, wenn du in K3 etwas änderst. Habe auch schon in der iOS-Version einiges geändert und es blieb im allgemeinen Profil alles wie normal. Es gibt zwar verschiedene Beziehungsauswahlmöglichkeiten, die es so in Wort und Schrift nicht in den Einstellungsmöglichkeiten in der StandAloneApp gibt, die dann automatisch aus dem Profil entfernt werden, sodass man den Status erneut setzen muss.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungen speichern in der StApp [Re: Indestructible <3] - #3201760 - 11.10.2022, 16:12:59
Indestructible <3

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 501
Wird es hier auch noch Rückmeldungen geben? Ich finde, dass es schon ein wichtiges Thema ist, da ich sicherlich nicht der Einzige bin, den das stört.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungen speichern in der StApp [Re: Indestructible <3] - #3202740 - 23.10.2022, 16:40:20
Indestructible <3

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 501
Kleiner Reminder:
Passiert hier auch noch was? :-P
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungen speichern in der StApp [Re: Indestructible <3] - #3202824 - 24.10.2022, 16:44:42
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.434
Hallo,

der Thread ist an mir vorbei gegangen.
Ich habe ihn nun auf dem Schirm und bin gerade in Klärung - melde mich, wenn ich mehr weiß :-)

Viele Grüße
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungen speichern in der StApp [Re: Jag] - #3202897 - 25.10.2022, 06:59:47
Indestructible <3

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 501
Antwort auf: Jag
Hallo,

der Thread ist an mir vorbei gegangen.
Ich habe ihn nun auf dem Schirm und bin gerade in Klärung - melde mich, wenn ich mehr weiß :-)

Viele Grüße
Marcel


Böse, Böse.. :-D

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungen speichern in der StApp [Re: Indestructible <3] - #3203139 - 28.10.2022, 20:12:07
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.434
Hallo :-)

Um hier ein kurzes Update zu geben.
Es wird nun geprüft, ob es ohne große Umstände machbar ist, dass nur Änderungen überspeichert werden.
Wenn ich da mehr erfahre, liest man mich hier wieder! :-D

Viele Grüße
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungen speichern in der StApp [Re: Jag] - #3203168 - 29.10.2022, 08:35:49
Indestructible <3

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 501
Vielen Dank Jag, dass du uns/mich da auf dem Laufenden hälst.
Mich - und ich denke, dass Andere das genauso sehenw erden - würde es sehr freuen, wenn dies möglich sein wird.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungen speichern in der StApp [Re: Jag] - #3206051 - 24.11.2022, 09:47:42
Indestructible <3

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 501
Antwort auf: Jag
Hallo :-)

Um hier ein kurzes Update zu geben.
Es wird nun geprüft, ob es ohne große Umstände machbar ist, dass nur Änderungen überspeichert werden.
Wenn ich da mehr erfahre, liest man mich hier wieder! :-D

Viele Grüße
Marcel


Hallo Marcel,

gibt es hier eventuell schon etwas Neues? :P
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungen speichern in der StApp [Re: Indestructible <3] - #3206576 - 29.11.2022, 17:21:23
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.434
Hallo,

nun habe ich eine finale Rückmeldung erhalten.
Der Aufwand, die Speicherung nur auf Änderungen umzustellen, wäre relativ groß, weshalb es aktuell leider nicht in betracht gezogen wird, dies umzusetzen.
Tut mir leid, ich hätte gerne erfreulichere Nachrichten übermittelt.

Viele Grüße
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Einstellungen speichern in der StApp [Re: Jag] - #3206626 - 29.11.2022, 23:39:56
SmileyfeatureModerator
​Frei von Bugs!

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.094
Ort: Berlin
Antwort auf: Jag
Tut mir leid, ich hätte gerne erfreulichere Nachrichten übermittelt.


Aber mir tut es nicht leid, dass ich den Thread nun schließe. :p Ob das eine erfreuliche Nachricht ist, muss jeder für sich beurteilen! :-D

Ich meine natürlich: Danke für die Rückmeldung! :-]
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Smileyfeature