Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Feedback zum Knuddels-Kalender - #3200356 - 29.09.2022, 01:51:32
Addy
Addy ​einfa​ch Ad​dy​

ich wäre ja dafür das wenn z.B. ein Kalender kommt dort irgendwie nur Feature- und Secret-smileys drin sein könnten, mich nervt es ein wenig das dort immer ''Trash'' smileys mit drin sind die glaube ich kaum wen interessieren, zumindest ist es mein eindruck von dem ganzen

Bearbeitet von Smileyfeature (29.09.2022, 02:00:50)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

ich bin nur hier um zu trollen O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Addy] - #3200357 - 29.09.2022, 02:10:16
SmileyfeatureModerator
​Frei von Bugs!

Hallo Addy. :-)

Vorweg: Ich habe deinen Beitrag verschoben und einen eigenen Thread draus gemacht (entsprechend auch den Betreff angepasst). Im vorherigen Thread war dein Beitrag unpassend, da du keine konkrete Smiley- und/oder Featureidee gepostet hast.

Zu deinem Anliegen an sich: Teilweise kann ich verstehen, dass es einen ärgert, wenn man aus den Kalendern nur Smileys bekommt, die man als "Müll" bezeichnet. Allerdings wäre es nicht Sinn der Sache, ausschließlich Featuresmileys in die Kalender zu packen oder sogar nur Secrets. Zumal: Wieso nur Secrets? Auch jene Smileys sind nicht unbedingt immer solche, die einem gefallen. Und rein um einen möglichst profitablen Wert sollte es bei den Kalendern nicht gehen. Dies haben nicht den Sinn und Zweck, dass man "reich" dadurch wird. Dementsprechend sollte man sich auch nicht in diese Richtung bewegen. Bei den Features sehe ich es ähnlich: Was würde es bringen, eine Serie rein aus Featuresmileys bestehend anzubieten? Da kann ebenso etwas dabei sein, was einem gar nicht gefällt. Und auch hier sollte man nicht rein auf den Profit aus sein. Es ist einfach üblich, dass es einzelne Smileys mit und einige eben auch ohne Features pro Serie gibt. Man muss halt Glück haben, was "Brauchbares" zu bekommen.

Liebe Grüße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Smileyfeature] - #3200358 - 29.09.2022, 02:29:05
Meredith Rodney McKay
Forumuser

Ich kann dem nicht zustimmen, da ich Smileys immer noch als etwas ansehe, was idealerweise auch einen Verwendungszweck im Chatgeschehen hat, passend zu etwas Geschriebenem. Dieses Kriterium erfüllen Feature- und Secretsmileys eher seltener, weswegen ich mich primär darüber freue, NUTZBARE Smileys zu besitzen, als die Inflation irgendwelcher (oft nerviger) Features noch zu steigern.

Den Wunsch, seltene Smileys auf einfachem und günstigem Wege zu bekommen kann ich nachvollziehen. Das Blöde ist dann bloß: die sind danach dann weder selten, noch wertvoll, sondern Ramschware.

Keine besonders guten Aussichten, wie ich finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Smileyfeature] - #3200392 - 29.09.2022, 15:21:58
Addy
Addy ​einfa​ch Ad​dy​

Antwort auf: Smileyfeature
Hallo Addy. :-)

Vorweg: Ich habe deinen Beitrag verschoben und einen eigenen Thread draus gemacht (entsprechend auch den Betreff angepasst). Im vorherigen Thread war dein Beitrag unpassend, da du keine konkrete Smiley- und/oder Featureidee gepostet hast

Ok Vielen dank :-D dachte das Passte da irgendwie rein da es ja eh um Smileys ging und ich Halt beim Neuen Hallowenn Kalender wieder Aufälligkeiten dieser Art sah

Zu deinem Anliegen an sich: Teilweise kann ich verstehen, dass es einen ärgert, wenn man aus den Kalendern nur Smileys bekommt, die man als "Müll" bezeichnet. Allerdings wäre es nicht Sinn der Sache, ausschließlich Featuresmileys in die Kalender zu packen oder sogar nur Secrets. Zumal: Wieso nur Secrets? Auch jene Smileys sind nicht unbedingt immer solche, die einem gefallen. Und rein um einen möglichst profitablen Wert sollte es bei den Kalendern nicht gehen. Dies haben nicht den Sinn und Zweck, dass man "reich" dadurch wird. Dementsprechend sollte man sich auch nicht in diese Richtung bewegen. Bei den Features sehe ich es ähnlich: Was würde es bringen, eine Serie rein aus Featuresmileys bestehend anzubieten? Da kann ebenso etwas dabei sein, was einem gar nicht gefällt. Und auch hier sollte man nicht rein auf den Profit aus sein. Es ist einfach üblich, dass es einzelne Smileys mit und einige eben auch ohne Features pro Serie gibt. Man muss halt Glück haben, was "Brauchbares" zu bekommen.

Liebe Grüße
Chris

Klar das Kann ich auch irgendwo nachvollziehen, dann könnte man aber villeicht wenigstens die Drop Chance eines etwas '*Anspruchsvolleren'' oder ''Wertvolleren'' Smileys villeicht erhöhen.
Ich will nicht sagen das alle ''Bilig-Smileys'' gleich unschön sind, im Gegenteil ich habe selber auch viele Favoriten wie z.B. alle Teufel-Smileys aus den Weihnachts Kalendern.
Bloss was ich halt am meisten meine ist dann z.B. das ettliche der Smileys nicht mehr los werden kannst ausser du gibst sie als Tribut für den Tausch her, was dann wiederum weh tut wenn der jeweilige Smiley irgendwie doch schon nen gewissen Wert hat laut Tauschbörse (wobei man sich ja danach auch nicht mehr richten kann aber das ist ne andere Story).

Bearbeitet von Smileyfeature (29.09.2022, 16:02:07)
Bearbeitungsgrund: Beiträge zusammengefügt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Addy] - #3200397 - 29.09.2022, 16:17:07
SmileyfeatureModerator
​Frei von Bugs!

Antwort auf: Addy
Klar das Kann ich auch irgendwo nachvollziehen, dann könnte man aber villeicht wenigstens die Drop Chance eines etwas '*Anspruchsvolleren'' oder ''Wertvolleren'' Smileys villeicht erhöhen.
Ich will nicht sagen das alle ''Bilig-Smileys'' gleich unschön sind, im Gegenteil ich habe selber auch viele Favoriten wie z.B. alle Teufel-Smileys aus den Weihnachts Kalendern.
Bloss was ich halt am meisten meine ist dann z.B. das ettliche der Smileys nicht mehr los werden kannst ausser du gibst sie als Tribut für den Tausch her, was dann wiederum weh tut wenn der jeweilige Smiley irgendwie doch schon nen gewissen Wert hat laut Tauschbörse (wobei man sich ja danach auch nicht mehr richten kann aber das ist ne andere Story).

Würde man die "Drop-Chance" auf wertvollere Smileys erhöhen, würde die Angabe der "Seltenheit" aber auch nicht mehr stimmen bzw. müsste ein bspw. seltener Smiley runter gesetzt werden, womit er nicht mehr selten wäre. Je nachdem könnten dann auch zu viele Smileys in den Umlauf kommen, die eigentlich "selten" sind und bleiben sollen. Verstehen tue ich dich aber durchaus; ich ärgere mich auch, wenn ich mal einen Code aktiviere und dort selten mal was dabei ist, was man auch haben mag. Meist auch Smileys, die kein Feature haben.

Warnung! Spoiler!
Nun ja, nun bin ich dank der Möglichkeit der Nicknamenänderung selbst ein Smileyfeature. Das ist Rarität genug! :-D

Und zu der Sache, dass man Smileys nicht mehr los wird. Man kann Smileys auch mittels Feature in die Presse hauen. Bei "wertlosen" Smileys, die man auch definitiv nicht haben mag, bietet sich das durchaus an, da man auch für das Pressen noch Knuddel bekommt. Ansonsten: Nun ja, wenn man einen Smiley definitiv nicht haben aber auch nicht pressen mag, bietet sich ein Verkauf in der Tauschbörse doch eigentlich immer an? Wenn er dazu noch einen gewissen Wert hat, bekommt man noch paar Knuddel dafür und kann sich davon Smileys holen, die man eher haben mag. Oder halt darauf sparen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Addy] - #3200407 - 29.09.2022, 17:27:48
Glücksstein
Glück​sstei​nchen​

Hey :-)

Tatsächlich wäre ich auch dafür, dass die Verteilung der seltenen Smileys auch gerechter zu geht, klar ist es irgendwo zufall gute bzw seltene Smileys zu ziehen vorallen Kalender betrifft. Klar, es ist ein Zufallsprinzip, wenn man aber sieht wie viele sich etliche Kalender etc kaufen, anderen die nicht so die Möglichkeiten haben sich unzählige Kalender sowie Codes die Chance zu nehmen, sich auch mal gute Smileys zu ziehen. Vielleicht könnte man da irgendwie fairer sein, sowie Addy es meinte.

Lg Mimi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Smileyfeature] - #3200408 - 29.09.2022, 17:33:27
Addy
Addy ​einfa​ch Ad​dy​

Und zu der Sache, dass man Smileys nicht mehr los wird. Man kann Smileys auch mittels Feature in die Presse hauen. Bei "wertlosen" Smileys, die man auch definitiv nicht haben mag, bietet sich das durchaus an, da man auch für das Pressen noch Knuddel bekommt. Ansonsten: Nun ja, wenn man einen Smiley definitiv nicht haben aber auch nicht pressen mag, bietet sich ein Verkauf in der Tauschbörse doch eigentlich immer an? Wenn er dazu noch einen gewissen Wert hat, bekommt man noch paar Knuddel dafür und kann sich davon Smileys holen, die man eher haben mag. Oder halt darauf sparen.

Ja aber geht beim Pressen nicht dann auch der Smileyplatz Flöten? Hab das irgendwie immer so Interpretiert, desswegen nie Gepersst :-D
Klar kann man die auch in der TB verkaufen aber ich hab schon bestimt paar jahre smileys da drin die Konstant 200-300 knuddel wert sind und keiner interessiert sich dafür :-D is schon Ärgerlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Glücksstein] - #3200409 - 29.09.2022, 17:57:15
Indestructible <3

Antwort auf: Glücksstein

Tatsächlich wäre ich auch dafür, dass die Verteilung der seltenen Smileys auch gerechter zu geht, klar ist es irgendwo zufall gute bzw seltene Smileys zu ziehen vorallen Kalender betrifft. Klar, es ist ein Zufallsprinzip, wenn man aber sieht wie viele sich etliche Kalender etc kaufen, anderen die nicht so die Möglichkeiten haben sich unzählige Kalender sowie Codes die Chance zu nehmen, sich auch mal gute Smileys zu ziehen. Vielleicht könnte man da irgendwie fairer sein, sowie Addy es meinte.

Lg Mimi.

Ich kaufe mir tatsächlich jedes Jahr 3-4 Kalender und habe bisher immer nur Smileys bekommen, die unter 1 Knuddel wert sind, nicht einmal ein Feature haben oder ein wirklich seltener Smiley sind. Ich finde die Idee, dass man hier die Chance ein wenig erhöht, denn wie du auch sagst, hat nicht jeder das Geld, sich ständig einen Kalender zu kaufen. 10€ sind für manche schon echt viel ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Glücksstein] - #3200410 - 29.09.2022, 17:57:34
Ich atme ein und RASTE AUS
Forumuser

Lg Mimi.

Hä? Natürlich ist die Chance höher einen guten Smiley zu bekommen wenn ich mehr Kalender kaufe..
Die Chance 6 richtige im Lotto zu gewinnen ist übrigens auch höher wenn ich mit 100 Lottoscheinen spiele anstatt mit einem..

Mir erschließt sich nicht so ganz wie man die Entwicklung der Smileys fairer gestalten soll wenn es doch ein reines Zufallsprinzip ist :-D ? Soll man allen die nur einen Kalender haben heimlich einen top smiley rein schmuggeln und alle die viele kaufen bekommen nur müll?

Ich verstehe diesen "andere haben nicht die Möglichkeit sich 10 Kalender zu kaufen" kram nicht..
Dann haben die Leute wohl auch ganz andere Sorgen im Kopf als irgendeinen virtuellen kack Smiley der in einem Jahr so oder so nichts mehr wert ist weil er bis dahin in 20 neuen Kalendern verramscht wird.

Das einzige was ich verstehe ist, dass ich immer mehr User hier nicht verstehe xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3200416 - 29.09.2022, 18:39:05
Addy
Addy ​einfa​ch Ad​dy​

Hä? Natürlich ist die Chance höher einen guten Smiley zu bekommen wenn ich mehr Kalender kaufe..
Die Chance 6 richtige im Lotto zu gewinnen ist übrigens auch höher wenn ich mit 100 Lottoscheinen spiele anstatt mit einem..

Mir erschließt sich nicht so ganz wie man die Entwicklung der Smileys fairer gestalten soll wenn es doch ein reines Zufallsprinzip ist :-D ? Soll man allen die nur einen Kalender haben heimlich einen top smiley rein schmuggeln und alle die viele kaufen bekommen nur müll?

Ich verstehe diesen "andere haben nicht die Möglichkeit sich 10 Kalender zu kaufen" kram nicht..
Dann haben die Leute wohl auch ganz andere Sorgen im Kopf als irgendeinen virtuellen kack Smiley der in einem Jahr so oder so nichts mehr wert ist weil er bis dahin in 20 neuen Kalendern verramscht wird.

Das einzige was ich verstehe ist, dass ich immer mehr User hier nicht verstehe xD

Wenn du das Geld hast dir 10 oder 100 kalender zu kaufen dann teile doch einfach mit uns? :-D
Schick jedem in Knuddels 1 Kalender ;-) dann freuen sich alle ^^
(dieser beitrag ist Ironisch gemeint)

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3200417 - 29.09.2022, 18:43:21
Glücksstein
Glück​sstei​nchen​

Lg Mimi.

naja nicht jeder hat die Mittel sich 100 oder was weiß ich wie viele Kalender zu kaufen, stell dir mal vor es gibt Menschen, die eben nicht die finanzellen Mittel haben oder irgendwelche Personen kennen, die ihnen alles auf Gut deutsch gesagt fianzieren oder schenken.

daher find ich deine aussage etwas unangebracht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Glücksstein] - #3200418 - 29.09.2022, 19:00:53
Meredith Rodney McKay
Forumuser

Zitat:
[...] stell dir mal vor es gibt Menschen, die eben nicht die finanzellen Mittel haben oder irgendwelche Personen kennen, die ihnen alles auf Gut deutsch gesagt fianzieren oder schenken.

In diesen Fällen sind aber dumme, virtuelle Bilder aus dummen virtuellen Kalendern vermutlich ganz, ganz weit unten auf der Einkaufsliste, und zwar gleich welcher Anzahl.
Man kann jetzt keinen "Armutsbonus" einführen, bzw. einen Wohlhabenden-Malus der dann besagt, dass beim Erwerb von 100 Kalendern nur noch Blödsinn drin sein dürfte.
Von dem Gedanken sollten wir uns vielleicht ein wenig wegbewegen, denn der führt zu nichts, Knuddels ist nicht die Institution zum Ausgleich sozialer Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Glücksstein] - #3200422 - 29.09.2022, 19:19:38
Forumuser

naja nicht jeder hat die Mittel sich 100 oder was weiß ich wie viele Kalender zu kaufen, stell dir mal vor es gibt Menschen, die eben nicht die finanzellen Mittel haben oder irgendwelche Personen kennen, die ihnen alles auf Gut deutsch gesagt fianzieren oder schenken.

daher find ich deine aussage etwas unangebracht.

Ja und? Spinnen wir das Spiel doch noch weiter wenn wir schon dabei sind..
Es gibt Menschen die kein Geld für ein Handy oder PC haben und knuddels überhaupt nicht nutzen können, es gibt Menschen die blind sind und einen tollen smiley nichtmal sehen können.

Lass uns doch der Fairnesshalber knuddels einfach direkt dicht machen weil nicht jeder in der Lage ist es zu nutzen.

Du merkst wie an den Haaren herbei gezogen meine Aussage wirkt oder? Deine tut es auch.
Ich meine wir diskutieren hier nicht darüber dass man heute nicht mehr weiß wie man morgen satt werden soll.. Wir reden hier über virtuelle Pixel.
Und wer finanziell so schlecht aufgestellt ist dass er sich Sorgen darüber macht welchen smiley er denn aus dem vom pfandflaschen zusammen gekratztem Kalender bekommt, hat ganz andere Sorgen und rennt am Leben vorbei.

Das Zufallsprinzip ist eine schicke Sache.
Ein User mit einem Kalender kann nämlich bessere smileys bekommen als ein User der 10 Kalender hat und ich glaube dass ist fair genug.

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3200489 - 30.09.2022, 11:29:57
Anpassungsunfähig

Wie wäre es einfach, wenn in JEDEM Kalender ungefähr der gleiche Wert an Knuddel drin wäre und jeder was weiß ich 20te wäre der mit dem seltenen Smiley (sorry, aber den auszugleichen ist unmöglich, daher wäre das ein Glückskalender mit mehr Wert)

Heißt man gibt Smileys, Rosen, EInmalfeatures und was auch immer drin ist einen Wert z.B

Rose = 4 Knuddel
Smiley = Mind 10 Knuddel wert pro Smiley, bei Smileywert höher = Smileywert
Einmalfeature = 5 Knuddel
Blume = 6 Knuddel

Hat man dann z.B einen Kalender von ca 500 Knuddelwert und keinen Glückskalender, dann muss da halt auch dieser Wert drin sein. Hat man den Glückskalender, dann darf der Wert höher ausfallen, weil dort einer der seltenen Smileys drin wäre.

Dann wäre aber zumindestens die Aufteilung nicht mehr ganz so ungerecht, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Anpassungsunfähig] - #3200507 - 30.09.2022, 14:35:52
Forumuser

Dann wäre es aber viel unattraktiver Kalender zu kaufen, weil ich ja davon ausgehe dass ich 19x Standart Müll kaufe bei dem ich nicht viel zu erwarten habe..

Das würde knuddels finanziell mehr schaden als helfen.. Und ändern muss man wahrscheinlich sowieso nichts weil die Dinger gut gekauft werden.

Ich weiß nicht, ich finde den Reiz viel geiler wenn ich eben nicht weiß was mich erwartet als wenn man nun durch Änderungen grob abschätzen kann was mich am Ende erwartet..

Und die Chance dass ich den 20 Kalender im richtigen Moment kaufe ist geringer als einfach so Glück zu haben, möglicherweise habe ich ja dann am Ende 60x Standart ohne Glückskalender

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3200512 - 30.09.2022, 15:33:48
Tepesch
Bad B​at​

DANKE, DANKE, DANKE, dass der Hintergrund von dem Halloween-Kalender nun richtig kräftige Farben bekommen hat. Das sieht toll aus!

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Tepesch] - #3200536 - 30.09.2022, 19:48:08
Addy
Addy ​einfa​ch Ad​dy​

Antwort auf: lili-sophia
Wie wäre es einfach, wenn in JEDEM Kalender ungefähr der gleiche Wert an Knuddel drin wäre und jeder was weiß ich 20te wäre der mit dem seltenen Smiley (sorry, aber den auszugleichen ist unmöglich, daher wäre das ein Glückskalender mit mehr Wert)

Heißt man gibt Smileys, Rosen, EInmalfeatures und was auch immer drin ist einen Wert z.B

Rose = 4 Knuddel
Blume = 6 Knuddel

Hat man dann z.B einen Kalender von ca 500 Knuddelwert und keinen Glückskalender, dann muss da halt auch dieser Wert drin sein. Hat man den Glückskalender, dann darf der Wert höher ausfallen, weil dort einer der seltenen Smileys drin wäre.

Das hört sich nach ner echt geilen Idee an! An was ähnliches hätte ich auch als nächstes gedacht tatsächlich. Mache mir ja auch Gedanken wenn ich so eine Welle hier anfange :-D

Antwort auf: Tepesch
DANKE, DANKE, DANKE, dass der Hintergrund von dem Halloween-Kalender nun richtig kräftige Farben bekommen hat. Das sieht toll aus!

Vor allem Es hat einen Sonder Feat mit dem ReadmeleistenBurn Feat so wie der Dark Wildspace Smiley :-D voll Nice das muss ich auch als Positiv anmerken!

[zum Seitenanfang]  
Re: Feedback zum Knuddels-Kalender [Re: Addy] - #3200537 - 30.09.2022, 19:51:12
Indestructible <3

Antwort auf: lili-sophia

Rose = 4 Knuddel
Blume = 6 Knuddel

Uff.. was eine gute Idee!
Der kann ich tatsächlich nur zustimmen!

Antwort auf: Addy

Antwort auf: Tepesch

Vor allem Es hat einen Sonder Feat mit dem ReadmeleistenBurn Feat so wie der Dark Wildspace Smiley :-D voll Nice das muss ich auch als Positiv anmerken!

Musste mir den Wallpaper erst einmal anschauen und muss sagen, dass er ziemlich nice ist!
Ich selber kann ihn derzeit nicht verwenden, da ich mir sonst mein gesamtes Wildspace zerstöre :-D

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  Misterious, Smileyfeature