Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Akku Nutzung Android 13 Final/ Pixel 6 - #3197864 - 28.08.2022, 08:42:20
EisBärBaBy0903
Nicht registriert


Guten Morgen zusammen,

Seit dem Update auf Android 13 habe ich bei meinem Pixel 6 extreme Akku probleme. Schaue ich nun welche App am meistens Akku verbraucht sehe ich auf Platz 1, Knuddels (sicher Screenshot).

Ich bin zu weit weg von der App Entwicklung, aber eventuell könnt ihr danach Mal Schauen.

Gerät: Google Pixel 6
Software: Android 13 (final)
App Version: 6.78


[zum Seitenanfang]  
Re: Akku Nutzung Android 13 Final/ Pixel 6 [Re: ] - #3197875 - 28.08.2022, 12:18:05
Dissozial

Registriert: 12.07.2021
Beiträge: 78
Mit 14% steht Knuddels auf dem ersten Platz bei 1 Stunde und 35 Minuten (auf deinem Sceen)

Bei mir hat Knuddels mit 1 Stunde 9.3% verbraucht, haut doch ungefähr hin?

Also mir sagt das jetzt nichts.
_________________________
Triggering

[zum Seitenanfang]  
Re: Akku Nutzung Android 13 Final/ Pixel 6 [Re: Dissozial] - #3197889 - 28.08.2022, 17:14:57
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 821
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Interessant wäre wie von Dissozial aufgeschlüsselst, wie hoch der Verbrauch tatsächlich ist.

Am Beispiel von Dissozial halte ich den Akkuverbrauch für durchaus in Ordnung. Schließlich reden wir hier von 1,5 Stunden durchgehendem App-Gebrauch. Hätte nicht einmal ein Problem wenn ein Smartphone in der Zeit 20-30% verbrauchen würde.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Akku Nutzung Android 13 Final/ Pixel 6 [Re: Dissozial] - #3197894 - 28.08.2022, 18:24:44
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.596
Antwort auf: Dissozial
Mit 14% steht Knuddels auf dem ersten Platz bei 1 Stunde und 35 Minuten (auf deinem Sceen)

Bei mir hat Knuddels mit 1 Stunde 9.3% verbraucht, haut doch ungefähr hin?

Also mir sagt das jetzt nichts.


1,5 stunden knuddels entsprechen etwa 5 stunden youtube videos schauen...das ist schon ne hausnummer... :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Akku Nutzung Android 13 Final/ Pixel 6 [Re: Kev777] - #3197898 - 28.08.2022, 19:21:54
Dissozial

Registriert: 12.07.2021
Beiträge: 78
Naja so ganz Sinn ergibt es nicht, 5 Stunden YouTube verbrauchen auch keine 12 % Akku, sondern sicher mehr... ich würde da mal nach bekannten Akkufehlern vom Google Pixel schauen
_________________________
Triggering

[zum Seitenanfang]  
Re: Akku Nutzung Android 13 Final/ Pixel 6 [Re: Dissozial] - #3197906 - 28.08.2022, 20:09:45
EisBärBaBy0903
Nicht registriert


Akkufehler beim Google Pixel in Verbindung mit Android 13 sind bekannt. Das hatte ich auch genannt. Und nein es ist Background Verbrauch. Habe die App derzeit selten lange auf bzw heute morgen nicht.... Und knuddels ist bei mir auch im Tagesdurchschnitt immer auf Platz 1

[zum Seitenanfang]  
Re: Akku Nutzung Android 13 Final/ Pixel 6 [Re: Kev777] - #3197931 - 29.08.2022, 08:11:42
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 821
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: Kev777
1,5 stunden knuddels entsprechen etwa 5 stunden youtube videos schauen...das ist schon ne hausnummer... :-D


Sportlich. Also mein Akku ist nach spätestens 2,5 Stunden leer wenn ich nur Youtube Videos schaue. Und ja der Akku ist noch vollkommen in Ordnung.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Akku Nutzung Android 13 Final/ Pixel 6 [Re: riesaboy] - #3198983 - 12.09.2022, 14:54:14
EisBärBaBy0903
Nicht registriert


Siehe da im letzten K3 Update wurde die Akku Nutzung bzw dessen Verbrauch vom knuddels überarbeitet, vielen Dank dafür :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Akku Nutzung Android 13 Final/ Pixel 6 [Re: ] - #3198987 - 12.09.2022, 15:06:09
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 821
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: EisBärBaBy0903
Siehe da im letzten K3 Update wurde die Akku Nutzung bzw dessen Verbrauch vom knuddels überarbeitet, vielen Dank dafür :)


Das betrifft aber nicht die aktuelle Android App. - Nicht verwechseln. - K3 ist nochmal was anderes und die Android Version grad erst in der Testphase.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Akku Nutzung Android 13 Final/ Pixel 6 [Re: riesaboy] - #3198989 - 12.09.2022, 15:32:15
EisBärBaBy0903
Nicht registriert


Das weiß ich und die K3 für Android geht nächste Woche in die Beta :) unabhängig das man sich ja dann Gedanken gemacht hat :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Akku Nutzung Android 13 Final/ Pixel 6 [Re: ] - #3198991 - 12.09.2022, 15:51:14
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 821
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Das vermutlich aber basierend auf der iOS App und nicht der Android App. - Aber ja. Niedriger Akkuverbrauch ist immer gut.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Misterious