Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 29 von 43 < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 42 43 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) **** [Re: ] - #3197989 - 30.08.2022, 00:35:16
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Nur in einem Rahmen der überschaubar ist, ich kann mich glücklich schätzen das ich noch Menschen um mich habe den ich wirklich Vertrauen kann (Sie würden meinen Wunsch wie sie mit der Info umzugehen haben in jedem fall respektieren). Das sind aber dann auch Menschen, die ich an meinem Glück auch mit „teilhaben“ lassen würde.

Frage zum „Trolley“ Problem:

„ Eine Straßenbahn ist außer Kontrolle geraten und droht, fünf Personen zu überrollen. Durch Umstellen einer Weiche kann die Straßenbahn auf ein anderes Gleis umgeleitet werden. Unglücklicherweise befindet sich dort eine weitere Person, die überrollt werden würde.“

Wie würdest du die Weiche stellen und vor allem wieso bzw. würdest du überhaupt eingreifen?
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Subsilver] - #3197992 - 30.08.2022, 02:02:36
Namaste

Registriert: 08.08.2017
Beiträge: 54
Es gib da kein richtiges oder falsches Handeln.
Ich glaube, nur eine persönliche Bindung zu einer der Personen könnte meine Entscheidung nicht einzugreifen, aktiv beeinflussen, insofern würden die Dinge bei mir sehr wahrscheinlich in der Hektik der Situation ihren Lauf nehmen, das wäre quasi für mich, auf die Schnelle, die beste "Wahl" mit diesem moralischen Dilemma umzugehen.



Ich lese meist kurz vorm schlafen noch ein wenig, welche Einschlafgewohnheit hast du?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Namaste] - #3197998 - 30.08.2022, 11:16:38
Oltion
​#GegenZensur

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 326
Ich MUSS vor dem Schlafen Musik hören. Sonst kann ich wirklich nicht einschlafen. :-D

Welche persönlichen Grenzen würdest du für Geld überschreiten?
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Oltion] - #3198002 - 30.08.2022, 11:31:31
Dissozial

Registriert: 12.07.2021
Beiträge: 78
Jeder ist käuflich, man muss nur den Preis kennen. Wenn mein Arbeitgeber von mir als Manager erwartet, dass ich Obst verteile und Toiletten putze, dann auch nur wenn er den Preis dafür bereit ist zu zahlen. Ich würde für den richtigen Preis also meine Moral jederzeit über Board werfen und sogar lügen.


Wie stehst du zur geplanten Legalisierung von Cannabis für Freizeitkonsum?


Bearbeitet von Dissozial (30.08.2022, 11:35:24)
_________________________
Triggering

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Dissozial] - #3198004 - 30.08.2022, 13:20:45
Der Benny Do
Nicht registriert


Da der Konsum erlaubt ist, braucht er nicht extra legalisiert werden.
Den Besitz empfinde ich als richtig, keine andere Person sollte darüber zu entscheiden haben, was ich für meinen eigenen Gebrauch und ohne Schädigung anderer Personen besitzen darf, auch wenn ich selbst nicht mehr kiffe und eher dazu raten würde, es sich gut zu überlegen damit anzufangen. Natürlich gilt das nicht für schusswaffen o.ä. ich transportiere zwischendurch auch Messer, die ich nicht führen darf (Transport und Führen sind unterschiedliche Gegebenheiten). Deswegen transportiere ich sie auch nur und nutze sie auch nur zur Pflege von Brauchtum (Sport, im Wald Totholz zerkleinern etc.).

Was hältst du davon, die überbordenden Rechte der Kirche in Deutschland abzuschaffen?


Bearbeitet von Der Benny Do (30.08.2022, 13:22:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: kimschi] - #3198285 - 02.09.2022, 22:17:36
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du hier meinst. Selbst besitze ich keinen Glauben und mir wäre es auch egal wenn es gar keine Religion etc. mehr geben würde.

Wenn du allerdings hier Dinge meinst wie die Umständlichkeit von der Abmeldung der Kirche etc., ja dann bin ich in jedem Fall dafür.


Frage: Warst du schon einmal vor Gericht? (Egal ob angeklagt, Zeuge etc.)
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Subsilver] - #3198299 - 03.09.2022, 00:59:05
Oltion
​#GegenZensur

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 326
Tatsächlich war ich schon als Zuschauer von Gerichtsverhandlungen dabei. Insgesamt 3. War sehr spannend. Bei dem 1. Fall war es Körperverletzung (jedoch ist der Angeklagte leider nicht erschienen), beim 2. Ging es auch um Körperverletzung. Ein Dolmetscher war auch dabei. Und der 3. Fall hing mir nicht mehr so ganz im Kopf. Es war glaube ich ein Zivilprozess wegen Beleidigung.

Glaubst du an Geister?
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Oltion] - #3198318 - 03.09.2022, 14:41:21
BiermudadreieckModerator

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.843
Nein, überhaupt nicht.

Spielst du ein Instrument und wenn ja, welches?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Biermudadreieck] - #3198319 - 03.09.2022, 15:09:22
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Ich spiel begnadet gut Triangel! - aber ernsthaft: nein, hat sich irgendwie nie ergeben, aber ich hätte gerne Schlagzeug gelernt! :-)


Hast du für diesen Monat irgendwelche Ausflüge geplant (Konzerte, Reisen und so 'n Gedönekes)?
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Meredith Rodney McKay] - #3198331 - 03.09.2022, 19:52:14
PlueschzombieModerator
​Krümel.

Registriert: 15.10.2017
Beiträge: 715
Naja, bin wohl 3 Tage in NRW, zählt das? :-D


Trinkst du dein Wasser lieber mit oder ohne Kohlensäure?
_________________________
» aspera ad astra «

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Plueschzombie] - #3198346 - 04.09.2022, 00:56:56
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ich trinke nur Wasser mit Geschmack, ohne Kohlensäure.

Nutellabrot mit oder ohne Butter/Margarine?
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Indestructible <3] - #3198366 - 04.09.2022, 16:34:58
Namaste

Registriert: 08.08.2017
Beiträge: 54
Weißbrot, Butter und Nutella...wobei ich Nudossi bevorzuge :)


Bist du ein "ausdauernder" Mensch oder verlierst du schnell an Dingen das Interesse?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: kimschi] - #3198370 - 04.09.2022, 17:40:20
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Ich würde sagen kommt immer auf den Sachverhalt an, wenn die Sache selbst dann nichts für mich ist verliere ich schnell die Lust. Ich kann aber genauso beharrlich sein.

Wir kennen unsere aktuelle inländische Politische Situation, wirst du deswegen auf die Straße gehen oder tust du es sogar schon (Demonstrieren)?
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Subsilver] - #3199239 - 14.09.2022, 20:50:07
Oltion
​#GegenZensur

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 326
Ich würde es tun, aber derzeit fehlt mir Motivation und Zeit dazu. Dennoch geht mein Respekt an die Menschen, die das machen.

Welcher Traumjob konnte sich bei dir nicht erfüllen?
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Oltion] - #3199848 - 23.09.2022, 09:43:40
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Erzieher - im Nachhinein aber ein Segen, wenn ich den Verlauf meines psychischen Zustands mal so chronologisch durchgehe....


Was war die längste Zeit in deinem erwachsenen Arbeitsleben, die du beschäftigungslos warst?
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Meredith Rodney McKay] - #3199854 - 23.09.2022, 10:59:55
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
ca. 1 Jahr und 6 Monate, zur jetzigen Corona-Zeit.

Gibt es einen Wunsch, wo du weißt, dieser wird niemals in Erfüllung gehen?
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Indestructible <3] - #3201135 - 05.10.2022, 11:28:17
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
2 sogar.

Welchen Wunsch möchtest du dir als nächstes erfüllen?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: BloodyRebirth] - #3201154 - 05.10.2022, 14:12:57
Oltion
​#GegenZensur

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 326
Ich möchte mein Abitur bestehen.

Was würdest du in Knuddels verändern, wenn du könntest?
_________________________
Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Oltion] - #3201348 - 07.10.2022, 09:50:00
Meredith Rodney McKay
ICH S​CHNAP​P ÜBE​R!​

Registriert: 13.11.2021
Beiträge: 373
Ehrlich gesagt: gar nichts mehr, die wissen eh alles besser und entscheiden ausschließlich nach wirtschaftlichem Geldfluss, da spare ich mir die Mühe, die ich mir früher so gerne gegeben habe, auf für Mitmenschen, die was damit anzufangen wissen. :-)


Hast Du als Kind gerne Baustellen beobachtet?
_________________________
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, dass auch alle seine Pläne funktionieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der etwas andere Fragebogen (Teil 63) [Re: Meredith Rodney McKay] - #3201356 - 07.10.2022, 12:54:40
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ja, wer nicht?

Sommer - oder Winterkind?
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Seite 29 von 43 < 1 2 ... 27 28 29 30 31 ... 42 43 >