Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Anmeldung im Browser nicht mehr möglich -> Umleitung zu Knuddels.at - #3191729 - 23.06.2022, 09:17:29
Flaming Eternity
Forumuser

Registriert: 19.10.2020
Beiträge: 1
Guten Morgen zusammen,

ich kann mich seit heute nicht mehr im Browser anmelden. Nachdem ich meine Zugangsdaten eingegeben habe, lädt die Seite kurz und man landet auf der Login-Page von Knuddels.at.

Handy-App läuft ganz normal.

Hat das noch jemand und kann das noch wer reproduzieren?


MfG

Flaming Eternity

[zum Seitenanfang]  
Re: Anmeldung im Browser nicht mehr möglich -> Umleitung zu Knuddels.at [Re: Flaming Eternity] - #3191733 - 23.06.2022, 09:32:55
muhkuh
​muuuuh!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 169
Ort: Hessen
Als ich im Browser auf knuddels.de gegangen bin (mit einem Nick bereits eingeloggt/Daten gespeichert), konnte ich direkt einen Channel auswählen. Dieser wurde auch geöffnet und Nachrichten gesendet - alles normal.

Habe mich dann ausgeloggt und neu angemeldet - hier jetzt wie von Dir beschrieben lediglich die Weiterleitung auf knuddels.at
> Auch ein löschen der Browserdaten hilft nicht weiter - Problem bleibt bestehen.




Reguläre PC-App ebenfalls ohne Probleme.
_________________________
James: Das Urteil ist vollstreckt...

.............muhkuh Bürger, Schutzengel

[zum Seitenanfang]  
Re: Anmeldung im Browser nicht mehr möglich -> Umleitung zu Knuddels.at [Re: muhkuh] - #3191738 - 23.06.2022, 10:37:05
Petite
Forumuser

Registriert: 26.01.2022
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe es von mehreren Computern aus versucht. Immer das gleiche. Nach Anklicken des Buttons <Einloggen> werde ich auf den Server .at umgeleitet.

Bin ziemlich unglücklich. War um 10:00 verabredet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anmeldung im Browser nicht mehr möglich -> Umleitung zu Knuddels.at [Re: Petite] - #3191770 - 23.06.2022, 15:41:26
Indestructible <3
Giant​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 267
Hallo ihr Lieben

welchen Browser benutzt ihr denn, wenn ich fragen darf?

Ich hatte vorhin jemandem im Chat, der z.B den Edge Browser benutzt hat. Nun habe ich das Ganze mal selber ausprobiert mit Cliqz, Mozilla Firefox und Google Chrome - bei allen Browsern lande ich nach dem Aus- und wieder Einloggen in der Channel-Auswahl von www.knuddels.de.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Anmeldung im Browser nicht mehr möglich -> Umleitung zu Knuddels.at [Re: Flaming Eternity] - #3191784 - 23.06.2022, 18:33:02
DyttoGlobaler Moderator verlegen
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 769
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...
Guten Abend zusammen,

unser DE-Chatserver hatte heute morgen technische Probleme und hat ausversehen auf den AT-Server geleitet.
Ich kann euch beruhigen. Eure Nicknamen existieren noch! Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.

Ich habe gute Nachrichten für euch :)

Wir haben unter Hochdruck an dem Problem gearbeitet und es gelöst, ABER: (!) Eure Browser haben sich anscheinend die falsche URL-Weiterleitung gemerkt und dadurch wird bei euch immer noch verhindert, dass ihr wieder korrekt auf knuddels.de landet.
Hierfür haben wir auch direkt eine Lösung für euch parat:

Um diesem Problem nun zu entfliehen, muss einmal der Browser-Chache geleert werden!
(Anbei findet ihr die Anleitung für alle gängigsten Browser, um deren Cache zu leeren.)

PS: Ihr könnt euch jederzeit bei mir im Chat melden - auch falls das Leeren des Browser-Caches nicht zu einer Besserung beigetragen bzw. funktioniert hat und eure Browser weiterhin nach dem Login zum falschen Knuddels-Server leiten. Wir finden dann gemeinsam einen angenehmen Lösungsweg für euch, die richtige Weiterleitung in eurem Browser stattfinden zu lassen 8-)

Anleitung Browser-Chache leeren

Chrome:

1. Wählt rechts oben das Dreipunkt-Menü an
2. Klickt auf "Weitere Tools"
3. Wählt oben einen Zeitraum aus
4. Klickt die Kästchen "Cookies und "Andere Websitedaten" sowie "Bilder und Dateien im Cache" an
5. Wählt "Daten löschen" an

Firefox:

1. Klickt in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf "Firefox"
2. Wählt "Einstellungen" an
3. Klickt den Abschnitt "Datenschutz & Sicherheit" an.
4. Navigiert zum Bereich "Cookies und Website-Daten" und wählt die Schaltfläche "Daten entfernen" an
PPS: Stellt sicher, dass andere Elemente, die ihr behalten möchtet, nicht ausgewählt sind!
5. Klickt dann auf die Schaltfläche "OK"

Safari:

Safari macht es einem leicht: Mit dem Shortcut "Command (Strg)" + "Alt"+ "E" könnt ihr den Safari-Cache leeren!


Wir wünschen euch nun weiterhin viel Spaß im Chat und habt vielen Dank für eure Geduld! :-)

Knuddelige Grüße
Dytto, für das Knuddelsteam
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious