Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Quest-Bugs ?! - #3191321 - 19.06.2022, 02:25:48
sunnymarse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.09.2004
Beiträge: 90
HaIIo! :)

Mir sind beim *Abarbeiten* einiger Quest bei meinem Zweitnick einige Bugs aufgefaIIen.


- Der Medienkompetenz- sowie der Passwortsicherheits-Test können durch den in der Quest verIinkten Button nicht geöffnet werden - es passiert einfach erstmaI gar nichts, kein Pop-Up (wie eigentIich sonst, bei KIick darauf) öffnet sich. AIIerdings erscheint nach einiger Zeit die MeIdung, man hätte den/die Test/s nicht bestanden.

- Auch die Quest mit */scroIIspeed ZAHL* kann nicht abgeschIossen werden.
Man kann dort so oft eingeben was man möchte, aber die Aufgabe wird nicht gewertet.

- Bei der Quest bezügIich der Chattertreffen wird der Text doppeIt angezeigt und der Button, um eben dieses Fenster zu öffnen fehIt. (Man kann die Quest zwar via /chattertreffen abschIießen, aber ich denke, dass wissen nur diejenigen, die schon Iänger die Quest durchspieIen ^^)


Wäre toII, wenn man sich das maI anschauen könnte.
VieIIeicht sind ja die ein oder anderen FehIer bereits bekannt ?!

LG! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs ?! [Re: sunnymarse] - #3191323 - 19.06.2022, 07:26:50
Secki
​Nervkopp

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 1.228
Ort: Celle
Antwort auf: sunnymarse


- Der Medienkompetenz- sowie der Passwortsicherheits-Test können durch den in der Quest verIinkten Button nicht geöffnet werden - es passiert einfach erstmaI gar nichts, kein Pop-Up (wie eigentIich sonst, bei KIick darauf) öffnet sich. AIIerdings erscheint nach einiger Zeit die MeIdung, man hätte den/die Test/s nicht bestanden.



Hallo,

dieses ist bereits aufgenommen und in der Prüfung.
Der Rest muss noch getestet werden, hast du da ggf. genau Questnamen für uns? :-)

Gruß

Tobi
_________________________
Perfektion ist scheinbar nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn nichts mehr weggenommen werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs ?! [Re: sunnymarse] - #3191324 - 19.06.2022, 07:30:56
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 856
Ort: Bayern, Deutschland
Ich weiß nicht, wie es bei dem Passworttest ist, aber der Medienkompetenztest ist ganz verbugt. Man kann diesen derzeit gar nicht abschließen oder vielleicht mit sehr viel Glück.

Ich denke, dass an den Quest derzeit gebastelt wird, damit diese in K3 übernommen werden können und hat dabei Fehler gemacht. Das ist meine Vermutung.

Mal sehen, wann die Bugs behoben werden.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs ?! [Re: Tepesch] - #3191325 - 19.06.2022, 07:40:50
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 856
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Tepesch
Ich weiß nicht, wie es bei dem Passworttest ist, aber der Medienkompetenztest ist ganz verbugt. Man kann diesen derzeit gar nicht abschließen oder vielleicht mit sehr viel Glück.

Ich denke, dass an den Quest derzeit gebastelt wird, damit diese in K3 übernommen werden können und hat dabei Fehler gemacht. Das ist meine Vermutung.

Mal sehen, wann die Bugs behoben werden.


Edit: Stimmt, den Passworttest kann man auch nicht machen. Beide Test lassen sich nicht über /h medienkompetenztest bzw. /h passworttest starten/ abschließen.

(wollte zwar den vorherigen Eintrag bearbeiten, aber da war die Zeit bereits abgelaufen)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs ?! [Re: Tepesch] - #3191338 - 19.06.2022, 11:18:27
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 699
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hallo,

das war mir bei einem neuen Nick auch aufgefallen. - Hier wurde soweit ich das sehe die Minutengrenze angehoben ab der der Test ausgeführt werden kann.

Die Quest bekommt man schon relativ früh angezeigt. - Ist aber nicht ausführbar unter 2000 Onlineminuten.

Anbei ein Screenshot vom Passwort-Test Fenster: Passworttest.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs ?! [Re: riesaboy] - #3191377 - 19.06.2022, 17:35:31
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 856
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: riesaboy
Hallo,

das war mir bei einem neuen Nick auch aufgefallen. - Hier wurde soweit ich das sehe die Minutengrenze angehoben ab der der Test ausgeführt werden kann.

Die Quest bekommt man schon relativ früh angezeigt. - Ist aber nicht ausführbar unter 2000 Onlineminuten.

Anbei ein Screenshot vom Passwort-Test Fenster: Passworttest.


Es kann sein, dass ich mich täusche, aber die Angabe von 2000 ist veraltet und steht noch seit der TuT Zeit dort. Damals startete der Passworttest automatische nach 2000 Minuten. Nun ist er so wie früher entweder über /h passworttest aufzurufen oder über die Quest.

Der Test lässt sich auch nicht mit einem Nick mit über 2000 min machen. Man kann die Test starten, teilweise sogar Fragen beantworten, aber irgendwann öffnet sich die neue Frage nicht und der Test wird quasi abgebrochen.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious