Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Smileyfeature] - #3137924 - 16.09.2020, 21:58:46
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: abki

-------------------------------------------------
Amicus habe ich leider aussortieren müssen, da sein letzter Beitrag im Forum bereits über 3 Monate zurück liegt.
-------------------------------------------------

Der letzte Beitrag von Innerlichboese auch, aber egal.


Bearbeitet von abki (16.09.2020, 22:12:27)
Bearbeitungsgrund: Betreff für Verschiebung geändert.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Maexxchen] - #3137928 - 16.09.2020, 22:22:50
SmileyfeatureModerator
Frei ​von B​ugs!​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.772
Ort: Berlin
Antwort auf: Maexxchen
Antwort auf: abki

-------------------------------------------------
Amicus habe ich leider aussortieren müssen, da sein letzter Beitrag im Forum bereits über 3 Monate zurück liegt.
-------------------------------------------------

Der letzte Beitrag von Innerlichboese auch, aber egal.


Hallo Maexxchen. :-)

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag bewusst hier her verschoben, da ich solche Bemerkungen mitten im Event-Thread deplatziert finde. Aber nun zu deiner Anmerkung: Das stimmt nicht so ganz, denn es macht schon einen Unterschied, ob man gar nicht im Forum geschrieben hat oder nur im öffentlichen Bereich nicht. Und die aktuell geltende Regel schließt nur ein, dass man aussortiert wird, wenn man die letzten 3 Monate nicht im Forum geschrieben hat. Interne Foren gehören jedoch auch zum Forum. Ich kann deine Anmerkung aber verstehen, da eine Vielzahl von Nutzern sich da kein Bild von machen können. Einige aber schon und diese können dann auch für sich entscheiden, ob sie Inni wählen wollen (wenn sie denn zur Wahl antreten wird) oder nicht. Und die, die sich da kein Bild von machen können, können ihre Stimme ja anders vergeben. Das sehe ich nicht als problematisch an, werde es aber für das nächste Event berücksichtigen und das öffentliche Forum als Maßstab angeben.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Smileyfeature] - #3137930 - 16.09.2020, 22:38:26
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Da es eine öffentliche Wahl ist, sollte natürlich nur das öffentliche Forum relevant sein. Ansonsten macht das so überhaupt keinen Sinn. Das so zu begründen, dass man diese Personen ja nicht wählen muss, ist genau so ein Unsinn. Es sollten schon alle gleich behandelt werden und dazu gehört eben auch, dass das ganze transparent ist und das ist es nicht mehr, sobald interne Dinge mit ins Spiel kommen.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Maexxchen] - #3137932 - 17.09.2020, 02:30:08
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Sehe ich hier genau so.







Bearbeitet von Sunnyboyy17 (17.09.2020, 02:31:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: ] - #3137968 - 17.09.2020, 19:45:48
Cyaz

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.339
Ganz davon abgesehen ist die Erklärung merkwürdig. Könnt ihr im Forumsteam alle internen Beiträge sehen oder woher möchtest du wissen, dass Amicus nirgends schrieb? (z.B. Schnupperphase von Veranstaltungen, da sieht man kein Team im Profil, aber er kann intern schreiben (damit will ich nicht sagen, dass er da drin ist, aber möglich wäre es))

Einzig logische Konsequenz wäre, Amicus zuzulassen oder Inni noch auszusortieren. Alles andere hätte den Charakter einer Aussortierung bei einer Adminwahl, dort wird das bei Widersprüchen ja auch nicht mehr geändert - aber das hier ist ein Event, das Spaß machen soll ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Cyaz] - #3137969 - 17.09.2020, 20:28:48
SmileyfeatureModerator
Frei ​von B​ugs!​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.772
Ort: Berlin
Antwort auf: Cyaz
Einzig logische Konsequenz wäre, Amicus zuzulassen oder Inni noch auszusortieren.


Nachträglich aussortieren werde ich Inni nun nicht, aber im Sinne der Fairness könntest du recht haben, dass es angemessen wäre, Amicus zuzulassen. Ich habe ihm auch bereits geschrieben und wenn er zur Wahl antreten möchte, dann darf er dies nun noch tun.

Antwort auf: Cyaz
aber das hier ist ein Event, das Spaß machen soll


Richtig. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wegen dieser Sache nun der komplette Spaß am Event dahin ist - oder zumindest hoffe ich es, dass dem nicht so ist. Und wie ich ja auch bereits schrieb, werde ich diesen Punkt für das nächste Event anpassen und entsprechend auch berücksichtigen. Ich bin auch dankbar dafür, dass man Abläufe kritisiert oder kritisch anspricht, da man nur so ein Event verbessern kann. Ich nehme mir solche Kritik auch stets zu Herzen und versuche dann, die Dinge anzupassen.

In diesem Sinne: Danke für euer Feedback! :-)



Bearbeitet von abki (17.09.2020, 20:29:46)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Smileyfeature] - #3139109 - 01.10.2020, 21:10:39
Michael1529478
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 422
"wir werden euch also definitiv nicht mit irgendwelchen "Forums-Weisheiten" bombardieren."

:-(

[zum Seitenanfang]  
Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: kimschi] - #3150273 - 02.02.2021, 02:22:10
x3 SweetButPsycho x3
Forumuser

Registriert: 27.03.2019
Beiträge: 1
hallo ihr lieben .. wo muss ich die Antwort für den Faktencheck hinsenden ?? LG Nati :)





Bearbeitet von abki (02.02.2021, 03:02:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: x3 SweetButPsycho x3] - #3150275 - 02.02.2021, 03:07:25
SmileyfeatureModerator
Frei ​von B​ugs!​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.772
Ort: Berlin
Hallo x3 SweetButPsycho x3 und willkommen im Forum. :-)

Vorweg: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mit der Frage mal hier her verschoben, da dieser hier doch etwas besser hin passt.

Zu deiner Frage: Deine Antworten zum aktuellen Faktencheck kannst du hier absenden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Smileyfeature] - #3169267 - 20.09.2021, 13:42:28
SmileyfeatureModerator
Frei ​von B​ugs!​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.772
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Antwort auf: Triterium
ich sehr zwar keine Türen, aber die 2 ist doch sicher dabei?


Was genau meinst du denn damit, dass du keine Türen sehen kannst? Zum Start jeder Runde ist eine Grafik mit im Beitrag, wo die verschiedenen Türen (1-5) abgebildet sind. Wäre daher lieb, wenn du uns einmal mitteilen könntest, welche Probleme du da konkret hast; wird dir ggf. einfach nur die entsprechende Grafik nicht im Beitrag angezeigt?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Smileyfeature] - #3169341 - 21.09.2021, 09:49:34
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 688
Ort: NRW
Genau, in dem Moment wurde die Grafik nicht angezeigt.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Triterium] - #3169357 - 21.09.2021, 15:51:32
SmileyfeatureModerator
Frei ​von B​ugs!​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.772
Ort: Berlin
Ich habe die Rundengrafik bei der aktuellen (5.) Runde nun zusätzlich verlinkt. Sollte es weiterhin / erneut Probleme geben, gerne im Chat bei Becky (Plueschzombie) oder mir melden, damit wir ggf. eine Lösung finden können. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Smileyfeature] - #3179325 - 18.01.2022, 19:37:44
Professor James Moriarty
Lord ​of Cr​ime​

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.281
Hey,

die Umfrage beim Forumszitat des Jahres ist für alle einsehbar. Ist das nun eine Neuerung, oder einfach nur ein Fehler? :-P
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Professor James Moriarty] - #3179326 - 18.01.2022, 19:42:39
SmileyfeatureModerator
Frei ​von B​ugs!​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.772
Ort: Berlin
Antwort auf: Dai Moroboshi
Hey,

die Umfrage beim Forumszitat des Jahres ist für alle einsehbar. Ist das nun eine Neuerung, oder einfach nur ein Fehler? :-P


Ich dachte erst an einen verfrühten Aprilscherz, aber Tatsache... Da habe ich beim Erstellen der Umfrage einen Fehler gemacht. Das Ergebnis der Umfrage soll natürlich erst eingesehen werden können, wenn die Umfrage rum ist. Leider lassen sich Einstellungen der Umfrage nachträglich nicht anpassen, daher werde ich den Post kurzerhand löschen und mit einer neuen Umfrage nochmal neu erstellen.

Danke für den Hinweis! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Smileyfeature] - #3186815 - 27.04.2022, 22:07:51
Cyaz

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.339
Hallo,

ich hoffe, es ist ok, dass ich das hier poste.
Wird dieser Thread irgendwann nochmal aktualisiert? Der ist ja nun schon sehr veraltet und bringt damit ja auch nicht mehr allzu viel.

Lieben Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Cyaz] - #3187076 - 30.04.2022, 18:48:23
SmileyfeatureModerator
Frei ​von B​ugs!​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.772
Ort: Berlin
Antwort auf: Cyaz
Hallo,

ich hoffe, es ist ok, dass ich das hier poste.
Wird dieser Thread irgendwann nochmal aktualisiert? Der ist ja nun schon sehr veraltet und bringt damit ja auch nicht mehr allzu viel.

Lieben Gruß


Hey Cyaz. :-)

Ja, dass der Beitrag schon recht lange nicht mehr aktualisiert wurde, fiel uns auch bereits auf. Allerdings ist das Aktualisieren hier "etwas umständlicher", da nur Forenadmins die globalen Ankündigungen bearbeiten können. Aus dem Grund ist das etwas stärker vernachlässigt worden, wobei man Marcel und/oder Kim hier keinerlei Vorwurf machen darf, denn bis auf einmal, wo ich etwas zu dieser globalen Ankündigung nachgefragt hatte, habe ich mich auch nicht weiter drum gekümmert. Und das Kümmern ist hier eher Aufgabe von Becky und mir. Wir werden den beiden ab nächsten Monat, wenn die neuen Events an den Start gehen, wieder mehr auf den Keks gehen, damit der Beitrag auch bestenfalls für jeden Monat aktuell ist.

Nachtrag:
Da Marcel sehr flott so nett war, den Thread für Becky und mich bearbeitbar zu machen, habe ich schon mal grob aktualisiert und (auch wenn der Monat nur noch paar Stunden hat) die Forenevents ergänzt. Anfang Mai, sobald die entsprechenden Events da sind, wird nochmal aktualisiert und der Thread wieder als globale Ankündigung zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich werden wir uns nun monatlich darum bemühen, dass der Thread auch aktuell bleibt!


Liebe Grüße



Bearbeitet von abki (30.04.2022, 19:46:59)
Bearbeitungsgrund: Nachtrag hinzugefügt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Smileyfeature] - #3187337 - 03.05.2022, 14:39:29
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 859
Ort: Bayern, Deutschland
Erstmal möchte ich mich bei dem Team für ihre Arbeit bedanken und dafür, dass sie sich um die Forumevents kümmern, obwohl das Publikum geschrumpft ist. :E)

Ich würde es mir wünschen, dass die Smileyverlosung, die es am Ende des Monatsevents gibt, von einem Live-Event im Channel "Forum" begleitet wird. Die Zahl der User im Channel „Forum“ würde dadurch steigen und dieser rutscht in der Liste nach oben, was wiederum bei neuen Usern für Aufmerksamkeit sorgen würde. Neue aktive Forumnutzer wären doch toll, finde ich.
Die Verlosung wäre auch wesentlich transparenter und ein richtiges Highlight zum Schluss.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Tepesch] - #3187529 - 05.05.2022, 16:25:31
SmileyfeatureModerator
Frei ​von B​ugs!​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.772
Ort: Berlin
Hallo Tepesch. :-)

Vorweg vielen Dank für dein Dank! :-D

Zu deinem Vorschlag zur Smileycode-Verlosung:
Erstmal eine kleine Anmerkung, da es bisher nicht eindeutig offiziell kommuniziert wurde: Die monatlichen Smileycodes sind kein fester Bestandteil bei den Forenevents, da ich diese privat zur Verfügung stelle. Dies werde ich vermutlich auch nicht ewig machen, sondern war, als ich damit anfing, als "zeitlich begrenzt" angedacht. Wie lange ich das noch machen werde, bleibt jedoch abzuwarten.

Es gab zuvor keinerlei Vorschläge hinsichtlich der Verlosungen (du bist also der Erste), weswegen ich dies erstmal so gemacht habe, wie ich es nun mal mache. Wenn sich mehrere wünschen, dass die Verlosung öffentlich stattfindet, kann man sich gerne bei mir im Chat melden und wenn ich merke, dass die Nachfrage "größer" ist, denke ich gerne mal drüber nach. Aktuell sehe ich bewusst davon ab, weil die Smileycodes eben nicht offiziell zu den Forenevents gehören, ich es entsprechend auch nicht richtig finden würde, eine Verlosung offiziell anzukündigen. Auch mache ich die Verlosungen nie zu festgelegten Zeiten, sondern spontan, wie ich gerade die Zeit dazu habe. Da würde es sich nicht anbieten, Tage vorher irgendwie und -wo anzugeben, dass ich an Tag x und Uhrzeit y die Verlosung im Channel z mache.

Ich denke auch nicht, dass eine Live-Verlosung in irgendeinen Channel mehr Aktivität rein bringen würde, denn die Verlosung würde nicht länger als maximal 2 Minuten dauern und würde ja auch nur 1x im Monat stattfinden. Man hätte also keine Gründe, sich regelmäßig und über längere Zeit in jenem Channel einzufinden. Hier also sehe ich ehrlich gesagt keinen gewinnbringenden Mehrwert. Dass es mehr Transparenz bringen würde, würde ich so unterschreiben, aber diese Mühe würde ich mir nur machen, wenn es wirklich von einer Vielzahl an Nutzer:innen gewünscht wird.


Liebe Grüße
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Smileyfeature] - #3187559 - 05.05.2022, 21:24:57
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 859
Ort: Bayern, Deutschland
Vielen Dank an dich, dass du die Codes spendest.

Wäre eine von dir erstellte Umfrage zu diesem Vorschlag im Forum möglich? Es ist nachvollziehbar, dass du es spontan machst, da es auf freiwilliger Basis ist.
Ich bin der Ansicht, dass jede kleine Veränderung einen positiven Effekt haben kann. Es ist manchmal besser etwas zu Versuchen und aufzugeben als der Stillstand. Smileys haben immer noch eine gewisse Anziehung.
Ich würde es begrüßen, wenn neue User Gefallen an den Events finden könnten. z.B. Adventskalender zieht gefühlt ein größeres Publikum an, weil dieses Event einen Channel hat und dieser durchaus gut besucht wird zur Weihnachtszeit. So was könnte ich mir auch für die Verlosung vorstellen, einfach mehr Präsenz. Wäre hier eine Kooperation möglich?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Tepesch] - #3187609 - 06.05.2022, 17:23:26
SmileyfeatureModerator
Frei ​von B​ugs!​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.772
Ort: Berlin
Gerne. Die Gewinne sollen ja auch halbwegs ansprechend sein. :-D

Ich kläre das mal ab, ob eine Forumsumfrage gemacht werden kann. Da ich diese als "eigennützig" ansehen würde (eben weil die Smileycodes nicht offiziell zu den Forenevents gehören), möchte ich da erstmal das Einverständnis der TL haben. Sollte ich dieses bekommen, kann ich gerne mal eine entsprechende Umfrage dazu starten. Und dann schauen wir einfach mal.


Liebe Grüße
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Plueschzombie, Smileyfeature