Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Adventskalender 2021 - #3175052 - 29.11.2021, 22:26:16
Weihnachtsmarkt

Registriert: 28.02.2015
Beiträge: 4.192


Liebe Weihnachtsbegeisterte!

Die Tage sind kürzer geworden und abends wird es früher dunkel. Der Winter steht vor der Tür. Dennoch wissen wir, wie man auch der kalten Jahreszeit Wärme und Behaglichkeit einhauchen kann: Die flauschige Kuscheldecke griffbereit, leckerer Plätzchen- und Tannenduft durchströmt das Haus, der Kamin flackert knisternd vor sich hin - wer aber keinen hat, der kann es sich bei glitzernden Lichtern und mit Kerzenschein gemütlich machen!
Und im Idealfall verzaubern Schneeflocken die Landschaft in eine wunderschöne Märchenwelt!


Wir freuen uns sehr, dass du beim diesjährigen Adventskalender des Teams für Veranstaltungen vorbeischaust. Mancher hat auf diesen Moment vielleicht eine ganze Weile hingefiebert, für andere ist es vielleicht das erste Jahr, in dem sie beim Stöbern fündig geworden sind. Wie auch in den vergangenen Jahren erwarten euch auch dieses Mal viele spannende Kalendertürchen mit kleinen Rätseln und Aufgaben sowie weihnachtliche Events! Taucht in der Weihnachtszeit Tag für Tag in unterschiedliche Geschichten der Weihnachtselfen ein und gewinnt mit etwas Glück flauschige Knuddel!


Ihr seid noch gar nicht in Weihnachtsstimmung? Dann lasst uns das ändern! Am 30.11.2021 um 19 Uhr im Channel Adventskalender läuten wir die Weihnachtszeit ein und begrüßen euch beim Event Schlag den Knuddelspromi. Dabei könnt ihr in unterschiedlichen Minispielen gegen Knuddelsmitarbeiter antreten und unter Beweis stellen, wie gut ihr euch schon auf die Weihnachtszeit vorbereitet habt! Ziel ist es, am Ende die meisten Punkte für die Gesamtwertung des Abends gesammelt zu haben.

Ihr könnt es gar nicht erwarten, einen Blick ins erste Kalendertürchen zu werfen? Das dauert gar nicht mehr lange, denn der 1. Dezember ist nicht mehr weit! Dann könnt ihr wieder jeden Tag ein Türchen öffnen. Besucht uns gerne im Channel Adventskalender, in dem ihr mit /ak den Adventskalender öffnen könnt. Dort ist es möglich, die jeweiligen Aufgaben anzuschauen und eure Lösung für die Rätsel einzusenden!

Als Einsendeschluss für die meisten Kalendertürchen ist in diesem Jahr 23:59 Uhr des darauffolgenden Tages angedacht. Außerdem haben alle Teilnehmer die Chance, an der Gesamtauslosung teilzunehmen und dabei flauschige Gewinne abzustauben.

Fröhliche Weihnachtselfengrüße wünscht
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
FAQ Adventskalender 2021 [Re: Weihnachtsmarkt] - #3175059 - 29.11.2021, 22:52:24
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.585

Häufig gestellte Fragen – Die Adventskalendersammelstelle


Wie kann ich beim Adventskalender mitmachen?
Lies dir die Aufgaben der jeweiligen Türchen durch, löse die Rätsel und schicke deine Ergebnisse an den Nicknamen Adventskalender oder Weihnachtselfen. Welcher Nick angeschrieben werden muss, ist im Türchen vermerkt!
Hierzu hast du in der Regel bis 23:59 Uhr am darauffolgenden Tag Zeit. Spätere Einsendungen können nicht gewertet werden!
Du kannst die Aufgaben auch in unserem Channel Adventskalender lösen. Gib dort /ak ein und klicke auf das gewünschte Türchen. Dann erscheint die Aufgabe und du kannst deine Lösung direkt dort eingeben.

Was kann ich gewinnen?
Unter allen (richtigen) Einsendungen verlosen wir bei jedem Rätseltürchen Knuddel und Einmalfeatures. Die Auswertung erfolgt in den folgenden Tagen.
Zudem nimmst du automatisch an der Gesamtauslosung teil. Die fleißigsten Teilnehmer der Rätseltürchen werden am Ende noch mal die Chance auf exklusive Gewinne haben! Genauere Infos verraten wir aber erst am Ende des Kalenders.

Könnt ihr mich an die Türchen erinnern?
Du kannst den Newsletter unseres Weihnachtspostamtes aktivieren, indem du folgende Funktion im Chat eingibst: /p Weihnachtspostamt:newsletter activate:Adventskalender

Meine Antwort war richtig, aber ich bin bei der Verlosung nicht dabei.
Es kann natürlich immer mal ein Fehler passieren. Schreib uns an und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Worauf muss ich noch achten?
Wichtig ist, dass du fair bleibst und die Türchen alleine löst. Sonst bringst du dich selbst und Andere um den Rätselspaß.
Beispiele für Betrug sind ...
  • Nutzung von Lösungen aus dem Internet
  • Weitergabe der eigenen Lösung (egal ob richtig oder falsch)
  • Abgabe der (falschen oder richtigen) erhaltenen Lösungen
  • (Beabsichtigte) Teilnahme mit mehreren Nicks

Ich habe noch eine Frage!
Bei Fragen oder für ein Feedback stehen wir euch selbstverständlich zur Verfügung! Gebt den Adventskalender gerne an eure Freunde weiter oder schaut mal im öffentlichen Channel Adventskalender vorbei. Wir freuen uns auf euch und wünschen viel Spaß beim Adventskalender 2021.


Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: FAQ Adventskalender 2021 [Re: Candela] - #3177650 - 01.01.2022, 22:28:10
Bad mouse 07
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 72

Frohes neues Jahr 2022 liebes Adventskalender Team,
die winterlich schöne Vorweihnachtszeit durfte ich täglich an den Überraschungsrätseln des Adventskalenders teilnehmen.
Für mich teils unlösbar, dann konnte ich es auch nicht erraten oder einfach etwas Neues ( Sudoku / Pyramide ), da hatte ich den Ehrgeiz es zu lösen, manchmal kniffelig und einige haben mir einen Schmunzler entlockt ( das war das Handyrätsel "Old school" ).
Zeit hat für mich jede der Aufgaben in Anspruch genommen, auch wenn ich schlichtweg bei Einigen gescheitert bin, es hat Spaß gemacht und ich war gern dabei.
Die Vorfreude täglich einer neuen Herausforderung gegenüber zu stehen ist die Zeit wie im Flug vergangen.
An dieser Stelle möchte ich mich mega bei euch für die schöne Zeit bedanken, danke für die Zeit die ihr dafür investiert, dankeschön für die Hilfe die ihr einbringt, einfach DANKE dafür, dass ihr mit viel Liebe zum Detail etwas so wunderbares für die Adventszeit gezaubert habt.
Ich wünsche mir für 2022 das wir uns gesund und munter auch in diesem Dezember wieder lesen und ihr mit der gleichen Magie, die besinnlichen Wochen verzaubert.
Lieben Gruss
Ela

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2021 [Re: Weihnachtsmarkt] - #3177824 - 03.01.2022, 21:26:10
Ronja52
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 34
Hallo,
ich war fest der Meinung gelesen zu haben, dass ich ich das Weihnachtsrätsel bis 5. oder 6. 1. 22 abschicken kann. Leider ist es im Channel Adventskalender nicht mehr möglich...
:-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2021 [Re: Ronja52] - #3177825 - 03.01.2022, 21:54:50
Schuechterne-1989
​Familymitglied

Registriert: 21.03.2005
Beiträge: 1.559
Ort: Bocholt
Hallo,

hast du es mal im Channel mit /ak probiert?
Dann solltest du es noch abgeben können :-)
Oder per /m im Chat?

Siehe auch hier - Zitat aus dem Thread vom 24.12.:
Warnung! Spoiler!

Wenn du das Ende der Schnitzeljagd und unserer Geschichte erreicht hast, schicke uns bitte ALLE 24 Channelnamen der Schnitzeljagd bis zum 06.01.2022 um 23.59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.
Unter allen vollständigen Einsendungen verlosen wir auch einen Smileycode.


Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2021 [Re: Schuechterne-1989] - #3177899 - 04.01.2022, 19:03:10
Ronja52
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 34
Vielen Dank! Im Channel Adventskalender funktioniert /ak nicht mehr, darum habe ich hier angefragt!
Danke nochmal! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2021 [Re: Ronja52] - #3185717 - 10.04.2022, 22:17:20
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.585



Gesamtauswertung des Adventskalenders 2021

Der Kalender setzte sich aus 5 Eventtürchen sowie 21 Rätseltürchen zusammen. Zum Auftakt gab es wieder ein Eröffnungsevent, bei dem ihr gegen die Knuddelsteamler antreten konntet!

In diesem Jahr haben sogar noch mehr Teilnehmer an allen 21 Rätseltürchen teilgenommen.
Wir möchten euch ganz herzlich für eure Treue danken und hoffen, dass ihr sehr viel Spaß bei den einzelnen Türchen hattet!

Siegerehrung 2021

1. Platz
12-07-1985, abki, Arnikin, Audiogramer, Bad mouse 07, chrissi38, CreativeChaos, Dr Steve, Dragan der Schwertkämpfer, fleischerfrau, Glüxpilz, gt85w, HiSbAbYgIrL<3, I am wasting on you, K-Tess,kleeneskleen, loves-rock, MasterOfMuffin, Michael1529478, mirisusi, Mor-rioghain, nocab, Nur der Nick, Quark macht stark, Ronja52, rulezgirl, Schuechterne-1989, Shady man, Spiegelschere6008, ST2020, Sternchaen, Traumhüterin, Triterium, Vampir Missy, x Electrobaby <3 x, youtoo15w und zauberin21
37 Teilnehmer haben versucht, alle 21 Rätseltürchen zu lösen! Neben Ruhm und Ehre erhaltet ihr je einen Smileycode sowie 20 Knuddel!

2. Platz
Benny1313, CeLiNaTo, Dadddi93, MexicanPrincess, Rowdy, Sayaki, SchaetzeLeiin, Systm und wrestlemania
9 weitere Teilnehmer haben nur einen einzigen Tag pausiert und somit 20 Lösungen abgegeben. Dafür erhaltet ihr von uns je 40 Knuddel!

3. Platz
casual happiness, COUNTERSTRIKE-BOY, Happy Anna46, Konfi-angi, x Ben10 x und zauberschildi
6 Teilnehmer haben ein weiteres Türchen verpasst. Mit 19 Einsendungen sichert ihr euch jeweils 20 Knuddel!

4. Platz
Buha, frechefee24 und Sir@Nds
18 Einsendungen reichen diesen 3 Teilnehmern für Platz 4. Dafür gibt es für euch je 10 Knuddel!

5. Platz
Hilx, Nessa2006, rainy2018 und x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3
Für 17 Lösungen bekommen auch diese 4 Teilnehmer noch je 8 Knuddel!

6. Platz
Best Ina-chen, Bienchen01978, Bodies And Words, Darlinchen, Katzenflo und Nanunana
Auch für 15 - 16 Lösungen gibt es in diesem Jahr für 5 Teilnehmer je 5 Knuddel!

Herzlichen Glückwunsch noch mal an die Gesamtsieger sowie die Platzierten!

Auch in diesem Jahr haben wir noch ein kleines "Best-of" für euch von besonders kreativen und lustigen Antworten.

Warnung! Spoiler!
Türchen 1 - Der schönste Weihnachtsbaum:

Dadddi93 hat alle Tannenbäume samt ihren Problemen genauestens analysiert und möglicherweise auch erkannt, wer Schuld am Stromausfall sein könnte:
Vany entschied sich leider, ihre Geschenke anders anzuordnen. Schwerer Fehler, wie sich herausstellte, da so das gesamte Feng Shui durcheinander gerät. Flo hingegen hätte vorab seine Lichterkette checken sollen. Dem armen ist nämlich eine Lampe abhanden gekommen. Die Jury scheint auch kein Fan von halben Sachen zu sein. Das muss die Erklärung sein, wieso ihr halber Stern nicht so gut ankam. Bene fehlt leider ein Geschenk. So geht das natürlich nicht! Nicht, dass am Ende noch jemand kein Geschenk erhält. Wo kommen wir denn da hin? Hannes hätte lieber oben rechts an Lichterkette sparen können, das hätte vielleicht auch der Stromversorgung helfen können. Bleibt noch Esra: Sie überzeugt mit einem gesunden Mix aus Lichterketten und Kugeln. Das Tannengrün ist schön satt und auf Lametta wurde glücklicherweise auch verzichtet. Darum ist sie unsere Gewinnerin!

Türchen 2 - Der mysteriöse Wunschzettel:

12-07-1985 hat uns auch ein kleines Rätsel in der Lösung eingebaut:
Guck mal,

https://ibb.co/THMm1Fg

Da sieht man in elegantester Schrift aus Paint die kreativste Lösung.
Hab einen Tippfehler eingebaut, sucht ihn mal :)

Türchen 4 - Weihnachtsspaziergang:

12-07-195 erkannte, wo das fehlende N im Rezept herkam:
Damit ist auch klar was sich der die kleine Esra vom Weihnachtsman wünscht. Sie spielt für ihr Leben gern Glücksrad. Sie hatte bereits eines, doch genau an der entscheidenden Stell ging diesmal ihr n kaputt. Bei ihrer ersten Runde mit einem neuen Spiel, versucht sie dann mit viel Freunde ein N zu erraten und diesen Buchstaben auch wieder erfolgreich umzudrehen.

Türchen 5 - Wunschzettel an den Weihnachtsmann

12-07-1985 hat unserem Briefeschreiber für seine vielen Fehlerchen direkt eine Rüge erteilt:
Hallo mein kleiner Tino,
hier schreibt dir der Weihnachtsmann zurück.

Ich habe meine Lehrerelfe an deinen Brief gesetzt.
Sie lässt dir ausrichten, dass du dich beim nächsten mal mehr konzentrieren sollst.
Du hast doch ziemlich viele Fehlerchen eingebaut, wobei sie denkt, dass vieles nur aus der Not und durch die große Eile entstanden ist.
Einige Fehler waren vorher richtig gewesen, was sie in Ihrem Verdacht bestätigte.

Alles in allem möchte ich dir ausrichten, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen sollen.
Deine Eltern sollen dich aber bitte nicht mehr anschummeln.
Ich habe eine Kooperation mit Media Markt.
Und der in deiner Stadt hat zum Zeitpunkt deines Briefes (Poststempel) noch 3 Playstation 5 auf Lager gehabt.
Auch Erwachsene sollen immer aufrichtig sein. Eine Rute gibt es nicht nur für Kinder...

Das Lösungswort ist übrigen Christbaumspitzen
https://ibb.co/yNRwp8t

Türchen 7 - Winter-Haiku

x Ben10 x erstellte direkt eine ganze Haiku-Sammlung für uns, über die wir uns sehr gefreut haben:
Warnung! Spoiler!
(1)
Es schneit

Schneeflocken fallen
Alles ist so still und schweigt
Traumhaft weißes Land

(2)
Es friert

Die Sonne scheint kühl
Der Teich ist zugefroren
Jetzt Schlittschuhlaufen

(3)
Zimtsterne

Mit Zimt und Zucker
Gerührt mit Butter und Mehl
Frisch aus dem Ofen

(4)
Es riecht nach Weihnachten

Duft nach Kerzenwachs
Tannennadeln noch dazu
und dann noch Kekse

(5)
Winterspaziergang

An die frische Luft
Eine Runde durch den Schnee
Aufwärmen zuhaus


Zimtpudding hat auch noch extra ein Haiku für uns geschrieben:
Und hier ist ein Gedicht nur fürs Veranstaltungsteam als Dank für eure Mühe :) (nur für euch und kein Gedicht fürs Türchen, bitte mit Humor nehmen ;) )

Sehnsucht nach Süßem

Team wartet hungrig
Vany kehrt vom Becker heim
Kekstüte alle

Türchen 8 - Die helfenden Elfen!:

12-07-1985 hat wieder einmal alle Wunschzettel analysiert:
Liee Elfen,

Ich freue mich euch heute diverse Dangsdings zu nennen.

Der erste Wunschzettel beschreibt ein Instrument aus Holz. Es sollte ein hohler Klangkörper sein, der mit viel zu langer Zahnseide ausgestattet wurde. Andere nennen es einfach nur Gitarre.

Wunsch Nummer 2. ist besonders toll. Sheldon wünscht sich ein Eisenbahnzimmer. Hier wird jedoch eine Nummer kleiner gedacht. Es sollte eine elektische Eisenbahn. Nicht irgendeine, es sollte schon eine eine der Spur H0 sein und eine Dampflock beinhalten. Ein jeder Politiker der Grünen bekommt natürich Tränen in den Augen, wenn man die drohende Umweltverschmutzung bedenkt.

der 3. Wunschzettel ist sehr feminin angehaucht. Damit die Mama in spe bereits früh üben kann, gibt es ein Gefährt, dem sie grad selbst erst entkommen sind. Ein Kinderwagen (Puppenwagen) um alte und zukünftige Zeiten wiederaufleben zu lassen.

Der vierte Wunsch ist sehr schlicht. Eine Weihnachtskugel, das heißt alle die ''Ball aus Glas, der in den Baum geschossen wurde'' als Lösung haben, gehen diesmal leer aus.

Der Traum vieler Eltern findet sich in Wunschzettel 5 wieder: Anpacken? Körperliche Arbeit? Nein nein, das Kind soll sich frei entfalten, kreativ sein. Nicht passt besser als Buntstifte. Da kein Block oder ähnliches als Teil des Wunsches genannt wurde, werden wohl die frisch gestrichenen Wände herhalten.

Dr Steve konnte so manchen Kinderwunsch nicht wirklich nachvollziehen:
4. Wunschzettel: Bunte Glaskugeln für den Weihnachtsbaum <PIC> (Welches Kind wünscht sich sowas?)

IceWolf27 hat sehr mit unserem armen Bene mitgefiebert und ihm geholfen:
Hallo Bene. Ich habe dein Missgeschick von meinem Platz aus beobachtet und wollte dir schnell helfen, damit du keinen Ärger bekommst vom Weihnachtsmann und damit die Kinder nicht traurig sind, weil sie keine Geschenke bekommen haben.

Auf dem 1. Wunschzettel wird sich eine Gitarre gewünscht. Auf dem 2. eine Spielzeug Eisenbahn, auf dem 3. ein Kinderpuppenwagen, auf dem 4. eine wunderschöne Weihnachtsbaumkugel und auf dem 5. wünscht sich das Kind viele Buntstifte.

Ich hoffe ich konnte dir schnell genug helfen und wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

Schuechterne-1989 hat uns auch ein süßes Rätsel erstellt:
Aber mal ganz ehrlich?
Auch ich Wünsche mir was von Weihnachtsmann....
Es sollte aus Glas sein und wenn man mein DingsDa schüttelt, rieselt es Schnee.
Am liebsten hätte ich gerne DingsDa mit einem Weihnachtsmotiv.
Wenn mein DingsDa auch noch Musik spielen könnte, wäre mein Traumgeschenk perfekt.
Ich hoffe, das der Weihnachtsmann mir mein DingsDa besorgt.


Ich hoffe ihr findet mein DingsDa und ich bekomme es von euch :x

Ansonsten freue ich mich auch einfach darüber, das es euch gibt!

Danke \<3

Türchen 9 - Weihnachten weltweit:

12-07-1985 erklärt uns die Welt:
Der Start beginnt mit unserem guten Benne.
Unterwegs in der Ukraine, ist es dort eine Stunde eher als bei uns, sprich 13 Uhr. Klein Benne sitzt damit unten links im Videocall

Saralein ist sportlich unterwegs, In Venezuela ist es zum Glück auch warm genug, mit dem Schlitten würde man da nicht weit kommen. So passt man sich halt den neuen Gegegenbeiten an. Wer weiß wann wir diesen Brauch kopieren müssen. Groß im Vordergrund prangt sie außerdem bereits auf dem Monitor. Kein Wunder, es ist erst 7 Uhr am Morgen und man will sehen, wie sich als Frühaufsteher macht oder ob der ein oder andere Müdigkeitsschauer durch das Gesicht huscht.

Jule ist natürlich im hohen Norden aktiv. In Schweden, was zeitgleich auch ein toller Nick ist, kennt man den Julbock natürlich sehr gut. Und da die Schweden nicht ganz so weit im Osten angesiedelt sind wir die Ukrainer, kann sich Julchen über die gleiche Uhrzeit freuen wie Anni, sprich 12 Uhr.

Tino macht sich in einem von Grenzschließungen gebeutelten Land breit. Erst verlässt man die EU, dann fehlen die Brummifahrer, aber für den Cracker hats dann doch noch gereicht. So kann er in England sitzen, was nicht mal ein eigenes Land ist und entspannt um 11 Uhr vor dem Mittag ein wenig am PC.

Danny als letzter im Bunde hat es mit seinem japanischen Valentinstag schon schwer. Was mich interessiert ist, wie man am japanischen Silvester Geschenke bekommt. Werden die per Rakete gebracht? Fliegen die in die Luft? Fragen über Fragen. Und Danny ist scheinbar kein Nachtmensch, wenn 20 Uhr schon so spät ist. Oder wollte er damit andeuten, dass sein Valentinstag erfolgreich war und noch jemand auf ihn wartet?
Vllt verrät er es im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Weihnachtscall mit Anni

Spiegelschere6008 wunderte sich, wie Bennys Gastfamilie den Baum aufstellen konnte, ohne dass er im selben Raum etwas davon mitbekam:
Die Tradition mit den Spinnenweben kommt aus der Ukraine. Somit ist Benny in der Ukraine und es zum Zeitpunkt des Calls 13 Uhr. Obwohl ich immer noch irritiert bin, dass Benny erschrocken über die Spinnenweben am Weihnachtsbaum ist, wenn der Baum doch in seinem eigenen Wohnzimmer steht und er diese Tradition doch selber kennen müsste oder zumindest den Baum schon vorher gesehen haben müsste?

Türchen 10 - Wunschzettelcode:

12-07-1985 beschwerte sich über Inkas fehlenden Beitrag zum Rätsel und rät Benny bei dem unsicheren Passwort dringend zu einem anderen:
So ihr lieben Elfchen der Weihnachtszeit o.o

Da ihr nun auch unter die Sudokufreunde gegangen seid, habt ihr hier eine Lösung.

https://ibb.co/PwhrqSW
Und wie jeder weiß, kann man damit den Wunschzettel entschlüsseln.
Inka die Gute war eigentlich mit dieser Aufgabe betraut, doch ganz ehrlich? Sie hat 0 dazu beigetragen o.ô

Also ich dachte wenn sie schon Hilfe braucht, dass sie vllt. mitmacht. Aber nein, nix da. Nicht einen Smiley hat sie zur Lösung beigetragen:(

Nun aber zur Auflösung.
Diese ist natürlich ''Mistelzweig''smiley, ''Zuckerstangen''knuddel, ''Bratapfel''Smiley, gefolgt vom doppelten Kamin Smiley und Opa Weihnachtsmannknuddel.

Alles in allem kommt man dann auf 3.6.1997, wenn da mal jemand nicht aufgepasst hat und ein viel zu leichtes Passwort wählte.

Türchen 12 - Der Weihnachtsfilmabend:

12-07-1985 hat den richtigen Riecher für Erfolgsfilmtitel:
Der Film lautet sicher ''Einsame Nuggets in brauner Masse bei Wanddekobildern''

Könnte eine Kooperation von Edeka, Mc Donalds, Kärcher (Reinigung) und Ikea sein.

Alternativ bietet sich die Neuauflage mit Charly und die Schokoladenfabrik an.
Wobei die Fabrik durchaus noch in Betrieb gewesen hätte sein können, das Nugget zur goldenen Ticket platt gewalzt worden sein könnte, die Schokolade und Charly auch ohne Chaplin waren dagegen die Lösungsbringer, die keine Fragen offen ließen.

abki sorgte für einen Ohrwurm, den wir gerne an alle weitergeben: ''Willy Wonka, Willy Wonka'':
Charlie und die Schokoladenfabrik

Und weil es gerade so gut passt, gebe ich euch noch einen passenden Ohrwurm mit auf den Weg:
https://www.youtube.com/watch?v=z3GBOGqUF4c

Türchen 14 - Weihnachtslotterie:

abki wurde zum Dichter, um ein besonders schönes Los zu erhalten:
Geschenke von den Weihnachtselfen,
sie zu verteilen, dabei möchte ich helfen.
Drum nehme ich gerne eine Nummer,
auch ein Geschenk, gegen den Kummer.
Ist das Glück auf meiner Seite,
suche ich mit dem Geschenk das Weite.
Gewinne ich am Ende nicht,
ist die Weihnachtselfe nur ein kleiner Wicht.
Keine Sorge, ist nur ein Spaß am Rande,
ihr seid 'ne wirklich coole Bande!

Bad mouse 07 kann im Zweifel auch mit der Rute leben:
Moin ihr lieben Weihnachtselfen,
ich würde mich am 16.12 auch gern überraschen lassen oder von der Rute enttäuscht werden.
Es zählt die Vorfreude in der Weihnachtszeit <PIC>
Lieben Gruss
Ela

Dadddi93 erklärte uns, wie jeder Tag zum Feiertag werden könnte:
Einen frohen 14. Dezember! Gibt zwar nichts zu feiern, aber wenn man das niemanden verrät, wird vielleicht ja doch was gefeiert!

rulezgirl zeigte uns ebenfalls, welche Dichtkunst in ihr steckt:
Lieber guter Knuddelsmann (oder Frau)
ich stell mich nun ganz brav hier an
um ein Nümmerchen zu sch...ziehen
hoffentlich gewinnts, sonst muss ich fliehen :D

ST2020 wollte uns vorgaukeln, dass sie lieb wäre - dabei kennt doch jeder ihre Mafiakarriere:
Ich war das ganze Jahr lieb, ich hätte gerne ein Los das gewinnt. ich werde auch fleißig spenden :)

Türchen 15 - In der Weihnachtswerkstatt:

12-07-1985 wird zukünftig für gutes Netz am Nordpol sorgen:
Liebe Elfen,

Bestückungsliste ist eine echt tolles Wort.
Manch einer würde zu so etwas auch Einkaufsliste sagen.
Ansonsten ist es echt erstaunlich, de Elfchen können in Windeseile Spielzeug in großen Massen produzieren, ihr Chef reist am 24.12. mit ein paar Haustieren, viel Gepäck und einem Lächeln durch die ganze Welt, aber es scheitert an einer vergessenen Liste.
Vllt ist nur das Handynetz am Nordpol nicht sonderlich, sonst hätte vllt. auch ein Anruf in der Werkstatt gereicht.

Aber weil Melanie nicht weiter grummelig sein soll, gibt es hier noch die Lösung.
Holzverschnnitte braucht man 17
Knopfe werden ebenfalls 17 Stück verlangt
und Wollreste (was eine sehr ungenaue Angabe ist, sowas auf deinem Besellzettel zu lesen ist sicher unschön, allein weil durch die fehlende Mengenangabe kein Preisvergleich möglich ist).
Wir benötigen aber auf jedenfall 9 Stück davon. Ein jedes Schaf wird ssich freuen.

rulezgirl wurde zur Rechenmaschine:
Die Maschinen in meinem Kopf wurden angeschmissen und haben fleißig gerechnet.

Türchen 16 - Geheimnisevolle Weihnachtsbäume:

Schuechterne-1989 hat unsere Baumschmückkünste ein wenig kritisiert :D :
ich weiß zwar nicht, ob die Bäume so wirklich tollgeschmückt waren, aber hey, ihr habt euch Mühe gegeben?

Türchen 19 - Anti-Weihnachten:

rulezgirl wurde zu unserer Filmzauberkünstlerin:
Ich habe fleißig Film-Edelsteine gesucht und folgende Entwicklungen vollziehen können.
Die Wüstenschnecke wurde mithilfe des Schnelligkeitsedelsteines zu: Der Polarexpress
Der hässliche Diebstahl wurde mit einem Nettigkeitszauber zu: Schöne Bescherung
Der Geschlechtsumwandlungsstein hat Chantal umgewandelt zu: Kevin allein zuhaus
Der Horrorstein verwandelte den Ostertraum in Nightmare before Christmas
und der Gegenteilszauber verwandelte den guten Grinch leider zu einem Bad Santa

Aber nichtsdestotrotz wurde durch diese hohe Anzahl an Verwandlungen das Wunder von Manhatten ausgelöst ... (man munkelt, dass durch eine Raum-Zeit-Achse irgendwo im deutschen Norden ein Schreckgespenst zum Ausgleich platziert wurde, also nehmt euch in Acht!)

Traumhüterin war noch nicht ganz von Benes Rückgabe der Filme überzeugt:
Nun hoffe ich sehr, dass Grinch Bene die Orginalfilme heraus rückt, damit Jäcki, Judith, Mel und Vivi wie ursprünglich geplant ihren DVD Abend mit den weihnachtlichen Originalfilmen veranstalten können.

Türchen 20 - Die Geschenkverpackungsmaschine:

12-07-1985 erklärte uns das Einmaleins der Zahnräder:
Hi hi hi,

endlich mal wieder ein paar Elfchen.

Ich fange mal mit den ersten Zahnrädern an. Die drehen sich ja rel. langweilig nur hoch und runter und landen somit beim letzten Zahnrad, welches ohne viel _A_ufwand ins Ziel kommt.

das zweite Zahnrad ist der gleiche Aufbau, somit findet auch hier eine muntere Wechselstimmung je Zahnrad statt. Da hier aber eine ungerade zahl angesiedelt ist, gibt es das gleiche Ergebnis wie bei der ersten Räderrunde.
Im Prinzip ist hier also das Einmaleins der Mechanik vorzufinden, das ab_c_ des logischen Denkens und so weiter.


Die 3. Runde erhöht den Schiwierigkeitsgrad ein wenig. da das Gummiband aber kein ineinandergreifen erfordert, findet an diesem Teilstück kein Richtungswechsel statt. Wir Fahren somit in den Ha_f_en der Freude ein.

Türchen 21 - Fußball:
Ja, es war schwer! Danke dennoch allen, die es versucht haben!

ST2020 hatte noch eine zusätzliche, ganz eigene Lösung:
Zusatzaufgabe :-D
ST2020 zieht den Bayern die Lederhosen aus und baut daraus ein Zelt. ST2020 sammelt knuddel, ist Fan von Holgi und trinkt mit ihm Cola.

Türchen 22 - Die Verwechslung:

12-07-1985 erwies sich als Sherlock:
Und wer könnte nun der Bösewicht sein? Die myseriöse Gestalt?
Nadinchen wird es nicht sein. Sie saß mit im Auto und Hat daher keine Gelegenheit gehabt, zwischen den Bäumen umherzukrauchen. Gleiches gilt für Mel(anie), obwohl man Ihr den Waldläufer noch eher zutrauen könnte.

Wir bleben damit bei den restlichen Verdächtigen. Da Phil, Jäcky und auch Vivi ein Alibi haben, nämlich die zeitgleiche Teilnahme am Workshop wie er auch von Sherlock Jule besucht wurde, bleibt nur ein Übeltäter übrig.
Bene
Investigative Forschungsmethoden haben ergeben, dass er ein gesuchter krimineller ist. Nicht selten wurde im Dunstkreis der Mafia verortet. Was bleibt also festzuhalten?
Haltet den Dieb. Er ist sicher der gesuchte Bankräuber der im Radio erwähnt wurde. Und damit kann man sagen, sie hat wieder einen Fall gelöst.
Von Jule war es auch richtig klug erst den Verdacht auf Nadine zu lenken. So hielt sie jeder für einen schlechten Spürhund der keine Gefahr darstellt.

Traumhüterin konnte sich noch sehr genau erinnern, dass Bene als Grinch an allem Schuld sein muss:
Ich tippe, dass Grinch Bene den Zettel geschrieben hat.

Türchen 23 - Winterspaß:

12-07-1985 kennt sich mit Engeln bestens aus:
Es ist der Engel!, Nicht der Wolkenengel, nicht der Blumengel auch nicht der Engel der Ski fährt. Die Anspielung auf Mel a nie.

Somit können wir uns auf den einzigen Engel freuen. Die Nummer 13 hat das Rennen gemacht.

Nur Dadddi93 schafft es, bei Knuddelssmileys auf Rammstein zu kommen:
Euch ist da ein kleiner Engel abhanden gekommen. Aber das ist ok, denn wer zu Lebzeit gut auf Erden, wird nach dem Tod ein Engel wird.


Wir würden uns freuen, euch auch bei unseren anderen Events wiederzusehen.
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]