Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Abo über Handy-Pay - #3183253 - 08.03.2022, 00:13:01
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
seid drei tagen werden meine abos nicht mehr gebucht. im chancelog stand zwar das es probleme gibt, aber sollten die nicht schon längst behoben sein. ich hoffe ihr bekommt das bald hin.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo über Handy-Pay [Re: Juan22] - #3183270 - 08.03.2022, 09:52:11
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Bei einzelnen Anbietern sollte es noch Störungen geben bis zum 7.3. Steht so im Changelog.
Mein Abo hätte sich letzten Mittwoch verlängert, ist aber nicht passiert. Bill-info.com meldet bis heute Application Error, wenn ich eine TAN anfordere.
Bestehende Abos sollten eigentlich nicht betroffen sein, ist aber anders.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo über Handy-Pay [Re: Triterium] - #3183359 - 09.03.2022, 00:10:51
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
wird daran mal gearbeitet oder bleibt es jetzt immer so? man sollte mal kundenfreundlicher sein und mehr als nur zwei bezahlmethoden anbieten.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo über Handy-Pay [Re: Juan22] - #3183523 - 11.03.2022, 01:08:08
Silberschwinge
​Otter sind süß.

Registriert: 20.01.2021
Beiträge: 566
Ort: Hamburg
Ich bin auch noch immer davon betroffen das sich meine Abos nicht mehr verlängern via Handypay. Ich hatte gestern Morgen sogar eine /m von James ich sollte bitte mindestens 9,99€ aufladen, da Knuddels Heute abbuchen wollte. Ja gut .. ich habe einen Vertrag, da gibt es nichts aufzuladen. Abgebucht wurde dennoch nichts. Doof nur, dass mir nun die Level meiner Slotmaschine dadurch verloren gehen, weil man die technischen Schwierigkeiten leider nicht zeitnah gelöst bekommt. Ich hoffe dort auf eine Kulanzregelung seitens Knuddels.
_________________________
I wonder how, I wonder why, yesterday you told me 'bout the blue, blue sky. And all that I can see, Is just a yellow lemon tree..

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo über Handy-Pay [Re: Silberschwinge] - #3183525 - 11.03.2022, 02:31:59
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.614
Antwort auf: Silberschwinge
Ich bin auch noch immer davon betroffen das sich meine Abos nicht mehr verlängern via Handypay. Ich hatte gestern Morgen sogar eine /m von James ich sollte bitte mindestens 9,99€ aufladen, da Knuddels Heute abbuchen wollte. Ja gut .. ich habe einen Vertrag, da gibt es nichts aufzuladen. Abgebucht wurde dennoch nichts. Doof nur, dass mir nun die Level meiner Slotmaschine dadurch verloren gehen, weil man die technischen Schwierigkeiten leider nicht zeitnah gelöst bekommt. Ich hoffe dort auf eine Kulanzregelung seitens Knuddels.


Hey,

wenn du dich mit diesem Problem an community@knuddels.de wendest, kann sich der Sache angenommen werden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man da zu einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung kommen wird.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Re: Abo über Handy-Pay [Re: Professor James Moriarty] - #3183684 - 14.03.2022, 02:50:57
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
knuddels sagt es liegt an den providern. allerdings könnte knuddels mal etwas druck machen immerhin verlieren sie die ganze zeit geld und verärgern usern im gegenteil zu den providern. das irgendwas zwei wochen nicht geht ist nicht normal.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo über Handy-Pay [Re: Juan22] - #3183702 - 14.03.2022, 12:10:14
riesaboy glücklich
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 2.892
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Das es an den Providern liegt kann ich insofern Bestätigen, das ich alle Abos die ich per Google Pay abgeschlossen habe, kündigen und neu einrichten musste.

Zahlungsmittel bei Google Pay ist bei mir mobiles Zahlen (also Handy Pay). Und damit meine ich nicht nur die Knuddels-Abo's, sondern alle die darüber laufen.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abo über Handy-Pay [Re: riesaboy] - #3183719 - 14.03.2022, 16:18:40
BlackbloodModerator glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Dass es einige Probleme mit den Abonnements gibt, ist natürlich ärgerlich, aber inzwischen lässt sich sagen, dass die Probleme außerhalb von Knuddels liegen, nämlich bei den jeweiligen Providern. Auch befindet sich der Wechsel des HandyPay-Dienstleisters in vollem Gange. Nun ist es aktuell so, dass die großen Netze-Betreiber die Abonnements wieder anfahren bzw. die Einrichtung mit dem neuen Dienstleister erlauben müssen. Nach aktuellem Stand lässt sich folgendes sagen:

  • Abos mit dem T-Mobile-Netz funktionieren inzwischen
  • Vodafone hängt etwas hinterher, möchte aber in dieser Woche auch damit fertig werden
  • O2/Telefonica kann noch keine Prognose geben
  • Als Alternative wird am PC der Dienst PayPal empfohlen


Da ein Bug seitens Knuddels ausgeschlossen ist, werde ich diesen Thread entsprechend nun auch schließen. Wer spezifischere Fragen hat, kann sich gerne per E-Mail an payment@knuddels.de wenden. Ansonsten heißt es nun einfach "Geduld haben", bis alles wieder seinen gewohnten Ablauf hat.


Liebe Grüße
(Bugs-Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious