Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Weltreise - #3182839 - 03.03.2022, 10:28:20
knackie
Forumuser

Registriert: 06.09.2011
Beiträge: 11
Guten Tag Möchte Ja Nicht Stören Aber Eines Möchte ich Mal los Werden bin seit knapp 2 Jahre im Channel weltreise es Macht auch Spaß oder viel Mehr hat es Mal Spaß Gemacht Aber was zur Zeit da ab Geht macht Echt Keinen Spaß Mehr da man Sehr oft das Thema sex Lesen tut und auch einige cms und auch Admin an Das Thema teilnehmen Finde ich Schon echt Krass unD Traurig Haben Doch Schon Mehr Als genug soche Channels und ich Meine in ein system Channel hat sowas Ab zu lut nix zu Suchen da das Tema auch Mehre Minuten Dann Geht und Immer Schlimmer wird Mfg Pit

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise [Re: knackie] - #3182848 - 03.03.2022, 15:44:48
Smileyfeature
Frei ​von B​ugs!​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.929
Ort: Berlin
Hallo knackie. :-)

Antwort auf: knackie
Aber was zur Zeit da ab Geht macht Echt Keinen Spaß Mehr da man Sehr oft das Thema sex Lesen tut und auch einige cms und auch Admin an


Mir persönlich fällt es schwer, diese Aussage von dir einzuschätzen. Meiner Meinung nach gibt es dutzende Möglichkeiten, wie man sich über das Thema "Sex" unterhalten kann und nicht bei allen Arten, wie dieses Thema diskutiert werden kann, sehe ich ein Problem, geschweige denn ein Grund, sich massiv gestört zu fühlen. Nichtsdestotrotz meine ich, dass solch Gespräche, je nachdem, wie sie ausschauen, öffentlich vermieden werden sollten, unter Berücksichtigung, dass man eben nicht alleine im Raum (Channel) ist und sich andere Anwesende gestört fühlen könnten. Besonders als administrative/r Nutzer/in sollte man sich auch entsprechend vorbildlich verhalten. Allerdings ist das erstmal nur grob meine Meinung, da ich nicht weiß, wie genau über "Sex" diskutiert wurde.

Antwort auf: knackie
Haben Doch Schon Mehr Als genug soche Channels und ich Meine in ein system Channel hat sowas Ab zu lut nix zu Suchen da das Tema auch Mehre Minuten Dann Geht und Immer Schlimmer wird Mfg Pit


Auch weiterhin lässt sich kaum beurteilen, was haargenau als "störend" empfunden wird bzw. wurde. Unabhängig davon würde ich dir erstmal den Rat geben, die betroffenen Nutzer:innen (egal ob CM / Admin oder nicht) anzuschreiben und ihnen deine Meinung privat zu schildern und dabei eben auch deutlich zu machen, dass diese Gespräche stören. Andernfalls kannst du auch zur /block-Funktion greifen, dann bekommst du das im Öffentlichen nicht mehr mit. Gut, bei CM und Admin ist diese Funktion nicht anwendbar, aber hier sollte man auf das private Anschreiben setzen. Ich glaube auch nicht, dass CM oder Admins da auf stur stellen, denn jeder CM und Admin hat die Aufgabe, ein positives Klima im Channel zu wahren, was nicht mehr der Fall ist, wenn auch nur ein Nutzer Grund zur "Beschwerde" hat.



Liebe Grüße
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise [Re: knackie] - #3182869 - 03.03.2022, 18:06:57
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.743
Ort: Dresden
Ich halte mich zwar nur noch sehr selten in öffentlichen Channels auf, kann deshalb nicht wirklich einschätzen wie es in besagten Channel aussieht.
Sex gehört aber zum Leben dazu und muss nicht immer als störend empfunden werden oder gar sanktioniert werden.
In einer Aussage wie ich find dich sexy oder würd dich auch gern mal durchknuddel, spricht meiner Meinung nach nichts.
Kommt wie schon geschrieben immer auf die Art und Weise an.
Nach meinen kurzen Besuchen dort, muss ich sagen das der Channel sehr viele Besucher hat und damit auch vom CM die ein oder andere Aussage mal mal übersehen werden kann. Hier hilft dann eine kurze Nachricht an den Channelmoderator.
Ich denke aber auch das die sogenannten Sex User andere Channels bevorzugen.
Frag einfach mal bei einen der zuständigen Channelmoderatoren oder zuständigen Admins(HZA,..) nach, wie sie die Situation sehen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise [Re: knackie] - #3182919 - 04.03.2022, 08:12:27
Cleopatra@
Forumuser

Registriert: 27.11.2009
Beiträge: 5
ich kann knackie mehr als gut verstehen- wenn Humor nur noch unter der Gürtellinie stattfindet, ist das schon übel.
Ich habe mich deswegen auch schon beim HZM beschwert- leider ohne Erfolg.
Man hat eine Dame zum CM gewählt- die auch noch Rückendeckung durch 2 Admins erhält, die kann wohl nichts anders, als sich ferkelhaft zu benehmen.
Nachdem ich das auch im Ö gepostet habe das es so nicht sein muß/sollte und nie war, wurde mir geschrieben ich könne ja ausweichen in die WR 2 wenn ich keinen Spaß verstehe. Ich habe durchaus Humor und es war jahrelang lustig dort. Wenns allerdings eklig wird und niemand uns zuhört und das abstellt- werden wir wohl ausweichen auf andere Räume.
Schlimm finde ich das durch das Vorleben durch einen Excm und eine amtierende CM immer mehr User die bis dato eher harmlos waren sich berufen fühlen entsprechende Posts zu verfassen.
Klar ist das wir durch das wegsehen des HZMs und die Unterstützung der Admins keine Chance aus Besserung haben.
Wir werden dann als unlustig abgestempelt und verlacht- bzw. gemutet wenn wir entsprechende Kommis abgeben.

Sehr schade das ein einstmals toller Chat so verkommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise [Re: knackie] - #3183471 - 10.03.2022, 14:45:11
Andokaja
Forumuser

Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 2
Da gebe ich Knackie und Cleopatra mal vollkommen recht .. Ich war jetzt die letzte zeit nicht so oft online und war völlig schockiert was da eben ab ging, Ich denke das sollte so nicht sein , da genügend andere Channel für diese Themen vorhanden sind. erschreckend finde ich auch das die Admins und CMS kräftig mitmischen. Oder drüberwegsehen wenn solche pots auftauchen. LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise [Re: knackie] - #3183538 - 11.03.2022, 10:41:21
Andokaja
Forumuser

Registriert: 23.03.2016
Beiträge: 2
Nachtrag zu meinem Post von gestern : Leider habe ich mich falsch ausgedrückt !!!
Es sind nicht ALLE Admins / CMS in den "Schweinkram " Involviert sonder nur einige . ( Aber für meinen Geschmack zu viele )
Ich Entschuldige mich für meine unglückliche Ausdrucksweise .
LG Tina

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Telechatter