Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
16. Dezember: Geheimnisvolle Weihnachtsbäume - #3176656 - 16.12.2021, 00:01:18
Backlash05
​.. we all got scars.

Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 4.149


Hallo liebe Wort- und Schneeflockenjongleure!

Über Nacht hat sich draußen eine dichte Schneedecke gebildet, die alles vor der Tür in eine winterliche Märchenlandschaft verwandelt hat.

Doch als die Weihnachtselfen Nadine und Manu aus dem Fenster schauen, fallen ihnen zwei Weihnachtsbäume auf, die gestern noch vollkommen unscheinbar ausgesehen haben. Lichterketten funkeln und lassen die beiden Weihnachtselfen augenblicklich ans bevorstehende Fest denken. Sogleich huschen sie nach draußen, um den wunderschönen Anblick näher betrachten zu können.

''Oh, sind sie nicht zauberhaft?'', fragt Weihnachtselfin Nadine. ''Aber irgendwas an ihnen ist merkwürdig.'' Sie runzelt die Stirn.
''Siehst du die Lichterketten? Da leuchten doch kleine Buchstaben, oder nicht?'', ergänzt Weihnachtself Manu, der mit zusammengekniffenen Augen näher an die Weihnachtsbäume herangetreten ist.

''Also ich würde sagen, das sind Silben, die in unterschiedlichen Farben aufleuchten. Vielleicht sollten wir versuchen herauszufinden, ob sie uns etwas Bestimmtes mitteilen sollen?'', stellt Weihnachtselfin Nadine bei genauerer Betrachtung und mit fiepsiger Stimme fest. Und so machen sich die beiden an die Aufgabe und versuchen die geheimnisvolle Botschaft der Lichterketten zu enträtseln.



Auf jedem der Tannenbäume siehst du verschiedene Silben. Es werden jeweils drei Lösungswörter pro Baum gesucht. Dabei müssen alle Silben, die auf einem Tannenbaum stehen, für die Wörter dieses Bäumchens verwendet werden. Haben Silben die gleiche Farbe, so bedeutet es nicht, dass sie deshalb zusammengehören müssen! Die Wortanfänge der gesuchten Begriffe sind als kleine Hilfestellung immer groß geschrieben.
Schick die jeweiligen Begriffe, die auf den Tannenbäumen versteckt sind, bis morgen um 23:59 Uhr per /m an den Nick Adventskalender.
Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Wortgewandte Weihnachtselfengrüße wünscht
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 16. Dezember: Geheimnisvolle Weihnachtsbäume [Re: Backlash05] - #3181734 - 15.02.2022, 20:41:48
Zauberspruch

Registriert: 28.02.2015
Beiträge: 4.454


Hallo liebe Weihnachtswörterexperten und -expertinnen!

Als die Weihnachtselfen Nadine und Manu sich ans Tüfteln und Wörterpuzzeln herangewagt hatten, dauerte es nicht lange, bis Weihachtselfin Nadine plötzlich einen kleinen Hüpfer machte. ''Ich weiß ganz genau, was das ist'', rief sie und wedelte aufgeregt mit einem Zettel vor der Nase von Weihnachtself Manu herum. ''Ich habe das erste Lösungswort gefunden und das ist eine der Aufgaben, die mir für heute aufgetragen wurde.''

Weihnachtself Manu schaute sie skeptisch an. ''Meinst du wirklich, dass jemand sich so viel Mühe macht, nur um uns eine Erinnerung zu schreiben?'' Doch nachdem auch er eine ihm aufgetragene Tätigkeit in den leuchtenden Buchstaben fand, verflogen seine Zweifel.

Mit eurer Hilfe gelang es den Weihnachtselfen, folgende Aufgabenlisten zu entschlüsseln, sodass sie keine der ihnen für den heutigen Tag aufgetragenen Sachen vergessen konnten:

Weihnachtselfin Nadine fand auf ihrem ''Notizzettelbäumchen'' (goldene Schleife) die Aufgaben Man-tel-rei-ni-gung, De-ko-ra-tion und Gruß-kar-ten-ver-sand, die sie erledigen sollte.

Der Baum von Weihnachtself Manu (blaue Schleife) erinnert ihn an die Ren-tier-füt-te-rung, die Ad-vents-ka-len-der-ge-stal-tung und ans Ba-cken.


Folgende Mitspieler haben sich auf die Suche begeben und konnten nicht nur alle richtigen Lösungen finden, sondern sie gewinnen dafür auch flauschige 3 Knuddel:
12-07-1985, Alphapapa, Arnikin, Audiogramer, Bad mouse 07, bamse007, be a good person, Benny1313, Bodies And Words, casual happiness, CeLiNaTo, COUNTERSTRIKE-BOY, CreativeChaos, Dadddi93, Darlinchen, Dr Steve, Dragan der Schwertkämpfer, DreamyMiss, fleischerfrau, frechefee24, gt85w, Hilx, HiSbAbYgIrL<3, I am wasting on you, In deinem Alaska x, K-Tess, kleeneskleen, kwerke, loves-rock, MasterOfMuffin, MexicanPrincess, Michael1529478, Mor-rioghain, Nessa2006, nocab, Nur der Nick, Quark macht stark, RammsteinsLady, Ronja52, Rowdy, rulezgirl, Sayaki, Schuechterne-1989, Spiegelschere6008, ST2020, Systm, Tepesch, Traum Eule, Traumhüterin, Triterium, Vampir Missy, wrestlemania, x Ben10 x, x Electrobaby <3 x, x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3, youtoo15w und zauberin21

Für fünf oder vier richtige Wörter gewinnen folgenden fleißigen Helfer noch 2 Knuddel: abki, Buha, chrissi38, dominik1706, Happy Anna46, Konfi-angi, LuckyStefan, mirisusi, rainy2018, SchaetzeLeiin, Shady man, Sir@Nds, Sternchaen, Wobstar94 und zauberschildi

Für drei richtige Lösungen erhalten außerdem noch Best Ina-chen, Brüllmückchen, Glüxpilz und Katzenflo das Einmalfeature Talk like a Pirate.

Flauschige Weihnachtselfengrüße wünscht
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]