Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Frage:Abschaltung dess K2 Videochat wegen hohem Aufwand und geringer Nutzung ??? - #3176896 - 19.12.2021, 21:17:20
Knuddels Real
Forumuser

Registriert: 26.04.2021
Beiträge: 5
Sehr geehrtes Knuddels Team,

mir fiel grad vorhin beim betreten der K2 Videochat Räume auf das die Videos aus Sind nach befragen eines Admins teilte mir dieser mit das der K2 Videochat wegen geringer Nutzung und relativ hohem Aufwand bis auf weiteres abgeschalten wurde. Stimmt das?

Und eine weitere Frage ist der K3 Videochat noch in Weiterentwicklung wie eine Admina letztens meinte oder wird das auch nicht mehr verfolgt.

Liebe Grüße danke schonmal für eine Rückantwort.

Mfg

Knuddels Real :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage:Abschaltung dess K2 Videochat wegen hohem Aufwand und geringer Nutzung ??? [Re: Knuddels Real] - #3176900 - 19.12.2021, 22:04:15
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.088
Ort: Deutschland
Guten Abend,

ja da hat der Admin recht, da es so großen Aufwand ist dies zu beheben oder weiterzuentwickeln, wurde das zumindest für Standelone App und Android abgeschaltet und wird im K3 Modus auch nicht mehr geben :-)

Kenne mich zwar im Technischen Kram nicht so aus aber soweit ich informiert bin funktioniert nur bei einzelne Browser das Live Cam noch :-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage:Abschaltung dess K2 Videochat wegen hohem Aufwand und geringer Nutzung ??? [Re: Lieber Enrico] - #3176902 - 19.12.2021, 22:18:27
Knuddels Real
Forumuser

Registriert: 26.04.2021
Beiträge: 5
Hallo,

ich meinte die Nutzung des K2 Videochat über HTML via Waterfox oder Cliqz mit dem Videochat das ging heute morgen noch. Hab als weitere Information das es wegen Inkompatiblität bis auf weiteres deaktiviert wurde. Und das die Nutzung erst wieder auf K3 statfinden kann wenn der Videochat dort verfügbar ist.

Andere Admins meinten hingegen der Videochat würde morgen wieder gehen eine andere Person sagte man hätte das Office angeschrieben und morgen würde der Videochat wieder gehen. Daher wollte ich fragen welche Information jetzt richtig ist bzw. wie da der Stand nun wirklich ist.

Mfg

Knuddels Real





Antwort auf: enricoreiss
Guten Abend,

ja da hat der Admin recht, da es so großen Aufwand ist dies zu beheben oder weiterzuentwickeln, wurde das zumindest für Standelone App und Android abgeschaltet und wird im K3 Modus auch nicht mehr geben :-)

Kenne mich zwar im Technischen Kram nicht so aus aber soweit ich informiert bin funktioniert nur bei einzelne Browser das Live Cam noch :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage:Abschaltung dess K2 Videochat wegen hohem Aufwand und geringer Nutzung ??? [Re: Knuddels Real] - #3176934 - 20.12.2021, 09:37:47
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Hallo,

der Videochat ist gestern ausgefallen. Auch wenn wir ihn aktuell nicht mehr verbessern oder für neue Clients freischalten, werden wir versuchen, ihn wieder zum Laufen zu kriegen. Wir arbeiten dran.

Liebe Grüße,
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage:Abschaltung dess K2 Videochat wegen hohem Aufwand und geringer Nutzung ??? [Re: Innerlichboese] - #3177023 - 21.12.2021, 01:25:05
Knuddels Real
Forumuser

Registriert: 26.04.2021
Beiträge: 5
Antwort auf: Innerlichboese
Hallo,

der Videochat ist gestern ausgefallen. Auch wenn wir ihn aktuell nicht mehr verbessern oder für neue Clients freischalten, werden wir versuchen, ihn wieder zum Laufen zu kriegen. Wir arbeiten dran.

Liebe Grüße,
inni



Hallo,

danke für die schnelle Behebung des Videochat Ausfalles er geht wieder. Stimmt es das in den K3 Client irgendwann wieder ein K3 Videochat per Update eingebaut wird für alle Plattformen wenn er dort neu aufgebaut wurde?

Mfg

Knuddels Real

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage:Abschaltung dess K2 Videochat wegen hohem Aufwand und geringer Nutzung ??? [Re: Knuddels Real] - #3177037 - 21.12.2021, 11:29:58
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Der Videochat ist auch bei K3 weiterhin ein Thema. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir jedoch noch keine Aussagen über Details oder Releases machen, da sich der Videochat weder in Umsetzung noch in direkter Planung befindet.
Sobald wir uns näher mit dem Thema beschäftigen, werden wir es kommunizieren :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]