Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten - #3135152 - 11.08.2020, 18:39:01
Nur der Nick
Forumuser

Registriert: 04.12.2019
Beiträge: 8
Moin moin... Ich hätte da eine kleine Verbesserung/Option für die Weltreise,,
Und zwar würde ich mir Wünschen das man Einladungen auch ablehen kann
wenn man keine möchte und man trotzdem eine zugesendet bekommt vornämlich von Fremden..
Das der Absender der Einladung dann eine Mitteilung bekommt das
der NIck XY seine Einladung nicht bedienen möchte und er sie Neu versenden kann an jemand anderes.
Oder eine Option in den Einstellungen im Profil Menü unter Privatsphäre,,, Einlanungen für die Weltreise nur von Freunden /von Niemand
aber würde ersteres Bevorzugen ,, Einladung ablehen weil die ja nie gelöscht wird und die 1 für eine Einladung dann immer da stehen würde... is man irgendwie gezungen die ungeliebten Einladungen dann doch zu bedienen obwohl man keine möchte.. danke fürs lesen :-)


Bearbeitet von abki (20.08.2020, 20:53:16)
Bearbeitungsgrund: Betreff aufgrund Verschiebung geändert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Nur der Nick] - #3136240 - 20.08.2020, 21:02:08
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 128
eine tolle Idee

befürworte ich zu 100%

hoffe das es umgesetzt wird :)

liebe grüße Sunny
_________________________
Lebe Lache Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Nur der Nick] - #3136305 - 21.08.2020, 16:00:38
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.633
Ort: HRO
Ich habe schon vor einem halben Jahr vorgeschlagen, das man die weltreise komplett deaktivieren kann.
Und zwar genau aus dem Grunde das mich niemand einladen kann, dieses wurde zwar angenommen, wenn ich mich nicht irre, aber bisher nicht umgesetzt.
Ich nehme an der Weltreise nicht teil, aber habe so viel Einladungen, die ich nicht bedinen kann bzw. will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: wiesu] - #3136382 - 22.08.2020, 20:45:06
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 128
hab es gelesen wiesu

und auch einen Smileywunsch abgegeben in dieser Richtung

das man Einladungen ablehnen kann

weil es einfach überhand nimmt und es so keinen Spaß macht
_________________________
Lebe Lache Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Schnupfnäschen] - #3138007 - 18.09.2020, 13:18:39
Embrace
Forumuser

Registriert: 19.11.2015
Beiträge: 9
Ich wäre auch dafür!
Die Weltreiseeinladungen nerven mich tierisch!
Man kann ja niemandem was aufzwingen, was er nicht möchte!
Und ich finde, die Einladungen sind Penetrant & keiner hält sich daran, wenn man sagt, dass man nicht eingeladen werden möchte.
Deshalb wäre ich wirklich für ein Smileyfeature, welches Einladungen abblockt oder dass man dies zumindest im Profil oder in der Weltreise selber einstellen kann, on man eingeladen werden möchte oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Embrace] - #3138008 - 18.09.2020, 13:26:23
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 128
hey :)

ich weiß ja das zur Zeit K3 all eure Zeit in Anspruch nimmt

aber da auch ständig neue tolle Smileys entwickelt werden

wäre es in meinen Augen auch kein Problem die Möglichkeit Einladungen abzulehnen

in Angriff zu nehmen :)

sonnigen Tag euch


liebe grüße Sunny
_________________________
Lebe Lache Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Schnupfnäschen] - #3138983 - 30.09.2020, 17:51:23
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 411
Huhu, die Kapazitäten sind in der Tat sehr begrenzt.
Das Gros der Entwickler ist mit K3 sehr ausgelastet.

Die Smileys müssen zwangsläufig Entwickler werden, da dafür von den Nutzern bezahlte Abos bestehen.
Diese müssen eben auch erfüllt werden.

K3 schreitet immer weiter voran und es wird in nicht all zu entfernter Zukunft einige neue Sachen in K3 geben, welche es für die User doch deutlich nutzbarer macht.

Ich lege es mal als Feature Request an, allerdings wird sich diesbezüglich in den nächsten Tagen/Wochen nichts tun.
Aber es ist vermerkt, dass ihr euch dieses Feature wünscht.

// Edit: Als Feature Request unter CP-505 angelegt


Bearbeitet von SchlechteOnkelz (30.09.2020, 17:55:59)
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: SchlechteOnkelz] - #3139092 - 01.10.2020, 20:16:31
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 128
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Huhu, die Kapazitäten sind in der Tat sehr begrenzt.
Das Gros der Entwickler ist mit K3 sehr ausgelastet.

Die Smileys müssen zwangsläufig Entwickler werden, da dafür von den Nutzern bezahlte Abos bestehen.
Diese müssen eben auch erfüllt werden.

K3 schreitet immer weiter voran und es wird in nicht all zu entfernter Zukunft einige neue Sachen in K3 geben, welche es für die User doch deutlich nutzbarer macht.

Ich lege es mal als Feature Request an, allerdings wird sich diesbezüglich in den nächsten Tagen/Wochen nichts tun.
Aber es ist vermerkt, dass ihr euch dieses Feature wünscht.

// Edit: Als Feature Request unter CP-505 angelegt


Danke dir,das ist doch mal ein Wort :-)

wünsche dir einen schönen Abend

liebe grüße Sunny
_________________________
Lebe Lache Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Nur der Nick] - #3144386 - 28.11.2020, 17:36:06
martin51
​Stammi

Registriert: 11.10.2006
Beiträge: 104
Ort: Deutschland [Berlin]
Hallo , bin ich auf jedenfall auch Dafür manchmal ist es echt Nervig wenn man fast Täglich 10-15 Einladungen bekommt.

Bitte prüfen und umsetzen !
_________________________
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: martin51] - #3144422 - 28.11.2020, 20:59:28
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 903
Ort: Elmshorn
Wenn du sie nicht annimmst und abarbeitest, könnnen die User dich auch nicht nochmal anfragen.

Also einfach überlesen, dann wird es auch weniger
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: djchrisnet] - #3144424 - 28.11.2020, 21:08:50
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.069
Ort: Walsrode
Antwort auf: djchrisnet
Wenn du sie nicht annimmst und abarbeitest, könnnen die User dich auch nicht nochmal anfragen.


Nein, das stimmt nicht ganz. Ich habe vor einiger Zeit eine Einladung erhalten und diese Person niemals besucht. Nach ein paar Wochen kam jedoch eine erneute Einladung. Dieselbe Person, derselbe Standort. Möglich ist es also schon.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: König Gil-Galad] - #3144425 - 28.11.2020, 21:11:12
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 128
ich stimme dir zu König Gil-Galad

ich fliege seit Wochen keine Einladungen mehr an,sprich ich öffne auch keine Einladungs Truhen ,.

trotzdem bekomme ich von den selben Usern täglich Einladungen.. -.-.

also wäre schon toll wenn man Einladungen ablehnen kann und der User sie dann an jemand

anderen weiter geben kann
_________________________
Lebe Lache Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Schnupfnäschen] - #3144459 - 28.11.2020, 23:34:46
martin51
​Stammi

Registriert: 11.10.2006
Beiträge: 104
Ort: Deutschland [Berlin]
Antwort auf: Schnupfnäschen
ich stimme dir zu König Gil-Galad

ich fliege seit Wochen keine Einladungen mehr an,sprich ich öffne auch keine Einladungs Truhen ,.

trotzdem bekomme ich von den selben Usern täglich Einladungen.. -.-.

also wäre schon toll wenn man Einladungen ablehnen kann und der User sie dann an jemand

anderen weiter geben kann


Es würde ja schon Reichen eine Art Button zu aktivieren , das sobald man den jenige Einlädt eine Sofortigen Hinweis kommt.

Hallo aber User XXX möchte heute nicht eingeladen werden.

Oder einfach ein button mit kein interesse oder sonst irgendwas.
_________________________
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: djchrisnet] - #3144464 - 28.11.2020, 23:54:00
Michael1529478
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.09.2005
Beiträge: 408
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: djchrisnet
Wenn du sie nicht annimmst und abarbeitest, könnnen die User dich auch nicht nochmal anfragen.


Nein, das stimmt nicht ganz. Ich habe vor einiger Zeit eine Einladung erhalten und diese Person niemals besucht. Nach ein paar Wochen kam jedoch eine erneute Einladung. Dieselbe Person, derselbe Standort. Möglich ist es also schon.


Nach ca. sieben Tagen kann man jemanden erneut einladen, auch wenn die Einladung noch nicht abgeholt wurde. Dadurch erhält der Eingeladene aber keine neue Einladung, die alte wird "überschrieben".


Bearbeitet von Michael1529478 (28.11.2020, 23:54:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Michael1529478] - #3174814 - 27.11.2021, 21:27:48
Embrace
Forumuser

Registriert: 19.11.2015
Beiträge: 9
Also bisher wurde noch nix in Angriff genommen xD
Die Einladungen nerven noch immer xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Embrace] - #3174825 - 28.11.2021, 01:49:28
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 797
Ort: Bayern, Deutschland
Ich würde es auch begrüßen, wenn man Einladungen ablehnen bzw. "löschen" könnte. Ich schreibe zum Teil die Leute an und sage, dass ich keine Einladung haben möchte.

Alternativ
wünsche ich mir ein Häkchen zum Ausblenden der Markierungen, der Ausrufezeichen, und des Benachrichtigungszählers im Menü links. Die Einladungen wären da, aber sie würden nicht auffallen und die Leute muss ich nicht besuuchen.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Embrace] - #3175018 - 29.11.2021, 17:50:43
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 128
Antwort auf: Embrace
Also bisher wurde noch nix in Angriff genommen xD
Die Einladungen nerven noch immer xD



Danny ist jetzt dran :-)
_________________________
Lebe Lache Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Schnupfnäschen] - #3175847 - 07.12.2021, 11:38:04
Btcm
​Knuddelsteam

Registriert: 29.03.2019
Beiträge: 39
Hallo zusammen,

Danny hat den Wunsch an mich herangetragen und ich möchte gerne Stellung dazu beziehen...

Ich kann den Wunsch von euch grundsätzlich verstehen. Gleichzeitig bitte ich um Verständnis, dass es auf absehbare Zeit nicht umgesetzt wird. Wir haben leider andere Themen, die wir höher priorisieren.


@Tepesch, wie sind denn deine Erfahrungen hiermit?

Antwort auf: Tepesch
Ich schreibe zum Teil die Leute an und sage, dass ich keine Einladung haben möchte.

Das wäre auch das was ich allen anderen bis auf Weiteres empfehlen würde wenn sie keine Einladung von jemandem mehr bekommen möchten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Btcm] - #3175866 - 07.12.2021, 17:07:01
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 128
Antwort auf: Btcm
Hallo zusammen,

Danny hat den Wunsch an mich herangetragen und ich möchte gerne Stellung dazu beziehen...

Ich kann den Wunsch von euch grundsätzlich verstehen. Gleichzeitig bitte ich um Verständnis, dass es auf absehbare Zeit nicht umgesetzt wird. Wir haben leider andere Themen, die wir höher priorisieren.


@Tepesch, wie sind denn deine Erfahrungen hiermit?

Antwort auf: Tepesch
Ich schreibe zum Teil die Leute an und sage, dass ich keine Einladung haben möchte.

Das wäre auch das was ich allen anderen bis auf Weiteres empfehlen würde wenn sie keine Einladung von jemandem mehr bekommen möchten.




ich verstehe das K3 erst mal wichtiger ist ,.. Hauptsache es wird nicht vergessen oder geht unter :-)


zum Thema die User einzeln anschreiben


ich habe jeden eine /m geschickt das ich keine Einladung möchte,

hatte es im readme und in der Whois stehen

entweder wird es überlesen ^^ oder es ist ihnen nicht wichtig


damit will ich sagen . es bringt nicht wirklich was ihnen es via /m oder /p mitzuteilen


die Einladungen kommen trotzdem :-)


schönen Abend

liebe grüße Sunny
_________________________
Lebe Lache Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise - Einladungen ablehnen können | Einstellmöglichkeiten [Re: Btcm] - #3175873 - 07.12.2021, 18:14:12
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 797
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Btcm
[...]@Tepesch, wie sind denn deine Erfahrungen hiermit?

Antwort auf: Tepesch
Ich schreibe zum Teil die Leute an und sage, dass ich keine Einladung haben möchte.

Das wäre auch das was ich allen anderen bis auf Weiteres empfehlen würde wenn sie keine Einladung von jemandem mehr bekommen möchten.


Der Logik entsprechend funktioniert es nicht besonders gut, da ich zwar mir bekannte Leute anschreiben kann, aber es gibt einige, die einfach ungefragt Einladungen verschicken. Ich kann einer Person sagen, dass ich keine weiteren möchte, aber die erhaltene Einladung ist da. Problem: Man kann KEINE ablehnen!

Verändertes Benachrichtigungsverhalten:
Zitat:
Wenn man aktiv fliegt, dann werden die Meldungen, dass man eine Einladung hat, nicht mehr angezeigt. Fliegt man nicht und man hat nur eine Einladung, dann geht diese ebenfalls unter, da die Weltreise nun meldet, dass man fliegen kann, wobei das schöne Flugzeug durch die nichtssagende "1" ersetzt wurde. Wenn man keine Einladungen hat, aber nicht fliegt, dann bleibt die Benachrichtigung bestehen, was früher nicht der Fall war. Nun ist immer eine Meldung da, wenn das Flugzeug auf dem Boden bleibt.

Daraus schließe ich, dass man durchaus zum Teil etwas an dem Problem mit den Einladungen verändern könnte, wenn da bloß der Wille da wäre.

Antwort auf: Btcm
Ich kann den Wunsch von euch grundsätzlich verstehen. Gleichzeitig bitte ich um Verständnis, dass es auf absehbare Zeit nicht umgesetzt wird. Wir haben leider andere Themen, die wir höher priorisieren.


Sorry, die Ausrede ist so alt wie der Chat, wenn nicht gar älter. Es gab Zeit für die Apps. In diesem Zuge hätte man wenigsten hier das Ausblenden der Meldungen einbauen können. Nun denke ich, dass da was wichtiges ist, aber ist nicht nur die Weltreise.
Weltreise ist nice, aber nun wird man gezielt durch Werbung belästigt, was ätzend ist, wobei das nun vom eigentlichen Thema abweicht.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  abki, Telechatter