Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
MacOS Monterey und Knuddels App - #3173359 - 15.11.2021, 08:26:43
kleeneskleen
​Klein - aber fein !

Registriert: 31.10.2015
Beiträge: 62
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich das neue Update vollzogen auf macOS Monterey 12 (MacBook Air 2017).

Seit dem funktioniert die Knuddels App nicht mehr. Ich komm bis zum anmelden, jedoch sobald ich dann in einen Channel möchte, schließt sich die App. Und das jedes mal. Es ist nicht möglich mit der App online zu kommen.

Haben evtl. noch mehrere das Problem?
Woran kann es liegen?

Liebe Grüße

Bibi
_________________________
Gruß von der kleenen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: MacOS Monterey und Knuddels App [Re: kleeneskleen] - #3173396 - 15.11.2021, 18:24:40
WiNo2k
Lino​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 884
Ort: North Cost
Hi, kurze Standard-Frage vorweg: Schon versucht, die App zu deinstallieren und neu zu installieren? Wenn nein, dies bitte zu erst versuchen :-)
_________________________
WiNo2k
Administration | Bugs | Profile | Knuddels-Wiki

[zum Seitenanfang]  
Re: MacOS Monterey und Knuddels App [Re: WiNo2k] - #3173401 - 15.11.2021, 19:18:05
kleeneskleen
​Klein - aber fein !

Registriert: 31.10.2015
Beiträge: 62
Schon alles probiert. Ist aber schon in Klärung.
Für die, die das Problem auch haben.
_________________________
Gruß von der kleenen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: MacOS Monterey und Knuddels App [Re: kleeneskleen] - #3173510 - 17.11.2021, 00:44:45
RigoSH
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 4.855
Ort: 25813 Husum
Hallo,

hier das gleiche am neuen MacBook Pro mit M1 Pro.

Schon direkt nach der 1. installation der App stürzte diese ständig ab - heute schon bevor ich mich einloggen konnte ca. 10x - danach lief es erstmal, aber auch während der Nutzung stürzt sie ständig ab (von der massiven Speicher und CPU-Nutzung wollen wir gar nicht sprechen).


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: MacOS Monterey und Knuddels App [Re: RigoSH] - #3173511 - 17.11.2021, 00:50:18
clownsfisch
Teilz​eitfi​sch​

Registriert: 21.09.2017
Beiträge: 96
Moin

Bei mir läuft die App ... relativ gut, jedoch bekomm ich immer wieder mal diese Meldung.

Screen

MacBook Air (M1 2020)
_________________________
E=mc²

[zum Seitenanfang]  
Re: MacOS Monterey und Knuddels App [Re: clownsfisch] - #3173570 - 17.11.2021, 18:57:36
WiNo2k
Lino​

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 884
Ort: North Cost
Hi zusammen,

sollten weitere Mitglieder über crashes bei der MacOS Menterey 12.0.1 klagen: Das Problem wird derzeit analysiert. Gerne steht das Bugs-Team für weitere Anliegen zur Verfügung (/team bugs im Chat).
_________________________
WiNo2k
Administration | Bugs | Profile | Knuddels-Wiki

[zum Seitenanfang]  
Knuddels Mac App stürzt ab - #3173924 - 21.11.2021, 10:36:06
farmsenmausi
Forumuser

Registriert: 01.02.2017
Beiträge: 1
Hallo!
Habe seit gestern die aktuelle Mac Betriebssystem Monterey und wollte die Knuddels App öffnen..ein paar Sekunden oder manchmal auch Minuten wird die App unerwartet beendet und stürzt ab. Was kann ich tun? Habe die App schon komplett gelöscht und wieder heruntergeladen...

[zum Seitenanfang]  
Re: MacOS Monterey und Knuddels App [Re: WiNo2k] - #3174323 - 24.11.2021, 11:38:35
crisped
​Familymitglied

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 734
Ort: am Deutschen Eck
Antwort auf: WiNo2k
Hi zusammen,

sollten weitere Mitglieder über crashes bei der MacOS Menterey 12.0.1 klagen: Das Problem wird derzeit analysiert. Gerne steht das Bugs-Team für weitere Anliegen zur Verfügung (/team bugs im Chat).

Hallo,

hat sich hier schon etwas getan? Gibt es einen Zwischenstand?

Ist immerhin ein Grund mein Mac nicht zu aktualisieren :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: MacOS Monterey und Knuddels App [Re: farmsenmausi] - #3174336 - 24.11.2021, 14:25:39
kleeneskleen
​Klein - aber fein !

Registriert: 31.10.2015
Beiträge: 62
Antwort auf: farmsenmausi
Hallo!
Habe seit gestern die aktuelle Mac Betriebssystem Monterey und wollte die Knuddels App öffnen..ein paar Sekunden oder manchmal auch Minuten wird die App unerwartet beendet und stürzt ab. Was kann ich tun? Habe die App schon komplett gelöscht und wieder heruntergeladen...



Leider gar nichts, ausser abwarten.
Knuddels arbeitet daran.
_________________________
Gruß von der kleenen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: MacOS Monterey und Knuddels App [Re: kleeneskleen] - #3176069 - 09.12.2021, 16:41:22
SweetySchnuffel
sa.sc​ha01.​

Registriert: 13.05.2004
Beiträge: 1.830
Ort: Deutschland, Köln, Ehrenfeld.
Seit dem 24.11. noch nichts getan?
Heute ist der 09.12. ... ein Update, dass die App läuft sollte doch machbar sein, oder? :o
_________________________
Zitat:
» Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: MacOS Monterey und Knuddels App [Re: SweetySchnuffel] - #3176071 - 09.12.2021, 17:12:38
RigoSH
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 4.855
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: SweetySchnuffel
Seit dem 24.11. noch nichts getan?
Heute ist der 09.12. ... ein Update, dass die App läuft sollte doch machbar sein, oder? :o
die letzten, größeren macOS-Probleme (neben den ohnehin massiven Performanceproblemen) vor 2 Jahren (?) haben einige Monate bestanden... Aber da es sowieso selten mehr als 40 Abstürze sind pro Tag, sollten wir "noch etwas Geduld" haben. :-D


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious