Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sidoh mit NicklistenSortierung - #3172799 - 05.11.2021, 21:53:40
Julchen555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 438
Hallo

Wäre es möglich, die Nickliste im Channel Sidoh, so zu sortieren, dass die User mit den meisten Knuddels im Profil ganz oben stehen und dann abwärts bis auf 0 ganz unten :-)

Wäre doch nett zu sehen wer da wirklich ganz oben in den Channel gehört ? *Protz* :-D

Ich hab den Thread mal aufgemacht und darüber zu diskutieren .. .vielleicht wäre das auch was für andere Channel eine andere Sortierung als wer ist am längsten drin im Channel oder wer ist VIP :-)

Gruss Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Sidoh mit NicklistenSortierung [Re: Julchen555] - #3172800 - 05.11.2021, 22:25:56
o l l i <3 @o l l i <3
Gott ​der D​ämone​n​

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 120
Moin. :-)

Ich persönlich kann leider keinen Sinn hinter diesem Vorschlag finden. Vorallem, weil die Anzahl der eigenen Knuddel nicht wirklich jemand anderen etwas angehen und es schon blöd genug ist, dass man nur durch ein Smiley-Feature diese verbergen kann. Das ist aber nur meine Meinung.

Knuddelige Grüße
Olli
_________________________
Liegt es wirklich an mir, ob ich Rechtschreibfehler mache? Oder versuchen meine Finger euch eine Bœ&#357;&#347;çHæF&#356; zu überbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sidoh mit NicklistenSortierung [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3172803 - 05.11.2021, 22:40:14
Juzwatcher
Forumuser

Registriert: 29.07.2013
Beiträge: 67
Ort: Deutschland, Bayern
Ich sehe hinter diesem Vorschlag auch keinen Sinn, da die Knuddel-Anzahl eher uninteressant wirkt. Zudem kann man VIP ja kennzeichnen, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
_________________________
Liebe Grüße,

Juzwatcher | Markus
Admin, AntiExtremismus, Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Sidoh mit NicklistenSortierung [Re: Julchen555] - #3172807 - 05.11.2021, 23:11:19
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.467
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Antwort auf: Julchen555
Wäre es möglich, die Nickliste im Channel Sidoh, so zu sortieren, dass die User mit den meisten Knuddels im Profil ganz oben stehen und dann abwärts bis auf 0 ganz unten :-)


Vorweg eine Frage: Bezieht sich dein Vorschlag tatsächlich auf einen einzigen (den von dir genannten) MyChannel? Weil dann würde ein solches Feature als Smileyfeature nämlich kein Sinn machen, denn einerseits halte ich es für unmöglich und auch wenig zielführend, ein Smileyfeature in nur einem einzigen MyChannel greifen zu lassen. Weiterhin müsste man einen Smiley dazu nur ein einziges Mal in Umlauf bringen, denn sobald so ein Feature im Channel aktiv wäre, wären weitere Smileys mit diesem Feature unnötig.

Antwort auf: Julchen555
Wäre doch nett zu sehen wer da wirklich ganz oben in den Channel gehört ? *Protz* :-D


Darf man davon ausgehen, dass diese Aussage deinerseits eher spaßig gemeint gewesen ist? Denn ganz nach oben gehört James, was ja logisch ist. Danach folgen die Nicknamen, die zuerst den Channel betreten (oder ggf. den Nickeffekt von VIP-Gold aktiv) haben. Ansonsten: Mich würde mal interessieren, wieso du der Auffassung bist, dass der Account, welcher die meisten Knuddel auf dem Nick hat, ganz nach oben gehört? Welchen sinnvollen Nutzen hätte das? Zumal man auch bedenken muss, dass das ein vollkommen falsches Statement setzen würde: Jemand der weniger Knuddel hat, wäre im Channel weniger wert und würde daher ganz unten in der Nickliste stehen und das zu jeder Zeit, wenn jemand 0 Knuddel hat, alle anderen Anwesenden oder Dazukommenden hingegen mindestens 1 Knuddel.

Antwort auf: Julchen555
Ich hab den Thread mal aufgemacht und darüber zu diskutieren .. .vielleicht wäre das auch was für andere Channel eine andere Sortierung als wer ist am längsten drin im Channel oder wer ist VIP :-)


Unabhängig davon, ob ein solches Feature nun für einen oder mehrere (My-)Channel wäre, kann ich der Idee absolut nichts Positives abgewinnen. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass das schnell im Chaos enden könnte, denn wie soll sich das verhalten, wenn mehrere Nutzer exakt die gleiche Anzahl an Knuddel besitzen? Oder wenn verschiedene Nicks im Channel immerzu Knuddel ausgeben? Im schlimmsten Fall ändert sich die Nickliste quasi im Sekundentakt, bis der Eindruck entsteht, die Nickliste hat einen Bug.

Einzelne Nutzer könnten dies durchaus "lustig" finden, aber streng gesehen überwiegen hier in jeder Hinsicht die Nachteile.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Sidoh mit NicklistenSortierung [Re: abki] - #3172809 - 05.11.2021, 23:41:09
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.826
Antwort auf: abki
denn einerseits halte ich es für unmöglich und auch wenig zielführend, ein Smileyfeature in nur einem einzigen MyChannel greifen zu lassen.


War denn die rede von einem Smileyfeature?
Habe es nun als generelles Feature für den Channel unabhängig von einem Smiley wahrgenommen.

Also dachte nun sie hat es unter Smileys gepostet weil es ein Smileytauschchannel ist :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sidoh mit NicklistenSortierung [Re: Ich atme ein und raste aus] - #3174899 - 28.11.2021, 18:55:55
Julchen555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 438
Ok..

hier kann bitte geschlossen werden :-)

Gruss Jule :-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious