Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Überarbeitung Mafia2Party- Regeln - #3170467 - 06.10.2021, 15:54:02
Medididi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 76
Hallo,

in den letzten Monaten hat es sich leider im Channel so entwickelt, dass immer mehr User geblockt werden. Das Blocken ist (für mich) grundsätzlich ok- dafür ist die Funktion ja da- aber es stört den Spielsinn und den Spielverlauf gewaltig. Nicht nur, dass im Spiel Informationen nicht gelesen werden können sondern auch, dass der Beraten - Button nicht funktioniert, wenn ein Spieler einen Mitmaff blockt.
Witzigerweise ist die Block-Funktion im Totenchat plötzlich ausgeschaltet- macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Wenn unterschiedliche Maffs von unterschiedlichen Mitmaffs geblockt werden, hat man mehrere Chats offen und muss die Informationen von Chat zu Chat übertragen, damit ein Teamspiel möglich ist. Das man dazu immer weniger Lust hat, ist selbsterklärend. Mittlerweile wird dann im Zweifel einfach nicht mehr *mit-*gespielt.

Laut Spieleteam (so die HZM) - ist das Blocken beim Maffen zulässig. Wenn dem so ist- auch auf die Gefahr hin, dass das Spiel so unspielbar wird- dann muss es doch Lösungen geben, beides miteinander zu verbinden.

Hier wäre vllt eine Überarbeitung notwendig. Ein automatisches Entblocken während des Spiels - und Blocken nach dem Spiel- so dass das Spiel wieder spielbar wird. Wie auch immer. Wäre schön, wenn man eine Lösung findet.
_________________________
*~Medileinchen~*

[zum Seitenanfang]  
Re: Überarbeitung Mafia2Party- Regeln [Re: Medididi] - #3170482 - 06.10.2021, 19:53:38
x Unknown xx
Forumuser

Registriert: 24.05.2016
Beiträge: 6
Dem kann ich hier deutlich nur zustimmen ! Ich selbst finde, dass die Blockfunktion in Mafia aufgehoben werden sollte, zumindest im Spiel, denn es macht es einfach unspielbar. Man kann sich nicht richtig absprechen, so kommt es zu Missverständnissen während dem Mafia-Nachtkill. Die Block Funktion sollte daher in diesem Channel nicht möglich sein oder zumindest sollte man sich da eine Lösung überlegen, wie man es am besten regeln kann. Ein Automatisches Entblocken während des Spiels finde ich sehr gut. Wäre eine Überlegung wert, damit es wieder spielbar ist und auch andere Spaß haben. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Überarbeitung Mafia2Party- Regeln [Re: x Unknown xx] - #3170620 - 08.10.2021, 15:38:13
clownsfisch
Mafia​-Gurk​enfis​ch​

Registriert: 21.09.2017
Beiträge: 70
Moin.

Was ich an der ganzen Sache, an sich nicht verstehen kann, warum greift die Blockfunktion im Tc nicht,
ich mein, für den TC gibt es ja immer noch /deadmsg.

Aber während dem Spiel an sich, greift diese dann doch.

Das muss man jetzt nicht verstehen.
_________________________
E=mc²

[zum Seitenanfang]  
Re: Überarbeitung Mafia2Party- Regeln [Re: x Unknown xx] - #3172472 - 01.11.2021, 20:48:41
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.979
Hey,

dass das insgesamt leider nicht so optimal gelöst ist, ist bekannt und der Unmut / Frust darüber verständlich. Es wurde auch schon öfter darüber diskutiert und ist dem Community Management in Form von kimschi bekannt.
Die Probleme des Ganzen hast du schon gut benannt. Die andere Seite ist aber auch, dass /block eine Grundfunktion von Knuddels ist (und an allen möglichen Ecken und Enden stets zu /block geraten wird, um die Nachrichten von jemandem nicht mehr lesen zu müssen). Auch in M2 Party gibt es bekannterweise Leute, die sich nicht sonderlich grün sind, wo provoziert wird und wo dem ein oder anderen auch mal die Hutschnur platzt. Es ist dementsprechend schwierig, wenn sich die Leute dort nicht selbst mittels /block schützen könnten / dürften.
Vorschläge gab es entsprechend auch schon, beispielsweise dass Nachrichten im Beratenchat dann dennoch an alle, die einen nicht blocken, durchgestellt werden und so das Beraten nicht unnötig verkompliziert wird. Alles was technisch umgesetzt werden müsste, braucht aber Entwicklerzeit und da liegen die Prioritäten (leider) schon länger nicht so bei den Spielen. Wir hoffen ebenfalls, dass sich daran etwas ändert.

Dass /block im Totenchat nicht greift, ist ein Bug, der auch aufgenommen wurde (CP-197), bei dem ein Fix aber unwahrscheinlich ist.

Lg :)
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: Überarbeitung Mafia2Party- Regeln [Re: Candela] - #3172753 - 05.11.2021, 14:32:50
Medididi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 76
Huhu,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe es leider befürchtet. Vielleicht kann man andere Wege finden, das Blocken zu umgehen? Es zeigt sich mittlerweile täglich, dass wichtige Spielinformationen nicht ankommen, wenn geblockt wird und so zum Teil auch parteischädigendes Spiel entsteht. (Z.b. Erschießen von Zeugen etc - weil man es nicht lesen konnte)

Grüße
_________________________
*~Medileinchen~*

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki 
momentan inaktiv: Telechatter