Re: Weltreise-Grünphase-Spiele
[Re: Jule555]
- #3171816 - 24.10.2021, 17:54:57
|
Kaffeejunkie x3
|
Dann nochmal ich...  Hallo, ein dickes Dankeschön an GlitterBunnie für das Statement seitens der HZM des Channels Weltreise!  Immer wieder gerne =) Und genau da sollte der Konsens gefunden werden: Die Featurenutzer sind, da es ja nur eine Empfehlung ist, in keiner Pflicht, die Features auf eigene Faust hin zu unterbinden. Man kann und sollte aber die Nutzer, die damit bewusst andere User provozieren, zum Umdenken überzeugen. Da setzt, so wie ich das hier verstanden habe, auch die Arbeit des CM-Teams an: Im Diskurs mit den Usern. Danke, dass du das hier an der Stelle nochmal erwähnst. Verbote verursachen oftmals Frust und somit auch Trotzreaktionen, so dass man am Ende vielleicht nur noch mehr des unerwünschten Verhaltens hat. Die Formulierung appelliert hier an das einzelne Mitglied Respekt zu zeigen und Rücksicht zu nehmen auf diejenigen, die derzeit noch Probleme haben, wenn das Feature gestartet wird. Bei einem klaren Verbot hätten wir schon das Problem, dass wir, wie oben schon mal erwähnt wurde auch Mitglieder haben, die ein iOS-Gerät nutzen und somit schon gegen die Info verstoßen würden, wenn sie ein Feature starten, obwohl sie nicht mal sehen können, dass zur Zeit eine Grünphase läuft. Ein Streichen des Passus aus der Info entfernt den Hinweis, so dass ggf. mehr Features in der Grünphase gestartet werden und mehr Mitglieder mit Android sich gestört fühlen. Ein vollständiges Deaktivieren von Features sorgt nur anderweitig für Frust, da beispielsweise auch Features, die in der Weltreise gewonnen werden können nicht direkt eingesetzt werden können. Daher nutzen die CM des Channels Weltreise die Möglichkeit der Kommunikation - sowohl mit den Featurestartern, wie auch mit denjenigen, die sich durch die Spiele gestört würden. Das CM kommt von Moderation und das sehe ich in diesem Fall voll und ganz erfüllt, da alle CM im Sinne des Channels eine super Arbeit leisten und auch auftretende Unruhen (die tatsächlich echt selten sind) durch das Umlenken in /p Gespräche oder informieren über die Funktion /weltreise flugleiste (die leider nicht jeder auf Anhieb beim Channeljoin sieht) ziemlich schnell in den Griff bekommen. An dieser Stelle erst einmal ein Dankeschön für eure Arbeit. Ich verstehe tatsächlich auch nicht die Intention hinter diesem Post - vielleicht magst du mir diese mal imm Chat via /m genauer erläutern, um hier nicht den Rahmen und das Thema zu sprengen. Nur weil vereinzelt mal erwähnt wird, dass ein Feature grade unpassend ist und stört muss meiner Meinung nach nicht gleich das ganze System geändert werden. Channelmoderator (oder auch Admin) zu sein bedeutet auch, das nicht immer alles Friedefreude Eierkuchen ist, sondern das man auch mit Mitgliedern in Kontakt tritt und solche Kleinigkeiten moderierend in geordnete Bahnen lenkt, was aktuell sehr gut durch die CM umgesetzt wird. Lieben Gruß #Svenni
_________________________ Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: GlitterBunnie]
- #3171820 - 24.10.2021, 18:29:29
|
Familymitglied
|
[/quote] Daher nutzen die CM des Channels Weltreise die Möglichkeit der Kommunikation - sowohl mit den Featurestartern, wie auch mit denjenigen, die sich durch die Spiele gestört würden. Das CM kommt von Moderation und das sehe ich in diesem Fall voll und ganz erfüllt, da alle CM im Sinne des Channels eine super Arbeit leisten und auch auftretende Unruhen (die tatsächlich echt selten sind) durch das Umlenken in /p Gespräche oder informieren über die Funktion /weltreise flugleiste (die leider nicht jeder auf Anhieb beim Channeljoin sieht) ziemlich schnell in den Griff bekommen. An dieser Stelle erst einmal ein Dankeschön für eure Arbeit. Lieben Gruß #Svenni [/quote] Wow ... Nun sieht man mal, für was ein Thread alles gut sein kann Ich denke ich schreiben im Namen aller CM ( auch ehemalige ) und möchte mich hiermit für das tolle Lob von Svenni bedanken Das ist auch ein Zeichen dafür , dass im Channel Weltreise die TeamArbeit und die Gespräche untereinander gut funktionieren .... Ich freue mich in einen der besten und beliebitesten System- Channel zu sein und meine Mithilfe für ein tolles ChatKlima als ChannelModeratorin erfolgreich beitragen zu dürfen Danke auch an alle respektvollen LC-Stammis des Channels Weltreise , die dies ebenfalls möglich machen Liebe Grüßé Jule CM-Team Weltreise
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3171827 - 24.10.2021, 19:37:57
|
Forumuser
|
Svenni, ich habe in den letzten Tagen sehr viele, 12-13 Screens an dich und Kari geschickt, Also in meinen Augen sind es sehr viele Screens über die Beschwerden mit Spielen bei Grün. Wenn aber das für euch wenig ist, gut, da kann ich dann auch nichts irgendwie ändern. Es freut mich ja, wenn euer Team so gut funktioniert Sah allerdings in der Info, dass es einen Wechsel mit Admins gab und eine gute CMine, nicht mehr tätig sind, was ich wirklich schade finde. Da mache ich mir dann halt auch so meine Gedanken  Aber gut, ich muss ja nicht gleich was böses denken  Na dann, weiterhin viel Spass im Channel und ich hoffe, die Beschwerden lassen irgendwann, was Spiele bei Grün betrifft, ganz nach L G BillePuppe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3171831 - 24.10.2021, 19:50:48
|
Bad Bat
|
Misterious, abki ihr habt die Diskussion gut zusammengefasst. GlitterBunnie hat den aktuellen Stand genannt und deutlich gemacht, dass es keine großen technischen Änderungen vor K3 geben wird. Die Änderung der Channel-Info wurde auch umfassend betrachtet. Sogar die Thread-Erstellerin gibt absurderweise zu, dass die von ihr geforderte Änderung nicht sinnvoll ist: [...], so könntet ihr den Satz in der Channelinfo entfernen [...]
Ich bin mir aber sicher, dass es dann noch zu mehr Streitigkeiten kommt, [...] Ich schrieb schon vor einigen Post, dass ich persönlich keinen Mehrnutzen in diesem Thread mehr erkenne. So geht es scheinbar nicht nur mir: [...] Ich verstehe tatsächlich auch nicht die Intention hinter diesem Post - vielleicht magst du mir diese mal imm Chat via /m genauer erläutern, um hier nicht den Rahmen und das Thema zu sprengen. [...] (hoffentlich habe ich GlitterBunnie nicht gänzlich missverstanden)Julchen555 hat ein Lob für sich und ihr Team abgeholt und somit ein positives Fazit gezogen. Wäre es an der Stelle nicht angebracht den Thread zu beenden und andere Details wie z.B. die Verwendbarkeit von Labyrinth zu verändern, also den Cooldown auf mehrere Tagee zu erhöhen, oder das Spieldesign an sich in anderen Threads zu besprechen? Schließlich hätten die Themen nichts mit dem Channel Weltreise zu tun, da die Kritik z.B. am Labyrinth-Spiel auch aus dem Flirt Channel kommt. Ohne den Moderatoren etwas vorzuschreiben, möchte ich euch fragen, ob ihr bereit wärt hier zu schließen? 
_________________________ Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BillePuppe]
- #3171832 - 24.10.2021, 19:51:34
|
|
Warum ein/e Channelmoderator/in nicht mehr das Amt bekleidet, kann unzählige Gründe haben und da muss nichts unterstellt oder "gedacht" werden - das sollte einen selbst eigentlich gar nicht beschäftigen, wenn es einen selbst eben einfach nichts angeht. Ansonsten ist die leichteste Lösung, die betreffende Person direkt anzusprechend und die Gründe persönlich zu hinterfragen. Alles andere führt zu Spekulation und Gerücht. Alles Weitere hört sich sehr nach abschließenden Worten an - ich freue mich darüber, dass zumindest versucht wird, sich mit der Situation irgendwie zu arrangieren. @BillePuppe, da du ja bereits mit den HZM in engem Kontakt stehst, bedarf es hier keiner weiteren Diskussion, weshalb ich den Thread damit schließen werde. Kleiner Nachtrag: @Tepesch, wir können das schon beurteilen, wann ein Thread geschlossen werden sollte und wann nicht. Immerhin sind wir schon groß.  Aber vielen Dank für deinen Hinweis.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|