Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Weltreise-Grünphase-Spiele - #3168828 - 14.09.2021, 10:30:29
BillePuppe
Forumuser

Hallole :-)

Ich bin seit längerem nebenher noch im Channel Weltreise.

Leider kommt es immer wieder zu Probleme, was die Spiele angeht in der Grünphase!

Die Leute regen sich darüber immer wieder auf.

Könnt ihr es nicht so programmieren, dass Spiele in der Grünphase im Channel Weltreise nicht gestartet werden können?

Das würde auch die CM´s sehr entlasten, da sie sich das immer und immer wieder anhören lassen müssen, wie schaizze das ist. Viele Leute missachten leider die Info.

L G BillePuppe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3168999 - 15.09.2021, 22:10:50
wiesu
​*flying*turtle*

Ich bezweifel, das man das nur während der Grünphase abstellen kann.
Entweder es sind Spiele möglich, oder sie werden komplett abgestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: wiesu] - #3169066 - 16.09.2021, 19:14:57
Spongebob Schwammkopf
Nicht registriert

Ich weis nicht ob es erlaubt wäre,und es funktionieren wirde,aber theoretisch könnt ja nen admin jedesmal wenn es grün ist den Channel in Mod status setzen,wäre halt doof weil dann auch keiner öffentlich schreiben kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: ] - #3169078 - 16.09.2021, 20:43:08
Schnupfnäschen

man könnte ja die Spiele so generieren ,.,. das nicht immer gleich das Spielefenster

aufpoppt , wie zb bei Sommerregen .. da wird man gefragt ,.. und solch ein Satz

stört in der grünen Lotto Phase nicht

es ist sicher auch technisch möglich auch die älteren Spiele noch umzumodeln ^^

schicken Abend

LG Sunny

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Schnupfnäschen] - #3169175 - 18.09.2021, 09:49:51
Tepesch
​Bad Bat

Spiele in der Grünphase sind kein Problem. Die Nörglermentalität der Anwesenden ist das Problem. "Das Mimimi stark in dir ist." - Ein T-Shirt mit dem Spruch wäre im Channel ein Kassenschlager. :-D
Ich habe auch schon mitbekommen, dass Leute beleidigt wurden, die ein Spiel gestartet haben und obwohl CM anwesend waren, ließ man die Beleidigungen zu.

• Alle Spiele können mit einem [x] geschlossen werden. Am PC sollte es gar kein Problem, weil der Monitor bei jedem groß genug sein sollte, dass da die Flugleiste und das Spiel Platz findet.
  • Auf dem Smartphone war es etwas doof, aber nun gibt es /weltreise flugleiste und das [x] ist auch noch da.

Lasst die Leute spielen, wer spielen möchte und wer einen zu hohen Bluthochdruck hat, könnte es mit Meditation oder einem Spaziergang ausprobieren.

Was hat Yoda und Fluglotto gemeinsam? - Die grüne Farbe. :-P
Gruß an den Weltreisechannel!

PS: Sommerregen ist einfach ein gutes Spiel, weil man es ohne irgendwelche doofen Knuddelseinsätze spielen kann. Allerding wird es oft übersehen, weil es nicht aufploppt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Tepesch] - #3169205 - 18.09.2021, 19:25:27
Jule555
​Familymitglied

Hallo

Ich bin ja CM im besagten besten Channel von Knuddels => Weltreise

Ich stimme Tepesch bei fast allem zu . Spiele sind nun mal ein Bestandteil von Knuddels genauso wie gekaufte Smiley-Spiele...
Beleidigungen egal aus welchem Grund im Channel gehen gar nicht und verstößt auch gegen die Knuddels Philosophie und die /h knigge. Deswegen wundern sich manchmal die extremen Nörgler wenn sie wegen dauerhaftes Beleidigen dann sanktioniert werden.. Aber das ist mittlerweile so gut wie die Ausnahme und kommt kaum noch vor ..
Natürlich kann ich den Unmut verstehen und es ist evtl. auch nervig wenn man vier oder fünf mal in einer Stunde das kleine x vom Spiel klicken muss.
Ich habe mich daran gewöhnt das es so ist-
Solche Spiele generell zu verbieten halte ich für falsch.
Wir sprechen hier von einem Channel in dem durchschnittlich zwischen 150 und 200 User online sind. ... und nur eine kleine Handvoll von Usern beschweren sich regelmäßig wenn ein Spiel gestartet wird. Der Rest akzeptiert es und immer wieder spielen auch ein paar bei diesen Spielen mit.
Ich kann es nicht verstehen warum man es nicht einfach akzeptiert wie es ist. Warum sich davon seine Laune verschlechtern lassen.? .. Knuddels soll Spaß machen und ist weitaus mehr als nur diese Spiele.
Mit dem Handy-Usern bin ich regelmäßig im /p Gesprächen und versuche zu erklären, dass wenn Knuddels voll, ganz und einfach genutzt werden will, dass dann das Handy dafür die falsche Plattform ist..
Am PC oder Laptop ist alles einfacher . Ich mit meinem IPhone kann noch weniger machen und akzeptiere es ohne mich jeden Tag neu darüber aufzuregen ... Einfach mit dem PC online gehen und Knuddels im vollem Umfang genießen ... das gilt auch für andere Channel :-)

Die Idee von Schnupfnäschen finde ich als kleine Alternative gut und ich kann mir auch gut vorstellen , dass gerade Spiele wie Labyrinth mit extrem großen Beschwerden auch hier im Forum, so umgestellt werden ...
Generell für alle Spiele, weiß ich nicht. Schließlich hat sich die Chatleitung sicher was dabei gedacht , dass manche Spiele sofort geöffnet erscheinen ..

In diesem und in Knuddels Philosophie- Sinne ... .Habt Spaß in Knuddels und regt euch nicht über Kleinigkeiten auf die doch gar nicht so wichtig sind :-) .

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3169222 - 19.09.2021, 12:05:28
Tepesch
​Bad Bat

@Julchen555:
Genau du bist CM und kennst den Channel und du weißt, was gespielt wird. Es ist der Sommerregen, wenn mal selten Memory läuft, dann das Pferderennen und Angeln vor allem bei der ersten kostenlosen Angel sind viele dabei.

Was nicht gespielt wird, das sind Spiele bei denen man Knuddels zahlt, aber nichts gewinne z.B. Labyrinth, denn wenn nur einer sich anmeldet, kann er nichts gewinnen. Es ist einfach das falsche Spielkonzept, was die Chatleitung und die Entwickler leider nicht checken.

Wäre z.B. Safari ohne Knuddelseinsatz möglich, würden die Leute einfach gegeneinander antreten und Spaß haben und sich weniger über das Spiel beschweren, so auch beim Labyrinth.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Tepesch] - #3169486 - 23.09.2021, 10:33:26
BillePuppe
Forumuser

@julchen555

Wenn es Kleinigkeiten wären, würden sich die Leute nich so aufregen, vor allen Dingen, die mit Handy unterwegs sind, finden es als wirklich störend ;-)

Sollte es jetzt nochmal zum Problem kommen und einige Leute sich darüber im Channel beschweren, was ja dann auch wieder zum Unmut führt, werde ich mal screenen, wie die Leute sich aufregen und es vorlegen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3169494 - 23.09.2021, 12:55:17
Tepesch
​Bad Bat

Antwort auf: BillePuppe
[...]Sollte es jetzt nochmal zum Problem kommen und einige Leute sich darüber im Channel beschweren, was ja dann auch wieder zum Unmut führt, werde ich mal screenen, wie die Leute sich aufregen und es vorlegen ;-)

Von was möchtest du einen Screenshot machen? Davon, dass die Leute sich aufregen? Wem willst du es vorlegen? Mein Tipp ist es den Leuten, die sich aufregen als Spiegel vorzulegen, damit sie Ruhe geben. %-) Noch besser sag ihnen lieber, dass sie mit /weltreise flugleiste sowohl die Flugleiste öffnen als auch das Spiel schließen können, eine 2in1 Lösung.

Ich nutze selbst Android regelmäßig für Weltreise und seit es die Funktion gibt, ist es einfach.

Android hat eher ein ganz anderes Problem mit den Spielen, welches nicht Weltreise spezifisch ist, Wenn man z.B. FotoMeet nutzt oder die Nachrichten im Nachrichtenbereich liest, Weltreise aktiv spielt d.h.Flüge startet und zeitgleich in einem Channel ist, in dem ein Spiel gestartet wird, dann öffnet sich das Spiel wie ein PopUp und überlagert das Genannte. Das hat jedoch nichts mit der Grünphase zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3169511 - 23.09.2021, 19:28:45
Jule555
​Familymitglied

@julchen555

Wenn es Kleinigkeiten wären, würden sich die Leute nich so aufregen, vor allen Dingen, die mit Handy unterwegs sind, finden es als wirklich störend ;-)

Sollte es jetzt nochmal zum Problem kommen und einige Leute sich darüber im Channel beschweren, was ja dann auch wieder zum Unmut führt, werde ich mal screenen, wie die Leute sich aufregen und es vorlegen ;-)

Hallo BillePuppe :-)

Wie schon oben beschrieben... Ich bin in regelmäßigen Kontakt mit beiden Seiten ... aber in /p so dass es den Chat nicht weiter stört das ich mit den Parteien diskutiere.

Insgesamt haben aber die Beschwerden seit der Umstellung für Handy-Nutzer deutlich abgenommen und alle haben nur wieder ihren vollen Spaß im Channel Weltreise :-)

Liebe Grüsse
Jule CM Weltreise

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Tepesch] - #3169515 - 23.09.2021, 20:28:44
BillePuppe
Forumuser

Antwort auf: Tepesch

Von was möchtest du einen Screenshot machen? Davon, dass die Leute sich aufregen? Wem willst du es vorlegen?

Es ist ja nicht falsch, wenn ich einen Screen mache, wenns im Chat mit Beschwerden wieder ausarten sollte :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3169516 - 23.09.2021, 20:30:53
BillePuppe
Forumuser

Antwort auf: Julchen555

Hallo BillePuppe :-)

Wie schon oben beschrieben... Ich bin in regelmäßigen Kontakt mit beiden Seiten ... aber in /p so dass es den Chat nicht weiter stört das ich mit den Parteien diskutiere.

Insgesamt haben aber die Beschwerden seit der Umstellung für Handy-Nutzer deutlich abgenommen und alle haben nur wieder ihren vollen Spaß im Channel Weltreise :-)

Liebe Grüsse
Jule CM Weltreise [/quote]

Ja, ich bin aber auch meist jeden Tag, seit fast nem Jahr, in der Weltreise und bekomme eben Dinge dann auch mit, wenn was ist ;-)

Ich werd es wie gesagt weiterhin beobachten und mich dementsprechend dann wieder melden ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Tepesch] - #3169523 - 23.09.2021, 23:59:06
MisteriousModerator

Von was möchtest du einen Screenshot machen? Davon, dass die Leute sich aufregen? Wem willst du es vorlegen? Mein Tipp ist es den Leuten, die sich aufregen als Spiegel vorzulegen, damit sie Ruhe geben. %-) Noch besser sag ihnen lieber, dass sie mit /weltreise flugleiste sowohl die Flugleiste öffnen als auch das Spiel schließen können, eine 2in1 Lösung.

Sorry, hab von der Funktion noch nie gehört... funktioniert die irgendwie nur auf Android oder so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Misterious] - #3169538 - 24.09.2021, 09:35:22
BillePuppe
Forumuser

Antwort auf: Misterious

Sorry, hab von der Funktion noch nie gehört... funktioniert die irgendwie nur auf Android oder so?

Nein, funktioniert ganz normal am Pc :-) Einfach probieren ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Misterious] - #3169549 - 24.09.2021, 11:17:46
Tepesch
​Bad Bat

• Im Browser (K3 !) gibt es die Flugleiste gar nicht, daher gibt es die Funktion auch nicht. Ob nur ich die Flugleiste im Browser (K3) nicht sehen kann oder alle, kann ich nicht beantworten.
  • In dem Minichat im Browser gibt es die Flugleiste, aber da kenne ich das Verhalten der Spiele nicht.
  • Am PC ist die Flugleiste immer links oben eingeblendet und die Spiele werden rechts oben gestartet, hier gibt es kein Konflikt, somit wird die Funktion nicht benötigt.
  • Zu iOS kann ich nichts sagen, da ich kein Eiertelefon nutze.
  • Es ist vermutlich eine Funktion (nur) für die Android-App. Es ist so, dass in der Android-App, wenn man im Weltreise-Channel ist, dann ist die Leiste ganz oben und sobald ein Spiel startet, überlagert das Spiel die Flugleiste. Mit dieser Funktion blendet man das Spiel aus und lässt sich die Flugleiste wieder anzeigen. Die Funktion wird den Nutzer im Channel in der Android-App auch als Link automatisch vorgeschlagen, daher sollte sie auch neuen Usern schnell bekannt sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3169563 - 24.09.2021, 14:49:08
MisteriousModerator

Nein, funktioniert ganz normal am Pc :-) Einfach probieren ;-)
So schlau war ich bereits. Hätte es funktioniert, hätte ich den Beitrag gar nicht verfasst. :-D

Danke, Tepesch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Misterious] - #3169599 - 25.09.2021, 05:56:16
BillePuppe
Forumuser

[/quote] So schlau war ich bereits. Hätte es funktioniert, hätte ich den Beitrag gar nicht verfasst. :-D

Danke, Tepesch![/quote]

Das ging auch an Misterous und nicht an dich Tepesch ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3169602 - 25.09.2021, 09:48:32
MisteriousModerator

Jaaa. Das war uns klar. Ich hatte dir auch geantwortet. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Misterious] - #3169668 - 26.09.2021, 09:49:56
BillePuppe
Forumuser

Jaaa. Das war uns klar. Ich hatte dir auch geantwortet. :-|

Oh, da hab ich irgendwie nicht richtig gelesen...*zu fielmann geh* ^^ sorry :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171003 - 13.10.2021, 16:27:18
BillePuppe
Forumuser

Theater im Channel, weil wieder Spiel in der Grünphase ;-)

Wem darf ich einen Screen schicken?

Es bringt einfach immer wieder Unruhe im Channel und es wäre wirklich super, wenn sich da was ändern würde, dass Spiele in der Grünphase nicht mehr gestartet werden können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171036 - 14.10.2021, 00:02:12
Jule555
​Familymitglied

Hallo BillePuppe

Ich schätze deinen Einsatz sehr und ich finde es echt toll wie du versuchst Streit zu schlichten...

Ich möchte dir anbieten den LC zu wechseln um in den Channel Weltreise zu kommen...
Als CM hast du hier die Möglichkeiten mit allen Beteiligten im /p zu diskutieren so wie wir CM das vom Channel Weltreise machen ...

Das die Spiele während der grünen Lotto Phase gestartet werden ist nicht mehr der Hauptgrund für öffentliche Diskussionen sondern das ein einziger User ständig ein Labyrinth im Channel Weltreise startet ...

Wir CM vom Channel Weltreise kümmern uns in privaten Gesprächen und schnell beruhigt es sich ...

Sollte mal kein CM anwesend sein und du siehst so eine Eskalation im Channel , so wäre es hilfreich wenn du selbst im /p versuchst ( auch wenn du woanders CM bist ) zu schlichten oder einfach einen Admin hinzu ziehst :-)

Im übrigen Gespräche und Diskussionen über das starten von SmileySpielen ( insbesondere Labyrinth ) findet in allen großen Channeln statt und nicht nur in Weltreise

Danke dir dennoch für dein Engagement :-)

Gruss Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3171042 - 14.10.2021, 04:44:45
BillePuppe
Forumuser

Antwort auf: Julchen555
Hallo BillePuppe

Ich schätze deinen Einsatz sehr und ich finde es echt toll wie du versuchst Streit zu schlichten...

Ich möchte dir anbieten den LC zu wechseln um in den Channel Weltreise zu kommen...
Als CM hast du hier die Möglichkeiten mit allen Beteiligten im /p zu diskutieren so wie wir CM das vom Channel Weltreise machen ...

Das die Spiele während der grünen Lotto Phase gestartet werden ist nicht mehr der Hauptgrund für öffentliche Diskussionen sondern das ein einziger User ständig ein Labyrinth im Channel Weltreise startet ...

Wir CM vom Channel Weltreise kümmern uns in privaten Gesprächen und schnell beruhigt es sich ...

Sollte mal kein CM anwesend sein und du siehst so eine Eskalation im Channel , so wäre es hilfreich wenn du selbst im /p versuchst ( auch wenn du woanders CM bist ) zu schlichten oder einfach einen Admin hinzu ziehst :-)

Im übrigen Gespräche und Diskussionen über das starten von SmileySpielen ( insbesondere Labyrinth ) findet in allen großen Channeln statt und nicht nur in Weltreise

Danke dir dennoch für dein Engagement :-)

Gruss Jule

Hallo Jule, ich denke halt, solange die Spiele in der Grünphase erlaubt sind bzw gestartet werden können, wird es immer Probleme geben.

Ich werde die Screens an rulezgirl (Admin) von Weltreise weiterreichen :-)

L G BillePuppe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171046 - 14.10.2021, 08:57:36
BillePuppe
Forumuser

Ich möchte allgemein nochmal was dazu sagen:

Ich verpetze niemand, ich möchte auch kein CM im Channel sein, da ich CM in meinem Channel bin, dem ich 9 Jahre schon treu bin.

Mir geht es lediglich darum, dass es immer wiederkehrende Probleme gibt, was Spiele bei der Grünphase betrifft und ich möchte gerne etwas bewirken, damit es dazu nicht mehr kommt.

Auch sind dann die CM´s entlastet, die sich immer wieder anhören müssen, warum nichts getan wird.

Nur deswegen habe ich den Beitrag eröffnet. Nicht mehr und nicht weniger :-)

Für mich gilt immer noch die beste Lösung, während Grünphase alle Spiele zu sperren, damit in Zukunft der Channel mehr Ruhe davor hat und es nicht immer wieder zu Diskussionen kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171073 - 14.10.2021, 16:03:51
Jule555
​Familymitglied

Hallo BIllePuppe

Danke für dein Aufzeigen von Möglichkeiten ...
Dies allerdings wurde schon intern mehrmals unter den CM und den HZM besprochen

Ein Verbot solcher Spiele in Weltreise ist nicht sinnvoll... :
Es sind nicht nur Spiele während der grün Lotto Phase, die ein paar User dazu bringen, Diskussionen und Stress im Chat zu veranstalten.
Wie schon oben beschrieben, handeln wir vom CM - Team nicht öffentlich, um noch weitere Diskussionen zu vermeiden.
Ein Verbot bringt auch deshalb nichts, weil es sich nicht nur auf den Channel Weltreise konzentriert sondern auf alle Channel mit einer hohen Besucherzahl.

Mein Apell an alle User die sich über solche Spiele, egal wann sie gestartet werden, aufregen => einfach das x klicken und fertig ...
Wir in Knuddels sind eine Gesellschaft die hauptsächlich klicken und schreiben...Warum nicht auch einfach noch das x klicken .... ? Die meisten User machen das doch schon ... :-)
Das wäre auch für dich eine Möglichkeit, auch wenn du woanders CM im Channel bist, in Privaten Gesprächen solche User davon zu überzeugen das es nur ein klick ist :-)

Gruss Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3171081 - 14.10.2021, 19:03:48
Kari5

Huhu.

Dass sich die User durch die Spiele gestört fühlen ist leider in fast allen Channeln so. Natürlich wird in Channeln wo viel los ist auch mehr gestartet. Das ist aber nicht nur ein Problem in Weltreise. Da können auch wir CM/HZM nichts machen, die Chatleitung entscheidet über die Features und wie sie und wie oft eingesetzt werden können. Diese Features gehören auch zum Chat dazu, die User geben für die Smileys/Codes Geld aus und so wird der Chat für uns alle finanziert. x:

Die Spiele sind doch weg klickbar wenn sie einen stören. Die Flightbar ist auch extra links, damit nichts verdeckt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Kari5] - #3171082 - 14.10.2021, 19:17:54
BillePuppe
Forumuser

Handynutzer können nicht auf ein x klicken, des weiteren wird bei einem Handy die Sicht komplett verdeckt, wenn ein Spiel gestartet wird.

Natürlich gehören die Spiele zu Knuddels und in jedem Channel ist es auch in Ordnung.

Nur geht es eben rein um die Grünphase bei Lotto, was eben störend ist, wenn die Spiele zu diesem Zeitpunkt starten.

In der Channelinfo steht ja auch ausdrücklich drin:

"Aus Gründen der Rücksichtnahme und eines friedlichen Miteinanders sind Turbulenzen wie das Starten von Smileyfeature-Spielen während der Grünphase sowie des einminütigen Countdowns des Fluglottos nicht erwünscht. "

Wenn ihr in der Channelinfo sowas drinstehen habt, lässt aber weiterhin die Spiele in der Grünphase dulden, solltet ihr den Vermerk in der Channelinfo komplett löschen ;-) Oder steht das drin, nur das es drin steht?!

Ich versteh dann den Sinn nicht wirklich :-D

Wie gesagt, für die Handynutzer ist es störend und nimmt die Sicht komplett weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171101 - 14.10.2021, 21:26:46
Tepesch
​Bad Bat

Handynutzer können nicht auf ein x klicken, des weiteren wird bei einem Handy die Sicht komplett verdeckt, wenn ein Spiel gestartet wird.
[...]
Wie gesagt, für die Handynutzer ist es störend und nimmt die Sicht komplett weg.

Das ist Unsinn, ich nutze oft mein Handy für Weltreise und ich habe bei allen Spielen das X. Das ist eine klare Falschaussage, des weiteren reicht es /weltreise flugleiste einzugeben um die Flugleiste erscheinen zu lassen und zeitgleich das Spiel zu schließen, somit muss man noch nicht mal das X suchen.

Die Leute regen sich auch auf, wenn Nachts ein User Sommerregen startet oder auch bei Früchtchen regen sie sich auf, obwohl diese Spiele gar nichts verdecken und gar kein X erfordern.

[...]"Aus Gründen der Rücksichtnahme und eines friedlichen Miteinanders sind Turbulenzen wie das Starten von Smileyfeature-Spielen während der Grünphase sowie des einminütigen Countdowns des Fluglottos nicht erwünscht. "

Wenn ihr in der Channelinfo sowas drinstehen habt, lässt aber weiterhin die Spiele in der Grünphase dulden, solltet ihr den Vermerk in der Channelinfo komplett löschen ;-) Oder steht das drin, nur das es drin steht?!

Ich versteh dann den Sinn nicht wirklich :-D[...]

Der Sinn ist, dass es zwar um Rücksichtnahme gebeten wird, aber da es Spiele wie Sommerregen gibt, die zu verbieten unlogisch wäre, werden die anderen auch nicht verboten. Alle User und alle Spiele werden durch diese Formulierung gleich behandelt. Sie werden weder benachteiligt noch bevorzugt. Nun verständlich?

Ab hier bin raus aus diesem Thread, denn diese Diskussion ist nicht zielführend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Tepesch] - #3171110 - 15.10.2021, 02:27:50
BillePuppe
Forumuser

Es geht hier nicht um Sommerregen oder Spiele, die man durch anklicken starten kann, ohne dass es die Grünphase verdeckt.

Es geht um Spiele, wie zb das Labyrinth, wo man die Sicht der Leiste verdeckt, gerade was Handy betrifft.

Und ich sage nicht, das Spiele verboten sind, sondern ich sage, dass die Spiele in der >>Grünphase<< automatisch nicht gestartet werden können, bis Lotto vorbei ist.

Die Probleme bestehen nur in der Grünphase in der Weltreise und nicht, wenn Fluglotto generell in gelber Phase ist.

Es könnte mir ja wirklich egal sein, was in der Weltreise abläuft, da ich mit PC online bin und kein Problem mit den Spielen habe.

Aber wenn ich jeden Tag immer wieder Chatter in der Weltreise lese, die sich darüber aufregen und es sind immer unterschiedliche Leute, dann frage ich mich eben doch, ob man da nicht was ändern kann, damit alle Leute zufrieden sind ;-)

Ansonsten kann man den Vermerk in der Channelinfo nämlich wirklich entfernen!

>>>>Aus Gründen der Rücksichtnahme und eines >>>>>friedlichen Miteinanders<<<<< sind Turbulenzen wie das Starten von Smileyfeature-Spielen während der Grünphase sowie des einminütigen Countdowns des Fluglottos nicht erwünscht. <<<<

Solange Spiele in der Grünphase starten, wirds immer wieder Probleme geben und eben kein "friedliches Miteinander" ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171143 - 15.10.2021, 20:13:49
Ich atme ein und RASTE AUS

Und ich sage nicht, das Spiele verboten sind, sondern ich sage, dass die Spiele in der >>Grünphase<< automatisch nicht gestartet werden können, bis Lotto vorbei ist.

Bringt aber nichts wenn ein Spiel schon läuft was sich dann in der grünphase überschneidet.
Kann man das Spiel ja nicht einfach mittendrin beenden.

Man sollte es einfach deaktivieren im Channel Weltreise Features starten zu können.
Wenn soviele User wie Tepesch es immer darstellt, geil auf Features sind werden sie den Channel schon wechseln auch wenn es nie passieren wird :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3171158 - 15.10.2021, 22:12:42
MisteriousModerator

Bringt aber nichts wenn ein Spiel schon läuft was sich dann in der grünphase überschneidet.
Kann man das Spiel ja nicht einfach mittendrin beenden.

Ein Spiel, das schon läuft, wenn die Grünphase erst startet, läuft niemals so lange, dass es bis zur Verlosung kommt. Ich kenne kein Spiel bei Knuddels, das eine derart lange Spieldauer hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Misterious] - #3171161 - 15.10.2021, 22:34:31
Jule555
​Familymitglied

Hallo

Um der Diskussion mal so langsam zum Ende zu bringen.

Die Weltreise - Info mit ihren Text der Rücksichtsname ist schon ok so und sollte sogar selbstverständlich für jeden User sein .

Spiele die während der grünen Flug-Lotto-Phase gestartet werden, oder vorher schon liefen und die in die grüne Flug-Lotto-Phase reinfallen, stören in nur soweit, das jeder User, der oder die das Spiel nicht spielen möchte, nun das kleine x drücken muss...
Die meisten User ( ca. 95% ) haben sich bereits daran gewöhnt.

Für Handy-Nutzer gab es auf Grund dieser Thematik, ein paar Änderungen . :
Zum einen hat die Chat-Leitung, alle Spiele die automatisch im Channel geöffnet gezeigt werden beim starten, mit einem x zum wegklicken versehen.
Zum anderen gibt es für die Handy-Nutzer die /Weltreise Flugleiste mit der Spiele beendet werden können und die Tickets dann gedrückt werden können.

Das sich User dennoch immer wieder über irgendwas aufregen was nicht gefällt ist normal und gehört eben zu der CM-Arbeit solche Diskussionen die öffentlich zum Streit führen, zu unterbinden...

Denn sind es nicht die Spiele, dann wird irgendwas anderes gesucht ...

Gruß Jule
vom CM-Team Weltreise

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3171173 - 16.10.2021, 04:11:43
BillePuppe
Forumuser

@Julchen555

Ich denke, wenn man immer gleich eine Diskussion zum erliegen bringen möchte, bräuchte man das Forum nicht und solange sachlich diskutiert wird, also von meiner Seite aus, werde ich auch hier mein Statement im Forum abgeben ;-)

Ich werde das weiterhin beobachten und sollten Probleme im Channel auftauchen wegen Grün und Spiele, werde ich auch weiterhin dies screenen und an die Admins im Channel schicken.

Ihr wollt doch einen friedvollen Channel haben und nicht dauernd immer wieder Probleme wegen Grün und Spiele oder seh ich das falsch? ;-)

Das es anderweitig zu Problemen zwischen Usern kommt, ist menschlich. Viele User, viel Stress, wobei es in der Weltreise noch wirklich ruhig zugeht, als zb in Flirt-Channels.

Und genau deswegen sollten solchen Probleme in der Weltreise, was gerade eben die Grünphase und die Spiele angeht, ebenfalls aus der Welt geschafft werden :-) Ein schöner Channel ist nur dann auch ein schöner Channel, wenns friedvoll und lustig zugeht :-)

Wäre ich bei euch CM, wäre es mir Leid, die User immer wieder zu ermahnen, Spiele bei Grün nicht zu starten ;-)
Das regt andere User wiederum auf, weil man sie ermahnen muss. Und dann gibts eben diesen Stress.

Wenn es ein Problem gibt, sollte man das Problem aus der Welt schaffen, egal ob real oder hier in Knuddels ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171280 - 17.10.2021, 20:40:04
münchner91

wenn du dieses thema ernsthaft diskutieren möchtest solltest du auch andere Seiten der Medaille betrachten

schick die green Bilder ruhig an einen admin. ich kann dir aber mal die Sichtweise von jemandem zeigen der gerne den Smiley Labyrinth benutzt.

egal welches Feature man benutzt in einigen Channeln schlägt einen der Blanke Hass entgegen.

damit komm ich klar ich halte mich an die AGB. einige der gründe warum ich trotzdem die spiele starten werde:

1: egal wann und wo an den spielen wird rumgemault.

2: ich hatte zahlreiche notrufe die mich wegen irgendwelchem rotz sperren wollten.

3: wenn ich nur einmal irgendwie über die strenge schlage (und sei es weil ich jemanden als volldepp bezeichne weil er beim maffen wen ignoriert) ich bekomme für alles mindestens 1 woche bann.. fair?

4: einige Admins (lang leben logs) lassen sich sogar vor den Karren spannen dafür.

muss ja nicht bei grün sein aber jeder der spiele startet landet damit aufm kicker ..... und wenn knuddels das wirklich will dann spiele ich da mit :) (achja wieder ne woche bekommen wegen nem Witz xDDDD danke Aro xDDDD)

ihr fragt euch warum manche leute trotzdem in der grünphase starten? fragt mal die leute ich kann sie verstehen. wenn sogar admins sich jämmerlich billig vor den karren spannen lassen....

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: münchner91] - #3171287 - 17.10.2021, 21:52:11

Antwort auf: münchner91

egal welches Feature man benutzt in einigen Channeln schlägt einen der Blanke Hass entgegen.

damit komm ich klar ich halte mich an die AGB. einige der gründe warum ich trotzdem die spiele starten werde:

1: egal wann und wo an den spielen wird rumgemault.

Es ist nicht der Hass gegen das Feature selbst, bei mir zumindest.
Es ist der hass, dass permanent Features sämtlicher Art gestartet werden und man den Usern nicht mal eine Verschnaufpause gönnt indem man z.B sagt: Feature ist pro Channel nur einmal stündlich möglich oder sonstiges.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3171288 - 17.10.2021, 21:54:33
münchner91

aber genau deswegen kann man spiele schließen? genau dafür ist die ruhephase während grün da?

wenn es in einem channel nicht erwünscht ist können die admins es auch deaktivieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: münchner91] - #3171289 - 17.10.2021, 22:07:44

Antwort auf: münchner91
aber genau deswegen kann man spiele schließen? genau dafür ist die ruhephase während grün da?

wenn es in einem channel nicht erwünscht ist können die admins es auch deaktivieren.

schließen ja, nur nervig wenn man es im Sekundentakt machen muss weil in Reihe Labyrinth, Safari, Eis Safari, Roulette und so weiter.
Deswegen wäre es schön wenn man die Spiele nicht immer schließen müsste sondern manuell öffnen wenn man bock drauf hat :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3171389 - 19.10.2021, 16:31:15
BillePuppe
Forumuser

[quote

schließen ja, nur nervig wenn man es im Sekundentakt machen muss weil in Reihe Labyrinth, Safari, Eis Safari, Roulette und so weiter.
Deswegen wäre es schön wenn man die Spiele nicht immer schließen müsste sondern manuell öffnen wenn man bock drauf hat :D[/quote]

Gute Idee :-)

Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um die GrünPhase, aber wenn man Spiele manuell öffnen könnte, wäre das auch ne gute Sache :-)

Bearbeitet von BillePuppe (19.10.2021, 16:32:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171404 - 19.10.2021, 18:50:16
Jule555
​Familymitglied

@Julchen555

Und genau deswegen sollten solchen Probleme in der Weltreise, was gerade eben die Grünphase und die Spiele angeht, ebenfalls aus der Welt geschafft werden :-) Ein schöner Channel ist nur dann auch ein schöner Channel, wenns friedvoll und lustig zugeht :-)

Wäre ich bei euch CM, wäre es mir Leid, die User immer wieder zu ermahnen, Spiele bei Grün nicht zu starten ;-)
Das regt andere User wiederum auf, weil man sie ermahnen muss. Und dann gibts eben diesen Stress.

Wenn es ein Problem gibt, sollte man das Problem aus der Welt schaffen, egal ob real oder hier in Knuddels ;-)

Huhu an alle ...

Ich möchte mal genau hier von Bille ihren Beitrag ansetzen :-)

Eine Möglichkeit wäre, dass der Channel darüber abstimmt, die Info wieder zu ändern ... Und zwar sie in den Ursprung wieder zurück versetzt,. Also den Abschnitt mit der Rücksichtsname bei grünen Flug-Lotto ist es nicht erwünscht Smiley-Spiele zu starten...wieder rauszunehmen und allen Spielestartern es wieder erlauben diese Spiele zu starten.
Ich finde das solche Hinweise oder noch schlimmer, gar Verbote um Nichtigkeiten nicht gut sind, da gerade gelangweilte User im Chat sofort bei Nichteinhaltung sofort reagieren und sie für sich meinen, endlich mal was zu sagen haben.
Wie ich oben schon mal näher beschrieben hatte, gibt es für Handy-Nutzer kein verdecken der Flug#Leiste mehr und alle Spiele können schon seit langem, per x beendet werden .

Das wäre ein Ansatz der zu überlegen wäre. Denn die ständig meckernde User die es aufregt, einen Klick mehr zu machen, haben dann keine Grundlage mehr für Diskussionen, so wie der Satz in der Info an dem sie sich orientieren und als das Maß aller Dinge ansehen .

:-)

Gruss Jule
CM Weltreise

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3171459 - 20.10.2021, 04:55:34
BillePuppe
Forumuser

Ich sehe das etwas anders, denn gerade weil Spiele generell in der Weltreise starten, regen sich die Leute auf.

Das der Channel Weltreise generell in ein Game-Channel umgewandelt wurde finde ich schade,

Denn der Weltreise-Channel finde ich persönlich einen besonderen Channel, weil es um eine Weltreise geht.

Die ganzen Spiele, die von den Usern gestartet werden können, können sich ja in ganz normalen Game-Channels austoben.

Da ihr ja sagt, dass auch in den normalen Channels die Leute sich aufregen, weil die Leute keine Spiele sehen wollen, sondern das Hauptprogramm, nämlich den Chat an sich, kann ich gut nachvollziehen.

Wer spielen will, geht in Spiele-Channels, genauso ist es ja auch im realen Leben. Wer gerne zocken will (sagt man ja heutzutage so) der geht in eine Spielhalle.

Ich glaube und bin mir fast gar sicher, dass die Leute in der Weltreise, sollte die Info komplett entfernt werden und die User ihre Spiele vermehrt, auch bei der Grünphase, starten, dass es dann wirklich ausartet!

Ich ich weiss natürlich, und das sprech ich auch offen an, dass Knuddels mit den Spielen auch ihr Geld verdient. Das ist mir natürlich klar und Knuddels ist ein Unterhaltung- und Spielechat.

Genau deswegen wäre es eher sinnvoll, von mir auch noch mehr Game-Channels zu öffnen, damit sich alle User, die Spiele starten wollen, sich da auch aufhalten.
Das ist ja möglich, weiteren Game-Channels zu eröffnen.

Solange die Spiele in normalen Channels und in der Weltreise gestartet werden können, wird das immer ein Dauerproblem bleiben. Und grade die Grün-Phase finden alle wichtig und auch spannend und warten auf diesen Countdown.
Sogar, wenn man unbedingt aufs Klo muss, zum Pipi machen :-D Wie oft lese ich das, oder das jemand gerne rauchen möchte, aber ja Grün ist und man sitzt da und wartet und wartet und wenn der Countdown kommt, anklicken und alle springen in irgendwelche Richtungen :-D

Mir gehts einfach da drum, dass die User, Spass haben im Channel und nicht irgendwie sich durch andere Dinge gestört fühlen, was eben die anderen Spiele betrifft.

Es gibt also für mich drei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Spiele bei Grün so einstellen, dass sie nicht gestartet werden können.

2. Möglichkeit: Mehr Spiele-Channels eröffnen, damit sich die Leute da austoben können.

3. Möglichkeit: Wie User "Ich atme ein und raste aus" vermerkt hat: Spiele von den Usern manuell starten zu können.
Es gibt ja Spiele, die oben im rechten Eck sehr klein angezeigt werden und wenn man spielen möchte, diese einfach anklickt und es dann größer erscheint um mitspielen zu können. Das wäre sinnvoll bei ALLEN Spielen :-) Und eben gerade in der Weltreise :-)

So, genug geschrieben ;-)

Ich geh jetzt wieder schlafen, noch viel zu früh ;-)

L G BillePuppe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171505 - 20.10.2021, 17:15:03
Shady man
​Mr Sommer in der Arktis

Weltreise ist ein spiele-channel
Man findet bei der weltreise codes für smileys die spiele beinhalten
Pferderennen, labyrinth.
Also sollte man die dort auch problemlos starten können

..

Verstehe die ganze nörgelei nicht, und die ganzen Nutzer die spielestarter beleidigen gehören sanktioniert
auch wenn die Sonne scheint
man kann lange hosen & hoodys tragen

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Shady man] - #3171532 - 20.10.2021, 19:01:42
BillePuppe
Forumuser

Das ist schon richtig, aber es gibt eben viele Leute, die das auch stört und da sollte man einen vernünftigen Mittelweg finden :-)

Ich habs nicht in der Hand :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171534 - 20.10.2021, 19:15:55

Problem ist, dass solch eine Änderung allem Anschein nach nur den Usern zu gute kommt die von den Features genervt sind.
Den Feature Startern könnte es scheiß egal sein ob es nun nervig angezeigt wird oder ob man es manuell öffnen kann, stattdessen wird gegen jeden Vorschlag gevotet :-D

Zeigt doch schon was das Hauptinteresse hinter dem starten ist, anderen auf den piss zu gehen, nicht mehr und nicht weniger, ansonsten könnte es den Leuten wie gesagt egal sein wenn man es beiden Partein angenehm macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3171542 - 20.10.2021, 20:06:04
Blackblood
Nachk​omme ​der S​ieben​!​

Hallo zusammen. :-)

Ich persönlich verstehe nicht so ganz, warum man sich in dieser Angelegenheit nun so schwer tut. In der Channelinfo von Weltreise steht ausdrücklich geschrieben, dass Smileyfeature-Spiele während der Grünphase nicht erwünscht sind. Wenn sie nun aber doch genau dann gestartet werden, kann man mit den Startern ins Gespräch gehen, auf den Absatz in der Channelinfo verweisen und damit sollte es dann eigentlich auch gut sein. Nutzern, denen es nicht gezielt darum geht, Unfrieden zu stiften, werden es einsehen und darauf achten, die Smileyfeature-Spiele angemessener zu starten, sodass diese nicht während einer Grünphase laufen. Wenn es dann doch mal Nutzer gibt, die das nicht einsehen wollen, weil sie tatsächlich nur die Absicht haben, zu stören und/oder grundsätzlich vollkommen uneinsichtig sind, sollten die CM zusammen mit den HZM und ggf. mit dem CoMa mögliche Lösungswege besprechen. Technische Beschränkungen oder andere, technische Spielereien, sollten da eigentlich keine Notwendigkeit sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Blackblood] - #3171561 - 21.10.2021, 06:47:09
BillePuppe
Forumuser

Antwort auf: abki
Hallo zusammen. :-)

Ich persönlich verstehe nicht so ganz, warum man sich in dieser Angelegenheit nun so schwer tut. In der Channelinfo von Weltreise steht ausdrücklich geschrieben, dass Smileyfeature-Spiele während der Grünphase nicht erwünscht sind. Wenn sie nun aber doch genau dann gestartet werden, kann man mit den Startern ins Gespräch gehen, auf den Absatz in der Channelinfo verweisen und damit sollte es dann eigentlich auch gut sein. Nutzern, denen es nicht gezielt darum geht, Unfrieden zu stiften, werden es einsehen und darauf achten, die Smileyfeature-Spiele angemessener zu starten, sodass diese nicht während einer Grünphase laufen. Wenn es dann doch mal Nutzer gibt, die das nicht einsehen wollen, weil sie tatsächlich nur die Absicht haben, zu stören und/oder grundsätzlich vollkommen uneinsichtig sind, sollten die CM zusammen mit den HZM und ggf. mit dem CoMa mögliche Lösungswege besprechen. Technische Beschränkungen oder andere, technische Spielereien, sollten da eigentlich keine Notwendigkeit sein.

Die Nutzer stören gar nicht den Channel, sondern sie beschweren sich lediglich im Channel, wenn eben jemand ein Spiel startet, obwohl
>>>> immer wieder darauf hingewiesen wird, dass bei Grün keine Spiele gestartet werden sollen <<<<<<<<<<<

Fakt ist, es stört den Channel-Ablauf und es bringt Unruhe, solange das mit den Spielen so weiter geht.

Den Vorschlag von Julchen, dass man in der Info, den Satz ganz rausnimmt, könnt ihr machen, ich garantiere aber dann noch mehr Beschwerden ;-)

Knuddels liegt es doch am Herzen (denke ich) dass die Leute im Chat zufrieden sind, also sollte eine Lösung her, damit auch wirklich die meisten zufrieden sind. Ich weiss, es gibt immer wieder, egal wie mans macht, Nörgler.

Trotzdem sind die Spiele in der Grünphase weiterhin ein Dorn im Auge, vieler User und wenn die User in der Channelinfo zu lesen bekommen, dass Spiele in der Grünphase nicht erwünscht sind, dann möchten die User das auch, dass das eingehalten wird. Sonst würde es nicht in der Info stehen ;-)

Ich musste erst gestern wieder an einen Admin von der Weltreise einen Screen schicken, weil sich eben die Leute massiv wieder aufgeregt haben, dass ein Spiel in der Grünphase gestartet ist. Und ich kanns verstehen. Weil es in der Info eben auch steht, dass keine Spiele bei Grün erwünscht sind!

Ganz ehrlich nochmal und ganz deutlich und ich wiederhole mich gerne noch 1000 Mal:

Wenn in der Channelinfo dieser Satz drin steht >>>>>>>> Aus Gründen der Rücksichtnahme und eines friedlichen Miteinanders sind Turbulenzen wie das Starten von Smileyfeature-Spielen während der Grünphase sowie des einminütigen Countdowns des Fluglottos nicht erwünscht. <<<<<<<<<

sollte man das auch ernst nehmen können!

Solang aber die Spiele weiterhin in der Grün-Phase stattfinden können und die Leute trotz dieser Info, es weiterhin machen, werden auch die Beschwerden nicht besser oder hören auch nicht auf.

Deswegen wäre eine Lösung für alle Beteiligten am Besten und ich habe ja 3 Vorschläge gemacht.

Aber irgendwie scheint mir das, wie wenn man es gerne hätte, dass die Leute, trotz Info, Spiele starten und die Leute sich darüber dann gerne aufregen dürfen.

Ich versteh aber dann den Sinn, der Channelinfo nicht wirklich ;-)

Macht die Info raus, und ihr seht, wie es sich weiterhin entwickelt, wenn man meint, man müsste nichts ändern ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171562 - 21.10.2021, 07:07:56
BillePuppe
Forumuser

Noch kurz auch anmerken:

Macht die Channelinfo "Aus Gründen der Rücksichtnahme und eines friedlichen Miteinanders sind Turbulenzen wie das Starten von Smileyfeature-Spielen während der Grünphase sowie des einminütigen Countdowns des Fluglottos nicht erwünscht" raus
und dann könnt ihr gerne User, die sich beschweren, als "Nörgler" bezeichnen.

Aber solange die Info drin steht, sind es eben "Beschwerer" und das völlig zurecht ;-)

L G BillePuppe

Bearbeitet von BillePuppe (21.10.2021, 07:09:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171569 - 21.10.2021, 10:12:03
Tepesch
​Bad Bat

[...]Fakt ist, es stört den Channel-Ablauf und es bringt Unruhe, solange das mit den Spielen so weiter geht. [...]

Wie wäre es, wenn du dich um deinen Channel als CM kümmern würdest, statt immer wieder über die Spiele zu meckern? Im Channel Singles 40+ wird niemand ein Spiel starten, weil dort die Zahl der User gegen Null geht. Das liegt auch an CM, die lieber in Weltreise abhängen und Screenshots anfertigen, statt Gespräche mit den Usern im eigenen Channel zu führen und das zu tun, wofür das "M" steht, moderieren.

[...]Ich musste erst gestern wieder an einen Admin von der Weltreise einen Screen schicken, weil sich eben die Leute massiv wieder aufgeregt haben,[...]

Du wartest ja nur darauf, dass jemand ein Spiel startet. Es ist nicht deine Aufgabe irgendwelche Screenshots anzufertigen. Dein Verhalten heizt den Streit nur an, aber das möchtest du nicht begreifen.

Von deinem Verhalten abgesehen, haben die User ein berechtigtes Interesse die Spiele wie Labyrinth, Safari etc. in der Zeit zu starten, in der viele online sind. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass das Spiel gesehen und gespielt wird, denn zahlreiche User kommen aus anderen Channel nur während der Grünphase.

Ich habe z.B. ein Rätsel "Früchtchen" gestartet. Es ist kein Spiel im eigentlichen Sinne und die Leute haben sich genau so aufgeregt, obwohl es die Grünphase absolut nicht behindert, denn das Rätsel wird von James einfach im öffentlichen Chat gepostet. Übrigens, weil man ohne Knuddel miträtseln kann, machen auch andere User mit. Damit kann man gut die Wartezeit verkürzen, aber die Aufregung gibt es trotzdem.
Wenn Sommerregen gestartet wird, regen sich die gleichen User genau so auf. Erklär mal wen der Sommerregen stört?

Ergo werden sich immer Unzufriedene finden, die sich beschweren. Wie wäre es, wenn du Screenshots von den Beleidigungen dieser Nörgler machst bzw. in dem Fall einfach das Meldesystem nutzt?!

[...]Könnt ihr es nicht so programmieren, dass Spiele in der Grünphase im Channel Weltreise nicht gestartet werden können?[...]

[...]Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um die GrünPhase, aber wenn man Spiele manuell öffnen könnte, wäre das auch ne gute Sache :-)

[...]Es gibt also für mich drei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Spiele bei Grün so einstellen, dass sie nicht gestartet werden können.

2. Möglichkeit: Mehr Spiele-Channels eröffnen, damit sich die Leute da austoben können.

3. Möglichkeit: Wie User "Ich atme ein und raste aus" vermerkt hat: Spiele von den Usern manuell starten zu können.
Es gibt ja Spiele, die oben im rechten Eck sehr klein angezeigt werden und wenn man spielen möchte, diese einfach anklickt und es dann größer erscheint um mitspielen zu können. Das wäre sinnvoll bei ALLEN Spielen :-) Und eben gerade in der Weltreise :-)

1. Interesse der Spielbesitzer nicht bedacht.
2. Mehr Channel, weil es nicht genug leere Channel gibt? z.B. Dein Channel um den du dich nicht kümmerst? :-D
3. Die Aufregung gibt es auch bei den Spielen, die man erst öffnen muss.
Kleine Anmerkung zum Feature: Slotmachine, welches man erst per Klick öffnen muss, aber kein X hat. Wusstest du das? :-P

Deine Vorschläge nützen nur den Nörglern, aber nicht den Leuten, die die Spiele haben und diese starten. Hast du eien Kompromiss? Nein. Punkt.

Absolute Falschaussage, denn abgesehen davon, dass man die Spiele auf dem handy per X schließen kann, gibt es sogar /weltreise flugleiste als Funktion. Folglich wird nichts verdeckt, denn diese Funktion blendet was ein? Lotto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Moderatoren sollten BITTE diesen Thread einfach schließen, denn in deinen Beiträgen fängst du immer wieder von vorn an, wie eine gesprungene Schallplatte. Alle Seiten wurden angehören. Du hast erfolgreich die Meinung anderer (z.B. Münchener91) und sogar eines CM ignoriert. Eine Lösung, die allen gefällt, wird es für den Moment nicht geben. Genau so wie es diese Gruppe von lauten Friedensstörer gibt, gibt es sehr viele User, die die Spiel einfach schließen und gut ist, aber diese beachtest du z.B. gar nicht. Gibt es wesentlich mehr.

Es gibt HZA und CM und ihnen ist die Situation bekannt. Einen Hobby-Sherif, der "Verstöße" screent, braucht ein Channel nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Tepesch] - #3171573 - 21.10.2021, 10:53:41

Wie wäre es, wenn du dich um deinen Channel als CM kümmern würdest, statt immer wieder über die Spiele zu meckern? Im Channel Singles 40+ wird niemand ein Spiel starten, weil dort die Zahl der User gegen Null geht. Das liegt auch an CM, die lieber in Weltreise abhängen und Screenshots anfertigen, statt Gespräche mit den Usern im eigenen Channel zu führen und das zu tun, wofür das "M" steht, moderieren.

Ergibt voll Sinn zu verlangen, dass sie einen Channel moderieren soll in dem keine User online sind :-D
Komisch, es ist nicht ihre Aufgabe, Screens anzufertigen von Dingen die in der Info unerwünscht sind aber du Hobbyconan nimmst dir das Recht ihr vorzuschreiben in welchem Channel sie zu sein hat und wie sie da reagieren soll, Ja %-)

Von deinem Verhalten abgesehen, haben die User ein berechtigtes Interesse die Spiele wie Labyrinth, Safari etc. in der Zeit zu starten, in der viele online sind. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass das Spiel gesehen und gespielt wird, denn zahlreiche User kommen aus anderen Channel nur während der Grünphase.

Anstatt sich darüber aufzuregen dass sie Screens macht, solltest du vielleicht mal ein berechtigtes Interesse daran haben, zu verstehen dass den Kram niemand spielt. In Flirt ist es nicht 1 von 150 Personen die jemals teilnimmt. Und wenn nur eine Person teilnimmt macht sie definitiv Minus weil die Einsätze prozentual ausgezahlt werden ( zumindest bei dem ganzen Safari kram ). Mach du doch mal Screens, die deine Theorie Unterstützen und zeigen, wie geil diese ach so tollen Features ankommen indem sie zeigen, dass mehr als 3 Personen am Spiel teilnehmen :-D

Ich habe z.B. ein Rätsel "Früchtchen" gestartet. Es ist kein Spiel im eigentlichen Sinne und die Leute haben sich genau so aufgeregt, obwohl es die Grünphase absolut nicht behindert, denn das Rätsel wird von James einfach im öffentlichen Chat gepostet. Übrigens, weil man ohne Knuddel mit rätseln kann, machen auch andere User mit. Damit kann man gut die Wartezeit verkürzen, aber die Aufregung gibt es trotzdem.

Das stört mich zum Beispiel gar nicht, kann mir aber Vorstellen, dass es andere stört dass es so oft eingeblendet wird.
Wird ja glaube ich minütlich mit der Info, dass noch niemand das Rätsel gelöst hat erneut angezeigt.
Und Ja, es nimmt viel Platz vom Chatfenster ein..
Auch hier wäre es schöner, wenn man einfach darüber informiert wird, dass das Rätsel noch läuft, sich die Aufgabe aber erst via Klick auf mitspielen öffnet. Denn ein Einzeiler mit der Info, an der jeder bei Interesse teilnehmen kann ist angenehmer als ein riesiges, sich wiederholt aufrollendes Früchtefeld.

1. Interesse der Spielbesitzer nicht bedacht.
2. Mehr Channel, weil es nicht genug leere Channel gibt? z.B. Dein Channel um den du dich nicht kümmerst? :-D
3. Die Aufregung gibt es auch bei den Spielen, die man erst öffnen muss.
Kleine Anmerkung zum Feature: Slotmachine, welches man erst per Klick öffnen muss, aber kein X hat. Wusstest du das? :-P

1. Man muss das Interesse der Spielbesitzer auch nicht beachten, weil es nicht mal 1% der Userschaft gibt die das ungewollte Angebot nutzen. Also wäre der logische Schritt dass man Veränderungen zum Vorteil der Mehrheit unternimmt. Ist ja nicht mal so dass man bei den unbeliebten 2€ Smileys mit einem finanziellen Schaden argumentieren könnte.

2. Reite nicht die ganze Zeit auf ihren Channel rum, Knuddels löscht ungenutzte doch von Zeit zu Zeit, wenns ihren noch gibt, warum keine CM Monate farmen :-D ?
Aber man kann deine Aussage wundervoll gegen dich verwenden.
Du erwartest, dass sie sich um einen leeren Channel kümmert und ich erwarte, dass man ungespielte Spiele Selbstbestimmt öffnen muss :-D

3. Perfekte Lösung, auch wie man es mit dem Rubbellos handhabt, hast du Screens die belegen dass sich jemand über diesen Link aufregt?
Also Screens von Personen die du nicht kennst und nicht dein Zweitaccount ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3171575 - 21.10.2021, 11:40:39
BillePuppe
Forumuser

Naja, so leer ist der Channel Singles 40+ nicht, abends sind wir ne nette kleine Gruppe :-) Und CM bin ich auch nur geworden, weil ein HZM es auch gerne wollte und ich seit vielen Jahren eben auch in diesem Channel bin und die Leute mittlerweile gut kenne :-)

Tagsüber bin ich gerne in der Weltreise, da Tagsüber im Singles eben nichts los ist.

Schön, wenn man mir "das Maul verbieten" möchte. Aber dann frage ich mich, warum ein Forum überhaupt noch da ist.

Ich lass mich nicht von Usern vertreiben, nur weil ich eine Meinung zu einem Thema habe, was nicht mal mich wirklich betrifft, sondern viele andere User, die es eben nicht gut finden, bei Grün, die Spiele starten zu können.

Ich bitte weiterhin um sachliche Diskussion.

Danke.

Und wie @ich atme ein und raste aus es sagt: die 3. Möglichkeit, Spiele selbstbestimmend öffnen zu können oder aber, und das halte ich wirklich für eskalierend, den Satz in der Channelinfo dauerhaft zu entfernen und durch /changelog die Leute zu informieren, dass Spiele in der Weltreise dauerhaft, egal ob grün oder nicht, erlaubt sind ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171737 - 23.10.2021, 12:53:10
BillePuppe
Forumuser

Jeden Tag, wie auch heute und gestern Probleme.

Rotation Wallstreet bei grün :-D Gerade sehr in, weil die Leute für eine Woche solche Feature umsonst nutzen können.

Man kann die Leute (auch neue Leute) noch so oft wie es geht darauf hinweisen, die Channelinfo zu lesen (was kaum leider einer sowieso macht), es wird nicht besser, solange die Spiele bei grün gestartet werden können.

Bearbeitet von BillePuppe (23.10.2021, 12:58:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171739 - 23.10.2021, 13:40:57
Jule555
​Familymitglied

Huhu Bille

Ich denke du hast deinen Unmut nun deutlich zum Ausdruck gebracht ...
Wir CM vom Channel Weltreise sehen das auch , das ab und dann mal es zu einer Diskussion kommt... aber es ist nicht der Standard im Channel Weltreise , den du hier versuchst zu suggerieren ...

Es finden am Tag so um die 20 bis 22 grüne Flug-Lotto-Phasen statt... und zu Diskussionen im Channel kommt es dann vielleicht wenn überhaupt , einmal am Tag ... und dann ist das auch schon wieder vorbei ...

Eine Statistik ist von uns nicht gewollt zu führen , da sie unnötig und irreführend ist ...

Es wird in den Channel-Infos von Knuddels immer Regeln geben die gebrochen werden die anschließend eine Diskussion herbeiführen, .. Das ist im Chat nun mal so ...
Ich denke es reicht auch wenn dies im Chat diskutiert wird., und so wie es schon in der Philosophie von Knuddels steht... auch mal über kleine Vergehen hinwegsehen :-)
Nur noch mehr Verbote führen zu noch mehr Regelbrechungen und damit zu noch mehr Hilfs-Sheriffs die aufpassen wollen und dann sofort eine Diskussion starten wenn ein Regelbruch passiert ...

Ich möchte dich ja nicht falsch verstehen :-) aber willst du in diesem Thread jetzt jedes mal ein Beitrag schreiben wenn es im Channel Weltreise zu einer neuen Diskussion kommt weil sich jemand getraut hat ein Spiel zu starten ???

Im übrigen war ich gestern mit meinen Iphone im Channel... Ich sehe dort nicht einmal die Flug-Leiste ... so kann ich auch nicht sehen ob grad grün ist oder nicht ....
Dennoch zeigt mir James hervorhebend , dass in der aktuellen Rotation der Smiley Wallstreet drin ist und fordert indirekt auf diesen zu starten ... So kann es also bei Iphone Usern sein dass sie tatsächlich mal versehentlich die Wallstreet in der grünen Phase starten ...
Es gibt einfach Dinge die passieren , sind aber nicht tragisch ... Einmal auf x geklickt und weg ist das Spiel :-)

Wie ich oben schon mal erklärt habe .. ich denke dieser Thread hat seine Aufgabe erfüllt ..und ich von meiner Seite sehe hiermit die Diskussion als beendet :-)

Liebe Grüße
Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3171746 - 23.10.2021, 14:22:11
BillePuppe
Forumuser

Julchen, es steht dir ja auch frei, nicht mehr darauf einzugehen.

Ich bleibe weiterhin dran.

Viele beschweren sich wegen Spiele bei grün, haben aber Angst, im Forum sich zu äussern. Was ja auch verständlich ist, da ich diese Erfahrung leider auch machen musste, dass man mich deswegen die letzten Tage angeht.

Da die Threads moderiert werden (nicht von dir Julchen) kann ja der Moderator oder die Moderatorin den Thread schliessen.

Solange er offen bleibt, haben aber auch andere User, die sich trauen, was zu äussern, die Gelegenheit es hier zu machen.

Ich lasse ungerne auch was "einschlafen" solang das Problem eben besteht.

Wenn man mir aber einen Riegel vorschieben möchte oder vorschiebt, denk ich mir mein Teil dann besser ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171765 - 23.10.2021, 20:14:17
BillePuppe
Forumuser

Wieder folgende Situation eben:

Ein CM macht die Leute aufmerksam, dass Spiele in der Weltreise bei Grün nicht gestartet werden sollen. Sie bekommt blöde Bemerkungen und wird nicht ernstgenommen, bzw was die CM in den Channel schreibt.

Natürlich kann die CM in dem Moment denken: Nach mir die Sinnflut. Aber man kommt sich dann trotzdem schlecht vor, wenn man blöd angemacht wird deswegen.

Da würde man sich als CM auf Dauer auch nicht mehr wohlfühlen, geschweige denn, man getraut sich dann schon gar nicht mehr, die Leute darauf aufmerksam zu machen.

CM soll in 1. Linie Spass machen.

Es ist kein Wunder, dass viele CMs dann aufgeben und dieses Ehrenamt nicht mehr übernehmen möchte.

Von daher halte ich weiterhin fest, eine Änderung der /info zu machen oder aber eben, die Spiele anders zu programmieren, damit solche Probleme gar nicht erst mehr entstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171794 - 24.10.2021, 14:03:26
IamNobody09
***​

Moin,
Das Problem beim Starten von Labyrinth von Münchener91 war immer, dass der nette User den Startpreis immer auf 100 Knuddel festgesetzt hat und wenn man aus Versehen drauf getippt hat, gleich 100 Knuddel los war. Der Drarter hat sich dann auch hämisch geäußert, man müsse ja nicht drauf tippen und sich gefreut, dass wieder wet auf seinen Bauernfängertrick reingefallen ist.

Zum Starten der Spiele:

1. Es gib User, die bringt diese Weltreisebefehl nix. Der tut einfach nix. Die müssen sich dann ausloggen und wenn der Countdown schon läuft, sind se erst Recht sauer. Denn viele (wie gester) starten EXTRA ein Spiel im Countdown, um den Spieler Lotto zu versauen.

2. Ihr vergesst da etwas: Nicht jeder Smartphone Nutzer hat ein riesen Display. Wenn man gerade was schreiben will, dann verdecken die Spiele den halben Bildschirm. Erst musst man die Tastatur wegmachen, dann vergrößern, dann x drücken, dann Befehl oder zurück und wieder rein. Da vergehen locker 20 Sek und beim Roulette funkst das x manchmal erst nach dem 20 mal, weil das ja so blöde klein ist.

3. Der Weltreise Befehl ist nur temporär. Drücke ich den Pfeil oben links, gehen wieder rein, ist das Spiel wieder da.

Ich hab einen anderen Vorschlag: Macht es abschaltbar, wie bei der Prideparade. Somit ist jedem geholfen.

Schönen Sonntag

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: IamNobody09] - #3171796 - 24.10.2021, 14:13:20
BillePuppe
Forumuser

Danke für den Vorschlag iamNobody :-) Hoffen wir mal, dass sich noch mehr Leute hier melden und ne Änderung der Spiele bei Grün stattfindet :-) Mehr als Vorschläge bringen können wir ja nicht :-)

Bearbeitet von BillePuppe (24.10.2021, 14:14:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171799 - 24.10.2021, 14:41:12
IamNobody09
***​

@Julchen555 Demnächst kommste mit deinem IPhone auch in den Genuss damit, wenn K3 die Weltreise bekommst. Dann kannst du ein wenig mit uns mitfühlen

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: IamNobody09] - #3171801 - 24.10.2021, 15:56:37
GlitterBunnie
​Kaffeejunkie x3

Liebe BillePuppe,
liebe andere Kommentierenden,

vielen Dank für deinen/ euren Hinweis auf die Situation im Channel Weltreise.
Die Problematiken bezüglich der Spiele während der Grünphase bestehen nicht erst seit gestern und sind uns als Team des Channels, wie auch dem CoMa bereits bekannt, wie du ja auch daran feststellen kannst, dass es eine extra Funktion für die Mitglieder gibt, welche ein mobiles Android-Gerät nutzen. Auf Grund dessen, dass K3 immer weiter entwickelt wird und über kurz oder lang die bisher bestehende App ablösen wird (wie es für die iOS-Nutzer bereits der Fall ist) wird eine weitere Diskussion im Forum über eine Änderung der Featurenutzungsmöglichkeiten im Channel sicherlich nicht sinnvoll sein, da es meines Wissens nach derzeit nur möglich ist Spiele komplett zu erlauben oder komplett zu unterbinden und ein Umbau der Möglichkeiten in keinem Kosten-Nutzen Verhältnis steht.

An der Stelle ist es vermutlich sinnvoller sich bei den K3-Come2gether einzubringen und seine Erfahrungen und Wünsche für das Kommende Mitzuteilen.

Bei weiterem Gesprächsbedarf kann man sich natürlich gerne an einen der HZM des Channel Weltreise wenden.

Liebe Grüße
Svenni

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: GlitterBunnie] - #3171804 - 24.10.2021, 16:49:33
BillePuppe
Forumuser

Antwort auf: GlitterBunnie
Liebe BillePuppe,
liebe andere Kommentierenden,

vielen Dank für deinen/ euren Hinweis auf die Situation im Channel Weltreise.
Die Problematiken bezüglich der Spiele während der Grünphase bestehen nicht erst seit gestern und sind uns als Team des Channels, wie auch dem CoMa bereits bekannt, wie du ja auch daran feststellen kannst, dass es eine extra Funktion für die Mitglieder gibt, welche ein mobiles Android-Gerät nutzen. Auf Grund dessen, dass K3 immer weiter entwickelt wird und über kurz oder lang die bisher bestehende App ablösen wird (wie es für die iOS-Nutzer bereits der Fall ist) wird eine weitere Diskussion im Forum über eine Änderung der Featurenutzungsmöglichkeiten im Channel sicherlich nicht sinnvoll sein, da es meines Wissens nach derzeit nur möglich ist Spiele komplett zu erlauben oder komplett zu unterbinden und ein Umbau der Möglichkeiten in keinem Kosten-Nutzen Verhältnis steht.

An der Stelle ist es vermutlich sinnvoller sich bei den K3-Come2gether einzubringen und seine Erfahrungen und Wünsche für das Kommende Mitzuteilen.

Bei weiterem Gesprächsbedarf kann man sich natürlich gerne an einen der HZM des Channel Weltreise wenden.

Liebe Grüße
Svenni

Hallo Svenni,

wenn die Probleme nicht erst seit gestern bekannt sind, warum wurde dann nicht schon längst was verändert, um Streitigkeiten wegen den Spielen bei Grün im Channel zu unterbinden? Ich bin erst seit nem 3/4 Jahr bei euch und musste den Channel erstmal bissl kennenlernen. Sah darin aber immer mehr eine Problematik und ich dachte, es ist Zeit, dies mal auch offen im Forum anzusprechen.

Wenn ihr also meint, man soll das ganze so lassen wie es ist, dann wäre es doch gut, den Satz, dass Spiele unerwünscht sind, zu entfernen. Somit Thema dann auch beendet.

Im Channel soll es weit gehenst friedvoll zugehen. Das kann aber auch nur passieren, wenn Dinge einen Standpunkt haben.

Spiele bei grün nicht erwünscht heisst was? Verboten? Oder man könnte ja doch? nicht geduldet? Aus meiner Sicht ist der Ausdruck: Nicht erwünscht eben nicht also verboten zu deuten. Wurde auch heute mal im Channel auch erwähnt.

Das bringt generell Verwirrung für einige. Von daher. Abgesehen davon, dass die Leute meist die Channelinfo erst gar nicht lesen, sondern einfach die Spiele starten können.

Wenn ihr weiterhin also diese Spiele bei Grün spielen lässt, so könntet ihr den Satz in der Channelinfo entfernen und alle haben grünes Licht und die CMs brauchen deswegen nicht verwarnen und werden deswegen auch nicht mehr angegangen.

Ich bin mir aber sicher, dass es dann noch zu mehr Streitigkeiten kommt, solange das nicht optimal eingestellt ist. Hoffen wir mal, dass K3 irgend etwas bessert ;-)
Aber vielleicht muss das erst irgendwie richtig eskalieren, damit sich was ändert ;-)

L G BillePuppe

Bearbeitet von BillePuppe (24.10.2021, 16:53:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171807 - 24.10.2021, 17:10:11
MisteriousModerator

Hallo,

ein dickes Dankeschön an GlitterBunnie für das Statement seitens der HZM des Channels Weltreise! :-)

wenn die Probleme nicht erst seit gestern bekannt sind, warum wurde dann nicht schon längst was verändert,

vermutlich weil es bei Knuddels noch nie schnell ging, eine ultimative Lösung für ein Problem zu finden, wenn von dem Problem nur ein kleiner Kreis von Usern betroffen ist. Zumal Knuddels.de mit K3 so gut wie alles perfektionieren will - und das dauert bei diesen vielen, vor allem sehr komplexen und in ihrem Kern unterschiedlichen Komponenten von Knuddels. Da kann nicht mit Angaben wie nächster Woche oder in drei Monaten geprahlt werden - das alles braucht seine Zeit, und in dieser Sache sicherlich noch das eine oder andere Jahr. Ich möchte nicht wissen, wann das Entwicklerteam das erste Mal einen Gedanken an K3 verschwendet hat, allerdings ist der Kopf, den ich mit K3 immer in Verbindung bringe - Neo-Kamui - bereits seit 2003 im Team und hat seitdem schon mit vielen Änderungen experimentiert und schon einiges verändert (wobei sicherlich nicht nur er allein dafür die Verantwortung trägt, bitte nicht falsch interpretieren).

Wenn ihr also meint, man soll das ganze so lassen wie es ist, dann wäre es doch gut, den Satz, dass Spiele unerwünscht sind, zu entfernen.

Die Channelinfo war schon immer so ein Ding für sich - viele wissen gar nicht, dass es eine gibt und falls sie doch mal davon irgendetwas gehört haben, ist sie den meisten zu lang. Speziell, dass es für jeden Channel eine eigene gibt, ist für viele Grund genug, sie nicht zu lesen - obwohl in vielen Channelinfos seit jeher sehr ähnliche Regeln/Empfehlungen/Hinweise zu finden sind, und sich die channelindividuellen Infos eigentlich gar nicht so groß voneinander unterscheiden. Die Empfehlung(?) aber drin zu haben, kann definitiv nicht schaden. Immerhin sind diejenigen Nutzer, die ihre Features in der Weltreise in Gang bringen, meistens keine unerfahrenen Nutzer, sondern durchaus mit dem System vertraut.

Und genau da sollte der Konsens gefunden werden: Die Featurenutzer sind, da es ja nur eine Empfehlung ist, in keiner Pflicht, die Features auf eigene Faust hin zu unterbinden. Man kann und sollte aber die Nutzer, die damit bewusst andere User provozieren, zum Umdenken überzeugen. Da setzt, so wie ich das hier verstanden habe, auch die Arbeit des CM-Teams an: Im Diskurs mit den Usern.

Wenn ihr weiterhin also diese Spiele bei Grün spielen lässt, so könntet ihr den Satz in der Channelinfo entfernen und alle haben grünes Licht und die CMs brauchen deswegen nicht verwarnen und werden deswegen auch nicht mehr angegangen.

Mal davon abgesehen, dass eine Infoänderung einen langwierigen Prozess darstellt - den solltest du übrigens selbst kennen - hat es diverse Vorteile, ihn jetzt nicht aus der Info zu entfernen. Es würde letztlich eher den Ärger bei denjenigen ankurbeln, die sich über das Starten der Features aufregen und für die öffentliche Debatte sorgen. Diejenigen gehen dann die CM an, diejenigen setzen dann erst recht ein Feuer in Gang, das sich so leicht nicht mehr bekämpfen lässt. Damit würde sich das CM-Team ins eigene Fleisch schneiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171808 - 24.10.2021, 17:19:57
Jule555
​Familymitglied

Wenn ihr also meint, man soll das ganze so lassen wie es ist, dann wäre es doch gut, den Satz, dass Spiele unerwünscht sind, zu entfernen. Somit Thema dann auch beendet.

Im Channel soll es weit gehenst friedvoll zugehen. Das kann aber auch nur passieren, wenn Dinge einen Standpunkt haben.

Aber vielleicht muss das erst irgendwie richtig eskalieren, damit sich was ändert ;-)

Hallo Bille...
eigentlich dachte ich das dieses Thema hier längst durch ist ...

Puh... also ... eine /info -Änderung, solltest du als CM wissen, muss mit Abstimmung aller LC Stammis durchgeführt werden... das haben wir vor ein paar Jahren, zu einem Zeitpunkt gemacht, als noch nicht alle Spiele mit x zu beenden waren. .
Eine neue Änderung ist bisher nicht nötig weil es im Channel Weltreise weitgehend friedlich zugeht ...
Deine Äußerung : es sollte im Channel weitgehend friedvoll zugehen ist schon seit Jahren Standard im Channel Weltreise ...
Der Channel kommt weitgehend ohne Sanktionen aus ... und das ist gut so ...

Probleme gibt es erst wenn , ... so jemand wie du, diese Problematik immer wieder neu anfachst und der Handvoll Usern, von weit über 100 , dann neuen Stoff gibst und die Diskussion wieder von vorne los geht.

Der Channel Weltreise ist meist friedlichen ... und die paar Diskussionen die geführt wurden oder auch noch kommen werden, haben wir als CM und HZM Team schon im griff...

ich möchte dir das nicht schlechtreden hier im Thread.. und das hab ich dir auch schon im Chat geschrieben...
Aber wenn du helfen möchtest... dann darfst du gerne so wie wir vom CM Team Weltreise, bei solchen Diskussionen die öffentlich laufen, einzelne streitende User ins /p nehmen und dort mit ihnen friedlich diskutieren ohne den öffentlichen Chat mit neuen Streitereien zu belasten ...
Denn eine Eskalation zu provozieren nur um etwas durchzusetzen , halte ich für den falschen Weg ... und damit nein ... es muss nicht erst eskalieren damit was passiert :-)

Liebe Grüßé

Jule CM-Team Weltreise

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171811 - 24.10.2021, 17:33:20
Blackblood
Nachk​omme ​der S​ieben​!​

Ich denke nicht, dass es wirklich sinnvoll wäre, den besagten Absatz aus der Channelinfo gänzlich zu entfernen. Auf welcher Grundlage sollen die CM und HZM dann argumentieren und wenigstens versuchen, einzelne Starter dieser Spielefeatures zur Einsicht zu bringen? Aktuell besteht "besser" die Möglichkeit, wenigstens vereinzelt für die gegenseitige Rücksichtnahme zu plädieren. Ob dies bei den Startern der Spielefeatures ankommt oder nicht, sei mal dahingestellt. Dass das in einigen Fällen nicht funktioniert, wäre auch nicht anders, würde der entsprechende Absatz nicht mehr in der Channelinfo drin stehen. Dass es nicht erwünscht ist, heißt auch nicht automatisch, dass es verboten ist. Ein reguläres Verbot würde meiner Meinung nach auch nichts bringen, denn ein Verbot würde zu Uneinsichtigkeit und entsprechendem Verhalten der Nutzer führen. Was dann? Jeden aus dem Channel schmeißen, weil ein Smileyfeature gestartet wurde, nur weil es in die Grünphase vom Channel fällt? Das wäre absolut nicht nutzerorentiert und folglich auch nicht Sinn der Sache, denn damit würde man den eigenen Channel auf Dauer einfach nur "kaputt machen". Derartige Features gänzlich abschalten wäre auch nicht die eine Lösung, da diese ja offensichtlich nur während der Grünphase vereinzelt stören.

Ich behaupte nun auch einfach mal, dass die CM und HZM von Weltreise das Geschehen im Blick und vor allem auch weitgehend unter Kontrolle haben, sodass - und das ist nur meine Meinung - größere Änderungen gar nicht notwendig sind. Dass es dadurch dennoch noch vereinzelt Nutzer gibt, die unzufrieden sind, ist logisch, aber ich glaube fast schon, dass stetig aufkommende Diskussionen jener Nutzer auf Dauer ein viel größeres Problem darstellen, obwohl gefühlt 95% der Nutzer im Channel sich mit den Gegebenheiten angefreundet haben / anfreunden können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3171816 - 24.10.2021, 17:54:57
GlitterBunnie
​Kaffeejunkie x3

Dann nochmal ich... (-:

Hallo,

ein dickes Dankeschön an GlitterBunnie für das Statement seitens der HZM des Channels Weltreise! :-)

Immer wieder gerne =)

Und genau da sollte der Konsens gefunden werden: Die Featurenutzer sind, da es ja nur eine Empfehlung ist, in keiner Pflicht, die Features auf eigene Faust hin zu unterbinden. Man kann und sollte aber die Nutzer, die damit bewusst andere User provozieren, zum Umdenken überzeugen. Da setzt, so wie ich das hier verstanden habe, auch die Arbeit des CM-Teams an: Im Diskurs mit den Usern.

Danke, dass du das hier an der Stelle nochmal erwähnst. Verbote verursachen oftmals Frust und somit auch Trotzreaktionen, so dass man am Ende vielleicht nur noch mehr des unerwünschten Verhaltens hat. Die Formulierung appelliert hier an das einzelne Mitglied Respekt zu zeigen und Rücksicht zu nehmen auf diejenigen, die derzeit noch Probleme haben, wenn das Feature gestartet wird. Bei einem klaren Verbot hätten wir schon das Problem, dass wir, wie oben schon mal erwähnt wurde auch Mitglieder haben, die ein iOS-Gerät nutzen und somit schon gegen die Info verstoßen würden, wenn sie ein Feature starten, obwohl sie nicht mal sehen können, dass zur Zeit eine Grünphase läuft. Ein Streichen des Passus aus der Info entfernt den Hinweis, so dass ggf. mehr Features in der Grünphase gestartet werden und mehr Mitglieder mit Android sich gestört fühlen. Ein vollständiges Deaktivieren von Features sorgt nur anderweitig für Frust, da beispielsweise auch Features, die in der Weltreise gewonnen werden können nicht direkt eingesetzt werden können.
Daher nutzen die CM des Channels Weltreise die Möglichkeit der Kommunikation - sowohl mit den Featurestartern, wie auch mit denjenigen, die sich durch die Spiele gestört würden. Das CM kommt von Moderation und das sehe ich in diesem Fall voll und ganz erfüllt, da alle CM im Sinne des Channels eine super Arbeit leisten und auch auftretende Unruhen (die tatsächlich echt selten sind) durch das Umlenken in /p Gespräche oder informieren über die Funktion /weltreise flugleiste (die leider nicht jeder auf Anhieb beim Channeljoin sieht) ziemlich schnell in den Griff bekommen.
An dieser Stelle erst einmal ein Dankeschön für eure Arbeit.

Ich verstehe tatsächlich auch nicht die Intention hinter diesem Post - vielleicht magst du mir diese mal imm Chat via /m genauer erläutern, um hier nicht den Rahmen und das Thema zu sprengen.
Nur weil vereinzelt mal erwähnt wird, dass ein Feature grade unpassend ist und stört muss meiner Meinung nach nicht gleich das ganze System geändert werden. Channelmoderator (oder auch Admin) zu sein bedeutet auch, das nicht immer alles Friedefreude Eierkuchen ist, sondern das man auch mit Mitgliedern in Kontakt tritt und solche Kleinigkeiten moderierend in geordnete Bahnen lenkt, was aktuell sehr gut durch die CM umgesetzt wird.

Lieben Gruß
#Svenni

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: GlitterBunnie] - #3171820 - 24.10.2021, 18:29:29
Jule555
​Familymitglied

[/quote]

Daher nutzen die CM des Channels Weltreise die Möglichkeit der Kommunikation - sowohl mit den Featurestartern, wie auch mit denjenigen, die sich durch die Spiele gestört würden. Das CM kommt von Moderation und das sehe ich in diesem Fall voll und ganz erfüllt, da alle CM im Sinne des Channels eine super Arbeit leisten und auch auftretende Unruhen (die tatsächlich echt selten sind) durch das Umlenken in /p Gespräche oder informieren über die Funktion /weltreise flugleiste (die leider nicht jeder auf Anhieb beim Channeljoin sieht) ziemlich schnell in den Griff bekommen.
An dieser Stelle erst einmal ein Dankeschön für eure Arbeit.

Lieben Gruß
#Svenni

[/quote]

Wow ...
Nun sieht man mal, für was ein Thread alles gut sein kann :-)

Ich denke ich schreiben im Namen aller CM ( auch ehemalige ) und möchte mich hiermit für das tolle Lob von Svenni bedanken :-)
Das ist auch ein Zeichen dafür , dass im Channel Weltreise die TeamArbeit und die Gespräche untereinander gut funktionieren ....
Ich freue mich in einen der besten und beliebitesten System- Channel zu sein und meine Mithilfe für ein tolles ChatKlima als ChannelModeratorin erfolgreich beitragen zu dürfen :-)

Danke auch an alle respektvollen LC-Stammis des Channels Weltreise , die dies ebenfalls möglich machen :-)

Liebe Grüßé

Jule
CM-Team Weltreise

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3171827 - 24.10.2021, 19:37:57
BillePuppe
Forumuser

Svenni, ich habe in den letzten Tagen sehr viele, 12-13 Screens an dich und Kari geschickt, Also in meinen Augen sind es sehr viele Screens über die Beschwerden mit Spielen bei Grün.

Wenn aber das für euch wenig ist, gut, da kann ich dann auch nichts irgendwie ändern.

Es freut mich ja, wenn euer Team so gut funktioniert ;-)
Sah allerdings in der Info, dass es einen Wechsel mit Admins gab und eine gute CMine, nicht mehr tätig sind, was ich wirklich schade finde. Da mache ich mir dann halt auch so meine Gedanken ;-) Aber gut, ich muss ja nicht gleich was böses denken :-D

Na dann, weiterhin viel Spass im Channel und ich hoffe, die Beschwerden lassen irgendwann, was Spiele bei Grün betrifft, ganz nach :-D

L G BillePuppe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3171831 - 24.10.2021, 19:50:48
Tepesch
​Bad Bat

Misterious, abki ihr habt die Diskussion gut zusammengefasst.

GlitterBunnie hat den aktuellen Stand genannt und deutlich gemacht, dass es keine großen technischen Änderungen vor K3 geben wird. Die Änderung der Channel-Info wurde auch umfassend betrachtet.
Sogar die Thread-Erstellerin gibt absurderweise zu, dass die von ihr geforderte Änderung nicht sinnvoll ist:
[...], so könntet ihr den Satz in der Channelinfo entfernen [...]

Ich bin mir aber sicher, dass es dann noch zu mehr Streitigkeiten kommt, [...]

Ich schrieb schon vor einigen Post, dass ich persönlich keinen Mehrnutzen in diesem Thread mehr erkenne. So geht es scheinbar nicht nur mir:
[...]
Ich verstehe tatsächlich auch nicht die Intention hinter diesem Post - vielleicht magst du mir diese mal imm Chat via /m genauer erläutern, um hier nicht den Rahmen und das Thema zu sprengen.
[...]
(hoffentlich habe ich GlitterBunnie nicht gänzlich missverstanden)

Julchen555 hat ein Lob für sich und ihr Team abgeholt und somit ein positives Fazit gezogen.

Wäre es an der Stelle nicht angebracht den Thread zu beenden und andere Details wie z.B. die Verwendbarkeit von Labyrinth zu verändern, also den Cooldown auf mehrere Tagee zu erhöhen, oder das Spieldesign an sich in anderen Threads zu besprechen?
Schließlich hätten die Themen nichts mit dem Channel Weltreise zu tun, da die Kritik z.B. am Labyrinth-Spiel auch aus dem Flirt Channel kommt.

Ohne den Moderatoren etwas vorzuschreiben, möchte ich euch fragen, ob ihr bereit wärt hier zu schließen? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171832 - 24.10.2021, 19:51:34
MisteriousModerator

Warum ein/e Channelmoderator/in nicht mehr das Amt bekleidet, kann unzählige Gründe haben und da muss nichts unterstellt oder "gedacht" werden - das sollte einen selbst eigentlich gar nicht beschäftigen, wenn es einen selbst eben einfach nichts angeht. Ansonsten ist die leichteste Lösung, die betreffende Person direkt anzusprechend und die Gründe persönlich zu hinterfragen. Alles andere führt zu Spekulation und Gerücht.

Alles Weitere hört sich sehr nach abschließenden Worten an - ich freue mich darüber, dass zumindest versucht wird, sich mit der Situation irgendwie zu arrangieren.

@BillePuppe, da du ja bereits mit den HZM in engem Kontakt stehst, bedarf es hier keiner weiteren Diskussion, weshalb ich den Thread damit schließen werde.

Kleiner Nachtrag: @Tepesch, wir können das schon beurteilen, wann ein Thread geschlossen werden sollte und wann nicht. Immerhin sind wir schon groß. :-) Aber vielen Dank für deinen Hinweis.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  Misterious