Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Labyrinth - #3134962 - 08.08.2020, 17:21:24
Ich atme ein und RASTE AUS

Das dämliche Feature ist schlimmer als Rubbellos und Angeln zusammen :-D
Wäre es möglich das man es komplett deaktiviert wie beim Rubbellos?
Ich glaube nicht mal den ganzen Fakes gefällt das Feature falls Oldies kein Argument für eine Änderung sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: ] - #3134981 - 08.08.2020, 21:23:10
QueenBeast

Hallo Sysadm,

Es wäre wirklich hilfreich, wenn du erläutern könntest, wieso genau das Feature dich stört? Wird es dir zu groß angezeigt, dauern die Runden zu lange etc?
Eine Deaktivierung ohne nachvollziehbaren Grund halte ich für schwierig. Immerhin kannst du das Spiel mit dem Kreuz oben rechts schließen.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: QueenBeast] - #3134985 - 08.08.2020, 21:43:48

Weil das permanent gestartet wird und das X nichts bringt.
Schließt man es startet eh wieder einer :D
Und ja, der müll ist zu groß.

Knuddels soll bei jedem nervigen Feature die Möglichkeit geben es komplett auszublenden.
Hat bei Rubbellos geklappt und würde dementsprechend genauso gut bei Smileylos, Roulette und was es nicht alles gibt klappen.

Ich würde noch akzeptieren wenn James mich per privat Nachricht darauf Aufmerksam macht, dass das Spiel gestartet wurde und ich es via klick auf "öffne das Labyrinth" öffnen kann aber das es jedes mal aufploppt weil es alle paar Minuten gestartet wird ist absolut störend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: ] - #3135131 - 11.08.2020, 12:06:44
QueenBeast

Zitat:

Also ich weiß nicht, in welchen Channeln du dich immer aufhälst, aber permanentes starten des Spieles kann ich so nicht unterzeichnen. Zumal auch i.d.R nur 1 Spiel pro Channel akitv sein kann und dieses auch nicht wirklich schnell beendet ist. Schließlich sind es 20 Runden, in denen man spielen kann. Ich weiß die genauen Zahlen nun auch nicht mehr, aber mit 10 Minuten kann man im Dreh schon für ein Spiel rechnen, ehe überhaupt ein neues Labyrinth gestartet werden kann.

Zitat:

Natürlich darf auch jemand anderes, welcher den Smiley und das damit verbundene Feature erworben hat, ganz gleich ob mit Knuddeln, Echtgeld oder durch einen Weltreisecode, dieses auch starten. Schließlich möchte man seine Smileys auch nutzen, sonst hätte man den Smiley nicht erworben.

Das das Spiel dir persönlich zu groß erscheint, wäre ein möglicher Verbesserungsvorschlag, wobei man auch bedenken muss, dass die Wege in späteren Runden größer und komplexer werden und man auch den Weg nachvollziehen muss, ehe man eine Antwort geben kann. Ich kann es mal intern notieren, aber ich persönlich denke nicht, dass dort etwas dran geändert wird.
Zitat:

Knuddels soll bei jedem nervigen Feature die Möglichkeit geben es komplett auszublenden.
Hat bei Rubbellos geklappt und würde dementsprechend genauso gut bei Smileylos, Roulette und was es nicht alles gibt klappen.

Wie definierst du ein nerviges Feature? Das nimmt jeder User anderst wahr. Dieses Feature produziert nunmal keine Narichten im Chat wie z.B Popcorn oder der Hundehaufen. Also würde ich es persönlich auch nicht als nervig empfinden. Aber wie bereits erwähnt, da denkt jeder anders.
Zitat:

Ich würde noch akzeptieren wenn James mich per privat Nachricht darauf Aufmerksam macht, dass das Spiel gestartet wurde und ich es via klick auf "öffne das Labyrinth" öffnen kann aber das es jedes mal aufploppt weil es alle paar Minuten gestartet wird ist absolut störend.

Auch dieser Vorschlag wurde in der Vergangenheit oft genannt, ich sehe dem aber etwas kritischer entgegen. Denn dann wird nicht mehr rumgenörgelt, dass es im öffentlichen Chat passiert, sondern das man von James zugespamt wird. (Was von einige User bereits jetzt schon so empfunden wird)

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: QueenBeast] - #3135137 - 11.08.2020, 13:19:16
Der Benny Do
Nicht registriert

Antwort auf: QueenBeast
Zitat:

Also ich weiß nicht, in welchen Channeln du dich immer aufhälst, aber permanentes starten des Spieles kann ich so nicht unterzeichnen. Zumal auch i.d.R nur 1 Spiel pro Channel akitv sein kann und dieses auch nicht wirklich schnell beendet ist. Schließlich sind es 20 Runden, in denen man spielen kann. Ich weiß die genauen Zahlen nun auch nicht mehr, aber mit 10 Minuten kann man im Dreh schon für ein Spiel rechnen, ehe überhaupt ein neues Labyrinth gestartet werden kann.

Er ist genau wie du und ich in Flirt und ja, das SPiel wird häufig gestartet, wenn auch nicht permanent.

Zitat:

Natürlich darf auch jemand anderes, welcher den Smiley und das damit verbundene Feature erworben hat, ganz gleich ob mit Knuddeln, Echtgeld oder durch einen Weltreisecode, dieses auch starten. Schließlich möchte man seine Smileys auch nutzen, sonst hätte man den Smiley nicht erworben.

Es sagt ja auch keiner, dass niemand es starten dürfen sollte, sondern es kurz danach aufploppt, nachdem man es geschlossen hat. Wobei man am mehrfachen Schließen schon eine Tendenz dazu erkennen kann, dass man es nicht spielen will.

Das das Spiel dir persönlich zu groß erscheint, wäre ein möglicher Verbesserungsvorschlag, wobei man auch bedenken muss, dass die Wege in späteren Runden größer und komplexer werden und man auch den Weg nachvollziehen muss, ehe man eine Antwort geben kann. Ich kann es mal intern notieren, aber ich persönlich denke nicht, dass dort etwas dran geändert wird.

Nö, das ist kein Vorschlag sondern eine Meinung ^^
Den Vorschlag mache ich aber: Fenstergröße des Spiels einstellbar machen. Schließen soll natürlich weiterhin möglich sein.

Zitat:

Wie definierst du ein nerviges Feature? Das nimmt jeder User anderst wahr. Dieses Feature produziert nunmal keine Narichten im Chat wie z.B Popcorn oder der Hundehaufen. Also würde ich es persönlich auch nicht als nervig empfinden. Aber wie bereits erwähnt, da denkt jeder anders.

Ich schätze, du sprichst darauf an, wie Knuddelsmitarbeiter erkennen sollen, dass sie ein nerviges Feature machen.
Meine Meinung zu nervfeatures:
Alle Features, die irgendwelche Fenster in den Channel bringen, Hintergründe verändern, spammen, Nachrichten manipulieren usw. sind nervige Features. Klar denkt da jeder anders, aber es gibt keinen Grund, jemandem der etwas als nervig empfindet, die Nerverei aufzuzwingen, weil andere es nicht nervig finden. Es sollte so sein: Wer etwas FÜR SICH als nervig empfindet, sollte das Feature ausschalten können. Ganz einfach. Dritte sind in dem Punkt absolut scheißegal.
Und Knuddels weiß ganz genau, dass sie einen Haufen Nervfeatures produzieren, ganz genau. Was ja nicht heißen soll, dass alle Features deswegen kacke sind. Im Gegenteil, manche sind wirklich spaßig und ich spiele auch gerne mal Labyrinth, muss es aber nicht alle paar MInuten angeboten bekommen und erst recht nicht, immer wieder schließen müssen.

Zitat:

Auch dieser Vorschlag wurde in der Vergangenheit oft genannt, ich sehe dem aber etwas kritischer entgegen. Denn dann wird nicht mehr rumgenörgelt, dass es im öffentlichen Chat passiert, sondern das man von James zugespamt wird. (Was von einige User bereits jetzt schon so empfunden wird)

James ist eh der größte Spamdreck bei Knuddels, da James aber Holgi und seine Bande ist, ist Knuddels selber der größte Spammer. leider. Da was gegen zu machen ist eher schwierig und führt zu keinem befriedigenden Ergebnis, solange der Spam von da kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: QueenBeast] - #3135138 - 11.08.2020, 14:13:31

Zitat:

Es ist doch völlig egal wie Benny der Papst oder ich nervig definieren.
Sag mir mal lieber wo es dir nun weh tun würde wenn jeder User für sich entscheiden könnte ob er die Features sehen möchte oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: ] - #3135139 - 11.08.2020, 14:23:51

Editzeit abgelaufen.

Mir wäre es auch recht, wenn Features von Personen nicht mehr angezeigt werden wie man blockiert.
Dann würde ich den Harten Kern von Sidoh drauf hauen und hätte auch meine ruhe :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: ] - #3135154 - 11.08.2020, 19:05:36
Der Benny Do
Nicht registriert

.
Antwort auf: Sysadm

Es ist doch völlig egal wie Benny der Papst oder ich nervig definieren.
Sag mir mal lieber wo es dir nun weh tun würde wenn jeder User für sich entscheiden könnte ob er die Features sehen möchte oder nicht.

Dasselbe frage ich mich bei den Leuten, die eine größere Blockliste ablehnen. Denen tut es ja nicht weh wenn ich Andere blocke, selbst wenn ich 99% der NUtzer hier wegblocke. Und wo wir schon bei deinem harten Kern sind, ich wünschte mir manchmal, dass man nach bestimmter Readme blocken könnte, dann würde ich die von Matratzensport eintragen und schon hätte sich extrem viel Spam im Flirt für mich erledigt, da etliche der Sexsucher und Kik****** und Fakegirls oder Bildverkäufer ebendiese Readme drin haben.

Aber nochmal zurück zum Topic:

Eine private Nachricht brauche ich definitiv nicht von James (man könnte sie aber gerne optional machen). Aber wenn das Spiel gestartet wird, erscheint sowieso eine Nachricht vom Bot im Channel. Dort könnte das Dingen auch mitteilen wie man das Labyrinth öffnen kann, sofern man denn mitspielen wollte.
Alternativ könnte man im linken Frame (da wo Briefkasten, Gesprächspartner etc. sind), die Rubrik Chatspiele oder Chatfeatures einsetzen. Klickt man drauf, sieht man halt, ob ein Spiel/Feature läuft oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: ] - #3135156 - 11.08.2020, 19:53:48

Antwort auf: Der Benny Do

Eine private Nachricht brauche ich definitiv nicht von James

Das ding ist, sobald du das Spiel schließt, schreibt James sowieso das man es per /nervnicht wieder öffnen kann.
Dann kann er mir auch einfach schreiben, dass das Spiel gestartet wurde.. habe ich weder mehr noch weniger Nachrichten durch :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: ] - #3158135 - 03.05.2021, 19:29:01
Ataraxia
Nicht registriert

Dieser Beitrag ist nun beinahe ein Jahr alt, die Lage hat sich eher verschlechtert, und es gibt dennoch keine Lösung dafür? Bestimmte Personen (aktive User wissen welche) haben diesen Smiley locker 60 Mal. Tag und Nacht wird dieses kack Spiel im Channel Coming Out gespammt und es interessiert wirklich niemanden "da oben". Stattdessen kann ich gerne mal Screens hochladen, wie sich User darüber echauffieren, wenn Z*********93 dieses Spiel direkt nach dem Cd erneut startet. Das gilt übrigens auch für das saudoofe Angelspiel, jedoch hält sich das damit in Grenzen, da der Smiley für das Angelspiel keine 3 Knuddel kostet. Das Suchspiel geht uns auch an die Substanz.

Kann man das nicht bitte so wie das mit den Rubbellosen handhaben? Ich denke mal, es gibt mehr Leute, die diesen Quatsch deaktiviert statt aktiviert sehen wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: ] - #3158137 - 03.05.2021, 19:41:41
Kev777
​Forumsengel

es könnte doch eine viel coolere lösung geben: Den den anti-game-feature smiley. Für jeden smiley der in deinem besitz ist wird für dich jeweils einmal ein smiley-feature-spiel komplett ausgeblendet, du merkst also nichts davon das das feature-game gerade gestartet wurde. den cooldown des anti-game-feature smileys würde ich so bei 7 tagen oder so ansetzen.

der geht sicher weg wie geschnitten brot =)

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Kev777] - #3159225 - 14.05.2021, 01:24:07
Allium sativum

Ich muss zugeben, mich nervt das Labyrinth auch extrem....

Kann ja nicht sein, das User X, es direkt wieder startet, sobald es abgelaufen ist. Vor allem in Weltreise geht mir das ziemlich auf den Zeiger. Lotto ist grün und dann kommt so jemand und startet dieses Game.

Genauso was ich mittlerweile häufiger hatte. Ich bin in Knuddels Channel XYZ Online, habe Knuddels minimiert, weil ich eine WhatsApp Sprachnachricht aufnehme. Jemand startet dieses Labyrinth und zack, hab ich das auf dem Bildschirm und die Sprachnachricht in WhatsApp wurde unterbrochen! Ich sehe auch täglich, wie sich so viele darüber aufregen....

Lange Rede kurzer Sinn - Man sollte grundsätzlich alle Spiele die man im Channel starten kann, wie die Rubbellose ausschalten können!

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: ] - #3159231 - 14.05.2021, 12:55:42
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Fernab des James-Spamms, würde ich es zusätzlich gut finden, wenn das Labyrinth bzw. andere Smiley-Spiele - in der StApp - ähnlich wie UA/SA's in K3 Web/IOs ragieren würden.

Dort kann man im oberen Drittel entsprechenden Bereich so weit verschieben, das zumindest die reine bildliche Darstellung vom Nutzer entweder minimiert oder "ausgeblendet" werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Allium sativum] - #3159296 - 15.05.2021, 00:19:53
Mr April
Heja ​BVB​

ich bitte auch darum das endlich was gemacht wird dieses Labyrinth is unerträglich man könnte ja nur channels machen wo das erlaubt ist und in den anderen channels wie zb weltreise verbietet wird das die cms handeln dürfen so ist es echt nur noch nervig...irgendwas muss da echt gemacht werden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Mr April] - #3159311 - 15.05.2021, 14:24:41
Tepesch
​Bad Bat

Also wenn es eine Änderung geben soll, dann sollte das Spiel kostenlos werden, dann kann man es vernünftig spielen vor allem jeder könnte es spielen auch ohne Knuddels.

ODER

Eine einmalige Teilnahmegebühr zu Beginn wird gezahlt und wer die meisten Level gewonnen hat, bekommt den 1.Preis usw. Gewinnt der Starter, dieser muss keine Teilnahmegebühr bezahlen, den 1.-3. Platz, bekommt er 25% von der Summe und der Rest geht in einen Jackpot.
Den Jackpot erhält der Spieler, der 20 von 20 Level schafft.

Weltreise ist leider ein Nörgler-Channel, dort möchte man alles abschalten, sogar den Chat und auch bei Holgi haben sie bereits nach einem Stecker gesucht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Tepesch] - #3159318 - 15.05.2021, 17:55:05
Schnupfnäschen

der Weltreise Channel ist erst zum Nörgler Channel durch die Flut an Spielen geworden

wenn jeder User selber entscheiden kann .. ob er ein Spiel sehen will . ohne ständig alles

wegklicken zu müssen

würden die User auch nicht mehr *nörgeln*

soviele feats werden entwickelt

aber ein feat ,.das Spiele ausblendet.daran denkt man nicht

ach und bitte auch gleich ein feat womit man Einladungen ablehnen kann ;-)

darauf warte ich auch schon lange

beste grüße und schönes WE

Sunny

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Tepesch] - #3159483 - 17.05.2021, 15:02:25

Antwort auf: Tepesch
Also wenn es eine Änderung geben soll, dann sollte das Spiel kostenlos werden, dann kann man es vernünftig spielen vor allem jeder könnte es spielen auch ohne Knuddels.

Nein, soll nicht kostenlos werden. Bzw. Ja von mir aus aber nicht als Ersatzidee den Müll abzuschalten, mir und bestimmt vielen anderen ist nämlich scheiß egal ob der Kram kostenlos ist oder 100 knuddel kostet, dass ändert überhaupt nichts daran dass es ein riesiges und nervendes Fenster ist was ich nicht sehen will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: ] - #3159514 - 17.05.2021, 21:30:50
Tepesch
​Bad Bat

Antwort auf: Sysadm
[...], dass ändert überhaupt nichts daran dass es ein riesiges und nervendes Fenster ist was ich nicht sehen will.

Es gibt ein X. Klick darauf oder schließe deine Augen. :-D

Mal im Ernst die Spiele sind zum Spielen da.
Wenn es nur darum geht etwas auszublenden, was man nicht mag, Werbung mögen auch die wenigsten, dann sollte Knuddels diese Option in das VIP-Paket integrieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Tepesch] - #3159518 - 17.05.2021, 21:39:37
SSA David Rossi
Nicht registriert

Tepesch, darf ich dich mal fragen, in welchen Channels du so aktiv chattest? Es macht mir nämlich zunehmend den Eindruck, dass du das Problem nicht verstehst, weil du schlicht und ergreifend nicht davon betroffen bist. Weil in eher mäßig besuchten Channels dieses spamartige Starten von Spielen logischerweise nicht passiert.
Spiele übrigens, an denen verfiddelt noch eins NIE JEMAND TEILNIMMT und über die sich VIELE ÖFFENTLICH BESCHWEREN. Das ist einfach etwas, was du völlig ausblendest.

Es geht also nicht darum, MAL etwas ausblenden zu müssen - sondern darum, es dauernd wieder von Neuem tun zu müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Tepesch] - #3159526 - 17.05.2021, 22:16:28

Mal im Ernst die Spiele sind zum Spielen da.

Stimmt!
Und sie sind immer noch zum spielen da wenn ich sie manuell öffnen kann wenn ich denn Lust habe zu spielen ;-)
Also wo ist dein Problem wenn man einen anklickbaren Link anstelle eines sofort öffnendem Spiel bekommt?
Du kommst die ganze Zeit mit "Ohh macht dieses vom Göttergatten programmierte Spiel kostenlos, dann spielen alle und keiner beschwert sich" Müll um die ecke was das Problem halt überhaupt nicht löst.

Ich drücke das X, täglich gefühlt 100x und voilâ es kotzt mich nur noch mehr an :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3170627 - 08.10.2021, 17:44:51
Ramsick

Ne sorry, ich habe dafür kein Verständnis. Es gibt immer noch User, die es besonders lustig finden, in allen sehr gut besuchten Systemchannel stündlich damit herum zu nerven - und lesen wahrscheinlich dann noch diesen Thread und fühlen sich damit wohl noch mehr bestätigt damit.

Insbesondere im K3 und in iOS-App ist das absolut nervtötend. Ein entspanntes Chatten ist da nicht mehr möglich.

Es muss dringend gehandelt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3170630 - 08.10.2021, 18:24:34
Tepesch
​Bad Bat

Dieses sinnlose Nörgeln nervt mehr als die Spiele, denn die kann man mit einem X schließen, aber wenn man im Channel immer wieder das Quengeln wahrnimmt, das hat kein X.

Ich habe mir etwas überlegt. Es soll eine Kompromisslösung sein:

Alle Spiele erhalten einen schnallen Werbebanner als Grafik, der das Spiel deutlich kennzeichnet und auch gut sichtbar erscheint, jedoch viel schmaler somit weniger vom öffentlichen Chat überdeckt. Außerdem sollte es 2 größere Button geben statt dem kleinen X, damit die Leute schneller und einfacher das Spiel ablehnen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Tepesch] - #3170817 - 11.10.2021, 08:34:52
Ramsick

Dieses sinnlose Nörgeln nervt mehr als die Spiele, denn die kann man mit einem X schließen, aber wenn man im Channel immer wieder das Quengeln wahrnimmt, das hat kein X.

Für mich ziehen solche Argumente nicht. Ich drifte mal bisschen ab: Ich hoffe, du bist auch überall ohne AdBlocker unterwegs und drückst jede absolut nervtötende Ad mit "X" weg, statt sie zurecht zu bemängeln. :-)

Ich hole noch weiter aus: Solche Argumente erinnern mich immer an Situationen, wo bei sex. Bel. Erw. (manchmal) gesagt wird: "Bidde blocken" - anstatt das Problem an sich mal anzugehen.

Bearbeitet von Ramsiiick (11.10.2021, 08:36:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3170822 - 11.10.2021, 10:20:08
clownsfisch
Teilz​eitfi​sch​

Moin zusammen :-)

Wie ich finde, sind die Probleme komplett selbst gemacht.

Ich meine, was erwartet man, wenn man den Chat mit zum teil sinnlosen Feature zu knallt :-D

Irgendwer wir immer irgendein Feature benutzen wollen, verbieten kann man es ja wohl schleicht, betreffende Person hat ja auch für bezahlt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: clownsfisch] - #3170848 - 11.10.2021, 18:05:13
Ramsick

Antwort auf: clownsfisch
Irgendwer wir immer irgendein Feature benutzen wollen, verbieten kann man es ja wohl schleicht, betreffende Person hat ja auch für bezahlt.

Man geht ja in der Regel anfangs auch nicht davon aus, dass es Menschen gibt, die sich das 50-100 Mal für ein paar Knuddel kaufen und es dann zur Lebensaufgabe machen, in allen großen Systemchannel das Lab zu starten - und das in einer täglichen, dauerhaften Rotation über den ganzen Tag verteilt.

Das Problem ist hier einfach: Der Smiley kostet neun Knuddel, daher ist der Trollfaktor hier enorm groß. Und erst ab hier sehe ich Knuddels in der Pflicht, dagegenzuwirken. Nicht, den Preis jetzt in die Höhe zu schießen, sondern um den Spam einzudämmen.

Da gibt es mehrere Optionen: Solche User von der CoMa anschreiben lassen, Cooldown des Smileys erhöhen, Lab dauerhaft ausblenden lassen können (wie bei Rubellose), etc..

Im Übrigen wird das von-Chatter-gemachtes-Problem jetzt auch von Chatter gelöst. Solche User werden - wenngleich leider auch "unberechtigt" - von Channelmoderatoren in bestimmten Systemchannel gekickt (/cl). Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Dytto hatte zumindest heute mal angefragt, die Cooldown von 15 Minuten auf 30 Minuten anzuheben. Eventuell mildert das unser Leiden aller ein kleines Bisschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3170851 - 11.10.2021, 18:16:32
Tepesch
​Bad Bat

kurz und knapp: Das ist kein Leiden. Das ist ewiges Nörgeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Tepesch] - #3170852 - 11.10.2021, 18:21:50
Ramsick

Das ist ewiges Nörgeln.

Freut mich für dich, dass deine Toleranzspanne so groß ist, sodass es dir in deinem Weltreisechannel egal ist. Es gibt genügend User, denen es nicht egal ist und das auch öffentlich kundtun.

Ich lade dich herzlich dazu ein, dich 2-4 Stunden in Coming Out oder Flirt aufzuhalten. Komme am besten sogar noch mit einem Smartphone. ;-)

Bearbeitet von Ramsiiick (11.10.2021, 18:23:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3170894 - 12.10.2021, 10:59:23
clownsfisch
Teilz​eitfi​sch​

Zitat:
Man geht ja in der Regel anfangs auch nicht davon aus, dass es Menschen gibt, die sich das 50-100 Mal für ein paar Knuddel kaufen und es dann zur Lebensaufgabe machen, in allen großen Systemchannel das Lab zu starten - und das in einer täglichen, dauerhaften Rotation über den ganzen Tag verteilt.

Du vielleicht nicht ... ich hingegen schon.

Wenn es irgendetwas gibt was missbraucht werden kann, wird es auch irgendwann von irgendwem missbraucht werden, sowas hätte man vorher wissen können und gerade wenn es dazu noch um etwas geht, bei dem man Knuddels gewinnen kann, dann hätte man es nicht nur sehen können, dann hätte man es sehen müssen.

Wie ich schon sagte ... was erwartet man wenn man den Chat mit Feature zu ballert bis zum geht nicht mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: clownsfisch] - #3170972 - 13.10.2021, 09:33:10
Triterium
Forumuser

[quote]

...Wenn es irgendetwas gibt was missbraucht werden kann, wird es auch irgendwann von irgendwem missbraucht werden, sowas hätte man vorher wissen können und gerade wenn es dazu noch um etwas geht, bei dem man Knuddels gewinnen kann, dann hätte man es nicht nur sehen können, dann hätte man es sehen müssen....

Für die, die das massenhaft starten, geht es nicht um Knuddel. Die Einsätze sind so hoch, das keiner mitspielt. Da werden 25 bis zu 100 Knuddel pro Runde verlangt. Es sind Trolle, die eine Möglichkeit gefunden haben,straffrei zu stören.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Triterium] - #3170991 - 13.10.2021, 13:57:04
Tepesch
​Bad Bat

Klar geht es bei den Spielen um Knuddel. Eine Person, die die Spiele startet, hat es mir sogar selbst bestätigt. Das Spiel wir nicht genutzt, da man nur Knuddel verlieren kann, falls einer mitspielt, aber der Einsatz gering ist, so ist die Beteiligung am Umsatz gering. Ist der Preis für ein Spiel sehr hoch und ein User spielt mit, so ist die Beteiligung bedeutend höher. Nun ist es so, dass es selten sich jemand findet, der überhaupt mitspielt. Wenn nun das Feature selten gestartet wird, geht der Gewinn des Feature-Besitzers gegen Null. Der Besitzer gleicht es durch "Spam" aus, denn je häufiger er das Spiel startet um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand teilnimmt. Es ist simple.

Was reine Spekulation ist, dass genau das auch gewollt ist, denn angenommen jemand bezahlt 100 Knuddel für ein Spiel am Labyrinth. Wenn er den richtigen Weg findet, bleiben ihm 100 Kn erhalten, wenn nicht verschwindet der größte Teil von ihnen. Es senkt natürlich die Anzahl der Knuddel, die im Umlauf sind. Aber das ist nur eine Spekulation, doch als Unternehmer, der digitale "Währung" verkauft, würde ich genau so handeln und auch diesen "Spam" solange tolerieren, solange die Nutzer mir nicht Scharenweise abhauen

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3171006 - 13.10.2021, 17:26:59
Ramsick

Antwort auf: Ramsiiick
Wenn es irgendetwas gibt was missbraucht werden kann, wird es auch irgendwann von irgendwem missbraucht werden, sowas hätte man vorher wissen können und gerade wenn es dazu noch um etwas geht, bei dem man Knuddels gewinnen kann, dann hätte man es nicht nur sehen können, dann hätte man es sehen müssen.

Dazu muss man aber auch erstmal wissen, dass der Smiley sieben Tage nach Release für (mittlerweile) drei Knuddel zu haben ist. Die Preise in der Tauschbörse kommen ja erst nach der Abklingzeit zustande. Von daher finde ich meinen Standpunkt schon richtig. Nur sollte dann mal geschaut werden, wie hoch der Missbrauchspotential wirklich ist und entsprechend gegenwirken. Nur das wird hier von mir moniert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Tepesch] - #3171009 - 13.10.2021, 18:24:10
Triterium
Forumuser

@Tepesch

Wieso habe ich das Gefühl, das du die Regeln von 'Labyrinth' nicht kennst?

der Chatbefehl /labyrinth ? bringt:

RoundBasedGamesModule:
- /labyrinth [ZAHL] Starte ein Labyrinth Spiel, bei dem die Teilnahme an jeder Runde ZAHL Knuddel kostet.
- /labyrinth ? Listet alle verfügbaren Befehle der Funktion auf.
- /labyrinth ?:[FILTER] Volltext-Suche in den Befehlen und Hilfetexten.
- /labyrinth distribution Zeigt die Gewinnaufschlüsselung des Labyrinth Spiels an.
- /labyrinth open Öffnet das Fenster des laufenden Labyrinth Spiels, wenn im Channel aktuell eins läuft.

/labyrinth distribution ergibt folgenden Text:

James (privat): Die Gewinnverteilung nach jeder Runde des Labyrinths ist wie folgt:

Der erste Spieler, der den richtigen Weg wählt, erhält 20% der Einsätze.
Ab 5 Teilnehmern erhält der Starter des Features 20% der Einsätze.
Die restlichen Einsätze werden auf alle Spieler verteilt, die den richtigen Weg wählen.

Ergebnis:
Als Spieler kann man nur Gewinn machen, wenn man der Schnellste ist oder mindesten ein Mitspieler falsch tippt. Wenn alle richtig liegen, macht einer Gewinn und alle andern Verlust.
Der Starter bekommt nur Provision ab 5 Teilnehmern pro Runde. Für die Spieler ist der Gewinn dann (möglicherweise) kleiner als der Einsatz, das sie auch die Provision zahlen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Triterium] - #3171084 - 14.10.2021, 19:51:50
Ramsick

Antwort auf: Triterium
Der Starter bekommt nur Provision ab 5 Teilnehmern pro Runde.

Also nie, weil sich nicht mal fünf User finden, die das spielen. Geschweige überhaupt ein einziger User. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3174429 - 25.11.2021, 10:25:10
Luftlos <3
Nicht registriert

Ich starte das Labyrinth auch geringfügig mal in einem Channel, besitze auch nur einen Smiley davon.
Aber durch meine eigene Erfahrung weiß ich, dass immer nur ein User mitspielt, wenn überhaupt.
Die Gewinnrate ist da sehr niedrig - bis 0.

An sich finde ich Labyrinth selber nervig, wollte damit aber die Labyrinth-Starter auch mal trollen und nerven :-D
aber ich war schon in einige viel besuchten Channel unterwegs - mit beinah gar keinem Erfolg.

Ich finde es sollte wirklich gefragt werden: "Möchtest du mitspielen Ja / Nein" - irgendwann wirds auch für die Starter zu blöd und sie ärgern sich das sie 100 von den Smileys besitzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: ] - #3174504 - 25.11.2021, 12:50:04
Tepesch
​Bad Bat

@Luftlos <3:
Guter Beitrag zu dem Thema, mit dem du beide Seiten beleuchtest. Mit persönlich fehlt immer wieder eine Sache, so auch bei dir.
Stell dir selbst folgende Frage: Wie sollte das Labyrinth sein, damit ich mitspiele?

Beantworte diese Frage. Das bringt viel mehr als eine quasi Abschaffung des Features zu verlangen. Solche Leichen gibt es schon viele z.B. GreedyPig. Das startet kaum jemand, da jeder größere Channel ein vergleichbares Spiel anbietet. Und die Reihe an solche Spielen nimmt zu, denn vergleichbar zum Labyrinth ist Klick-Safari und Winter-Safari.

Ich finde das Starten an sich etwas nervig, weil man es nicht spielen kann. Das Spielprinzip finde ich interessant, denn es geht um Aufmerksamkeit und schnelle Auffassungsgabe vor allem beim Labyrinth in den höheren Level. Ich würde das Spiel gern spielen und mich mit anderen Chatter messen. Wer ist aufmerksamer und schnelle? Wer hat mehr Glück beim Raten? Doch dafür sollte es OHNE KNUDDELEINSATZ sein, denn ich sehe in dem Einsatz keinen Sinn.

Pferderennen und Angeln wird, behaupte ich, von den meisten nicht als nervig empfinden, weil man hier wirklich etwas gewinnen kann und z.B. beim Angeln gibt es sogar eine Gratis-Angeln für alle einfach zum Mitmachen. Und so sollten alle Spiele sein. Sie sollten einladen zum Mitmachen und nicht sinnlos Knuddel zu verpulvern, wobei aus der Sicht des Unternehmens ist Knuddelverpulvern mega sinnvoll, aber auch mies. :-D

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle

Moderator(en):  Misterious