Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Labyrinth [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3170627 - 08.10.2021, 17:44:51
Ramsick

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 744
Ne sorry, ich habe daf√ľr kein Verst√§ndnis. Es gibt immer noch User, die es besonders lustig finden, in allen sehr gut besuchten Systemchannel st√ľndlich damit herum zu nerven - und lesen wahrscheinlich dann noch diesen Thread und f√ľhlen sich damit wohl noch mehr best√§tigt damit.

Insbesondere im K3 und in iOS-App ist das absolut nervtötend. Ein entspanntes Chatten ist da nicht mehr möglich.

Es muss dringend gehandelt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3170630 - 08.10.2021, 18:24:34
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.187
Ort: Bayern, Deutschland
Dieses sinnlose Nörgeln nervt mehr als die Spiele, denn die kann man mit einem X schließen, aber wenn man im Channel immer wieder das Quengeln wahrnimmt, das hat kein X.

Ich habe mir etwas √ľberlegt. Es soll eine Kompromissl√∂sung sein:


Alle Spiele erhalten einen schnallen Werbebanner als Grafik, der das Spiel deutlich kennzeichnet und auch gut sichtbar erscheint, jedoch viel schmaler somit weniger vom √∂ffentlichen Chat √ľberdeckt. Au√üerdem sollte es 2 gr√∂√üere Button geben statt dem kleinen X, damit die Leute schneller und einfacher das Spiel ablehnen k√∂nnen.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Tepesch] - #3170817 - 11.10.2021, 08:34:52
Ramsick

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 744
Antwort auf: Tepesch
Dieses sinnlose Nörgeln nervt mehr als die Spiele, denn die kann man mit einem X schließen, aber wenn man im Channel immer wieder das Quengeln wahrnimmt, das hat kein X.

F√ľr mich ziehen solche Argumente nicht. Ich drifte mal bisschen ab: Ich hoffe, du bist auch √ľberall ohne AdBlocker unterwegs und dr√ľckst jede absolut nervt√∂tende Ad mit "X" weg, statt sie zurecht zu bem√§ngeln. :-)

Ich hole noch weiter aus: Solche Argumente erinnern mich immer an Situationen, wo bei sex. Bel. Erw. (manchmal) gesagt wird: "Bidde blocken" - anstatt das Problem an sich mal anzugehen.



Bearbeitet von Ramsiiick (11.10.2021, 08:36:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3170822 - 11.10.2021, 10:20:08
clownsfisch
Teilz​eitfi​sch​

Registriert: 21.09.2017
Beiträge: 162
Moin zusammen :-)

Wie ich finde, sind die Probleme komplett selbst gemacht.

Ich meine, was erwartet man, wenn man den Chat mit zum teil sinnlosen Feature zu knallt :-D

Irgendwer wir immer irgendein Feature benutzen wollen, verbieten kann man es ja wohl schleicht, betreffende Person hat ja auch f√ľr bezahlt.
_________________________
E=mc²

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: clownsfisch] - #3170848 - 11.10.2021, 18:05:13
Ramsick

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 744
Antwort auf: clownsfisch
Irgendwer wir immer irgendein Feature benutzen wollen, verbieten kann man es ja wohl schleicht, betreffende Person hat ja auch f√ľr bezahlt.

Man geht ja in der Regel anfangs auch nicht davon aus, dass es Menschen gibt, die sich das 50-100 Mal f√ľr ein paar Knuddel kaufen und es dann zur Lebensaufgabe machen, in allen gro√üen Systemchannel das Lab zu starten - und das in einer t√§glichen, dauerhaften Rotation √ľber den ganzen Tag verteilt.

Das Problem ist hier einfach: Der Smiley kostet neun Knuddel, daher ist der Trollfaktor hier enorm groß. Und erst ab hier sehe ich Knuddels in der Pflicht, dagegenzuwirken. Nicht, den Preis jetzt in die Höhe zu schießen, sondern um den Spam einzudämmen.

Da gibt es mehrere Optionen: Solche User von der CoMa anschreiben lassen, Cooldown des Smileys erhöhen, Lab dauerhaft ausblenden lassen können (wie bei Rubellose), etc..

Im Übrigen wird das von-Chatter-gemachtes-Problem jetzt auch von Chatter gelöst. Solche User werden - wenngleich leider auch "unberechtigt" - von Channelmoderatoren in bestimmten Systemchannel gekickt (/cl). Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Dytto hatte zumindest heute mal angefragt, die Cooldown von 15 Minuten auf 30 Minuten anzuheben. Eventuell mildert das unser Leiden aller ein kleines Bisschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3170851 - 11.10.2021, 18:16:32
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.187
Ort: Bayern, Deutschland
kurz und knapp: Das ist kein Leiden. Das ist ewiges Nörgeln.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Tepesch] - #3170852 - 11.10.2021, 18:21:50
Ramsick

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 744
Antwort auf: Tepesch
Das ist ewiges Nörgeln.

Freut mich f√ľr dich, dass deine Toleranzspanne so gro√ü ist, sodass es dir in deinem Weltreisechannel egal ist. Es gibt gen√ľgend User, denen es nicht egal ist und das auch √∂ffentlich kundtun.

Ich lade dich herzlich dazu ein, dich 2-4 Stunden in Coming Out oder Flirt aufzuhalten. Komme am besten sogar noch mit einem Smartphone. ;-)


Bearbeitet von Ramsiiick (11.10.2021, 18:23:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3170894 - 12.10.2021, 10:59:23
clownsfisch
Teilz​eitfi​sch​

Registriert: 21.09.2017
Beiträge: 162
Zitat:
Man geht ja in der Regel anfangs auch nicht davon aus, dass es Menschen gibt, die sich das 50-100 Mal f√ľr ein paar Knuddel kaufen und es dann zur Lebensaufgabe machen, in allen gro√üen Systemchannel das Lab zu starten - und das in einer t√§glichen, dauerhaften Rotation √ľber den ganzen Tag verteilt.


Du vielleicht nicht ... ich hingegen schon.

Wenn es irgendetwas gibt was missbraucht werden kann, wird es auch irgendwann von irgendwem missbraucht werden, sowas h√§tte man vorher wissen k√∂nnen und gerade wenn es dazu noch um etwas geht, bei dem man Knuddels gewinnen kann, dann h√§tte man es nicht nur sehen k√∂nnen, dann h√§tte man es sehen m√ľssen.

Wie ich schon sagte ... was erwartet man wenn man den Chat mit Feature zu ballert bis zum geht nicht mehr.
_________________________
E=mc²

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: clownsfisch] - #3170972 - 13.10.2021, 09:33:10
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Antwort auf: clownsfisch
[quote]

...Wenn es irgendetwas gibt was missbraucht werden kann, wird es auch irgendwann von irgendwem missbraucht werden, sowas h√§tte man vorher wissen k√∂nnen und gerade wenn es dazu noch um etwas geht, bei dem man Knuddels gewinnen kann, dann h√§tte man es nicht nur sehen k√∂nnen, dann h√§tte man es sehen m√ľssen....





F√ľr die, die das massenhaft starten, geht es nicht um Knuddel. Die Eins√§tze sind so hoch, das keiner mitspielt. Da werden 25 bis zu 100 Knuddel pro Runde verlangt. Es sind Trolle, die eine M√∂glichkeit gefunden haben,straffrei zu st√∂ren.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
‚ÄěVon zwei √úbeln muss man das kleinere w√§hlen.‚Äú - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Triterium] - #3170991 - 13.10.2021, 13:57:04
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.187
Ort: Bayern, Deutschland
Klar geht es bei den Spielen um Knuddel. Eine Person, die die Spiele startet, hat es mir sogar selbst best√§tigt. Das Spiel wir nicht genutzt, da man nur Knuddel verlieren kann, falls einer mitspielt, aber der Einsatz gering ist, so ist die Beteiligung am Umsatz gering. Ist der Preis f√ľr ein Spiel sehr hoch und ein User spielt mit, so ist die Beteiligung bedeutend h√∂her. Nun ist es so, dass es selten sich jemand findet, der √ľberhaupt mitspielt. Wenn nun das Feature selten gestartet wird, geht der Gewinn des Feature-Besitzers gegen Null. Der Besitzer gleicht es durch "Spam" aus, denn je h√§ufiger er das Spiel startet um so h√∂her ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand teilnimmt. Es ist simple.

Was reine Spekulation ist, dass genau das auch gewollt ist, denn angenommen jemand bezahlt 100 Knuddel f√ľr ein Spiel am Labyrinth. Wenn er den richtigen Weg findet, bleiben ihm 100 Kn erhalten, wenn nicht verschwindet der gr√∂√üte Teil von ihnen. Es senkt nat√ľrlich die Anzahl der Knuddel, die im Umlauf sind. Aber das ist nur eine Spekulation, doch als Unternehmer, der digitale "W√§hrung" verkauft, w√ľrde ich genau so handeln und auch diesen "Spam" solange tolerieren, solange die Nutzer mir nicht Scharenweise abhauen
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3171006 - 13.10.2021, 17:26:59
Ramsick

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 744
Antwort auf: Ramsiiick
Man geht ja in der Regel anfangs auch nicht davon aus, dass es Menschen gibt, die sich das 50-100 Mal f√ľr ein paar Knuddel kaufen und es dann zur Lebensaufgabe machen, in allen gro√üen Systemchannel das Lab zu starten - und das in einer t√§glichen, dauerhaften Rotation √ľber den ganzen Tag verteilt.
Antwort auf: clownsfisch
Wenn es irgendetwas gibt was missbraucht werden kann, wird es auch irgendwann von irgendwem missbraucht werden, sowas h√§tte man vorher wissen k√∂nnen und gerade wenn es dazu noch um etwas geht, bei dem man Knuddels gewinnen kann, dann h√§tte man es nicht nur sehen k√∂nnen, dann h√§tte man es sehen m√ľssen.

Dazu muss man aber auch erstmal wissen, dass der Smiley sieben Tage nach Release f√ľr (mittlerweile) drei Knuddel zu haben ist. Die Preise in der Tauschb√∂rse kommen ja erst nach der Abklingzeit zustande. Von daher finde ich meinen Standpunkt schon richtig. Nur sollte dann mal geschaut werden, wie hoch der Missbrauchspotential wirklich ist und entsprechend gegenwirken. Nur das wird hier von mir moniert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Tepesch] - #3171009 - 13.10.2021, 18:24:10
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
@Tepesch

Wieso habe ich das Gef√ľhl, das du die Regeln von 'Labyrinth' nicht kennst?

der Chatbefehl /labyrinth ? bringt:


RoundBasedGamesModule:
- /labyrinth [ZAHL] Starte ein Labyrinth Spiel, bei dem die Teilnahme an jeder Runde ZAHL Knuddel kostet.
- /labyrinth ? Listet alle verf√ľgbaren Befehle der Funktion auf.
- /labyrinth ?:[FILTER] Volltext-Suche in den Befehlen und Hilfetexten.
- /labyrinth distribution Zeigt die Gewinnaufschl√ľsselung des Labyrinth Spiels an.
- /labyrinth open √Ėffnet das Fenster des laufenden Labyrinth Spiels, wenn im Channel aktuell eins l√§uft.


/labyrinth distribution ergibt folgenden Text:

James (privat): Die Gewinnverteilung nach jeder Runde des Labyrinths ist wie folgt:

Der erste Spieler, der den richtigen Weg wählt, erhält 20% der Einsätze.
Ab 5 Teilnehmern erhält der Starter des Features 20% der Einsätze.
Die restlichen Einsätze werden auf alle Spieler verteilt, die den richtigen Weg wählen.


Ergebnis:
Als Spieler kann man nur Gewinn machen, wenn man der Schnellste ist oder mindesten ein Mitspieler falsch tippt. Wenn alle richtig liegen, macht einer Gewinn und alle andern Verlust.
Der Starter bekommt nur Provision ab 5 Teilnehmern pro Runde. F√ľr die Spieler ist der Gewinn dann (m√∂glicherweise) kleiner als der Einsatz, das sie auch die Provision zahlen!
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
‚ÄěVon zwei √úbeln muss man das kleinere w√§hlen.‚Äú - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Triterium] - #3171084 - 14.10.2021, 19:51:50
Ramsick

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 744
Antwort auf: Triterium
Der Starter bekommt nur Provision ab 5 Teilnehmern pro Runde.

Also nie, weil sich nicht mal f√ľnf User finden, die das spielen. Geschweige √ľberhaupt ein einziger User. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: Ramsick] - #3174429 - 25.11.2021, 10:25:10
Luftlos <3
Nicht registriert


Ich starte das Labyrinth auch geringf√ľgig mal in einem Channel, besitze auch nur einen Smiley davon.
Aber durch meine eigene Erfahrung wei√ü ich, dass immer nur ein User mitspielt, wenn √ľberhaupt.
Die Gewinnrate ist da sehr niedrig - bis 0.

An sich finde ich Labyrinth selber nervig, wollte damit aber die Labyrinth-Starter auch mal trollen und nerven :-D
aber ich war schon in einige viel besuchten Channel unterwegs - mit beinah gar keinem Erfolg.

Ich finde es sollte wirklich gefragt werden: "M√∂chtest du mitspielen Ja / Nein" - irgendwann wirds auch f√ľr die Starter zu bl√∂d und sie √§rgern sich das sie 100 von den Smileys besitzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Labyrinth [Re: ] - #3174504 - 25.11.2021, 12:50:04
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.187
Ort: Bayern, Deutschland
@Luftlos <3:
Guter Beitrag zu dem Thema, mit dem du beide Seiten beleuchtest. Mit persönlich fehlt immer wieder eine Sache, so auch bei dir.
Stell dir selbst folgende Frage: Wie sollte das Labyrinth sein, damit ich mitspiele?

Beantworte diese Frage. Das bringt viel mehr als eine quasi Abschaffung des Features zu verlangen. Solche Leichen gibt es schon viele z.B. GreedyPig. Das startet kaum jemand, da jeder größere Channel ein vergleichbares Spiel anbietet. Und die Reihe an solche Spielen nimmt zu, denn vergleichbar zum Labyrinth ist Klick-Safari und Winter-Safari.

Ich finde das Starten an sich etwas nervig, weil man es nicht spielen kann. Das Spielprinzip finde ich interessant, denn es geht um Aufmerksamkeit und schnelle Auffassungsgabe vor allem beim Labyrinth in den h√∂heren Level. Ich w√ľrde das Spiel gern spielen und mich mit anderen Chatter messen. Wer ist aufmerksamer und schnelle? Wer hat mehr Gl√ľck beim Raten? Doch daf√ľr sollte es OHNE KNUDDELEINSATZ sein, denn ich sehe in dem Einsatz keinen Sinn.

Pferderennen und Angeln wird, behaupte ich, von den meisten nicht als nervig empfinden, weil man hier wirklich etwas gewinnen kann und z.B. beim Angeln gibt es sogar eine Gratis-Angeln f√ľr alle einfach zum Mitmachen. Und so sollten alle Spiele sein. Sie sollten einladen zum Mitmachen und nicht sinnlos Knuddel zu verpulvern, wobei aus der Sicht des Unternehmens ist Knuddelverpulvern mega sinnvoll, aber auch mies. :-D
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Misterious