Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Weltreise-Grünphase-Spiele - #3168828 - 14.09.2021, 10:30:29
BillePuppe
Forumuser

Hallole :-)

Ich bin seit längerem nebenher noch im Channel Weltreise.

Leider kommt es immer wieder zu Probleme, was die Spiele angeht in der Grünphase!

Die Leute regen sich darüber immer wieder auf.

Könnt ihr es nicht so programmieren, dass Spiele in der Grünphase im Channel Weltreise nicht gestartet werden können?

Das würde auch die CM´s sehr entlasten, da sie sich das immer und immer wieder anhören lassen müssen, wie schaizze das ist. Viele Leute missachten leider die Info.

L G BillePuppe

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3168999 - 15.09.2021, 22:10:50
wiesu
​*flying*turtle*

Ich bezweifel, das man das nur während der Grünphase abstellen kann.
Entweder es sind Spiele möglich, oder sie werden komplett abgestellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: wiesu] - #3169066 - 16.09.2021, 19:14:57
Spongebob Schwammkopf
Nicht registriert

Ich weis nicht ob es erlaubt wäre,und es funktionieren wirde,aber theoretisch könnt ja nen admin jedesmal wenn es grün ist den Channel in Mod status setzen,wäre halt doof weil dann auch keiner öffentlich schreiben kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: ] - #3169078 - 16.09.2021, 20:43:08
Schnupfnäschen

man könnte ja die Spiele so generieren ,.,. das nicht immer gleich das Spielefenster

aufpoppt , wie zb bei Sommerregen .. da wird man gefragt ,.. und solch ein Satz

stört in der grünen Lotto Phase nicht

es ist sicher auch technisch möglich auch die älteren Spiele noch umzumodeln ^^

schicken Abend

LG Sunny

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Schnupfnäschen] - #3169175 - 18.09.2021, 09:49:51
Tepesch
​Bad Bat

Spiele in der Grünphase sind kein Problem. Die Nörglermentalität der Anwesenden ist das Problem. "Das Mimimi stark in dir ist." - Ein T-Shirt mit dem Spruch wäre im Channel ein Kassenschlager. :-D
Ich habe auch schon mitbekommen, dass Leute beleidigt wurden, die ein Spiel gestartet haben und obwohl CM anwesend waren, ließ man die Beleidigungen zu.

• Alle Spiele können mit einem [x] geschlossen werden. Am PC sollte es gar kein Problem, weil der Monitor bei jedem groß genug sein sollte, dass da die Flugleiste und das Spiel Platz findet.
  • Auf dem Smartphone war es etwas doof, aber nun gibt es /weltreise flugleiste und das [x] ist auch noch da.

Lasst die Leute spielen, wer spielen möchte und wer einen zu hohen Bluthochdruck hat, könnte es mit Meditation oder einem Spaziergang ausprobieren.

Was hat Yoda und Fluglotto gemeinsam? - Die grüne Farbe. :-P
Gruß an den Weltreisechannel!

PS: Sommerregen ist einfach ein gutes Spiel, weil man es ohne irgendwelche doofen Knuddelseinsätze spielen kann. Allerding wird es oft übersehen, weil es nicht aufploppt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Tepesch] - #3169205 - 18.09.2021, 19:25:27
Jule555
​Familymitglied

Hallo

Ich bin ja CM im besagten besten Channel von Knuddels => Weltreise

Ich stimme Tepesch bei fast allem zu . Spiele sind nun mal ein Bestandteil von Knuddels genauso wie gekaufte Smiley-Spiele...
Beleidigungen egal aus welchem Grund im Channel gehen gar nicht und verstößt auch gegen die Knuddels Philosophie und die /h knigge. Deswegen wundern sich manchmal die extremen Nörgler wenn sie wegen dauerhaftes Beleidigen dann sanktioniert werden.. Aber das ist mittlerweile so gut wie die Ausnahme und kommt kaum noch vor ..
Natürlich kann ich den Unmut verstehen und es ist evtl. auch nervig wenn man vier oder fünf mal in einer Stunde das kleine x vom Spiel klicken muss.
Ich habe mich daran gewöhnt das es so ist-
Solche Spiele generell zu verbieten halte ich für falsch.
Wir sprechen hier von einem Channel in dem durchschnittlich zwischen 150 und 200 User online sind. ... und nur eine kleine Handvoll von Usern beschweren sich regelmäßig wenn ein Spiel gestartet wird. Der Rest akzeptiert es und immer wieder spielen auch ein paar bei diesen Spielen mit.
Ich kann es nicht verstehen warum man es nicht einfach akzeptiert wie es ist. Warum sich davon seine Laune verschlechtern lassen.? .. Knuddels soll Spaß machen und ist weitaus mehr als nur diese Spiele.
Mit dem Handy-Usern bin ich regelmäßig im /p Gesprächen und versuche zu erklären, dass wenn Knuddels voll, ganz und einfach genutzt werden will, dass dann das Handy dafür die falsche Plattform ist..
Am PC oder Laptop ist alles einfacher . Ich mit meinem IPhone kann noch weniger machen und akzeptiere es ohne mich jeden Tag neu darüber aufzuregen ... Einfach mit dem PC online gehen und Knuddels im vollem Umfang genießen ... das gilt auch für andere Channel :-)

Die Idee von Schnupfnäschen finde ich als kleine Alternative gut und ich kann mir auch gut vorstellen , dass gerade Spiele wie Labyrinth mit extrem großen Beschwerden auch hier im Forum, so umgestellt werden ...
Generell für alle Spiele, weiß ich nicht. Schließlich hat sich die Chatleitung sicher was dabei gedacht , dass manche Spiele sofort geöffnet erscheinen ..

In diesem und in Knuddels Philosophie- Sinne ... .Habt Spaß in Knuddels und regt euch nicht über Kleinigkeiten auf die doch gar nicht so wichtig sind :-) .

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3169222 - 19.09.2021, 12:05:28
Tepesch
​Bad Bat

@Julchen555:
Genau du bist CM und kennst den Channel und du weißt, was gespielt wird. Es ist der Sommerregen, wenn mal selten Memory läuft, dann das Pferderennen und Angeln vor allem bei der ersten kostenlosen Angel sind viele dabei.

Was nicht gespielt wird, das sind Spiele bei denen man Knuddels zahlt, aber nichts gewinne z.B. Labyrinth, denn wenn nur einer sich anmeldet, kann er nichts gewinnen. Es ist einfach das falsche Spielkonzept, was die Chatleitung und die Entwickler leider nicht checken.

Wäre z.B. Safari ohne Knuddelseinsatz möglich, würden die Leute einfach gegeneinander antreten und Spaß haben und sich weniger über das Spiel beschweren, so auch beim Labyrinth.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Tepesch] - #3169486 - 23.09.2021, 10:33:26
BillePuppe
Forumuser

@julchen555

Wenn es Kleinigkeiten wären, würden sich die Leute nich so aufregen, vor allen Dingen, die mit Handy unterwegs sind, finden es als wirklich störend ;-)

Sollte es jetzt nochmal zum Problem kommen und einige Leute sich darüber im Channel beschweren, was ja dann auch wieder zum Unmut führt, werde ich mal screenen, wie die Leute sich aufregen und es vorlegen ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3169494 - 23.09.2021, 12:55:17
Tepesch
​Bad Bat

Antwort auf: BillePuppe
[...]Sollte es jetzt nochmal zum Problem kommen und einige Leute sich darüber im Channel beschweren, was ja dann auch wieder zum Unmut führt, werde ich mal screenen, wie die Leute sich aufregen und es vorlegen ;-)

Von was möchtest du einen Screenshot machen? Davon, dass die Leute sich aufregen? Wem willst du es vorlegen? Mein Tipp ist es den Leuten, die sich aufregen als Spiegel vorzulegen, damit sie Ruhe geben. %-) Noch besser sag ihnen lieber, dass sie mit /weltreise flugleiste sowohl die Flugleiste öffnen als auch das Spiel schließen können, eine 2in1 Lösung.

Ich nutze selbst Android regelmäßig für Weltreise und seit es die Funktion gibt, ist es einfach.

Android hat eher ein ganz anderes Problem mit den Spielen, welches nicht Weltreise spezifisch ist, Wenn man z.B. FotoMeet nutzt oder die Nachrichten im Nachrichtenbereich liest, Weltreise aktiv spielt d.h.Flüge startet und zeitgleich in einem Channel ist, in dem ein Spiel gestartet wird, dann öffnet sich das Spiel wie ein PopUp und überlagert das Genannte. Das hat jedoch nichts mit der Grünphase zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3169511 - 23.09.2021, 19:28:45
Jule555
​Familymitglied

@julchen555

Wenn es Kleinigkeiten wären, würden sich die Leute nich so aufregen, vor allen Dingen, die mit Handy unterwegs sind, finden es als wirklich störend ;-)

Sollte es jetzt nochmal zum Problem kommen und einige Leute sich darüber im Channel beschweren, was ja dann auch wieder zum Unmut führt, werde ich mal screenen, wie die Leute sich aufregen und es vorlegen ;-)

Hallo BillePuppe :-)

Wie schon oben beschrieben... Ich bin in regelmäßigen Kontakt mit beiden Seiten ... aber in /p so dass es den Chat nicht weiter stört das ich mit den Parteien diskutiere.

Insgesamt haben aber die Beschwerden seit der Umstellung für Handy-Nutzer deutlich abgenommen und alle haben nur wieder ihren vollen Spaß im Channel Weltreise :-)

Liebe Grüsse
Jule CM Weltreise

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Tepesch] - #3169515 - 23.09.2021, 20:28:44
BillePuppe
Forumuser

Antwort auf: Tepesch

Von was möchtest du einen Screenshot machen? Davon, dass die Leute sich aufregen? Wem willst du es vorlegen?

Es ist ja nicht falsch, wenn ich einen Screen mache, wenns im Chat mit Beschwerden wieder ausarten sollte :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Jule555] - #3169516 - 23.09.2021, 20:30:53
BillePuppe
Forumuser

Antwort auf: Julchen555

Hallo BillePuppe :-)

Wie schon oben beschrieben... Ich bin in regelmäßigen Kontakt mit beiden Seiten ... aber in /p so dass es den Chat nicht weiter stört das ich mit den Parteien diskutiere.

Insgesamt haben aber die Beschwerden seit der Umstellung für Handy-Nutzer deutlich abgenommen und alle haben nur wieder ihren vollen Spaß im Channel Weltreise :-)

Liebe Grüsse
Jule CM Weltreise [/quote]

Ja, ich bin aber auch meist jeden Tag, seit fast nem Jahr, in der Weltreise und bekomme eben Dinge dann auch mit, wenn was ist ;-)

Ich werd es wie gesagt weiterhin beobachten und mich dementsprechend dann wieder melden ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Tepesch] - #3169523 - 23.09.2021, 23:59:06
MisteriousModerator

Von was möchtest du einen Screenshot machen? Davon, dass die Leute sich aufregen? Wem willst du es vorlegen? Mein Tipp ist es den Leuten, die sich aufregen als Spiegel vorzulegen, damit sie Ruhe geben. %-) Noch besser sag ihnen lieber, dass sie mit /weltreise flugleiste sowohl die Flugleiste öffnen als auch das Spiel schließen können, eine 2in1 Lösung.

Sorry, hab von der Funktion noch nie gehört... funktioniert die irgendwie nur auf Android oder so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Misterious] - #3169538 - 24.09.2021, 09:35:22
BillePuppe
Forumuser

Antwort auf: Misterious

Sorry, hab von der Funktion noch nie gehört... funktioniert die irgendwie nur auf Android oder so?

Nein, funktioniert ganz normal am Pc :-) Einfach probieren ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Misterious] - #3169549 - 24.09.2021, 11:17:46
Tepesch
​Bad Bat

• Im Browser (K3 !) gibt es die Flugleiste gar nicht, daher gibt es die Funktion auch nicht. Ob nur ich die Flugleiste im Browser (K3) nicht sehen kann oder alle, kann ich nicht beantworten.
  • In dem Minichat im Browser gibt es die Flugleiste, aber da kenne ich das Verhalten der Spiele nicht.
  • Am PC ist die Flugleiste immer links oben eingeblendet und die Spiele werden rechts oben gestartet, hier gibt es kein Konflikt, somit wird die Funktion nicht benötigt.
  • Zu iOS kann ich nichts sagen, da ich kein Eiertelefon nutze.
  • Es ist vermutlich eine Funktion (nur) für die Android-App. Es ist so, dass in der Android-App, wenn man im Weltreise-Channel ist, dann ist die Leiste ganz oben und sobald ein Spiel startet, überlagert das Spiel die Flugleiste. Mit dieser Funktion blendet man das Spiel aus und lässt sich die Flugleiste wieder anzeigen. Die Funktion wird den Nutzer im Channel in der Android-App auch als Link automatisch vorgeschlagen, daher sollte sie auch neuen Usern schnell bekannt sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3169563 - 24.09.2021, 14:49:08
MisteriousModerator

Nein, funktioniert ganz normal am Pc :-) Einfach probieren ;-)
So schlau war ich bereits. Hätte es funktioniert, hätte ich den Beitrag gar nicht verfasst. :-D

Danke, Tepesch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Misterious] - #3169599 - 25.09.2021, 05:56:16
BillePuppe
Forumuser

[/quote] So schlau war ich bereits. Hätte es funktioniert, hätte ich den Beitrag gar nicht verfasst. :-D

Danke, Tepesch![/quote]

Das ging auch an Misterous und nicht an dich Tepesch ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3169602 - 25.09.2021, 09:48:32
MisteriousModerator

Jaaa. Das war uns klar. Ich hatte dir auch geantwortet. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: Misterious] - #3169668 - 26.09.2021, 09:49:56
BillePuppe
Forumuser

Jaaa. Das war uns klar. Ich hatte dir auch geantwortet. :-|

Oh, da hab ich irgendwie nicht richtig gelesen...*zu fielmann geh* ^^ sorry :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weltreise-Grünphase-Spiele [Re: BillePuppe] - #3171003 - 13.10.2021, 16:27:18
BillePuppe
Forumuser

Theater im Channel, weil wieder Spiel in der Grünphase ;-)

Wem darf ich einen Screen schicken?

Es bringt einfach immer wieder Unruhe im Channel und es wäre wirklich super, wenn sich da was ändern würde, dass Spiele in der Grünphase nicht mehr gestartet werden können.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  Misterious