Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
handy notrufsystem - #3168996 - 15.09.2021, 22:01:16
zaafira

Registriert: 14.11.2016
Beiträge: 8
Ort: Oberhausen
mir ist aufgefallen das es bei Handy Notrufe kein Alters-/ Geschlechtsfake gibt.
daher kann man nur Aussage melden anklicken.
Diese Notrufe werden fast immer als unberechtigt abgetan da es heißt falscher Notruftyp.

alle anderen Notruftypen sind im Handy Notruf enthalten , warum dann dieser nicht.
Könnte man den denn nicht noch dazu fügen denn sonnst heißt es immer wieder ... Notruf unberechtigt obwohl der Notruf ja berechtigt ist

mit freundliche Grüße
zaafira

[zum Seitenanfang]  
Re: handy notrufsystem [Re: zaafira] - #3169004 - 15.09.2021, 22:36:56
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 1.974
Ort: Salzgitter
Hallo.

Ja, das ist tatsächlich eine Tatsache, die mich nicht nur massiv stört (da unnötiger Mehraufwand), sondern dessen Sinn sich mir nicht wirklich erschließt.

Dass der Typ ''Aussage melden'' unberechtigt gewertet wird, ist jedoch so erstmal korrekt, da es eben der falsche Typ für den Verstoß ist - unabhängig davon, ob eine Sanktion erfolgt oder nicht.

Am korrektesten wäre, wenn du den Typ Profilinhalte- oder Nickname melden nimmst. Dieser kann nämlich umgeändert werden, hat jedoch zur Folge, dass nach einem Screen gefragt wird

Freundliche Grüße,
Dennis
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: handy notrufsystem [Re: zaafira] - #3169017 - 16.09.2021, 11:13:00
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.758
Ort: Deutschland
Antwort auf: zaafira
mir ist aufgefallen das es bei Handy Notrufe kein Alters-/ Geschlechtsfake gibt.
daher kann man nur Aussage melden anklicken.
Diese Notrufe werden fast immer als unberechtigt abgetan da es heißt falscher Notruftyp.

alle anderen Notruftypen sind im Handy Notruf enthalten , warum dann dieser nicht.
Könnte man den denn nicht noch dazu fügen denn sonnst heißt es immer wieder ... Notruf unberechtigt obwohl der Notruf ja berechtigt ist

mit freundliche Grüße
zaafira


Hallo,

wenn du den Typ Profilinhalte oder Nickname melden nimmst, werden automatisch die Profilangaben und die letzten Chatnachrichten gespeichert. Der Typ kann zudem vom Bearbeiter auf den korrekten Typ geändert werden. Bei Aussage melden funktioniert das durch die fehlenden Profilinhalte nicht. Am besten schreibst du in die Begründung rein, dass du leider nicht den richtigen Typ verwenden konntest und deshalb um Änderung auf Alters-/Geschlechtsfake bittest.

Grüße
Vampire183 (Admin-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: handy notrufsystem [Re: Vampire183] - #3169029 - 16.09.2021, 14:23:29
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 1.974
Ort: Salzgitter
Antwort auf: Vampire183

wenn du den Typ Profilinhalte oder Nickname melden nimmst, werden automatisch die Profilangaben und die letzten Chatnachrichten gespeichert.


Bitte keine falschen Infos. Das Problem an der ganzen Sache ist doch, dass eben bei Profilinhalte oder Nickname melden KEINE Chatinhalte gesichert werden. Zumindest wenn sie am Handy gemacht werden. Ansonsten müssten wir nicht bei wortwörtlich jeder Meldung nach einem Screen fragen, weil uns einfach die Beweise (=Chatinhalte) fehlen
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: handy notrufsystem [Re: König Gil-Galad] - #3169121 - 17.09.2021, 10:34:39
zaafira

Registriert: 14.11.2016
Beiträge: 8
Ort: Oberhausen
danke für eure hilfe

[zum Seitenanfang]  
Re: handy notrufsystem [Re: zaafira] - #3169194 - 18.09.2021, 17:32:12
zaafira

Registriert: 14.11.2016
Beiträge: 8
Ort: Oberhausen
zu screen machen

ich kann doch z.b. nachts nicht so lange on bleiben bis der Notruf bearbeitet wird. wie bitte soll ich denn da den screen zusenden ?

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: handy notrufsystem [Re: zaafira] - #3169195 - 18.09.2021, 17:56:02
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 1.974
Ort: Salzgitter
Im Normalfall (zumindest wenn ich so eine Meldung erhalte), wenn ich sehe dass es da möglicherweise Chatnachrichten gibt die ich nicht sehe, schreibe ich die Person immer nach einem Screen an. Manchmal kommt relativ zügig eine Antwort, manchmal erst ein paar Stunden später. Dann setze ich die Meldung vorerst unberechtigt und ändere sie dann ggf. später wieder um. Das ist alles kein Problem
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: handy notrufsystem [Re: König Gil-Galad] - #3169249 - 19.09.2021, 22:31:09
zaafira

Registriert: 14.11.2016
Beiträge: 8
Ort: Oberhausen
Dankeschön

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Misterious