Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Frage zu den Erotik-Channel - #3168826 - 14.09.2021, 10:10:12
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 571
Ort: Bayern, Deutschland
Ich habe im Changelog gelesen, dass man mit der Android App nicht mehr öffentlich schreiben kann, aber auch KEINE öffentlichen Nachrichten sehen kann.
Ich kann mir noch vorstellen, warum man ggf. nicht öffentlich schreiben soll. Doch warum können die Nutzer keine öffentliche Nachrichten mehr sehen? Oder habe ich die Changelog Meldung missverstanden?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Erotik-Channel [Re: Tepesch] - #3168832 - 14.09.2021, 11:02:20
Alien on Vacation
Forumuser

Registriert: 04.09.2020
Beiträge: 1
Die Schuld dafür dürfte bei Google zu suchen sein,
die so etwas in ihrem Store einfach nicht haben wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Erotik-Channel [Re: Alien on Vacation] - #3168840 - 14.09.2021, 12:38:13
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 347
Das liegt an einer Google Richtlinie die erfüllt werden muss. Um Sinn oder Unsinn lässt sich da streiten.

Die jetzige Lösung ist Pro-forma. Es wird laut Aussage Knuddels eine Version eingereicht die hoffentlich die Richtlinie für Google erfüllt. Dann wären auch die Nachrichten wieder sichtbar und man könnte auch schreiben.

Die Prüfung von Google nimmt aber immer ein paar Tage in Anspruch.
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Erotik-Channel [Re: SchlechteOnkelz] - #3168842 - 14.09.2021, 13:22:10
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.298
Google hat Richtlinien für unangemessene Inhalte, die offenbar seit Anfang September Gültigkeit haben. Darin heißt es unter anderem:

Zitat:
Apps, die pornografische Inhalte oder vulgäre Sprache enthalten oder dafür werben, einschließlich Inhalten und Diensten, die der sexuellen Befriedigung dienen, sind nicht zulässig. Darüber hinaus erlauben wir keine Apps oder App-Inhalte, die sexuelle Handlungen gegen Bezahlung bewerben. Inhalte, in denen Nacktheit offen dargestellt wird, sind erlaubt, wenn sie hauptsächlich pädagogischen, dokumentarischen, wissenschaftlichen oder künstlerischen Zwecken dienen und nicht überflüssig sind.


Interessant finde ich:

Zitat:
Da Google Play eine sichere und respektvolle Plattform bleiben soll, haben wir Richtlinien entwickelt, in denen schädliche oder unangemessene Inhalte definiert und verboten werden.


Ich finde daran interessant, dass Google selbst die Hoheit darüber hat, was man als schädlich bzw. unangemessen bezeichnen darf - vor allem in Bezug auf Inhalte, die nicht direkt von Google angeboten werden. Interessant ist auch, dass Google diese Richtlinie mit der eigenen Plattform begründet. Für User Apps-Entwickler könnte die kommende Änderung interessant werden:

Zitat:
Apps oder Drittanbietercode (z. B. SDKs) mit interpretierten Sprachen (JavaScript, Python, Lua etc.), die zur Laufzeit geladen werden und beispielsweise nicht mit der App verpackt sind, dürfen bzw. darf keine potenziellen Verstöße gegen Google Play-Richtlinien ermöglichen.

Gültig ab 15. Oktober 2021
Quelle

Gerne korrigieren, wenn eine andere Richtlinie für diese Veränderung verantwortlich ist. Wenn es sich um diese handelt, verstehe ich aber nicht, dass Erotikchannels überhaupt noch angeboten werden können, da Google ja Inhalte verbietet, die der sexuellen Befriedigung dienen, was meiner Meinung nach CS-Gespräche und dergleichen einschließt. Das ist ebenso in Privatgesprächen möglich und ein Erotikchannel wirbt ja dann durch seine Existenz schon dafür.

Antwort auf: Tepesch
Ich habe im Changelog gelesen, dass man mit der Android App nicht mehr öffentlich schreiben kann, aber auch KEINE öffentlichen Nachrichten sehen kann.
Ich kann mir noch vorstellen, warum man ggf. nicht öffentlich schreiben soll. Doch warum können die Nutzer keine öffentliche Nachrichten mehr sehen? Oder habe ich die Changelog Meldung missverstanden?


Ich hoffe, ich missverstehe dich nicht. Wenn man aber nicht schreiben kann, dann können da doch auch keine Nachrichten zum Lesen vorhanden sein? :-D


Bearbeitet von its good (14.09.2021, 13:24:44)
_________________________
Ich teile vielleicht nicht Deine Meinung, sehr wohl aber die Erwartung an einen respektvollen Umgang.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Erotik-Channel [Re: its good] - #3168845 - 14.09.2021, 13:51:56
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 571
Ort: Bayern, Deutschland
Erstmal danke für die super ausführliche Antwort. Ich habe mich über die Meldung gewundert, aber nun ist es verständlicher, wieso diese Akrobatik veranstaltet wird.

Antwort auf: its good
[...]
Ich hoffe, ich missverstehe dich nicht. Wenn man aber nicht schreiben kann, dann können da doch auch keine Nachrichten zum Lesen vorhanden sein? :-D


Das Schreiben bezieht sich nur auf die Android-App. Es gibt Nachrichten, denn es können User mit iOS, Browser und PC App schreiben, jedoch werden diese Nachrichten anscheinend für Android Nutzer ausgeblendet. Merkwürdig, aber nun kenne ich dem Hintergrund.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Erotik-Channel [Re: Tepesch] - #3168846 - 14.09.2021, 14:24:25
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.298
Ah verstehe, das leuchtet ein, danke! :-D
_________________________
Ich teile vielleicht nicht Deine Meinung, sehr wohl aber die Erwartung an einen respektvollen Umgang.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Erotik-Channel [Re: its good] - #3168866 - 14.09.2021, 19:52:10
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 347
Das spannende an der Geschichte ist, das dann theoretisch auch Discord verboten werden müsste weil dort öffentliche Channel mit NSFW Inhalten angelegt und angeboten werden können.
Und das trifft auch noch auf gaaaanz viele weitere Apps im Playstore zu.

Ich lache jetzt schon.
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin] [Accountsicherheit] [MyChannel] [UserApps]




[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Erotik-Channel [Re: SchlechteOnkelz] - #3168905 - 15.09.2021, 08:55:14
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.298
Die werden dann wohl auch Anpassungen vornehmen müssen bzw. haben es bereits getan. Ich finde nur, dass es ein Unding ist, dass Google hier einfach mal selbst für sämtliche Apps entscheidet, was als unangemessen gilt und was nicht. Auch der App-Store fiel mit einem solchen Verhalten auf und entfernte "unerwünschte" Apps. Die Entwickler haben jedoch keine Wahl. Sie müssen Änderungen an der App vornehmen, da sie diese ansonsten nicht mehr über die Stores bewerben können.
_________________________
Ich teile vielleicht nicht Deine Meinung, sehr wohl aber die Erwartung an einen respektvollen Umgang.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Erotik-Channel [Re: its good] - #3168919 - 15.09.2021, 11:13:47
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.486
Antwort auf: its good
... Ich finde nur, dass es ein Unding ist, dass Google hier einfach mal selbst für sämtliche Apps entscheidet, was als unangemessen gilt und was nicht. ...
So wie knuddels für userapps entscheidet was oaky ist und was nicht. ja, das wirklich eine frechheit.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Erotik-Channel [Re: Kev777] - #3168941 - 15.09.2021, 16:36:39
Herzlichen Glückwunsch Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.075
Wir haben gerade eine neue Version veröffentlicht, von der wir hoffen, dass sie sowohl für Google als auch für die MyChannel Betreiber O. K. ist.
Beim Betreten eines Erotik-Channels muss zunächst bestätigt werden, dass man die Nachrichten des Chats sehen möchte. Man hat die Möglichkeit den Raum zu verlassen oder die Nachrichten anzuzeigen.

Wir warten nun auf Feedback von Google und hoffen, dass wir das Thema damit Ad Acta legen können.
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Erotik-Channel [Re: Neo-Kamui] - #3169176 - 18.09.2021, 09:54:54
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 571
Ort: Bayern, Deutschland
Danke an its good für seine ausführliche Erklärung und an Neo-Kamui für den Hinweis zur neuen App-Version, somit ist das Anliegen mehr als geklärt und es kann hier geschlossen werden.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zu den Erotik-Channel [Re: Tepesch] - #3169191 - 18.09.2021, 16:58:53
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.586
Ort: RLP
Done.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Misterious