Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
DEV-SERVER - #3168256 - 04.09.2021, 15:12:48
0oMiro0
Forumuser

Registriert: 09.11.2015
Beiträge: 22
Ort: deutschland,schleswig-holstein...
Hallo Miteinander,
vor dem letzten Update dort, ging
Warnung! Spoiler!

var da=new Array("Sonntag, ","Montag, ","Dienstag, ","Mittwoch, ","Donnerstag, ","Freitag, ","Samstag, ");
var time=new Date();
var hour=time.getHours();
var ho=((hour<10)? "0" : "")+hour+":";
var minute=time.getMinutes();
var mi=((minute<10)? "0" : "")+minute+":";
var second=time.getSeconds();
var se=((second<10)? "0" : "")+second+"";

var day=time.getDay();
var tag=da[day];
var dat=time.getDate()+"";
var dat2=((dat<10)? "0" : "")+dat+".";
var month=time.getMonth()+1;
var m=((month<10)? "0" : "")+month+".";
var y=time.getFullYear();
var zeitstempel=tag+dat2+m+y+" "+ho+mi+se+" ";

function beispiel(user,data)
{
message(zeitstempel);
return;
}



das normal im script, jetzt muss ich das überall mit einbauen?
so hängt der timer beim Start von der APP.
Da würde ich gerne das Alte zurück oder muss ich das jetzt alles umsetzen?

in
Warnung! Spoiler!

function beispiel(user,data)
{
var da=new Array("Sonntag, ","Montag, ","Dienstag, ","Mittwoch, ","Donnerstag, ","Freitag, ","Samstag, ");
var time=new Date();
var hour=time.getHours();
var ho=((hour<10)? "0" : "")+hour+":";
var minute=time.getMinutes();
var mi=((minute<10)? "0" : "")+minute+":";
var second=time.getSeconds();
var se=((second<10)? "0" : "")+second+"";

var day=time.getDay();
var tag=da[day];
var dat=time.getDate()+"";
var dat2=((dat<10)? "0" : "")+dat+".";
var month=time.getMonth()+1;
var m=((month<10)? "0" : "")+month+".";
var y=time.getFullYear();
var zeitstempel=tag+dat2+m+y+" "+ho+mi+se+" ";

message(zeitstempel);
return;
}


geht es, dieses ist aber unpraktisch, dann muss ich es in jede function einbauen.

Könnte man das nicht wieder so wie vorher machen, wie im Beispiel 1? Oder muss ich mich jetzt damit anfreunden?
Mit freundlichen Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: DEV-SERVER [Re: 0oMiro0] - #3168261 - 04.09.2021, 17:50:07
LenaQu
​Hakuna Matata - möp!

Registriert: 26.10.2017
Beiträge: 114
Ort: München
HI 0oMiro0,

hab ich was an den Augen oder geht es Dir da nur um die var in der Funktion obs drin oder draußen sind?
Sprich obs vor der Funktion definiert sind oder innerhalb? :-)

An sich find ich es eh besser wenn sie innerhalb definiert sind. So hast bei einem Fehler und der Suche danach schneller den Übeltäter gefunden ;D

Gruß, Lena
_________________________
Räschtshraihbunk ihßd aihnä Kuhnzd di Nihmahnt viehrklisch behährschd! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: DEV-SERVER [Re: LenaQu] - #3168263 - 04.09.2021, 18:34:47
0oMiro0
Forumuser

Registriert: 09.11.2015
Beiträge: 22
Ort: deutschland,schleswig-holstein...
Es geht um den Zeit Stempel. Wenn ich 10 Funktionen habe mit Zeit ist das 1. besser. So verlängert sich das script nur unnötig um die Zeilen * 10. Ich habe jetzt ein Berg von Apps vor mir die alle wieder geändert werden müssen, wenn das so bleibt. Manche Sachen wie so etwas kann man gerne nur 1 mal drin haben und es dann per var steuern. Der Fehler dort wenn es ein gibt liegt dann genau an den Zeilen oder da wo man die var einsetzt.
Normal würde ich auch die var in eine function packen, bloß bei so etwas erscheint es mir unnötig.

Ich finde es halt komisch das es vorher so lief und jetzt halt nicht mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: DEV-SERVER [Re: 0oMiro0] - #3168289 - 05.09.2021, 10:14:55
LenaQu
​Hakuna Matata - möp!

Registriert: 26.10.2017
Beiträge: 114
Ort: München
Ahh ok... ja gut, dann schlag ich Dir vor, mach doch eine Datei wo die Funktion so drin ist bzw. erstelle eine ganz neue wo nur die VAR drin sind und ruf diese global einfach zu den Funktionen wo diese gebraucht werden auf...
Sprich einmal definiert und da wo du es brauchst als 'globale Variable' aufgerufen...
Ähnlich dem INCLUDE / REQUIRE_ONCE :-)

Ist jetzt nur mal so ein Gedanke... :-)
_________________________
Räschtshraihbunk ihßd aihnä Kuhnzd di Nihmahnt viehrklisch behährschd! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: DEV-SERVER [Re: LenaQu] - #3168651 - 11.09.2021, 05:30:31
0oMiro0
Forumuser

Registriert: 09.11.2015
Beiträge: 22
Ort: deutschland,schleswig-holstein...
ich habe es gelöst, danke. ich habe es in ein setInterval gepackt der eh läuft, da funktioniert es.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious