Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fußball-EM-Tippspiel - #3162266 - 11.06.2021, 20:16:34
Candela
​Simply the very best

Hallo liebe(r) Fußballverrückte(r)!

Du möchtest bei der Fußball-EM mittippen und Knuddel gewinnen? Ab sofort ist das im Channel Fußball möglich. Klicke einfach oben rechts auf das Symbol mit dem Fußball und die App für die EM-Tipps öffnet sich. Dort kannst du bereits die ersten Spiele tippen, die weiteren Spiele werden folgen.

Spezialtipps
Ein Spieltag umfasst in der Gruppenphase jeweils 12 Spiele (von jedem Team ein Spiel).
Die Spezialtipps für einen Spieltag kann man abgeben / ändern, bis das 1. Spiel davon angefangen hat. Ausgenommen davon ist nun der 1. Spieltag - damit dort möglichst viele einen Tipp abgeben können, ist dies bis Sonntag, 18 Uhr möglich (wird noch angepasst).
Es wird auch noch mehr Spezialtipps geben - ein Tipp auf den Europameister wird beispielsweise noch hinzukommen!

Was gibt es zu gewinnen?
Wie immer wird es flauschige Knuddel zu gewinnen geben. Wie viel wird im Vorfeld nicht verraten - es hängt aber natürlich von eurem Abschneiden im Tippspiel ab!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei SchlechteOnkelz und Vampiric Desire für die Überarbeitung und Erstellung der App! Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Wir wünsche euch viel Spaß bei der EM!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: Candela] - #3163363 - 25.06.2021, 19:20:28
Candela
​Simply the very best

Hallo Fußballfans!

Die Gruppenphase ist vorbei. Viele Punkte konntet ihr bereits einfahren, doch das ein oder andere Spiel endete auch sehr überraschend. Ab dem Achtelfinale ist nun jedes Spiel entscheidend und für eine Mannschaft geht der Traum, Europameister zu werden, zu Ende.

Welche Spielzeit zählt ab dem Achtelfinale?
Für das Tippspiel werden wir das Ergebnis werten, welches nach 90 Minuten (+ Nachspielzeit) feststeht. Eine mögliche Verlängerung und Elfmeterschießen werden dort nicht berücksichtigt. Sollte es nach der regulären Spielzeit also unentschieden stehen, wird dieses Ergebnis auch im Tippspiel so gewertet. Dies gilt ebenfalls für die Spezialtipps (Anzahl der Tore und Platzverweise am 4. Spieltag).

Wer wird Europameister?
Ihr könnt euren Tipp, wer Europameister wird und wie weit es die deutsche Nationalmannschaft schafft, (erstmal) hier abgeben. Möglich ist dies bis zum Beginn des ersten Achtelfinals.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei der EM und beim Mitfiebern mit eurem Favoriten!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: Candela] - #3164787 - 13.07.2021, 16:52:54
Neu-Kieler
Forumuser

Wann werden die Gewinner bekannt gegeben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: Neu-Kieler] - #3166910 - 13.08.2021, 05:22:43
süßertiger1991
​Die Freundschaft!

Eine Antwort hier drauf wäre vllt mal ne Idee?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: süßertiger1991] - #3166933 - 13.08.2021, 17:04:54
Candela
​Simply the very best

Hey,

entschuldigt bitte die Verzögerung. Voraussichtlich in der nächsten Woche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: Candela] - #3167435 - 23.08.2021, 10:51:10
Neu-Kieler
Forumuser

Moin, wollte nochmal fragen wie es aussieht mit der Auszahlung bzw ob auch die Gewinner hier aufgelistet werden?

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: Neu-Kieler] - #3168160 - 03.09.2021, 05:41:30
süßertiger1991
​Die Freundschaft!

Wird hier versucht das Event unterm Tisch zu kehren weil es technische Probleme gibt? (Nicht mehr nachvollziehbar wer welchen Platz/Punkte hat?!) Oder warum zieht sich das Monate hin?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: süßertiger1991] - #3168176 - 03.09.2021, 10:56:56
Weihnachtsmarkt

Hallo,

an dieser Stelle ist es momentan noch nicht abschließend als Beitrag verschriftlicht, dennoch sind die Infos über die besten erzielten Platzierungen nicht verloren gegangen. Die Ergebnisse der erfolgreichsten Mitspieler werden hier im Forum demnächst noch festgehalten.

Entschuldigung wegen der längeren Wartezeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: Weihnachtsmarkt] - #3168934 - 15.09.2021, 15:03:03
Neu-Kieler
Forumuser

Die Knuddle habe ich schon erhalten fehlt nur noch der Smileycode.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: Neu-Kieler] - #3168976 - 15.09.2021, 20:31:20
Spongebob Schwammkopf
Forumuser

Lol also ich hab garnichts erhalten obwohl mein platz garnicht mal soo schlecht war. (29) Man muss sich anscheind erst beschweren :-D es ist echt komisch wenn nach über 2 Monaten das Em finale zuende ist und nichts passiert ist. Ein vorraussichtlich nächste woche ist auch schon wieder 1 Monat her, und ein demnächst 2 wochen. Irgendwie komisch. Immerhin gibts milterweile schon das nächste tippspiel. Damals hieß es ja es werden unter den besten 10000Kn verteilt, vllt waren einfach zuwenig mitspieler dabei das für Knuddels.de 10000 an die besten verteilt zuviel erscheint. Jedenfals geht der spaß so verloren die Em ist halt schonwieder lange wieder geschichte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: Spongebob Schwammkopf] - #3169120 - 17.09.2021, 10:25:44
Triterium
Forumuser

Mitlerweile habe ich Zweifel, ob hier alles korrekt abläuft. Scheinbar wurden Gewinne ausgezahlt aber der Verteilungsschlüssel wird hier nicht veröffentlicht, so wie es normal wäre. Ich weiß nicht, welche Platzierung ich erreicht habe und ob ich etwas gewonnen habe; Ich möchte das aber selber nachvollziehen können!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: Triterium] - #3169148 - 17.09.2021, 13:59:08
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Huhu, ich kann euren Unmut verstehen. Was ich mit Sicherheit sagen kann, dass die endwerte gespeichert wurden. Warum das alles so lang gedauert hat kann ich euch nicht beantworten.

Aktuell läuft das BuLi Tippspiel. Dort ist auch noch der Hilfetext drin, welcher damals für diese App verfasst wurde.

Ich halte nun mit dem Veranstaltungen Team Rückspräche ob der Text so bestehen bleiben oder geändert werden soll.
Auch die Wappen der einzelnen Vereine wurden noch nicht angepasst.
Da ich vor dem BuLi Start allerdings keine Infos erhalten habe, habe ich bisher nichts an der App geändert.

Falls es Änderungen gibt, bleiben aber eure bisher getippten Partien bestehen. Auch die Punkte gehen nicht verloren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: SchlechteOnkelz] - #3169151 - 17.09.2021, 14:28:55
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Ola,

das Tippspiel selbst finde ich toll, nur sollte das erst an den Start gehen, wenn es auch fehlerfrei läuft. Bzw. sollten auch die Teamler eingeweiht werden.

Zum Beginn der Bulli war das Tippspiel verbuggt. Auf meine Nachfrage hin (CM des Channels) ob und wann dieser Bug behoben wird, erhielt ich die Antwort, man weiß es nicht. Da hat man dann direkt auch keine Lust mehr daran teilzunehmen. Dann wurde mir gesagt, Dytto sei dafür zuständig. Wer denn nun? Du, Dytto oder ganz wer anderes?

Grüße,

Sanne

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: CreativeChaos] - #3169153 - 17.09.2021, 16:21:56
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Die App im Channel wird von mir bereit gestellt. An mich wurden seit BuLi Start keine Bugs heran getragen.
Wenn ihr euch an Dytto wendet gibt er mir das natürlich weiter. Wir stehen in engem Kontakt.

Bei der EM haben wir das Tippspiel angepasst und kleine technische Änderungen nach dem Start vorgenommen. Das Spiel war aber grundsätzlich immer Spielbar.

Was für Probleme gibt es aktuell beim BuLi Tippspiel? Dann gehe ich das über das Wochenende an.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: SchlechteOnkelz] - #3169155 - 17.09.2021, 16:59:54
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Ist ja nett. xD

Am Anfang der Bulli (noch bevor Spiele statt gefunden haben), hatten Mitspieler bereits Punkte auf ihrem Konto. Es hieß, der Bug sei an den App-Entwickler weitergegeben wurden.

Man merkt halt, dass das alles bissl blöd läuft und der Unmut der Chatter da berechtigt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: CreativeChaos] - #3169181 - 18.09.2021, 10:45:40
Triterium
Forumuser

Das auffälligste ist, das die Tipps bereits vorausgefüllt sind. Auch die Spezialtipps: 24 Tore, 2 Platzverweise. Außerdem sind in der Topliste gelöschte User, z.B. Platz 6 und 15. Das liegt wohl an der vorausgefüllten Tipps :( Dadurch bekommen viele Spieler Punkte, obwohl sie nicht getippt haben; gar nicht mitspielen.

Ist das rückwirkend nachvollziehbar? Kann man diese Punkte löschen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: Triterium] - #3169207 - 18.09.2021, 19:43:06
SchlechteOnkelz
Opera​tor​

Normal hätte vor Start alles gecleared werden müssen. Warum dies nicht passiert ist kann ich nicht sagen.

Ich überarbeite gerade die App und werde nächste Woche das Update einspielen.

Danach muss man schauen wie man das wieder gerade zieht.

Wie gesagt, ich wusste bisher nichts von irgendwelchen Problemen. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: SchlechteOnkelz] - #3169208 - 18.09.2021, 20:11:59
Spongebob Schwammkopf
Forumuser

Wann werden denn eigentlich nunmal wirklich gewinne ausgeschüttet/bekannt gegeben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fußball-EM-Tippspiel [Re: Spongebob Schwammkopf] - #3169219 - 19.09.2021, 09:53:39
Weihnachtsmarkt

Zitat:
Wann werden denn eigentlich nunmal wirklich gewinne ausgeschüttet/bekannt gegeben?

Hey,

ich denke Anfang bzw. Mitte der Woche sollte das vermutlich besser absehbar sein, was für ein Zeitrahmen dafür einzukalkulieren ist, als aktuell.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  abki, Telechatter