Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
K 3 warum geht esc und Tab nicht mehr - #3167990 - 01.09.2021, 08:56:03
grauerbaer2001
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.05.2004
Beiträge: 2
zur nickvervollständigung geht bei k3 esc und Tab nicht mehr, warum

[zum Seitenanfang]  
Re: K 3 warum geht esc und Tab nicht mehr [Re: grauerbaer2001] - #3168123 - 02.09.2021, 16:41:23
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
ESC und Tab werden in Programmen für andere Dinge genutzt. Zum Beispiel für Screenreader die Mitglieder mit Sehschwächen nutzen.

Daher werden wir Tab und ESC nicht unterstützen.

Als Alternative gibt es die @ Autovervollständigung, die zudem den Vorteil hat, dass sie auch mobil genutzt werden kann.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K 3 warum geht esc und Tab nicht mehr [Re: Neo-Kamui] - #3168148 - 02.09.2021, 20:42:21
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Neo-Kamui
ESC und Tab werden in Programmen für andere Dinge genutzt. Zum Beispiel für Screenreader die Mitglieder mit Sehschwächen nutzen.

Daher werden wir Tab und ESC nicht unterstützen.

Als Alternative gibt es die @ Autovervollständigung, die zudem den Vorteil hat, dass sie auch mobil genutzt werden kann.


sehr löblich das ihr endlich mal was für inclusion tut und ich freue mich sehr.
Aber es würde mich interessieren auf basis welcher zahlen ihr diese entscheidung getroffen habt. Wieviele Mitglieder haben wir bisher die ein derartiges tool nutzen und es in knuddels nicht ohne weiteres nutzen können? bzw. wieviele haben sich an euch gewendet und sich über diesen missstand beschwert? Wäre sehr erfreut hier näheres zu erfahren.

ps: es gab mal zeiten da hat man vor derartigen veränderungen mit den mitgliedern hier geredet und meinungen eingeholt. Aber naja, zeiten ändern sich... :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: K 3 warum geht esc und Tab nicht mehr [Re: Kev777] - #3168174 - 03.09.2021, 10:02:39
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Guten Morgen,
ich ziehe meinen Hut, Julian. Finde die Entscheidung super, wir selbst haben in unserem Team, eine Kollegin mit Sehschwäche und Sie wird sich darüber sehr freuen.

Vielen Dank dafür.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: K 3 warum geht esc und Tab nicht mehr [Re: Kev777] - #3168191 - 03.09.2021, 13:39:54
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Neo-Kamui
ESC und Tab werden in Programmen für andere Dinge genutzt. Zum Beispiel für Screenreader die Mitglieder mit Sehschwächen nutzen.

Daher werden wir Tab und ESC nicht unterstützen.

Als Alternative gibt es die @ Autovervollständigung, die zudem den Vorteil hat, dass sie auch mobil genutzt werden kann.


sehr löblich das ihr endlich mal was für inclusion tut und ich freue mich sehr.
Aber es würde mich interessieren auf basis welcher zahlen ihr diese entscheidung getroffen habt. Wieviele Mitglieder haben wir bisher die ein derartiges tool nutzen und es in knuddels nicht ohne weiteres nutzen können? bzw. wieviele haben sich an euch gewendet und sich über diesen missstand beschwert? Wäre sehr erfreut hier näheres zu erfahren.

ps: es gab mal zeiten da hat man vor derartigen veränderungen mit den mitgliedern hier geredet und meinungen eingeholt. Aber naja, zeiten ändern sich... :-D


Es ist eine Wertmoralische und keine Messwert Entscheidung auf Seiten des K3 Teams. Daher sind zahlen hier irrelevant :) (Ja, das habe ausgerechnet ich jetzt wirklich gesagt ;) )
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: K 3 warum geht esc und Tab nicht mehr [Re: Neo-Kamui] - #3168205 - 03.09.2021, 19:42:36
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Einen lieben Dank von mir, dass ihr diese Werte vertreten wollt. Da freue ich mich sogar ganz persönlich drüber, weil ich z.B. ein Nutzer solcher Screenreader bin. :-)

Daumen hoch! <3

[zum Seitenanfang]