Re: Erniedrigendes Feature und widerspricht der Knigge
[Re: Daemmerung]
- #3164408 - 08.07.2021, 18:16:00
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Sehe dies ähnlich wie Toni.  An irgendeiner Ecke würde sich so oder so jemand - wegen irgendetwas auch immer gestört fühlen, weil dies möglicherweise nicht den eigenen Erwartungen/Moralvorstellungen entspricht. Finde den Gedankengang des Blumenwachstums als eine gut vertretbare Lösung des vorhergehenden Ist-Zustand; welches einerseits hoffentlich nicht zu sehr besagten Smiley abwertet, anderseits bei jenen die damit nicht bisher nicht so sehr einverstanden sind, dies vllt. etwas lockerer betrachten lässt. Den kommenden Rest müsste man natürlich an der zukünftigen (bisher unveröffentlichten) Animation (und wie damit im Channelgeschehen zukünftig umgangen wird) natürlich weiterhin beobachten. Alles andere wegzurationalisieren ala "der Hund bringt (nur) eine Blume/Ball"; oder ggf. darauf zu reduzieren das "schlabberigen Hundekuss nicht jeder mag", halte ich dahingehend wiederum weit über das eigentliche Ziel bzw. der Zielgruppe an möglichen interessier(t)en Käufer hinausgeschossen. Hier sollte ein gesundes Mittelmaß gelten, was nicht einerseits dazu führt das ein Bestandteil aufgrund von (teilweiser berechtigter) Kritik direkt gecanelt wird; anderseits nicht zu derart größeren Veränderungen führt, die einem relativ geringen Prozentsatz am Ende wirklich noch in paar Wochen überhaupt negativ stören sollten. Meinerseits halte ich Imagiancs Vorschlag in der derzeitigen Situation für gut durchdacht (und hier sollte man evtl. auch abwarten, ob das ausreichend ist). Sollte dem wider Erwarten nicht so sein; lassen sich hier auch sicherlich weitere (spätere) Anpassungen vornehmen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #3164631 - 11.07.2021, 13:44:46
|
|
Der Smiley sowie dessen Smileyfeature sind bereits intern weitergegeben und man wird es sich anschauen. Wie es dann weitergeht, ob der Smiley samt Feature "abgeschafft" oder abgeändert wird, bleibt abzuwarten, aber ich bin sicher, dass man sich dazu dann entsprechend äußern wird.
What the fuck  Der Smiley ist aus der aktuellen Serien und das Problem wurde nun weitergegeben und man schaut es sich an? Ist ja nicht so als ob sich die Smileys selbst programmieren und man im nachhinein schauen muss ob es in Ordnung ist, irgendeiner muss den Kram doch vorab absegnen. Segnet bestimmt die gleiche Person ab die auch für die Loreal Werbung verantwortlich ist wo ein ganzer Satz gesprochen wird und sich die Lippen vor- und nach dem Satz bewegen. Bin mal gespannt ab welcher Serie man Usern das Profilbild besamen kann und in welcher der horny deep throat Knuddel seinen Schwengel von Mund bis wo auch immer baumeln lässt.
_________________________ Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164638 - 11.07.2021, 14:52:46
|
Forumsengel
|
Der Smiley sowie dessen Smileyfeature sind bereits intern weitergegeben und man wird es sich anschauen. Wie es dann weitergeht, ob der Smiley samt Feature "abgeschafft" oder abgeändert wird, bleibt abzuwarten, aber ich bin sicher, dass man sich dazu dann entsprechend äußern wird.
What the fuck  Der Smiley ist aus der aktuellen Serien und das Problem wurde nun weitergegeben und man schaut es sich an? Ist ja nicht so als ob sich die Smileys selbst programmieren und man im nachhinein schauen muss ob es in Ordnung ist, irgendeiner muss den Kram doch vorab absegnen. Segnet bestimmt die gleiche Person ab die auch für die Loreal Werbung verantwortlich ist wo ein ganzer Satz gesprochen wird und sich die Lippen vor- und nach dem Satz bewegen. Bin mal gespannt ab welcher Serie man Usern das Profilbild besamen kann und in welcher der horny deep throat Knuddel seinen Schwengel von Mund bis wo auch immer baumeln lässt. Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch. Jedes Feature wird vorab von diversen teams getestet und da war keiner dabei der bedenken geäußert hat? Traurig.
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164643 - 11.07.2021, 17:04:50
|
Bad Bat
|
[...]Bin mal gespannt ab welcher Serie man Usern das Profilbild besamen kann und in welcher der horny deep throat Knuddel seinen Schwengel von Mund bis wo auch immer baumeln lässt.  Also ich weißt, dass viele Fotos von Statuen oder Karikaturen in den Alben gelöscht wurden, weil auf den Bildern Geschlechtsteile zu sehen waren,aber Knuddels darf das: Abo 2020/08 Ballonkünstler - Boy/Girl - Boy (Secret-Smiley!) (aber es ist nur ein Hündchen...) Gewalt und Erniedrigung soll ja auch nicht toll sein sein und wenn man in einem öffentlichen Channel über einen Fetisch schreibt, dann sind die Channelmodoratoren allzeit bereit, außer es ein witziger Smiley wie Abo 2019/02 Kinky - Boy/Girl-Girl(Secret-Smiley!) Und last but not least du fragst nach Deep Throat, dann hast du diesen Smiley vermutlich verpasst Abo 2018/11 Banane - Special (TOP-SECRET-SMILEY!), aber hey meine Vorstellung geht mit mir durch, denn sie ist nur eine Banane. Irgendwie sind die SECRETS ganz schön fragwürdig.  Lachen wir mal eine Runde darüber, schließlich sind es nur Smileys. Übrigens wenn jemand eine Aubergine und einen Pfirsich postet, dann sagt er damit, dass er ein Veganer ist.
Bearbeitet von Tepesch (11.07.2021, 17:05:41)
_________________________ Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tepesch]
- #3164692 - 12.07.2021, 08:27:22
|
Ethical Hacker
|
Guten Morgen in die Runde,
Doch Kev es wurden bedenken geäußert, allerdings ist das beim Testbogen wohl untergangen.
Bei den Tests geht es in erster Linie darum, ob das Feature technisch funktioniert. Unabhängig davon was das Feature ausdrückt. Also eher. Funktionieren alle Befehle des Feature wie gewünscht, wird es korrekt angezeigt, sind Rechtschreibfehler irgendwo.
Natürlich wird auch das Feedback der Tester im Normalfall berücksichtigt. Dies ist bei dem Feature leider, aus diversen Gründen, nicht passiert. Die Kritik und den Unmut kann ich deshalb natürlich verstehen. Aber uns ist natürlich aufgefallen, dass das Feature etwas "Over the Top" ist. Deshalb kann ich versprechen, wie auch abki bereits sagte, dass das Feature in Kürze geändert wird. Entfernt wird das Feature nicht, aber es wird umgestaltet.
Auch intern wird die Kommunikation verbessert, dass sowas nicht mehr passiert. Natürlich sind manche Smileys etwas zweideutig - das trifft nicht den Geschmack von jedem. Allerdings muss man auch sagen, dass der Chat sich gewandelt hat und mittlerweile mehr auf Ältere zugeschnitten ist (z.B. Registrierung ab 16 Jahren) und daher diese Features/Smileys nun in meinen Augen kein großes Problem darstellen. Es sind immer noch Smileys. (abgesehen davon, dass jemandem einfach auf das Profilbild gepinkelt wird)
Bearbeitet von SchlechteOnkelz (12.07.2021, 08:28:59)
_________________________ Liebe Grüße Jens [MyChannel & UserApps] [Pentester] [Ethical Hacker]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164746 - 12.07.2021, 19:33:38
|
Jil Sander
Nicht registriert
|
Vielleicht die Community fragen welcher Smiley am besten ankommt statt so etwas auf den *Markt* zu bringen Entscheiden ist schwierig, aber man könnte auf das Feedback und die Kritik schneller reagieren und die Community besser in den Prozess einbeziehen z.B. bei der Umfrage Abends die Ideen kurz vorstellen und abstimmen lassen, ob es Top oder Flop ist. wäre sinnvoller, ja.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: crlty]
- #3164757 - 12.07.2021, 21:40:57
|
Dreams!!
|
Natürlich sind manche Smileys etwas zweideutig
Wir haben einen BDSM Knuddel - zweideutig? Mit nichten, der ist eindeutig. Wir haben den Nick-Effekt-Devil, der sich entsprechend zweideutig eine Banane lutscht. Wir haben den 'Deine Mudda'- Smiley. Wird in Textform in einigen Channels sanktioniert. Das sind gerade drei Smilieys die mir ausm Kopf einfallen, die nicht sein müssen. Und 'es sind nur Smilieys' - ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und ein Smiley ist per Grundsätzlicher Definition eine kleine Grafik. Ergo ein Bild. Demnächst haben wir noch einen Pole-Dace-James der Geldnoten zugesteckt bekommen kann, damits weniger Kleidung an ihm gibt. Am besten für 5, 10 oder 25 kn. Die Smiley-Abteilung sollte sich echt mal Gedanken machen, was für geistigen Dünnschiss sie in die Welt setzt. Dann sollte sich das QC Gedanken machen, warum so ein Bullshit überhaupt durch kommen konnte/kann. Anstelle das hier jeden Monat unnütze Features programmiert werden, sollte sich die Community Leitung Gedanken machen, ob sie nicht wichtigere Dinge in Angriff nehmen möchte, wie zum Beispiel die Unterstützung der Unicode Emojies in der StApp - weil da ist die Darstellung nur in der /his möglich. - sonst sieht man die altbekannten Vierecke und darf raten was der User da so schönes schreibt. Oder wie wäre es mit einem Jahrzehnte alten Bug, der 'nur ne Zahl' ist, aber bei eingabe von /lcmin von CM's zu LC-Minuten führt, die Abstrus sind? Der Bug ist so unwichtig, das er grundsätzlich vergessen wird. Aber er wird seit gut zwei Jahrzehnten mitgeschleppt. Ich hab mal gehört: release it, fix it, expand it, fix it again. Nur irgendwie fehlt hier das 'fixen'. grüße, Lea
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164789 - 13.07.2021, 17:28:15
|
Lord Subsilver von Knud.
|
Also ich hab mir mal die Änderung angeschaut, Sie macht das ganze nicht wirklich viel besser. Es bleibt insgesamt trotzdem unangebracht.
_________________________ Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Subsilver]
- #3164790 - 13.07.2021, 17:39:29
|
|
Guten Tag,
also der richtige Weg wäre hier ganz einfach zu erklären. Man nimmt die Smileys komplett aus dem Chat raus und man sieht seinen Fehler ein den man auch gegenüber der Adminstration gemacht hat. Man würde den "Einkaufspreis" bei den Leuten erstatten oder den durchschnittlichen "Verkaufspreis" erstatten und die Sachen wären alle vom Tisch. Stattdessen versucht man hier leider vergebens etwas geradezubiegen was nicht geradezubiegen ist. Hat sich mal jemand in die Admins hineinversetzt auch bei derartigen Smileys ? Wir sind angehalten für Emojis zu sperren aufgrund sexueller Belästigung oder Anfragen mittels den Handyemojis oder Rollenspielanfragen etc. die einfach durch Smileys zu ersetzen wären ? Also ich finde das mittlerweile mehr als fragwürdig vor allem soll man ja als Admin dahinter stehen hinter den Sanktionen die man setzt. Aber durch derartige Smileys kann man das persönlich nicht mehr lange vertreten. Also ich für meinen Teil würde auch vorschlagen die Smileys ganz zu entfernen. Man kann User nicht für Anfragen/Emojis sperren und dann die Smileys aus der TB dann durchgehen lassen. Dann müssen wir in Zukunft aufgrund der Gerechtigkeit auch die Leute entfernen die diese 2 deutigen Smileys nutzen unabhängig ob sie dafür Geld zahlen. Mag nun hart klingen aber es ist nunmal leider so. Und einen Fehler komplett einsehen stellt auch keine Schande da wenn man nicht weitreichend geschaut haben sollte im Gegenteil... es zeugt von Stärke. In diesem Sinne - Schönen Abend noch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Xx Pumilein xX]
- #3164815 - 13.07.2021, 20:11:05
|
|
Finde die Änderung auch nicht dolle. Pissen tut das Viech vorab trotzdem.. ob da nun eine Blume wächst oder Peng Das ist halt wenn man mit mühe und Not irgendwelche Schrott Features programmieren muss weil einen die Ideen ausgehen. Guckt man sich die letzten Abo Reihen an sieht man nur wertlosen Schrott und Sinnlose + nervige Features..
_________________________ Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164824 - 13.07.2021, 20:24:53
|
Chaotisches Menschenkind
|
Hey ho,
ich muss auch sagen, die Änderung ist nicht wirklich überzeugend oder gar zufriedenstellend. Es wurde sich ja hauptsächlich über das "pissen" beschwert, das ist geblieben. Verstehen muss man das nicht.
Grüße,
Sanne.
_________________________ Da wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CreativeChaos]
- #3164866 - 13.07.2021, 23:42:30
|
Bad Bat
|
Ich dachte, dass der Smiley wirklich verändert wird. Ok, die Pfütze ist weg, aber der Hund uriniert immer noch auf das Foto/die Person. Das ist beleidigend und weiterhin erniedrigend. <traurige Ironie>Vielleicht sollte man "Urin Tribute" Videos mit dem Foto des Grafikers und aller am Prozess Beteiligter nehmen und im Internet verlinkt zur tugendhaften Social Media Plattform Knuddels.de hochladen?  Insta oder YouTube? Bei diesen "Urin Tribute" Videos, die auf Knuddels verweisen, würden die Anmeldungen im Chat in die Höhe gießen, ähm schießen. </traurige Ironie>
Bearbeitet von Tepesch (13.07.2021, 23:45:03)
_________________________ Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164940 - 14.07.2021, 18:14:01
|
Knuddelsteam
|
Danke für Euer Feedback und die unterschiedlichen Standpunkte.
Wir haben die Kritik wahrgenommen und den Smiley sowie das Feature angepasst. Die Meinungen zu diesem Kompromiss sind unterschiedlich, was auch okay ist, wir können nicht jedem Nutzerwunsch entsprechen.
Was nicht okay ist, ist die z.T. unsachliche, aggressive Art und Weise der Kritik oder gar Andeutung von Aktionen, die einzelne Personen oder Knuddels schädigen sollen, um eigene Wünsche durchzusetzen.
Wir haben intern allgemein über die Thematik gesprochen und Schritte unternommen, um uns noch mehr darauf zu sensibiliseren und zukünftigt keinen Anlass mehr zu geben für solche Diskussionen.
Konstruktive Kritik ist uns immer willkommen, kreative Feature- oder Smiley-Vorschläge könnt ihr jederzeit gerne bei uns einreichen bzw. im Smileysteam.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Imagician]
- #3164953 - 14.07.2021, 22:03:05
|
SSA David Rossi
Nicht registriert
|
Was nicht okay ist, ist die z.T. unsachliche, aggressive Art und Weise der Kritik oder gar Andeutung von Aktionen, die einzelne Personen oder Knuddels schädigen sollen, um eigene Wünsche durchzusetzen. Wieso? Weil das mit euern Bildern gemacht werden soll, was euer Smiley - ein Wirtschaftsprodukt - mit UNSEREN Bildern macht? Wie genau erklärst du dir DIESE Diskrepanz in der Wahrnehmung? Ich erkläre sie mir mit völliger Loskopplung von der Realität. Euer Kompromiss ist schlicht keiner. Es bleibt ein Fotoanpisssmiley. Daran ändert auch ein Blümchen nicht. Und weitere Smiley-Ideen wurden doch geliefert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164958 - 14.07.2021, 23:42:43
|
Bad Bat
|
Ich greife nur mal auf meine Kommentage zurück und hier schrieb ich Ideen ohne Anpinkeln auf. Meine Idee: 1) Ein Hund bringt einen Ball/eine Blume, legt den/die hin und auf dem Foto erscheint ein Ball/eine Blume und das ganze wird begleitet von einem Text, der besagt, dass der Waui dich gern hat und spielen möchte. Alternativ: 2) Hunde sind süß, aber einen schlabberigen Hundekuss mag nicht jeder. Das Abschlabbern eines Hundes ist nichts sexuelles. Der Hund zeigt damit seine Zuneigung/ Freude, aber nicht jeder mag einen Hundeknutscher. Es entsteht eine Verbindung zwischeb einer netten Geste und "Ärgern". Wir haben die Kritik wahrgenommen und den Smiley sowie das Feature angepasst. Die Meinungen zu diesem Kompromiss sind unterschiedlich, was auch okay ist, wir können nicht jedem Nutzerwunsch entsprechen.[...] Also bei mir in der TB heißt das Feature immer noch Foto-Pipi und der Hund uriniert immer noch auf das Foto. In welchem Paralleluniversum habt ihr die Kritik angenommen? Habt ihr die Kritik verstanden? *skeptisch guck* Und meine Vorschläge zu den Fotos, nun vielleicht solltest du dich in die Situation hineinversetzen und sagen, ob es für dich angenehm wäre, wenn dein Foto jemand anpisst?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3165334 - 20.07.2021, 20:18:36
|
Lord Subsilver von Knud.
|
Gibt es hierzu auch noch Rückmeldung? Die Mehrheit ist ja nun gegen die Änderung....wie sie aktuell ist.
_________________________ Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Imagician]
- #3165335 - 20.07.2021, 20:36:19
|
Forumsengel
|
... Wir haben die Kritik wahrgenommen und den Smiley sowie das Feature angepasst. Die Meinungen zu diesem Kompromiss sind unterschiedlich, was auch okay ist, wir können nicht jedem Nutzerwunsch entsprechen. ... ist doch eindeutig, oder?
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kev777]
- #3165340 - 20.07.2021, 21:44:37
|
Who do you think you are?
|
Ich habe im Chat bisher keinen gesehen, der sich darüber so echauffiert hat, wie einige hier. Zumal hier zwei bis drei User sowieso nur negativ am schreiben sind. Vielleicht sollte man auch nicht alles auf die Goldwage legen ... Ich habe es jetzt persönlich nicht als schlimm empfunden und eher als Gag genau wie der "Zicken" Smiley. Wundert mich, dass sich da keiner drüber beschwert hat. Die Leute mit wenig Selbstbewusstsein könnte das natürlich auch verschrecken, zumal all die Features nur temporär sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Subsilver]
- #3165389 - 21.07.2021, 14:24:19
|
Speed-Junkie
|
Hallo, Die Mehrheit ist ja nun gegen die Änderung....wie sie aktuell ist. ...welche Mehrheit genau? Die Mehrheit der Handvoll noch vorhandenen Forennutzern (& vor allem Trollen)?  Die "Mehrheit" die du hier ansprichst ist auf keinen Fall repräsentativ für die breite Masse an Nutzern im Chat - zum Glück ganz im Gegenteil. Gute Grüße, RigoSH 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Helge]
- #3165402 - 21.07.2021, 17:59:30
|
Lord Subsilver von Knud.
|
Ich habe im Chat bisher keinen gesehen, der sich darüber so echauffiert hat, wie einige hier. Zumal hier zwei bis drei User sowieso nur negativ am schreiben sind. Vielleicht sollte man auch nicht alles auf die Goldwage legen ... Ich habe es jetzt persönlich nicht als schlimm empfunden und eher als Gag genau wie der "Zicken" Smiley. Wundert mich, dass sich da keiner drüber beschwert hat. Die Leute mit wenig Selbstbewusstsein könnte das natürlich auch verschrecken, zumal all die Features nur temporär sind. Also ich sehe schon einen Unterschied ob ein animierter Hund auf das Bild pisst oder ob Zicke hinter dem Nick steht. Hallo, Die Mehrheit ist ja nun gegen die Änderung....wie sie aktuell ist. ...welche Mehrheit genau? Die Mehrheit der Handvoll noch vorhandenen Forennutzern (& vor allem Trollen)?  Die "Mehrheit" die du hier ansprichst ist auf keinen Fall repräsentativ für die breite Masse an Nutzern im Chat - zum Glück ganz im Gegenteil. Gute Grüße, RigoSH  Wenn in der Hinsicht mal ein bisschen auf das Forum geachtet werden würde wäre es vielleicht nicht so das der Chat immer mehr verkommt. Aber gut, es scheint nun hier kein Problem zu sein das man sich ins Gesicht pissen lassen muss bzw. dies durchführen darf. Wer hat denn Interesse an einer schönen gelben Dusche? Ich klemm euch von mir aus danach auch ne Blume ins Haar und setzt noch etwas Dünger dazu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|