Erniedrigendes Feature und widerspricht der Knigge
- #3164215 - 05.07.2021, 22:01:41
|
Bad Bat
|
Also Kackhaufen im Profil ist ein Feature, das durch Spam aufgefallen ist. Es gibt bestimmt auch einige, die das Feature einfach blöd und unnötig finden, aber nun übertrifft sich Knuddels im negativen Sinne.
Abo 2021/07 Naturdusche- Fotopipi?! Ist das euer Ernst liebe Knuddelsverantwortlichen? Hier wird ein Foto, kein Profil, ein Foto (!!!!!!!) angepinkelt. Und der Smiley, der das Feature entfernen kann, wird als extrem selten eingestuft um aus dem Leid noch Profit zu schlagen.
Leid, welches Leid? Nun es mag bei einem Menschen, der den Chat idiotisch findet und Knuddels mit einem Irrenhaus vergleicht als witzig ankommen, aber es gibt Menschen, die nicht mit Selbstbewusstsein gesegnet wurden. Was geht in euren Köpfen vor, dass ihr so ein Feature bringt. Vakuum?! Das ist erniedrigend und perfektes Feature für Mobbing. Ich finde, alle sollten sich schämen, die hinter der Idee stecken.
Kritik hin oder her. Mir ist das Feature egal, aber ich bin der Ansicht, dass es dem Chatklima nicht gut tut und allen, die auch wegen so einer Kleinigkeit sensible reagieren könnten, Mach doch für all diese Features, die negative Auswirkungen auf einen User haben, eine Opt-In im Profil. Wenn der User die Features ablehnt, können sie auf den User nicht angewendet werden und alle anderen können sich freiwillig anpinkeln, ankacken, ankotzen usw. lassen.
_________________________ Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Erniedrigendes Feature und widerspricht der Knigge
[Re: Tepesch]
- #3164243 - 06.07.2021, 15:16:20
|
SSA David Rossi
Nicht registriert
|
Hammer.....wieder so ein Feature, wo jemand, der es im Chat SCHREIBT sofort gesperrt würde, aber als Smiley geht es dann plötzlich. Man merkt immer mehr, wie dieser Chat abdriftet. Nicht nur die Nutzer sind toxisch, mittlerweile ist es der Chat als solcher und zwar per Design.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #3164259 - 06.07.2021, 20:03:49
|
Chaotisches Menschenkind
|
Ola,
ich bin gerade etwas "schockiert". Ich sehe es genau wie ihr, absolut deplatziert. Zumal, wie schon gesagt wurde, Natursekt in jeglicher Form sanktioniert wird. Nun wird es anhand eines Smileys verharmlost. Ich wüsste nicht einmal wie ich argumentieren soll. Angenommen, ein Chatter schreibt mich an und fragt, warum Natursekt sanktioniert wird, es aber einen Smiley dazu gibt, der das ganze mehr oder weniger verharmlost.
Grüße. Sanne !
_________________________ Da wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CreativeChaos]
- #3164266 - 06.07.2021, 21:00:53
|
CT-Süchtiges Schaf
|
Es ist ein Hund der pinkelt .... Man kann es auch mit den Beschwerden übertreiben ...
Soll man ab sofort zum lachen in den Keller gehen ?
_________________________ Es kann nur ein verrücktes Schaf geben„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SchnarchSchaf]
- #3164284 - 06.07.2021, 21:56:44
|
Donnerblitz!
|
Soll man ab sofort zum lachen in den Keller gehen ?
Darum gehts nicht. Wenn ich öffentlich schreibe ''Ich piss auf dein Foto'' ''Ich piss dir ins Gesicht'' o.Ä. gibt es Ärger mit der Administrative und das zurecht. Und was macht dieser Smiley? Es ist schwierig zu erklären, dass etwas verboten ist zu schreiben, wenn es genau dafür doch auch ein Smiley bzw. Smileyfeature gibt. Ich bin eigentlich immer entspannt mit provokanten Features, aber hier wurde m.E.n. eine Grenze überschritten.
_________________________ Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: citaro bluetec5]
- #3164296 - 07.07.2021, 06:41:21
|
Forumuser
|
Wenn ich öffentlich schreibe ''Ich piss auf dein Foto'' ''Ich piss dir ins Gesicht'' o.Ä. gibt es Ärger mit der Administrative und das zurecht. Und was macht dieser Smiley?  [...] Der springende Punkt ist bei dem Smiley, den ich bis eben noch nicht mal kannte, dass eben ein Hund gezeigt wird. Bei dem Vergleich wäre es ein Mensch, von dem die Aussage kam. Das macht für mich schon einen Unterschied. Davon ab, finde ich den Smiley aber nicht witzig, genau so wenig wie alle anderen Smileys die dazu ausgelegt sind andere Mitglieder "ein wenig zu ärgern" (Steht so in der Beschreibung). Ob ein solcher Smiley nun wirklich in der Lage ist, um Mitglieder gezielt zu mobben, sei mal dahingestellt. Da hab ich Dinge erlebt, die möchte ich hier nicht mal erwähnen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chatchiller]
- #3164311 - 07.07.2021, 14:35:45
|
Forumskönig - oder so
|
Hallo, ich finde man sollte so einen Smiley nicht mit der Verbindung "Mobbing" oder "Schädigung des Selbstwertgefühl" bringen. Es gibt viel Schlimmeres, die sowas hervorheben. So wären ja sehr viele Features oder Smileys Teil von Mobbing, wie Ohrfeige oder Heul Leise-Smileys. Es gibt auch ein oder zwei Mittelfinger-Smileys, die nicht gerade sehr freundlich sind. Aber ich finde da gibt es andere Dinge, die einen emotional schädigen können. Aber doch nicht irgend welche Smileys. Wenn man das nötige Selbstwertgefühl nicht hat solche Smileys auszuhalten, dann ist das fragwürdig ob man in einem Chat richtig ist, wo viele andere Faktoren einen fertig machen können. Da sind diese Smileys ja noch fast das harmloseste. Jedoch kann ich nicht widersprechen, dass ein Feature was andere anpisst, egal ob auf Profil oder Foto und egal ob Mensch oder Tier für einen Chat sehr unpassend ist. Wie schon erwähnt worden ist, geht es ja auch nicht klar, wenn man im Chat direkt schreibt: "Ich piss dich an" oder "Ich piss dein Foto an". Sowas würde ich auch einen Admin oder CM nicht erklären können, wie sowas scherzhaft gemeint ist. Und ich finde nicht, dass irgend wer die große Freude darin findet jemanden anzupinkeln. Und der der angepinkelt wird denkt sich da sicher auch nichts Positives. Es gibt so viele schöne und lustige Features, wie ein animierter Tortenwurf auf das Profilbild. Oder ein animierter Kuss auf das Profilbild. Sowas ist 100 mal besser unter Freunden und fördert auch viel mehr das Chatklima. Warum muss es Natursekt sein? Wenn man in einem Hundehaufen tritt, kann man das auch noch lustig verstehen. Sowas kann auch im Altag passieren. Lange Rede und kurzer Sinn. Was ich damit sagen will, es gibt bessere Dinge die man sich ausdenken kann und ihr habt auch schon coole Features dazu entwickelt. Aber ich finde dieses Feautre, was jemanden anpinkelt wurde etwas unüberlegt veröffentlicht. Knuddelige Grüße Olli
_________________________ Wenn du niest & gleichzeitig pupst, macht dein Körper einen Screenshot.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oltion]
- #3164317 - 07.07.2021, 16:59:56
|
|
Ich wurde in Flirt mal gemutet, weil ich öffentlich schrieb "Finde F+ super" (es war im Kontext und eindeutig als Spaß gekennzeichnet). Grund: Sexuelle Anfrage Ob ich jemanden ins Profil scheiße, dessen Foto anpisse oder mit dem Poppen-Smiley ordentlich am Nageln bin, ist aber völlig in Ordnung, ja? Mit welchen Fetischen beschäftigt man sich eigentlich bei Knuddels, dass man Anscheißen und Anpissen als lustig oder gar normal empfindet? Sind die Ideen wirklich so am Ende, dass man sich an Widerlichkeiten bereichern muss? Ist das eure Art von Humor? In welche Richtung möchte man mit Knuddels eigentlich langfristig gehen? Meint ihr, es sieht nach außen hin gut aus (Stichwort Jugendschutz), wenn ihr das Anscheißen und Anpissen verharmlost? Wer lacht eigentlich über so einen Dunst? Sorry, aber normal ist das nicht, aber förderlich für die Erotik-Channel. ;) Ein gutes hat es ja: Jetzt kann ich endlich on kommen und zur Begrüßung "Moin ihr Pisser!" schreiben.
Bearbeitet von cooler Albaner 007 (07.07.2021, 17:03:10)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164319 - 07.07.2021, 17:42:10
|
Frei von Bugs!
|
Hallo zusammen.  Bei allem Verständnis, dass man sich über den besagten Smiley und dessen Smileyfeature "ärgert", sollte man bei einem entsprechenden Feedback dazu vorher über die eigene Wortwahl nachdenken, bevor man diese zum Besten gibt. Wenn ich mir hier einige Aussagen anschaue, sehe ich jedoch alles andere als sachliches Feedback und dass das wohl kaum zielführend ist, sollte jedem bewusst sein. Der Smiley sowie dessen Smileyfeature sind bereits intern weitergegeben und man wird es sich anschauen. Wie es dann weitergeht, ob der Smiley samt Feature "abgeschafft" oder abgeändert wird, bleibt abzuwarten, aber ich bin sicher, dass man sich dazu dann entsprechend äußern wird. Für den weiteren Verlauf in diesem Thread möchte ich an eine sachliche und konstruktive Wortwahl appellieren! Liebe Grüße
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chatchiller]
- #3164320 - 07.07.2021, 17:42:20
|
Chaotisches Menschenkind
|
Wenn ich öffentlich schreibe ''Ich piss auf dein Foto'' ''Ich piss dir ins Gesicht'' o.Ä. gibt es Ärger mit der Administrative und das zurecht. Und was macht dieser Smiley?  [...] Der springende Punkt ist bei dem Smiley, den ich bis eben noch nicht mal kannte, dass eben ein Hund gezeigt wird. Bei dem Vergleich wäre es ein Mensch, von dem die Aussage kam. Das macht für mich schon einen Unterschied. Davon ab, finde ich den Smiley aber nicht witzig, genau so wenig wie alle anderen Smileys die dazu ausgelegt sind andere Mitglieder "ein wenig zu ärgern" (Steht so in der Beschreibung). Ob ein solcher Smiley nun wirklich in der Lage ist, um Mitglieder gezielt zu mobben, sei mal dahingestellt. Da hab ich Dinge erlebt, die möchte ich hier nicht mal erwähnen. Und wenn man nun schreibt, lässt du dir von deinem Hund ins Gesicht urinieren, auch sowas wird sanktioniert. Es ist völlig legitim ob es sich hier um einen Menschen oder um einen Hund handelt. Lustig ist der Smiley allemal nicht und wenn man anstelle des Smileys die Textform benutzt wird es nunmal sanktioniert.
_________________________ Da wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CreativeChaos]
- #3164323 - 07.07.2021, 18:42:48
|
|
Lieber abki, welche Wortwahl erwartest du, wenn es um einen Smiley geht, der Bilder anpisst? Findest du das Bild sachlich? Bei sachlichen Themen bleibt man sachlich. Bei widerlichen Themen darf man auch entsprechend hinterfragen. Wenn der Smiley das darf, dürfen die Chatter das doch auch. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Daemmerung]
- #3164326 - 07.07.2021, 19:07:49
|
Frei von Bugs!
|
Lieber abki, welche Wortwahl erwartest du, wenn es um einen Smiley geht, der Bilder anpisst? Findest du das Bild sachlich? Bei sachlichen Themen bleibt man sachlich. Bei widerlichen Themen darf man auch entsprechend hinterfragen. Wenn der Smiley das darf, dürfen die Chatter das doch auch. Es spielt keine Rolle, zu was man Feedback abgibt, denn die eigene Wortwahl hat stets dem Forumsknigge zu entsprechen: 2. Es ist wichtig, dass du dich gepflegt und respektvoll ausdrückst. Auch bei einem Smiley sowie dessen Feature, über das man sich echauffiert, sollte dies ja wohl möglich sein! Da spielt es auch eigentlich keine Rolle, wie ich selbst den Smiley samt Feature (emp)finde. Die Wortwahl in diesem Thread lässt an einigen Stellen stark zu wünschen übrig und ich sehe auch keinerlei Veranlassung für eine solche Wortwahl; man kann auch durch sachlichere Worte bekunden, dass man einen Smiley samt Feature für die Community unpassend findet. Ich kann die Meinungen auf den Smiley + Feature durchaus in gewisser Weise verstehen, allerdings finde ich die Reaktionen dann doch teilweise stark übertrieben. Ich selbst finde den Smiley + Feature nun auch nicht "allererste Sahne", bin auch der Meinung, dass gewisse Punkte abgeändert werden könnten, aber um diese Meinung zu vertreten muss ich meinem "Frust" nicht freien Lauf lassen. Macht stattdessen doch lieber Vorschläge, was man verändern könnte, damit Smiley + Feature eurer Meinung nach wieder den Werten der Community entsprechen. Davon haben die Entwickler schlussendlich weitaus mehr. Dann ist es am Ende auch wesentlich wahrscheinlicher, dass Wünsche der Community berücksichtigt werden können.
_________________________ „Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Smileyfeature]
- #3164332 - 07.07.2021, 19:37:41
|
SSA David Rossi
Nicht registriert
|
Nix für ungut, aber mir platzt gleich der Hut: Knuddels erstellt einen Smiley, der nicht nur gegen die Knuddelsphilosophie verstößt, sondern auch gegen grundsätzliche Regeln des zwischenmenschlichen Zusammenleben und deine größte Sorge ist der Forumsknigge, weil wir nicht nett sind zu denen, die sowas einbauen? srsly?
Was genau erwartet die Chatleitung denn bitte, wenn sie so auf ihre eigenen Vorgaben pisst? Mir fällt keine Methode ein, wie man diesen Anpiss-Smiley retten kann. Außer vielleicht, wenn ausschließlich die Bilder der Smileydesigner angepisst werden bei Verwendung. Die finden das ja anscheinend total lustig.
Kriegt es endlich in euren Schädel: an Smileys gehören dieselben Regeln angelegt, die auch für Textkommunikation gelten. Und die sind - zu Recht - streng. Dann würden zwar vermutlich 'n paar hundert Smileys verschwinden, aber das ist besser, als wenn dieser Chat irgendwann endgültig nur noch als Schmuddelbude gilt.
Also bitte, bitte hört auf damit uns den Mund zu verbieten. Knuddels kriegt in einem Fall wie diesem einfach nur seinen eigenen Umgang retourniert. Und warum soll ich netter sein als Profis?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164341 - 07.07.2021, 22:00:53
|
Jil Sander
Nicht registriert
|
Macht stattdessen doch lieber Vorschläge, was man verändern könnte, damit Smiley + Feature eurer Meinung nach wieder den Werten der Community entsprechen. Davon haben die Entwickler schlussendlich weitaus mehr. Vielleicht die Community fragen welcher Smiley am besten ankommt statt so etwas auf den *Markt* zu bringen 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164351 - 08.07.2021, 01:38:06
|
Bad Bat
|
[...]Aber ich finde da gibt es andere Dinge, die einen emotional schädigen können. Aber doch nicht irgend welche Smileys. Wenn man das nötige Selbstwertgefühl nicht hat solche Smileys auszuhalten, dann ist das fragwürdig ob man in einem Chat richtig ist, wo viele andere Faktoren einen fertig machen können. Da sind diese Smileys ja noch fast das harmloseste.[...] Stimmt, es gibt andere Faktoren im Chat, die unschön sein können. Es ist allerdings so, dass ein Unternehmen, welches mit Usern Geld verdient und zu sozialen Medien zählt, darüber hinaus stolz eine "Philosophie" präsentiert und auf der Einhaltung der Knigge pocht, dieses Unternehmen sollte nicht zum Faktor werden. [...]Der Smiley sowie dessen Smileyfeature sind bereits intern weitergegeben und man wird es sich anschauen. Wie es dann weitergeht, ob der Smiley samt Feature "abgeschafft" oder abgeändert wird, bleibt abzuwarten, aber ich bin sicher, dass man sich dazu dann entsprechend äußern wird.[...] Es wird vieles weitergeben und verschwindet im Nirvana. Diese Aufregung hat kein User und kein Forumteilnehmer verursacht. Der Grund für diesen Unmut ist hausgemacht und kommt direkt aus der Zentrale, denn irgendwer scheint dort jeglichen Bezug zu den ach so tollen Knuddelswerten verloren zu haben. Ich kann nicht mit meinen Fäusten nach links und rechts hauen und von anderen erwarten, dass sie die Schläge einstecken und keine Gewalt anwenden, denn Körperverletzung ist strafbar Absurd.. [...]Außer vielleicht, wenn ausschließlich die Bilder der Smileydesigner angepisst werden bei Verwendung. Die finden das ja anscheinend total lustig.[...] Du schreibst das, was ich gedacht habe, wobei der Smiley ansich nicht das Problem ist. Hunde markieren echt jeden Busch/Pilz. Es ist das Feature. Auch das Feature wäre ok, wenn der Hund z.B. einen Baum vor dem Weltreisehaus anpinkelt. Aber doch kein Foto, keine Person!Das grundsätzliche Problem ist, dass die Abo-Serien zu viele Smileys enthalten und nach Jahren einfach so langsam die (guten) Ideen ausgehen, wobei man durchaus noch einiges als Smiley umsetzen könnte. Vielleicht die Community fragen welcher Smiley am besten ankommt statt so etwas auf den *Markt* zu bringen Entscheiden ist schwierig, aber man könnte auf das Feedback und die Kritik schneller reagieren und die Community besser in den Prozess einbeziehen z.B. bei der Umfrage Abends die Ideen kurz vorstellen und abstimmen lassen, ob es Top oder Flop ist.
_________________________ Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164383 - 08.07.2021, 14:50:02
|
Knuddelsteam
|
Hallo ihr Lieben,
wir haben das intern besprochen. Als Lösung werden wir nun zeitnah den Namen des Features und des Smileys ändern und die Grafik so verändern, dass der Hund keine Pipipfütze im Gesicht des Nutzers hinterlässt, sondern an der Stelle ein Blümchen wächst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Imagician]
- #3164384 - 08.07.2021, 14:58:06
|
Forumuser
|
Hallo ihr Lieben,
wir haben das intern besprochen. Als Lösung werden wir nun zeitnah den Namen des Features und des Smileys ändern und die Grafik so verändern, dass der Hund keine Pipipfütze im Gesicht des Nutzers hinterlässt, sondern an der Stelle ein Blümchen wächst. Gute Idee ABER auch das ist nicht schön. Das pinkeln sollte GANZ entfernt werden meiner Meinung nach. Dann wäre es ok also das da nur ein Hund OHNE pinkeln zu sehen ist
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164389 - 08.07.2021, 15:32:03
|
Bad Bat
|
Hallo ihr Lieben,
wir haben das intern besprochen. Als Lösung werden wir nun zeitnah den Namen des Features und des Smileys ändern und die Grafik so verändern, dass der Hund keine Pipipfütze im Gesicht des Nutzers hinterlässt, sondern an der Stelle ein Blümchen wächst. Ein Lob, dass etwas gemacht wird. Allerdings ist es wieder typisch Knuddels so inkonsequent. Der Hund macht weiterhin Pippi, aber nun erscheint ein Blümchen?! Meine Idee: 1) Ein Hund bringt einen Ball/eine Blume, legt den/die hin und auf dem Foto erscheint ein Ball/eine Blume und das ganze wird begleitet von einem Text, der besagt, dass der Waui dich gern hat und spielen möchte. Alternativ: 2) Hunde sind süß, aber einen schlabberigen Hundekuss mag nicht jeder. Das Abschlabbern eines Hundes ist nichts sexuelles. Der Hund zeigt damit seine Zuneigung/ Freude, aber nicht jeder mag einen Hundeknutscher. Es entsteht eine Verbindung zwischeb einer netten Geste und "Ärgern".
Bearbeitet von Tepesch (08.07.2021, 15:34:33)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3164406 - 08.07.2021, 17:46:29
|
|
Hallo ihr Lieben,
wir haben das intern besprochen. Als Lösung werden wir nun zeitnah den Namen des Features und des Smileys ändern und die Grafik so verändern, dass der Hund keine Pipipfütze im Gesicht des Nutzers hinterlässt, sondern an der Stelle ein Blümchen wächst. Ich finde, die Lösung ist ein guter Kompromiss. Solange da keine Person zu sehen ist, die angepisst wird, wäre mir ein Blümchen recht. Ich denke, damit kann man es dem Großteil wieder recht machen. Das ist doch eine adäquate Lösung mit der ich zumindest wieder konform gehen kann. Für den Rest kann ich natürlich nicht sprechen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Daemmerung]
- #3164407 - 08.07.2021, 18:06:36
|
Lino
|
Tipp: Mittels "/fotopipi !" sollte das Feature auf dem eigenen Fotorahmen deaktivierbar sein, sofern das Feature darauf angewendet wurde.
_________________________ WiNo2k Administration | Bugs | K3Android | Profile
|
[zum Seitenanfang]
|
|