Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Frage zum Kontaktfilter - #3164152 - 05.07.2021, 05:58:48
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Ich habe paar Fragen. Dürfen "Minderjährige" z.B. mich nicht anschreiben und mir auch keine Freundschaftsanfragen schicken? Umgekehrt kann auch ich keine "Minderjährige" anschreiben und kann ihnen keine Anfrage zukommen lassen?
Ist das richtig? Oder gibt es irgendwelche Einstellungen im Profil, die zu beachten wären, damit es funktioniert?

Grundsätzlich ist es ja gut, aber mir erscheint es so, als wäre jeglicher Kontakt blockiert.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Kontaktfilter [Re: Tepesch] - #3164184 - 05.07.2021, 16:46:55
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Hallo, der Kontaktfilter regelt nur, wer dich anschreiben kann(männlich/weiblich/beide Geschlechter/welche Altersgruppen/Stammi/mit Foto/... Du solltest vom eigenen Kontaktfilter unabhängig andere anschreiben können, sofern der angeschriebene auch den Kontakt zulässt.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Frage zum Kontaktfilter [Re: Tepesch] - #3164192 - 05.07.2021, 19:01:00
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.088
Ort: Deutschland
Antwort auf: Tepesch
Ich habe paar Fragen. Dürfen "Minderjährige" z.B. mich nicht anschreiben und mir auch keine Freundschaftsanfragen schicken? Umgekehrt kann auch ich keine "Minderjährige" anschreiben und kann ihnen keine Anfrage zukommen lassen?
Ist das richtig? Oder gibt es irgendwelche Einstellungen im Profil, die zu beachten wären, damit es funktioniert?

Grundsätzlich ist es ja gut, aber mir erscheint es so, als wäre jeglicher Kontakt blockiert.


Hallo kann das auch einstellen wer Freundschaftsanfragen stellen kann, dies kann man unter der Funktion /e dann bei den punkt unter Freunde gehen und da ganz unten steht es da wer dir freundschaftsanfragen stellen kann.

Bei den Kontaktfilter kann man auch einstellen wer anschreiben kann und wer nicht. Es ist ja Grundsätzlich nicht verboten auch mit Minderjährigen zu schreiben, muss halt im angemessenen Thema sein.


Bei den Minderjährigen ist der Kontaktfilter in der Regel bereits voreingestellt, das heißt das ein Ü18 jähriger nicht einfach so die anschreiben können. Aber wen die jemanden anschreiben dann greift der Kontaktfilter auch nicht mehr.

Aber wie der Kollege bereits gesagt hat, man kann den Kontaktfilter einstellen unter /e dann bei Privatsphäre und bei Android Nutzer ist die Kontaktfiltereinstellung unter Einstellung.
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]