Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Probleme mit Standalone App - #3162755 - 18.06.2021, 11:31:56
AEZMoniMom
Forumuser

Registriert: 09.04.2021
Beiträge: 3
Sind derzeit Probleme mit der Windows-App bekannt ("Verbindungsversuch fehlgeschlagen. Neuer Versuch in X Sekunden.")

Oder liegt das Problem auf meiner Seite der Firewall?

Ich würde gerne in der Weltreise weiterfliegen und der Browserchat kann das nicht :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit Standalone App [Re: AEZMoniMom] - #3162796 - 18.06.2021, 21:06:29
The Evil One
stran​ger​

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 2
Hatte ein ein sehr ähnliches Problem mit der Android App, es wurde die ganze Zeit die Meldung "kann keine Verbindung zum Server herstellen" angezeigt.

Bei mir hat ein Neustart des Telefons (nicht der App) geholfen.

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/knuddels/

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit Standalone App [Re: The Evil One] - #3162804 - 18.06.2021, 21:40:14
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Hatte heute auch vermehrt Probleme (Mit Handy oft nicht möglich, mit PC App ging es dann, dort aber immer wieder Probleme mit Updateserver). Vermute fast das es an der Hitze liegt, die nicht nur den Zweibeinern Probleme bereitet. Wobei Serverfarmen wohl gut gekühlt werden ?-) )
Dachte erst liegt eventuell daran das ich VPN auf den Handys nutze, aber da es eben auch am PC die Fehlermeldungen zum Updateserver gab, war ich dann doch überzeugt das da Knuddels größere Probleme hat.
Fazit: Probleme hatte wohl viele.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit Standalone App [Re: lutz39] - #3162902 - 20.06.2021, 14:34:19
crlty
Who?!​

Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 502
Aktuell sind keine Probleme was die Verbindung zum Updateserver oder anderen Services betrifft bekannt. (Die Server/Domains sind erreichbar)
Ist das Problem noch vorhanden?
_________________________
Liebe Grüße
Jens
[Admin, MyChannel & UserApps]
[Pentester & CyberSec]




[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit Standalone App [Re: crlty] - #3163037 - 21.06.2021, 18:25:42
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: SchlechteOnkelz
Aktuell sind keine Probleme was die Verbindung zum Updateserver oder anderen Services betrifft bekannt. (Die Server/Domains sind erreichbar)
Ist das Problem noch vorhanden?

Hatte Probleme nur am Freitag(18.6.)
Danach alles wieder ok.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious