Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mail Addy Verifizieren - #3161577 - 05.06.2021, 00:24:51
Napstervandaan
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 186
Hey,
man muss ja nach kurzer Zeit seine Mail Addy Verifizieren, ist denn euer Sicherheitsstandard so hoch gesetzt, dass ein Leak nicht mehr vorkommt?

Da ich ungerne wieder alles ändern möchte.


Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Mail Addy Verifizieren [Re: Napstervandaan] - #3161596 - 05.06.2021, 01:48:14
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 554
Ort: Bayern, Deutschland
Das ist eine Frage, auf die die Antworgt wie folgt lautet:
"Lieber Kunde, wir sind stets bemüht die neusten Sicherheitsstandards einzuhalten, damit deine Daten sicher sind. Leider können wir nie zu 100% garantieren, dass es zu keinem Leak kommt."

Daher ist es am Besten überall ein anderes Passowort zu nutzen, ein sicheres Passwort aus mind. 10 Zeichen (a-z, A-Z, Zahlen und Sonderzeichen) sowie für besonders sensible Konten ein separates E-Mailpostfach.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mail Addy Verifizieren [Re: Napstervandaan] - #3161598 - 05.06.2021, 02:28:22
Napstervandaan
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 186
Habe doch kein Bock nur für den Chat ne separate Mail zu holen. Dann nehme ich einfach ne Wegwerf mail.
Wenn die es nicht hinbekommen, den Sicherheitsstandart hoch zu halten

[zum Seitenanfang]  
Re: Mail Addy Verifizieren [Re: Napstervandaan] - #3161609 - 05.06.2021, 10:05:30
Leonie loves her Friends

Registriert: 04.11.2010
Beiträge: 150
Ort: Gaaanz weit oben
Du musst momentan fast überall deine Email angeben. Da wir hier im Internet sind, kann es überall zu solchen Leaks kommen. Egal, ob das Facebook, Instagram oder eben knuddels ist. Darum verstehe ich nicht, dass du gerade hierfür eine Wegwerfmail nimmst?



Bearbeitet von Leonie loves her Friends (05.06.2021, 10:06:09)
_________________________
Du hast einen neuen Forumbeitrag gelesen. Herzlichen Glückwunsch. Willst´n Keks? :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mail Addy Verifizieren [Re: Leonie loves her Friends] - #3161613 - 05.06.2021, 10:36:29
SSA David Rossi

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 500
Ich verstehe das Problem auch genau null. Überall braucht man zur Registrierung eine E-Mail-Adresse. Aber Knuddels hat dieses Problem selbst gezüchtet, indem man jahrelang darauf verzichtet hat, eine solche Adresse bei der Registrierung zu verlangen, weil dann ja die Anmeldezahlen sinken KÖNNTEN. %-)


Das, und das letzte Datenleck, sorgt jetzt eben dafür, dass die Leute skeptisch werden, wenn Knuddels plötzlich doch - NACH (!) der Registrierung eine verifizierbare E-Mail-Adresse verlangt.

Ein Mal hausgemachte Probleme zum mitnehmen bitte, James.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mail Addy Verifizieren [Re: SSA David Rossi] - #3161619 - 05.06.2021, 11:17:27
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 554
Ort: Bayern, Deutschland
Wenn die Passwörter bei dem E-Mail-Anbieter und im Knuddels-Chat unterschiedlich sind, dann nützt der Datenleck den Leuten kaum etwas, ergo ist die Frgae mehr als überflüssig.

Außerdem:
- Nach 800 Minuten verlangt Knuddels schon seit mind. 7 Jahren eine E-Mail.
- Alle Unternehmen können Datenlecks haben oder hatten schon welche z.B. Facebook schon mehrmmals.
- Sicherheit ist nie absolut, denn es ist immer ein Wettrüsten.

Dem TE wünsche ich viel Spaß im Chat. Wenn dir der Knuddelsaccount wichttig ist, so hinterlege eine gültige E-Mail.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mail Addy Verifizieren [Re: Napstervandaan] - #3161623 - 05.06.2021, 12:43:33
Napstervandaan
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 186
Finde es trotzdem Schwachsinnig, wieso erst nach 800 Min, wieso nicht schon vorher, nein, man kommt dann einfach nicht mehr in den Chat rein.

Aber Knuddels ist ja eh sehr Chatterunfreundlich geworden, von daher also passt dieses Verhalten.

Bisher habe ich auch keine Antwort erhalten, ob es nun hier mehr gesichert ist, oder jeder immer noch Zugriff auf alles hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mail Addy Verifizieren [Re: Napstervandaan] - #3161624 - 05.06.2021, 12:44:07
enricoreiss
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 615
Ort: Deutschland
Antwort auf: Napstervandaan
Habe doch kein Bock nur für den Chat ne separate Mail zu holen. Dann nehme ich einfach ne Wegwerf mail.
Wenn die es nicht hinbekommen, den Sicherheitsstandart hoch zu halten


huhu du als ehemaliger CM und als Ehemaliger Teamler müsstest eigentlich genau wissen wie das alles so funktioniert und wozu das da ist.

Die verifizierte E-Mail adresse ist ja eigentlich nur dazu da um dein Passwort später wieder herzustellen zu lassen falls du dein Passwort vergessen solltest.

Und wen du den Passworttest auch absolviert haben solltest, müsstest du auch wissen das man nie gleichen Passwörter nehmen sollte und mindestens 10 Zeichen + Sonderzeichen benutzen sollte.

Wie die anderen Vorposter bereits erläutert haben, in anderen Sozialen Netzwerken ist es Standart, da muss du überall deine E-Mail Adresse anlegen und dennoch wird teilweise die Accounts gehackt, was aber zum teil den nutzern die schuld ist und nicht der Betreiber. Das liegt zum einen daran das die alles teilen oder auf jeden Müll anklicken und kein sicheres Passwort haben.


MFG Enrico
_________________________
... ich bin halt auch nur eine arme Sau, der seine Knuddels hart zusammenkratzen muss :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mail Addy Verifizieren [Re: Napstervandaan] - #3161626 - 05.06.2021, 12:59:32
Napstervandaan
​Bitte keine Pn's.

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 186
Close pls. Bringt nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mail Addy Verifizieren [Re: Napstervandaan] - #3161627 - 05.06.2021, 13:34:23
TelechatterModerator
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.297
Ort: Niedersachsen
Antwort auf: Napstervandaan
Close pls. Bringt nichts.


Du solltest dir selbst immer bewusst sein, dass Du im Forum bei uns auf verschiedene Meinungen triffst, da jeder eine eigene Meinung zu einem Thema hat.

Verschiedene Meinungen sind gut und wichtig und helfen bei der Lösungsfindung.

Auf Wunsch geschlossen.
_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Telechatter