Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Smiley-Rotation [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #3160028 - 22.05.2021, 18:34:57
Vorrübergehend gesperrt

Mir ist der Smiley wieder eingefallen, welchen ich als bsp meinte - Hadouken

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: oxk] - #3160029 - 22.05.2021, 18:37:34
Kuromi x

Guten Abend zusammen.
Ich wollte auch was zu dem Thema dazufügen, es ist echt extrem nervig der Nickeffekt ''Papierflieger.'' Er ist zwar schön, aber es nervt wenn man im Channel ist hängt sich mein Knuddels stellenweiße auf &' das ist echt störend wenn man jede Stunde sein Knuddels Neu laden muss damit man in Ruhe Chatten kann. =/ Es ist zwar eine nette Idee von Knuddels so die User zu unterhalten, aber man sollte schon bei den Nickeffekten aufpassen da machen massiv stören wie der Papierfliege, du bekommst nicht mal mit wenn deine ''Freunde'' Online kommen da sie direkt denn Nickeffekt drauf haben du siehst sie nicht sonderlich gut darunter und das find ich blöd. =/ Entweder man entzieht diesen Smiley &' gibt dafür einen anderen, oder man lässt das mit den Smiley's ganz sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #3160030 - 22.05.2021, 18:40:28
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Hey,

als ob ich es nicht gewusst hätte, aber gut. Ich würde vorschlagen, dass man im Chat einfach folgendes macht:

1. /m Dytto
2. Aussagekräftigen Betreff wählen - zum Beispiel: Smiley-Rotation Feedback
3. Sachlich und prägnant schildern, was man sich wünschen würde
4. Auf Antwort warten
5. Tee trinken

Wir selbst haben keine Möglichkeit als euer Feedback selbst weiterzuleiten. Einen direkten Entwicklerkontakt haben wir nicht, wir können nur euer Feedback aufnehmen und entsprechend weiterleiten und hoffen, dass man eure Wünsche berücksichtigt. Dabei kann man sich aber meist immer nur auf das beziehen, was man als Beitrag hat. Eventuelle Rückfragen können so nicht gestellt werden, welche durchaus vllt. wichtig für die weitere Entwicklung sein könnten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Smileyfeature] - #3160031 - 22.05.2021, 18:42:28
root

Antwort auf: abki
Ich verstehe zwar den Einwand, dass das mit dem aktuellen Effekt etwas unübersichtlich wirkt, das liegt aber eher an der Schreibweise der Nicks, die mit dem betroffenen Smileyfeature einhergeht. Man ist etwas anderes als diese Schreibschrift gewohnt, was auch total verständlich ist, denke aber, nach kurzer Zeit hat man sich bestimmt daran gewöhnt.

Hey Chris :-)

Das sehe ich etwas anders. Ich würde dieses Gesamtbild nicht auf einzelne Nickeffekte oder Nicknamen umlegen. Der Gesamteindruck ist hier entscheidend und es ist einfach fürchterlich. Ich musste mich schon anstrengen, um die Chatter überhaupt auseinanderhalten zu können. Also habe ich direkt alle Nickeffekte deaktiviert, was auch keine Lösung dafür sein darf. Auch finde ich nicht, dass man sich an alles, was einen unschönen Gesamteindruck hinterlässt, stets gewöhnen muss. Ich bin mir sicher, dass ich mich auf keinen Fall an dieses Bild gewöhnen kann, was wohl darauf hinauslaufen wird, dass ich die Nickeffekte für mich nie wieder aktiviere.

Ehrlich gesagt bin ich von Anfang an kein großer Fan der Smiley-Rotation. Die Hintergründe dazu habe ich bereits in einem anderen Beitrag zum Thema zukünftige Smileyfeatures erläutert und lassen sich darauf auch anwenden. Und auch im Folgenden muss ich dir widersprechen:

Persönlich finde ich, dass es noch etwas zu früh ist, dahingehend ein Fazit zu ziehen. Auch würde ich nicht meinen, dass jeder Effekt in der Nickliste gleich empfunden wird.

Es liegt auf der Hand, dass es einen sehr großen Unterschied macht, welche Features in der Smiley-Rotation landen. Es gab zu diversen Features unter der aktuellen Verteilung bereits Beschwerden. Manche der Situationen kann man noch vertreten, aber stell dir mal vor, dass jeder Chatter Zugriff auf das Hundehaufen-, das Girl- oder das Rubbellos-Feature hat. Oder noch schlimmer: Jeder hat Zugriff auf die Spiele-Features. Spätestens dann gehöre ich auch zu jenen, die sich aus den öffentlichen Channels fernhalten.

Man darf diese "Nickfeature-Kritik" also als Beispiel für das nehmen, was noch folgen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Kuromi x] - #3160032 - 22.05.2021, 18:44:29
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Antwort auf: Indica x3
Entweder man entzieht diesen Smiley &' gibt dafür einen anderen, oder man lässt das mit den Smiley's ganz sein.

Wegen einem Feature, welcher vllt. nicht allen zusagt, soll man nun etwas gutes wieder aufgeben? Die Smileys bleiben 7 Tage lang, danach gibt es wieder neue.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Professor James Moriarty] - #3160033 - 22.05.2021, 18:47:54
Kuromi x

Ich mein es ja nicht böse, aber ihr merkt doch das dieser ''Papierflieger'' stört, da bringt es auch nichts wenn man in selbst anmacht, dann macht es wieder jeder Manuell an &' zwack stehen wir wieder davor. :x Es war auch nur ein Vorschlag das man vielleicht denn einen Smiley gegen einen anderen austausch der nicht so ''störend'' ist wie der jetzige, ich weiß das sie 7 Tage bleiben, aber da der Papierflieger wie Hadouken in mehrern Farben gibt kann auch das störend sein. :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: root] - #3160035 - 22.05.2021, 18:49:02
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Antwort auf: its good
Persönlich finde ich, dass es noch etwas zu früh ist, dahingehend ein Fazit zu ziehen. Auch würde ich nicht meinen, dass jeder Effekt in der Nickliste gleich empfunden wird.

Es liegt auf der Hand, dass es einen sehr großen Unterschied macht, welche Features in der Smiley-Rotation landen. Es gab zu diversen Features unter der aktuellen Verteilung bereits Beschwerden. Manche der Situationen kann man noch vertreten, aber stell dir mal vor, dass jeder Chatter Zugriff auf das Hundehaufen-, das Girl- oder das Rubbellos-Feature hat. Oder noch schlimmer: Jeder hat Zugriff auf die Spiele-Features. Spätestens dann gehöre ich auch zu jenen, die sich aus den öffentlichen Channels fernhalten.

Man darf diese "Nickfeature-Kritik" also als Beispiel für das nehmen, was noch folgen kann.

Aber auch hier wurde bereits gesagt, dass es nach einem Zufallsprinzip ausgesucht wird. Ich denke, eine gute Möglichkeit eine entsprechende Sammlung an "zufriedenstellenden" Smileys zu finden wäre die, dass man nach jeder Rotation alle Nutzer nach ihrem Feedback persönlich befragt. Am besten anonym, so kann sich jeder jeden Scheiß von der Seele schreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Professor James Moriarty] - #3160036 - 22.05.2021, 18:50:29
Vorrübergehend gesperrt

Antwort auf: Dai Moroboshi
Entweder man entzieht diesen Smiley &' gibt dafür einen anderen, oder man lässt das mit den Smiley's ganz sein.

Wegen einem Feature, welcher vllt. nicht allen zusagt, soll man nun etwas gutes wieder aufgeben? Die Smileys bleiben 7 Tage lang, danach gibt es wieder neue.

Und hier gehen die Meinungen nunmal auseinander, du sagst es ist etwas gutes, ich persönlich finde es absolut abschreckend. Und ziehe mich alleinig aufgrund dieses Features bsp aus den volleren Channeln einfach zurück, weil ich es einfach extrem anstrengend fürs Auge empfinde. Und ein ganz klarer, negativ Effekt ist nunmal auch hier die Performance von Knuddels vorallem am Computer, da dort sowieso sehr viele Leute Probleme mit haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #3160037 - 22.05.2021, 18:56:12
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Und hier gehen die Meinungen nunmal auseinander, du sagst es ist etwas gutes, ich persönlich finde es absolut abschreckend. Und ziehe mich alleinig aufgrund dieses Features bsp aus den volleren Channeln einfach zurück, weil ich es einfach extrem anstrengend fürs Auge empfinde. Und ein ganz klarer, negativ Effekt ist nunmal auch hier die Performance von Knuddels vorallem am Computer, da dort sowieso sehr viele Leute Probleme mit haben.

Was doch auch absolut in Ordnung ist. Meinungen gehen nun mal auseinander. Die einen sehen so, die anderen so und der nächste wieder ganz anders. Ich hatte auch bereits zu Beginn angedeutet, sollte das Feature nicht gut ankommen wird es auch wieder entfernt werden. Damit man allerdings auch wirklich etwas mit dem Feedback anfangen kann, braucht es etwas mehr - daher werde ich anregen, dass wir tatsächlich eine entsprechende Umfrage bekommen werden, damit wir euer Feedback in Bezug auf verschiedene Bereiche erfassen können.

Ich nehme aus den Beiträgen mit, dass ihr euch an der Lesbarkeit und an der Perfomance stört. Das sind zwei Punkte, welche teilweise noch mehr Informationen brauchen, damit ein Entwickler auch etwas damit anfangen kann. Und ich denke, dass es hier weniger zielführend wäre diese Informationen kundzutun, stattdessen eignet sich dafür entweder das persönliche Gespräch oder das bereits von mir angesprochene Feedbackformular. Gerne darf man mir aber jederzeit im Chat schreiben, damit ich euer Feedback entsprechend aufnehme und weiterleite.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #3160038 - 22.05.2021, 18:58:07
Thor0386
Forumuser

Gewöhnt man sich dran hin oder her sie ändern alle 7 Tage die Smylies dann kommen wohlmöglich wieder neue Nickefeekte dazu und schon beginnt es alles von vorne, zumal heute morgen war ich in 5 verschiedenen Channel unterwegs und mir wurde nichts angezeigt in der Nickliste kein Nick war zu sehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Professor James Moriarty] - #3160039 - 22.05.2021, 18:58:14
root

Aber auch hier wurde bereits gesagt, dass es nach einem Zufallsprinzip ausgesucht wird. Ich denke, eine gute Möglichkeit eine entsprechende Sammlung an "zufriedenstellenden" Smileys zu finden wäre die, dass man nach jeder Rotation alle Nutzer nach ihrem Feedback persönlich befragt. Am besten anonym, so kann sich jeder jeden Scheiß von der Seele schreiben.

Dafür müsste das Feedback eines jeden Chatters ausgewertet werden - und das nach jeder Rotation, also wöchentlich. Wie soll das denn funktionieren?

Und Vorrübergehend gesperrt hat auch einen nicht gerade unwichtigen Punkt eingeworfen, nämlich die Performance. Ich würde für jedes Spiel und jeden Nickeffekt (und auch viele andere) in dieser Umfrage angeben, dass ich die absolut ungeeignet für eine solche Aktion halte. Und ehrlich gesagt hätte ich auch nicht die Lust, jede Woche an einer Umfrage dazu teilzunehmen. Das kann man nun wirklich nicht verlangen.

In meinen Augen hätte es gereicht, wenn man ausschließlich Smileys ohne Feature eingezogen hätte. So hat jeder mal neue (Ziel erreicht), hat seine Freude daran, die Features bleiben etwas Besonderes und es entstehen nicht solche Gesamtbilder.

Stell dir Flirt vor, wenn jeder Chatter das Hundehaufenfeature hat. Das wäre eine Katastrophe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Professor James Moriarty] - #3160043 - 22.05.2021, 19:06:05
SSA David Rossi
Nicht registriert

Zitat:
Das sind zwei Punkte, welche teilweise noch mehr Informationen brauchen, damit ein Entwickler auch etwas damit anfangen kann.]

Nix für ungut, aber: dafür braucht man keine Umfrage. Dafür muss nur ein Entwickler seinen Hintern mal 5 Minuten am PC in volle Channels parken. Dann merkt der selber, wie grundgrottig sich dieser Smiley-Verkauf durch die Hintertür diese Woche auswirkt. Alternativ halt bestehende Daten, die ohnehin erhoben werden, auswerten.

Schlimm ist das heutzutage. Für jeden benötigten Bleistift muss mittlerweile ein Antrag in der Fachabteilung für Materialbeschaffung gestellt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: oxk] - #3160044 - 22.05.2021, 19:09:54
Thor0386
Forumuser

Ich habe auch nie geschrieben das man das ganze sein lassen soll, nur geht es darum vielleicht die Nickeffekte auzuschließen. 80% vielleicht etwas übertrieben sind aber mit Handy onleine die sehen es sowieso nicht. Die mit Pc online sind sehen es und im zb. Flirt-Channel ist es grausam die Nickliste zu sehen, alles das selbe und alles gleiche farbe empfinde es leicht störend nervig. Aber gut jeder darf seine Meinung haben. Wünsche trotzdem noch ein gutes und langes Pfingswochenende.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Thor0386] - #3160046 - 22.05.2021, 19:25:06
Vorrübergehend gesperrt

Man merkt halt hier vorallem leider ganz schnell, obwohl sich hier nicht viele zu Wort melden, aber gerade den Nutzern welche 1. Viel in größeren Channeln unterwegs sind und 2. vorallem den Pc für Knuddels nutzen es sehr stört. Ich habe mittlerweile einiges an Feedback so auch aus Gesprächen bekommen, wo sich hier garnicht erst zu Wort melden, die der Meinung sind das Sie sich bewusst durch diese Rotation in kleine Channel verziehen wo nicht 100 Nutzer mit dem selben Effekt Ihr unwesen treiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #3160049 - 22.05.2021, 19:43:47
0-Kim
​Waschbär

Ich persönlich finde die Idee der Smiley Rotation echt super,
jedoch würde ich mir wie viele andere wünschen, dass bestimmte Features einfach nicht mit in den Zufallsprinzip eingebaut werden sollten.

Hier z.B. die Nickeffekte, damit diese weiterhin für jeden was besonderes bleibt und die Nickliste weiterhin übersichtlich bleibt. Dazu kann ich hier auch sagen, dass es sehr viele Leute im öffentlichen Chat gibt die sich diesbezüglich beschweren und es gerne ausschalten würden. Ich kann dies bestätigen, da ich seit gestern bereits über 10 Leute im Privatchat hatte, die gefragt haben, ob man dies ausschalten kann etc.
Ebenfalls wäre es blöd, wenn nun alle die Effekte ausstellen und ggf. die Effekte in Zukunft gar nicht mehr aktivieren. Würde m.M.n. die Nickeffekte unattraktiv machen.

Ebenso sollten auch größere Features wie z.B. Hundehaufen etc. aussortiert werden, damit dies nicht bald absolut im Chaos endet und sich dann fast jeder User nur noch beschwert.

Fazit: An sich sollte dies alles bleiben und nur bestimmte Features verteilt werden, die zu keinen Problemen führen können bzw. nicht von Dritten als störend empfunden werden können.

Grüße,
Kim :-)

Bearbeitet von 0-Kim (22.05.2021, 19:47:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: 0-Kim] - #3160051 - 22.05.2021, 19:45:50
Vorrübergehend gesperrt

Antwort auf: 0-Kim
Ich persönlich finde die Idee der Smiley Rotation echt super,
jedoch würde ich mir wie viele andere wünschen, dass bestimmte Features einfach nicht mit in den Zufallsprinzip eingebaut werden sollten.

Hier z.B. die Nickeffekte, damit diese weiterhin für jeden was besonderes bleibt und die Nicknickliste weiterhin übersichtlich bleibt. Dazu kann ich hier auch sagen, dass es sehr viele Leute im öffentlichen Chat gibt die sich diesbezüglich beschweren und es gerne ausschalten würden. Ich kann dies bestätigen, da ich seit gestern bereits über 10 Leute im Privatchat hatte, die gefragt haben, ob man dies ausschalten kann etc.
Ebenfalls wäre es blöd, wenn nun alle die Effekte ausstellen und ggf. die Effekte in Zukunft gar nicht mehr aktivieren. Würde m.M.n. die Nickeffekte unattraktiv machen.

Ebenso sollten auch größere Features wie z.B. Hundehaufen etc. aussortiert werden, damit dies nicht bald absolut im Chaos endet und sich dann fast jeder User nur noch beschwert.

Fazit: An sich sollte dies alles bleiben und nur bestimmte Features verteilt werden, die zu keinen Problemen führen können bzw. nicht von Dritten als störend empfunden werden können.

Grüße,
Kim :-)

Das ist der springende Punkt, ansich ist die Idee nicht verkehrt. Aber den anderen angesprochenen Punkten kann ich zu 100% so zustimmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Vorrübergehend gesperrt] - #3160071 - 22.05.2021, 21:11:37
Plueschzombie
​Krümel.

Naja, ich seh das alles nicht so eng.
Die Idee, dass man die Funktion hat, sie aber extra aktivieren muss finde ich aber ganz gut. So kann jeder von Anfang an selbst entscheiden, ob er es haben möchte oder nicht.
Zur Not kann man es ja auch einfach für sich selbst deaktivieren - keine Ahnung, ob jeder weiß wie es geht, aber zur Not steht es ja auch alles unter /code ?.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Plueschzombie] - #3160072 - 22.05.2021, 21:34:58
enricoreiss
​undercover

Hallo,

Man kann diesen Nickeffekt papierrollen ausschalten und zwar mit /code -paperscroll

Ich habe das bei mir auch deaktiviert da es nervend ist und jeder nick diesen Nickfeature aktiviert hat automatisch.

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: enricoreiss] - #3160082 - 22.05.2021, 22:44:40
Thor0386
Forumuser

Klar kann man das alles deaktivieren, sprich /code -effekt aber wieso sollte ich mein Nickeffekt für Euro xxx oder Knuddel xxxxx deaktivieren. darum geht es ja nun auch ein bisschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Rotation [Re: Thor0386] - #3160087 - 22.05.2021, 22:49:36
Plueschzombie
​Krümel.

Antwort auf: TurboGockel
Klar kann man das alles deaktivieren, sprich /code -effekt aber wieso sollte ich mein Nickeffekt für Euro xxx oder Knuddel xxxxx deaktivieren. darum geht es ja nun auch ein bisschen.

Wie meinst du das?
Man muss dafür doch nichts zahlen? o.o

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle

Moderator(en):  Smileyfeature 
momentan inaktiv: Misterious