Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
10 Jahre Abo-Smiely - #3158751 - 07.05.2021, 19:22:02
Julchen555
​Familymitglied

Hallo zusammen

Wie schaut's aus ... wir haben dieses Jahr seit Januar Jubiläum ... Im Januar vor 10 Jahren starteten die Abo-Smileys ...

Gibt es da dieses Jahr ein Best of Abo -Kalender zu Weihnachten ? :-)

Gruss Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: 10 Jahre Abo-Smiely [Re: Julchen555] - #3158752 - 07.05.2021, 19:35:41
Auffällig unauffällig

An sich eine schöne Idee irgendetwas besonderes zum Jubiläum zu machen.
Ob das nun unbedingt in Form von Kalendern sein muss weiß ich nicht, aber vielleicht wäre ja eine exklusive Abo-Serie zum Einzelkauf denkbar :-)

Gruß
Floh

[zum Seitenanfang]  
Re: 10 Jahre Abo-Smiely [Re: Auffällig unauffällig] - #3158988 - 11.05.2021, 09:48:52
Telechatter
​charmant.

Ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen, allerdings lieber als exklusive Einzelserie, als eine Art Best-Of.

Hier würde ich die Community befragen und per Umfrage ihre Best-Of Smileys für diese Serie auswählen lassen.

#
Martin

[zum Seitenanfang]  
Re: 10 Jahre Abo-Smiely [Re: Telechatter] - #3158990 - 11.05.2021, 10:57:14
its good

Eine exklusive Einzelserie klingt gut, eine Neuvermarktung von Best Of-Smileys fände ich allerdings nicht so toll.

Ich denke, ich spreche für so einige, wenn ich sage, dass ich kein Fan dieser Neuvermarktung bereits existierender Smileys bin. Im Gegenteil, mir vergeht zunehmend die Freude an den Smileys. Es ist jedes Mal ärgerlich, wenn der Wert mit Erscheinen der Weihnachtskalender massiv sinkt. Man freut sich darüber, besondere und seltene Smileys zu haben, die nicht jeder hat, und dann hat sie plötzlich jeder. Jeder Smiley wurde sicher aufwändig erstellt und es ist schade um die Kreativität.

[zum Seitenanfang]  
Re: 10 Jahre Abo-Smiely [Re: its good] - #3158993 - 11.05.2021, 11:54:50
Telechatter
​charmant.

Antwort auf: its good

Ich denke, ich spreche für so einige, wenn ich sage, dass ich kein Fan dieser Neuvermarktung bereits existierender Smileys bin. Im Gegenteil, mir vergeht zunehmend die Freude an den Smileys. Es ist jedes Mal ärgerlich, wenn der Wert mit Erscheinen der Weihnachtskalender massiv sinkt. Man freut sich darüber, besondere und seltene Smileys zu haben, die nicht jeder hat, und dann hat sie plötzlich jeder. Jeder Smiley wurde sicher aufwändig erstellt und es ist schade um die Kreativität.

Da bin ich absolut Deiner Meinung. Ansonsten könnte man eine Mischung aus beidem machen, um nicht nur eine reine Best-Of Reihe zu erstellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 10 Jahre Abo-Smiely [Re: Telechatter] - #3158995 - 11.05.2021, 12:28:48
SSA David Rossi

Zitat:
Man freut sich darüber, besondere und seltene Smileys zu haben, die nicht jeder hat, und dann hat sie plötzlich jeder.

Du, nix für ungut, aber diese Argumentation würdest du glaube ich in der Realität jedem "Wohlhabenden" um die Ohren schleudern, wenn er sie brächte....wo genau ist denn das Problem daran, wenn wesentlich später auch Andere in Genuss von schönen Dingen kommen? Warum muss man es diesen Leuten so zwanghaft neiden?

Wo hast du einen Verlust, wenn es anderen auch gut geht? Außer natürlich in der Smileytauschbörse - aber das dürfte doch bei der emotionalen Komponente, die du diesen besonderen Smileys zuschreibst, gar keine Mandoline spielen?
Außer natürlich es geht gar nicht um Emotionen, sondern um Verkaufspreise. Und wer darauf spekuliert, bei dem hält sich mein persönliches Mitleid doch irgendwie in Grenzen.

Insofern sehe ich wirklich kein Problem dahinter, dass Dinge nach und nach allen zugänglich gemacht werden. Ein Problem ist das ja nur für Leute, die sich über diesen Besitz über andere erheben müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 10 Jahre Abo-Smiely [Re: SSA David Rossi] - #3159011 - 11.05.2021, 14:27:38
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Antwort auf: SSA David Rossi

Du, nix für ungut, aber diese Argumentation würdest du glaube ich in der Realität jedem "Wohlhabenden" um die Ohren schleudern, wenn er sie brächte....wo genau ist denn das Problem daran, wenn wesentlich später auch Andere in Genuss von schönen Dingen kommen? Warum muss man es diesen Leuten so zwanghaft neiden?

Was hat das denn mit Neid zutun?
Wenn ich einen extreeem seltenen Smiley teuer gekauft habe möchte ich auch zumindest die Sicherheit, dass er extreeem selten bleibt und nicht häufiger existiert als jeder "manchmal" Smiley weil man meint ihn in irgendeinen Kalender stopfen zu müssen.

Bei jedem nervigen Kack Feature wird mit "hat Geld gekostet, wir wollen unsere Kunden nicht vergraulen" argumentiert und seltene Smileys werden in Kalendern verramscht.. Da passt doch was nicht xD

[zum Seitenanfang]  
Re: 10 Jahre Abo-Smiely [Re: ] - #3159015 - 11.05.2021, 14:52:00
SSA David Rossi

Zitat:
Wenn ich einen extreeem seltenen Smiley teuer gekauft habe möchte ich auch zumindest die Sicherheit, dass er extreeem selten bleibt und nicht häufiger existiert als jeder "manchmal" Smiley weil man meint ihn in irgendeinen Kalender stopfen zu müssen.

Tja, Spekulation ist halt mit Risiken behaftet, deswegen sollte man das auch nur mit Kapital tun, welches man im Zweifelsfall auch verschmerzen kann. Zumindest wenn man die entsprechende Ware als Handelsware betrachtet.
Und wenn es nur eine emotionale Sache dürfte es einem doch egal sein, wenn andere sich auch gut fühlen - außer natürlich man ist ein missgünstiges Rektum.
In beiden Fällen hält sich mein Mitgefühl irgendwie in Grenzen, aber wer bin ich schon.

Es gibt übrigens demnächst auch hübsche Labor-Diamanten. Sehr zum Schaden all derer, die bisher blutig gehandelte Naturdiamanten erworben haben. Die dachten auch: die sind und bleiben selten. Sowas aber auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: 10 Jahre Abo-Smiely [Re: SSA David Rossi] - #3159020 - 11.05.2021, 15:14:39
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Antwort auf: SSA David Rossi

Es gibt übrigens demnächst auch hübsche Labor-Diamanten. Sehr zum Schaden all derer, die bisher blutig gehandelte Naturdiamanten erworben haben. Die dachten auch: die sind und bleiben selten. Sowas aber auch.

Nur, dass man für Naturdiamanten mehr zahlt ;-)
Die künstlichen sind günstiger.

Ist hier wohl kaum der Fall, dass der gleiche Smiley aus dem Abo-Code mehr wert ist als aus dem Kalender :-D

Oder Zukünftig eine Änderung am Smiley.
Wenn man z.B vor hat Prinzessin in den Kalender zu stopfen bekommt die Kalenderversion eine rote Krone damit es immer noch einen Unterschied zum Original gibt.

Bearbeitet von Telechatter (11.05.2021, 21:01:33)
Bearbeitungsgrund: Beiträge zusammengefasst

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  abki, Misterious