Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? - #3158205 - 04.05.2021, 13:19:10
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 626
Ort: Bayern, Deutschland
Hallo in die Runde!

Mir fällt es themenübergreifend auf, dass es eine Fraktion gibt, die gegen die Minispiele ist. Ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen, aber mögt ihr überhaupt irgendwelche Spiele?

Wenn die aktuellen Spiele schlecht und nervig sind, ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass die aktuellen Spiele nur legaler Spam sind. Nun frage ich mich, wie muss ein Spiel aussehen, damit ihr es spielt/mögt?
Oder sind alle Spiele Scheiße, weil...?

Ich mag folgende Spiele:
  • Sommerregen
  • Knuddels Dungeon
  • Catch the Coconut
  • Greifarm-Automat
  • Space Rocket (lange nicht mehr gesehen)
  • Klick-/Winter-Safari
  • Freche Früchtchen
  • Glückskekse (falls man es als Spiel bezeichnen kann)

Ich kann mir folgende Minispiele gut vorstellen:
  • Tic-Tac-Toe
  • SteinScherePapier (Minispiel, weil der Channel leider leer ist)

Bitte nennt keine großen Spiele wie Billard, MauMau, Mafia oder Poker, die einen eigenen Channel benötigen. Ich möchte mich nur über die Feature-Spiele mit euch austauschen.

TIPP an das Knuddelsteam: Nehmt im VIP-Packet die Option die Feature-Spiele auszublenden auf. Win-Win für alle. ;-)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: Tepesch] - #3158209 - 04.05.2021, 14:10:10
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.727
Greedy ist das einzige Spiel das ich mag.
Trotzdem muss auch das nicht automatisch geöffnet werden wenn es nach mir geht.


Antwort auf: Tepesch

[*]SteinScherePapier (Minispiel, weil der Channel leider leer ist)[/list]


Und weil man an einem leeren Channel sieht, dass den kram keiner spielt soll man es noch als Feature anbieten :-D ?


Antwort auf: Tepesch
TIPP an das Knuddelsteam: Nehmt im VIP-Packet die Option die Feature-Spiele auszublenden auf. Win-Win für alle. ;-)


Das wäre überhaupt kein Win-Win für alle.
Die jetzige Situation ist ein Arschtritt. Die Verantwortlichen wissen dass der Großteil von dem Feature Müll genervt ist und unternimmt nichts.
Wenn man nun noch Profit mit der Situation machen würde wäre es zusätzlich ein schlag in die Fresse und alles andere als win-win.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: ] - #3158214 - 04.05.2021, 14:36:50
Lokino
Wunde​rschö​nes C​haos​

Registriert: 29.07.2014
Beiträge: 1.688
Ort: Geheimversteck
Ich stehe voll auf nervige Features, vor allem aufm Handy, wo das X so klein ist, auch bei der Werbung, dass fette Pfoten automatisch daneben tippen - Win Win für alle, weil ich danach keinen Bock mehr habe, mich einzuloggen :-D

Aber zum Thema:
Das beste "Spiel" (und ich betitle das jetzt so) ist für mich der Date-Doctor. Du wirst mit deinem Crush in einen separaten (!!!) Raum befördert, wo gemeinsam Fragen (und die sind echt gut / kreativ) beantwortet werden, um Gemeinsamkeiten zu finden.
Glückskekse, Grill, Kaffee, Süßes... Alles keine Spiele, aber halt nicht sooo nervig und dennoch spaßig für paar Sekunden, weil jeder Geier was möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: Lokino] - #3158215 - 04.05.2021, 14:43:46
SSA David Rossi
Nicht registriert


Zitat:
Das beste "Spiel" (und ich betitle das jetzt so) ist für mich der Date-Doctor. Du wirst mit deinem Crush in einen separaten (!!!) Raum befördert, wo gemeinsam Fragen (und die sind echt gut / kreativ) beantwortet werden, um Gemeinsamkeiten zu finden.


Das nannte man übrigens mal /blinddate - aber ohne Feature war's wohl nicht mehr fancy genug.


Ich hätte mit diesen Mini-Spielen fast kein Problem, wenn sie a) seltener wären und b) seltener gestartet werden könnten und zwar c) egal wie oft man den Smiley besitzt. Alle 7 Tage ein mal - dann würden sich die Spamlords genauer überlegen, wo und wann sie ihre Nervaktionen auf die Menschheit loslassen.

Der Rest wie z.B der Grill oder die Bonbons stört mich nicht - die kommen vielleicht alle 5 Tage mal vor und dann freut man sich halt und es regt vorallem tatsächlich noch das Chatgeschehen an.

Ansonsten ist das Reden über die Rangliste bei Mini-Spielen bei mir aber tatsächlich ungefähr auf dem Erlebnis-Level "Scheiße nach Geruch sortieren". Im Falle der Hundekacke sogar recht realistisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: ] - #3158222 - 04.05.2021, 15:12:28
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 626
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Sysadm
Und weil man an einem leeren Channel sieht, dass den kram keiner spielt soll man es noch als Feature anbieten :-D ?

Ob man extra in einen Channel muss oder es überall spielen kann, macht für mich einen großen Unterschied, daher ganz klar JA.

Außerdem kann Stein Schere Papier cool sein, wenn das Spiel so aussieht:

Ich habe es mit Kumpels bei ICQ gern gezockt.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: Ich atme ein und raste aus] - #3170936 - 12.10.2021, 20:35:08
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 626
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Tepesch

SteinScherePapier (Minispiel, weil der Channel leider leer ist.)


Und weil man an einem leeren Channel sieht, dass den kram keiner spielt soll man es noch als Feature anbieten :-D ?


Fangs & Crosses :-P
Also die Idee finde ich cool und auch die Umsetzung mit Vampir und Werwolf ist schön. Es passt gut zu Halloween. Aber warum muss es wieder nur mit Einsatz sein?

Macht das Spiel spielbar und bietet doch mal eine Option OHNE KNUDDEL Einsatz an!!!!!!!!!!!
Bitte, bitte, bitte!

Die Entwickler haben echt den Bezug zur Realität verloren und versemmeln ein Feature nach dem anderen.


Bearbeitet von Tepesch (12.10.2021, 20:38:37)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: Tepesch] - #3170942 - 12.10.2021, 20:51:25
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.030
Ort: Berlin
Antwort auf: Tepesch
Fangs & Crosses :-P
Also die Idee finde ich cool und auch die Umsetzung mit Vampir und Werwolf ist schön. Es passt gut zu Halloween. Aber warum muss es wieder nur mit Einsatz sein?

Macht das Spiel spielbar und bietet doch mal eine Option OHNE KNUDDEL Einsatz an!!!!!!!!!!!
Bitte, bitte, bitte!

Die Entwickler haben echt den Bezug zur Realität verloren und versemmeln ein Feature nach dem anderen.


@Tepesch: Dass du unzufrieden bist, weil das Smileyfeature nicht ohne Knuddel-Einsatz spielbar ist, ist eine Sache, aber es ist nun wirklich nicht in Ordnung, den Entwicklern zu unterstellen, sie haben den Bezug zur Realität verloren. Daher sieh doch bitte künftig von solchen Aussagen ab, die fernab eines sachlichen Feedbacks sind. Wenn du einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten möchtest, dann mach das künftig bitte sachlich!

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: abki] - #3170952 - 12.10.2021, 21:40:46
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 626
Ort: Bayern, Deutschland
Lieber abki, ich kann es nachvollziehen, dass du deiner Pflicht nachkommst. Deine Kritik an meinem Beitrag ist daher berechtigt.
Kritik sollte sachlich sein, wenn diese angenommen wird. Wenn sie nicht angenommen wird, immer wieder ignoriert wird, wenn aus Fehlern nichts gelernt wird, dann ist mein Ton durchaus noch im Rahmen des Vertretbaren, denn:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." (Albert Einstein)

Sieh doch die Kritik am Labyrinth, einem Spiel, das nicht richtig gespielt wird. Es gibt keinen Gewinn und es ist nicht „kostenlos“. Viele, mich ausgeschlossen, nehme es gar nur als Spam wahr. Kritik gab es von vielen und die gibt es immer noch, aber eine Änderung ist nicht in Sicht.
Weder lässt man die User einfach ohne Knuddel gegeneinander antreten, noch wird z.B. der Cooldown des Features auf 7 Tage oder ähnliches angehoben.

Ebenso zählen Safari und Winter-Safari zu Spielen, die kein Anklang finden. Leider schwindet auch das Interesse an Lucky Letters. Und was haben die Spiele gemeinsam? Es sind nette Minispiele, aber mit Knuddel-Einsatz ohne einen zu erwartenden Gewinn. Und ja, Lucky Letters hat ein Jackpot.
Smiley Couples wird hingegen mitgespielt, wenn es mal läuft, denn hier gibt es keinen Einsatz und auch als Spam kann es nicht missbraucht werden, allein schon wegen der Verwendbarkeit alle 7 Tage.

Somit ist es keine Unterstellung, es ist eine empirische Schlussfolgerung.
Ich spreche nur das aus, was viele denken. Euphemistische Äußerungen lesen sich schöner, aber Klartext ist direkter und ehrlicher.




Bearbeitet von Tepesch (12.10.2021, 21:42:07)
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: Tepesch] - #3170964 - 12.10.2021, 23:59:24
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 2.727
Antwort auf: Tepesch

Ich spreche nur das aus, was viele denken.


Wirklich? Oder schreibst du dir das gerade schön?
Habe noch nie gelesen "Ohh würde so gerne mitspielen aber habe keine Knuddel"
Wenn überhaupt, erlebe ich nur genervte User wegen dem ganzen Feature Spam.

Aber das braucht man dir Feature Liebhaber ja nicht sagen, du magst sie ja, deswegen ist der Spam voll toll und akzeptabel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: Tepesch] - #3170965 - 13.10.2021, 00:03:57
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.601
Ort: RLP
Antwort auf: Tepesch
Kritik sollte sachlich sein, wenn diese angenommen wird. Wenn sie nicht angenommen wird, immer wieder ignoriert wird, wenn aus Fehlern nichts gelernt wird, dann ist mein Ton durchaus noch im Rahmen des Vertretbaren,

Die Kernaussage deiner Kritik ist vertretbar, ja. Den Entwicklern gegenüber hier persönlich zu werden, jedoch nicht. Die Entwickler befolgen die Anweisung, ein Spiel so zu programmieren, wie es von den kreativen Köpfen, die für die Konzeption eines Features zuständig sind, vorgegeben wird. Wenn James dem Entwickler sagt, er soll das Smileyfeature genau das tun lassen, entwickelt es der Entwickler so. Die Entwickler sind ausführende Mitarbeiter, die nicht mehr als das tun, wofür sie bezahlt werden. Daher unterlass solche Aussagen bitte. Auch Albert Einstein kann deine Art zu kritisieren nicht legitimieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: Misterious] - #3170989 - 13.10.2021, 13:43:43
Tepesch
Bad B​at​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 626
Ort: Bayern, Deutschland
@Misterious:
Hier haben wir ein klassisches Missverständnis in Bezug auf die Wortwahl.
Ich habe mit dem Wort "Entwickler" nicht den einfachen Programmierer gemeint. Ich meinte die Gruppe von Leuten, die sich diese Spiele und deren Regeln, wie sie ablaufen sollen, überlegen. Die Leute, die die Entscheidung treffen, dass genau dieses Feature rauskommt. Mit deinen Worten wären es die kreativen Köpfe.

Persönlich wäre es, wenn ich Namen nenne, ein spezifisches Team oder irgendwas, womit man konkreter Personen identifizieren könnte. Du befolgst deine Anweisungen, genau so wie abki, und bist verpflichtet die Leute, die hinter den Entscheidungen stehen in ein besseres Licht zu rücken.
Von mir aus nenne ich sie nicht Entwickler sondern einfach "Persönlichkeiten", wenn du damit glücklich bist. Fakt bleibt, dass es dieses Feature gibt, die ich für durchaus gut und schön halte, aber die viele nerven, weil sie nicht genutzt werden, aber spamartig gestartet werden. Und sie werden nicht genutzt, weil die Leute nicht einfach ihre Knuddel raushauen wollen.
Aber vermutlich ist es sogar der Sinn, keine Ahnung...
Es sind kleine, nette Minispiele für zwischendurch. Könnten die Leute einfach mitspielen, wäre der Frust geringer. Fällt die Beteiligung der Besitzer am Umsatz weg, hört der Spam auch auf. Fällt die Beteiligung weg, aber die Kosten bleiben, ist das Feature obsolet.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Welches Smiley-Feature-Spiel mögt/wollt ihr? [Re: Tepesch] - #3171016 - 13.10.2021, 20:07:30
münchner91

Registriert: 18.05.2005
Beiträge: 23
Ort: Thailand
Antwort auf: Tepesch
@Misterious:
Hier haben wir ein klassisches Missverständnis in Bezug auf die Wortwahl.
Ich habe mit dem Wort "Entwickler" nicht den einfachen Programmierer gemeint. Ich meinte die Gruppe von Leuten, die sich diese Spiele und deren Regeln, wie sie ablaufen sollen, überlegen. Die Leute, die die Entscheidung treffen, dass genau dieses Feature rauskommt. Mit deinen Worten wären es die kreativen Köpfe.

Persönlich wäre es, wenn ich Namen nenne, ein spezifisches Team oder irgendwas, womit man konkreter Personen identifizieren könnte. Du befolgst deine Anweisungen, genau so wie abki, und bist verpflichtet die Leute, die hinter den Entscheidungen stehen in ein besseres Licht zu rücken.
Von mir aus nenne ich sie nicht Entwickler sondern einfach "Persönlichkeiten", wenn du damit glücklich bist. Fakt bleibt, dass es dieses Feature gibt, die ich für durchaus gut und schön halte, aber die viele nerven, weil sie nicht genutzt werden, aber spamartig gestartet werden. Und sie werden nicht genutzt, weil die Leute nicht einfach ihre Knuddel raushauen wollen.
Aber vermutlich ist es sogar der Sinn, keine Ahnung...
Es sind kleine, nette Minispiele für zwischendurch. Könnten die Leute einfach mitspielen, wäre der Frust geringer. Fällt die Beteiligung der Besitzer am Umsatz weg, hört der Spam auch auf. Fällt die Beteiligung weg, aber die Kosten bleiben, ist das Feature obsolet.



das Problem ist nicht wie schon zigfach gesagt das das feature erlaubt ist, das Problem ist das so viele meinen an jedem Schmarrn rummeckern zu müssen.

es gibt das feature und einige werden sich dabei auch was gedacht haben ( vll wollten sie ja trolle die immer nur rumjammern?) Du könntest deine Argumentation so wie du sie führst auch mit dem massenhaft anderen Smileys führen ( ich denke da an Angeln Donut ect. ) tust du aber nicht...

vll wäre es an der zeit alle Features zu deaktivieren? also keinen Haufen mehr ins Profil oder kein Bild mehr einfrieren.. niemanden verfluchen oder niemanden verfluchen


ich hoffe es macht klick <3


mit herzlichen grüßen <3

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious