Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Adminwahlbug - #3157724 - 28.04.2021, 18:31:16
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 657
Huhu zusammen

bei der Wahl gibt es leider einen kleinen Fehler der aber komischerweise nicht bei allen Usern auftaucht,somit aber die Wahl am Ende ungültig macht, da nicht für alle an der Wahl teilnehmenden Usern die gleichen bedingungen herrschen.
[img][IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/ec0e9c-1619627139.jpg[/img][/img]

Der Screen zeigt das erste Fenster der Wahl und man sieht das noch 0 Minusstimmen aber noch 5 Positivstimmen vergeben werden können
_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahlbug [Re: Tribalboy69] - #3157726 - 28.04.2021, 18:33:54
Dai Moroboshi
​aequitas

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.100
Hey,

solltest du dich darauf beziehen, dass es keine "Minusstimmen" gibt, so empfehle ich dir wärmstens diesen Thread hier.
_________________________
Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahlbug [Re: Tribalboy69] - #3157757 - 28.04.2021, 21:39:02
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.478
Ort: Berlin
Hallo Tribalboy69. :-)

Hierbei handelt es sich nicht um einen Bug, denn es hat schon seine Richtigkeit, dass man bei der Adminwahl 0 Minus-, aber 5 Plusstimmen vergeben kann (dies zeigt auch der Beitrag von Inni, da dort die Minusstimmen nicht mehr erwähnt wurden). Interessant wäre jedoch zu wissen, was du damit meinst, dass dies nicht bei allen Usern so ist? Bei allen Wahlberechtigten sollte es nämlich exakt gleich aussehen und jeder sollte auch nur die 5 Plusstimmen vergeben können. Die Möglichkeit, Minusstimmen vergeben zu können, sollte also auch nicht vorhanden sein. Sollten Fälle bekannt sein, wo dies möglich ist (was eher unwahrscheinlich ist), gerne Bescheid geben.


Liebe Grüße
(Bugs-Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahlbug [Re: abki] - #3157822 - 29.04.2021, 19:00:17
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 657
Antwort auf: abki
Hallo Tribalboy69. :-)

Hierbei handelt es sich nicht um einen Bug, denn es hat schon seine Richtigkeit, dass man bei der Adminwahl 0 Minus-, aber 5 Plusstimmen vergeben kann (dies zeigt auch der Beitrag von Inni, da dort die Minusstimmen nicht mehr erwähnt wurden). Interessant wäre jedoch zu wissen, was du damit meinst, dass dies nicht bei allen Usern so ist? Bei allen Wahlberechtigten sollte es nämlich exakt gleich aussehen und jeder sollte auch nur die 5 Plusstimmen vergeben können. Die Möglichkeit, Minusstimmen vergeben zu können, sollte also auch nicht vorhanden sein. Sollten Fälle bekannt sein, wo dies möglich ist (was eher unwahrscheinlich ist), gerne Bescheid geben.


Liebe Grüße
(Bugs-Team)


Ich weiß von mindestens einer Userin aus meinem Bekanntenkreis welche Minuten vor mir gewählt hat und sie konnte Minusstimmen vergeben. Daher habe ich es für einen BUG gehalten
_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahlbug [Re: Tribalboy69] - #3157824 - 29.04.2021, 19:30:12
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.478
Ort: Berlin
Wenn tatsächlich Minusstimmen vergeben werden konnten, dann wäre dies durchaus ein Fehler, weil so sollte das natürlich nicht sein. Ich habe das nun unter CP-907 aufgenommen, damit sich das entsprechend angeschaut werden kann. Würde nun aber nicht direkt behaupten, dass die Wahl damit dann ungültig wäre, weil ich denke nun einfach mal, dass es im Zweifelsfall auch möglich ist, die durch den Fehler vergebenen Minusstimmen aus der Wertung zu nehmen. Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Man wird es sich sicher zeitnah anschauen und sobald es weitere Infos gibt, wird man sich melden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahlbug [Re: abki] - #3157829 - 29.04.2021, 19:54:25
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.541
Ort: HRO
Also man kann rein theoretisch Minus vergeben, indem man demjenigen vorher Plus gegeben hat.
Dann wird das Plus wieder abgezogen. Vielleicht war das bei demjeiigen so und er hat es nicht gemerkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahlbug [Re: wiesu] - #3157846 - 30.04.2021, 07:09:31
InnerlichboeseAdministrator
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.109
Ort: irgendwo im nirgendwo
Hey,

also ich hab es grad mal geprüft, es hat niemand eine Minus-Stimme vergeben. Es hätte mich auch arg gewundert.
wiesu's Erklärung kann ich mir gut vorstellen. Außerdem bekomme ich jede Wahl wieder Nachrichten, in denen mir gesagt wird, dass man mir Minus gegeben hat (sogar diese Wahl!). Da ich nun aber schon einige Jahre nicht mehr zur Wahl stehe... naja, ich lass das mal so dahingestellt :-)

Also, keine Panik, es gibt diese Wahl wirklich keine Minusstimmen!

Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Wahl und einen schönen Tag.

Inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahlbug [Re: Innerlichboese] - #3157847 - 30.04.2021, 07:37:03
abkiModerator
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.478
Ort: Berlin
Danke Inni, dass du dir das so schnell angeschaut und geprüft hast. Ein Bug kann somit definitiv ausgeschlossen werden, weswegen ich den Thread hier nun auch schließen werde.

Auch von mir noch viel Erfolg bei der Wahl und ein schönes Wochenende euch allen! :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious