Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Mcm - #3157537 - 26.04.2021, 17:02:59
MaikGth
Forumuser

Registriert: 04.09.2020
Beiträge: 3
Hallo ihr lieben, da meine bisherigen Räume nicht liefen, 2arum auch immer, suche ich 3 kompetente MCMs, welche bei mir annehmen möchten und auch hinter dem Raum stehen.... Ich suche ehrliche freundliche Bewerber, welche gern Mcm machen möchten und gern im Team arbeiten, und User anleiten, Chat moderieren und User auch mit Fragen zur Seite stehen.... Mein Nick :MaikGth

[zum Seitenanfang]  
Re: Mcm [Re: MaikGth] - #3157539 - 26.04.2021, 17:16:51
Dai Moroboshi
​aequitas

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.100
Hey,

willkommen im Forum.

Zunächst einmal wäre vielleicht interessant zu wissen, was du für einen Channel betreibst. Was genau soll in dem Channel gemacht werden, laufen dort UserApps, welche durch einen MCM gepflegt werden müssen usw. Anschließend wäre zu schauen, ob das hier wirklich das richtige Sub-Forum für dein Anliegen ist oder nicht der Bereich "Werbung aller Art" sinnvoller ist.

Warum erzählst du nicht ein bisschen etwas über deinen Channel? Mögliche Anhaltspunkte habe ich dir ja bereits genannt. :-)


Viele Grüße
_________________________
Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: Mcm [Re: Dai Moroboshi] - #3157546 - 26.04.2021, 18:05:03
MaikGth
Forumuser

Registriert: 04.09.2020
Beiträge: 3
Aktuell besteht noch kein Raum... Aber ich plane einen Themenchannel wie zb Stammtisch, dort werden auch User Apps laufen quatsch plus app, Chanel helper.. Es soll ein Raum sein in dem man sich wohl fühlt
[size:12pt][/size]


Bearbeitet von MaikGth (26.04.2021, 18:06:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mcm [Re: MaikGth] - #3157547 - 26.04.2021, 18:25:26
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 445
Soll der Stammtisch denn ein spezielles Thema haben? Oder einfach nur ein Channel, wo jeder zu allem eine "Meinung" haben darf, von Wassermelonen bis zur Sandkörnung in der Subsahara?

Bevor du MCM für ein Projekt suchst sollte es, finde ich, erst mal ein Projekt geben, eine Idee wo du hinwillst. Irgendwas, wo man sich grob dran orientieren kann. Ich werde nämlich weder zum Wassermelonenmoderator, noch Mediator für die Subsahara.

Dann ists ja auch klar, warum die Channels bisher nicht "laufen", denn ohne Alleinstellungsmerkmal ist es wirklich nur Massenware.


_________________________
Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter als alles was er uns je aufgetischt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mcm [Re: MaikGth] - #3157560 - 26.04.2021, 20:06:28
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.109
Hey MaikGth,

es gibt bei Knuddels viele kleinere öffentliche MyChannels, die allerdings aufgrund eines attraktiven Angebots kaum bis gar nicht besucht werden. Zu dieser Kategorie gehörten deine letzten beiden vermutlich auch.

Wie bereits im Vorfeld erklärt, brauchst du für einen gut besuchten Channel zunächst einmal ein Thema, das dein Channel behandelt. Das können z.B. Spiele oder Flirts sein. Besucher müssen bei dir auch unterhalten werden, denn ansonsten verlierst du jeden Erstbesucher schnell wieder. Niemand will sich in einem Channel langweilen, sicher auch du nicht.

Wenn du ein Thema hast, um das sich der Channel drehen soll, brauchst du ein Angebot. Meistens wird dieses in Form einer User App präsentiert. Dabei handelt es sich um Software, die für einen eigenen Channel von einem App-Entwickler entwickelt wurde. Wenn du selber nicht programmieren kannst, kannst du dich an jemanden wenden, der dir eine solche App entwickelt. Im Vorfeld kann ich dir aber schon sagen, dass das Ganze nicht für einige paar Knuddel oder gar kostenfrei gemacht wird - niemand arbeitet gerne gratis.

Wenn du weißt, welches Thema dein Channel haben soll, welches Angebot du deinen Besuchern präsentieren möchtest und, welches Budget du dafür aufbringen willst, dann wird das Ganze auch etwas handfest und mehr Chatter bekommen Interesse an einem MCM-Amt in deinem Channel.

Es mag hart klingen, aber ich habe in all den Jahren die Erfahrung gemacht, dass Channels ohne Thema und Angebot in der Regel leer bleiben. Schau dir die gut besuchten Nutzerchannels mal an, sie alle verfolgen eine klare Richtlinie und werden durch User Apps unterstützt.

Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass du über Knuddels Werbung für deinen Channel schalten kannst (natürlich auch nicht kostenfrei). Sobald du die Monetarisierung für deinen Channel aktivierst, verdienst du selber auch Geld an deinem Channel und für jeden Nutzer, der diesen besucht. Das Ganze sollte natürlich das investierte Kapital in Werbung und Software mindestens wieder ausgleichen.

Grüße
_________________________
Wer sich in einer Diskussion auf seine Autorität beruft, gebraucht nicht den Verstand, sondern das Gedächtnis.
Leonardo da Vinci

[zum Seitenanfang]  
Re: Mcm [Re: its good] - #3157630 - 27.04.2021, 15:08:23
TurkishBratWurst1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 31.10.2006
Beiträge: 20
Grüß dich MaikGth,

wenn noch interesse besteht, wäre ich bereit das Amt als MCM zu übernehmen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mcm [Re: TurkishBratWurst1989] - #3157714 - 28.04.2021, 16:42:28
MaikGth
Forumuser

Registriert: 04.09.2020
Beiträge: 3
Dann meld dich mal bei mir unter mein Nick

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious