Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Retro-Channel - #3157113 - 21.04.2021, 23:54:21
Julchen555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 368
Hallo an alle Oldies und Smiley-Fans

Ich habe da so eine Vorstellung von einem Retro-Channel für User die schon mindestens 10 Jahre bei Knuddels sind ... zum Austauschen alter Geschichten, User , Funktionen und einer Zeit vor den Abos oder die Zeit als es losging mit den Abos ... ... Eine Zeit vor der Tauschbörse usw...
Spezielle Einstellung für den Channel wie zum Beispiel, wenn hier nur Smileys gezeigt werden können die 10 Jahre oder älter sind ...
Also richtiger Retro-Style
Vielleicht auch noch mit den rosa Startbild von damals :-D

Als MCM kann ich mir den technisch nicht vorstellen...

Aber wie ist so allgemein die Meinung von euch bzw. den älteren und damit auch sicher den treuesten Fans von Knuddels ?

Einfach nur mal so zum überdenken und Meinungsaustausch hier .... vielleicht fällt den ein oder anderen noch etwas dazu ein ... ( retro-quiz o-ä. )

Gruss Jule :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Retro-Channel [Re: Julchen555] - #3157119 - 22.04.2021, 02:14:37
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 468
Du meinst sowas wie, sagen wir, wenn man etwas Nostalgie verspürt ?

Gibt's schon, ist nur kaum noch jemand drin, außer vielleicht ein paar ins Korn geworfene Flinten, die die alten Hasen hinterlassen haben. ;-)

Und falls du jetzt sagst: "Ja gut, aber der Channel ist ja anders...." - mag sein, aber wenn den schon keiner nutzt, dann werden das die Leute auch nicht bei einem anders geregelten Althasen-Channel tun.
_________________________
Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter als alles was er uns je aufgetischt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Retro-Channel [Re: SSA David Rossi] - #3157140 - 22.04.2021, 08:55:41
Tepesch
​Undead Gentleman

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 485
Ort: Bayern, Deutschland
Die Idee ist nett, allerdings stimme ich SSA Dvid Rossi in sofern zu, dass der Channel kaum an Bedeutung gewinnen wird, da allgemein der Bereich Thementalk in den letzten Jahren vernachlässigt wurde. Ich behaupte mal, dass der Channel leider leer bleiben wird und bei dem Frühjahrsputz wegen mangelnder Nutzung gelöscht wird.

Man könnte Altstammis oder Nostalgie beleben, könnte... :-P
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO,
sometimes what it needs, is a
MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Retro-Channel [Re: Julchen555] - #3157277 - 23.04.2021, 08:55:56
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.547
Ort: Berlin
Hallo zusammen. :-)

Ich persönlich denke auch, dass ein solcher Channel sich kaum bis gar nicht erfolgreich etablieren würden - das zeigt auch der bereits erwähnte Channel Nostalgie; dort ist - vermutlich schon seit Jahren - nichts mehr los. Auch diverse Channel, die bereits gelöscht wurden, zeigen, dass Nostalgie / Retro nicht die breite Masse anspricht, denn immerhin haben diese ja auch in gewisser Weise ein Gefühl von Nostalgie gegeben. Als Systemchannel kann ich mir einen neuen "Retro"-Channel daher auch nicht vorstellen, besonders nicht, wenn dort gewährleistet sein sollte, dass nur Smileys gepostet werden können, die x Jahre alt sind - hier wäre es m.M.n. der technische Aufwand nicht wert. Gehe auch davon aus, dass es eine "Herkulesaufgabe" wäre, sowas zu programmieren.

Mit einem guten Konzept wäre ein Retro-Channel eher als MyChannel denkbar, da man dort sicher prima regelmäßig Events veranstalten könnte. Ebenso wäre es sicher einfacher möglich, als Besitzer/MCM das Geschehen im MyChannel in die gewünschte Richtung zu lenken. Kennt man sich im besten Fall dann auch noch mit der Programmierung von User-Apps aus oder kennt jemanden, der einem eine solche App programmieren würde, glaube ich schon, dass so ein MyChannel ein Erfolg werden könnte.

Persönlich erinnere ich mich auch gerne an die Zeit zurück, wo es beispielsweise noch die alte Knuddels-Startseite gegeben hatte, den Knuddels-Shop, wo man auch die Shop-Smileys erwerben konnte, das alte Profil (/w) und an vieles mehr, aber über diese alten Zeiten diskutiere ich vielleicht einmal, wenn ich gerade Lust dazu habe, jedoch außerhalb eines bestimmten Channels, da ich diesen dafür an sich gar nicht brauche. Dafür kommt es einfach viel zu selten vor, dass diese alten Zeiten thematisiert werden (wollen). Und ich glaube, so geht es vielen. Meist liest man auch eher Meinungen wie: "Früher war alles besser" oder "Heute ist alles doof" - wo ich meine, das hätte dann auch nichts mehr mit einem Retrostil zu tun.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Retro-Channel [Re: Julchen555] - #3157294 - 23.04.2021, 17:34:42
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.171
Hey,

ich finde die Idee toll. :-)

Allerdings finde ich, dass sowas besser als MyChannel umgesetzt wird. Diesen kannst du ja gerne eröffnen, die jeweiligen Farbtöne lese ich dir gerne aus, sodass du das Design entsprechend anpassen kannst. Wenn du daran Interesse hast, wende dich im Chat einfach an mich. :-)

Die Zutrittsbeschränkung auf Mindestens 10 Jahre Knuddels ist meines Wissens nach nicht erlaubt. Programmiertechnisch lässt sich das aber mittels User App lösen. Dafür brauchst du dann aber eine Erlaubnis aus dem MyChannel-Team. Andererseits beschränken andere Channels auch auf ähnliche Faktoren wie z.B. Stammi, Family, Admin, Ehrenz, CM usw.

Grüße
Flo
_________________________
Ich teile vielleicht nicht Deine Meinung, sehr wohl aber die Erwartung an einen respektvollen Umgang.

[zum Seitenanfang]  
Re: Retro-Channel [Re: its good] - #3158349 - 04.05.2021, 21:16:05
Julchen555
​Familymitglied

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 368
Hallo
Ich denke auch das die Idee durch ist...
war ja auch nur eine Idee

ist wohl dann auch zu Ende diskutiert und darf nun von Verantwortlichen ( Forum ) geschlossen werden :-)

Gruss Jule

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  lutz39, Telechatter