Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Probleme mit der Weltreise - #3157072 - 21.04.2021, 19:30:32
Tepesch
​Undead Gentleman

Ich habe seit einem App-Update vor paar Tagen viele Probleme rund um Weltreise.

1) Wenn ich einen Flug starte, dann in zu einem Channel switche und wieder die Weltreise öffne, dann wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Keine Verbindung möglich Wir können dich zur Zeit nicht mit dem Knuddels Server verbinden. Prüfe deine Internetverbindung oder versuche es bitte später noch einmal."
Dabei läuft der Chat ganz normal weiter. Ich erhalte im Channel alle Nachrichten und bin eingeloggt. Die Internetverbindung ist somit nicht unterbrochen.

2) Am Zielort, wenn ich eine Truhe/ein Geschenk öffnen möchte, dann lässt sich diese nicht anklicken. Sie bleibt geschlossen. Das PopUp in dem die Truhen angezeigt werden, kann ich jedoch ohne weiteres ausblenden in dem ich auf [Schließen] klicke.

3) Im Channel Weltreise kann ich auf den Button [Bereit] nicht klicken. Beim Fluglotto habe ich das Problem auch. Wenn ich mich in den Channel Weltreise einlogge, dann auf Lotto drücke, erscheint die Info, aber sobald ich dort einige Zeit online war, löst ein Touch keine Aktion aus. Ich bekomme keine Informationen zum Lotto bzw. ich kann keine Tickets ziehen, wenn der Countdown läuft.

letztes Update der Knuddels App auf dem Smartphone: 21.04.2021
Info aus dem Play Store, zuletzt aktualisiert: 19.04.2021 / Version 5.93
Android Version: 10, mit den aktuellen Sicherheitsupdates des Herstellers

Davor hatte ich keine Probleme und verwendete die Version 5.87.

Hat noch jemand ähnliche Probleme und gibt es eine Lösung? Ist es ein Bug?

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Weltreise [Re: Tepesch] - #3157093 - 21.04.2021, 21:14:13
Schnupfnäschen

hey :-)

Android hat seit einigen Tagen schon einen bug

und es ist auch schon bekannt

denke das sie dran sind es zu beheben

liebe grüße Sunny

Bearbeitet von Schnupfnäschen (21.04.2021, 21:14:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Weltreise [Re: Tepesch] - #3157094 - 21.04.2021, 21:16:09
Tiger307
​Raubkatze

Antwort auf: Tepesch
IHat noch jemand ähnliche Probleme und gibt es eine Lösung? Ist es ein Bug?

Ich stehe mit dem Bugs-Team in Kontakt und die Ursache ist die App "Android System WebView"
Es gab zwar vorgestern ein Update der App, hat die Situation aber nicht verbessert, sondern nur verändert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Weltreise [Re: Tiger307] - #3157105 - 21.04.2021, 22:43:16
SchlechteOnkelz
QM​

Tiger307 hat es bereits korrekt ausgedrückt. Der Fehler wird durch Android System WebView ausgelöst.

Auch wir sind mit den Problemen unzufrieden, aber hier können wir aktuell nicht viel ausrichten.
Da die App von Google bereit gestellt wird müssen wir auf ein Update dieser App warten.

Sorry!
Ansprechpartner ChannelMaster-App

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Weltreise [Re: SchlechteOnkelz] - #3157117 - 22.04.2021, 01:46:54
Tepesch
​Undead Gentleman

Es ist also ein Bug, der unwichtig ist, daher ist es nicht bekannt, wann dieser behoben wird. Alles klar, dann ist die App solange unbrauchbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Weltreise [Re: Tepesch] - #3157118 - 22.04.2021, 02:11:07
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Nein, es ist ein Bug, den Knuddels nicht beheben kann, weil es ein Bug in einem quasi zugekauften Fremdprodukt ist. Das muss der Hersteller liefern und wird das auch tun - denn Knuddels wird nicht der einzig betroffene Kunde sein, da gibts vermutlich Größere mit mehr Meckermacht. ;-)

Man kann Knuddels höchstens vorwerfen, dass man mittlerweile zu viele Funktionen outsourced, aber das ist eine Diskussion für einen eigenen Thread.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Weltreise [Re: SSA David Rossi] - #3157129 - 22.04.2021, 08:01:19
TobyB
​Knuddelsteam

In diesem Fall ist es kein zugekauftes Fremdprodukt. Der Android System WebView ist Teil des Betriebssystems und wird mit dem Smartphone ab Werk mitgeliefert oder bei der Einrichtung des Smartphones automatisch mit installiert. Es ist eine Software auf die vermutlich nahezu jede App für Android setzt. Es ist eine Software auf die man sich eigentlich verlassen kann dass sie installiert ist und funktioniert. Hier muss Knuddels gar nichts tun um sie auf dem Gerät des Nutzers aufzuspielen, sie ist nicht Teil unserer App. Es ist eine Ressource des Betriebssystems die wir nutzen, ähnlich wie den Bildschirm oder Lautsprecher usw. (wobei diese natürlich auch Hardware-Bestandteile haben, das hat der WebView nicht, der ist reine Software).

Und auf Grund eben dieser Situation rechne ich mit einem schnellen und vollständigen Fix durch in diesem Fall Google, die diese Software bereitstellen. Ich bin schon überrascht, dass es nicht schon längst gefixt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme mit der Weltreise [Re: TobyB] - #3157138 - 22.04.2021, 08:40:20
Tepesch
​Undead Gentleman

Antwort auf: TobyB
In diesem Fall ist es kein zugekauftes Fremdprodukt. Der Android System WebView ist Teil des Betriebssystems und wird mit dem Smartphone ab Werk mitgeliefert oder bei der Einrichtung des Smartphones automatisch mit installiert. Es ist eine Software auf die vermutlich nahezu jede App für Android setzt. Es ist eine Software auf die man sich eigentlich verlassen kann dass sie installiert ist und funktioniert. Hier muss Knuddels gar nichts tun um sie auf dem Gerät des Nutzers aufzuspielen, sie ist nicht Teil unserer App. Es ist eine Ressource des Betriebssystems die wir nutzen, ähnlich wie den Bildschirm oder Lautsprecher usw. (wobei diese natürlich auch Hardware-Bestandteile haben, das hat der WebView nicht, der ist reine Software).

Und auf Grund eben dieser Situation rechne ich mit einem schnellen und vollständigen Fix durch in diesem Fall Google, die diese Software bereitstellen. Ich bin schon überrascht, dass es nicht schon längst gefixt ist.

Also einfach den WebView auf eine alte Version zurücksetzen und dann könnte es funktionieren. Wobei das mit dem WebView erklärt nicht, weshalb die alte Knuddels Version funktioniert hat und die neue nicht funktioniert.

Danke für den indirekten Tipp.

Bearbeitet von Tepesch (22.04.2021, 08:40:50)

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  lutz39, Misterious