Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 24 von 26 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fragen und Antworten * [Re: ] - #2898458 - 23.04.2018, 15:34:42
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Die AppStore stammt von mir, nicht von Knuddels. Diese musst du vorher erst installieren:
/apps install 30558139.AppStore

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2898474 - 23.04.2018, 16:00:03
Gelschter Nutzer
Nicht registriert

Danke dir fr die Auskunft. Habe mir das jetzt nur auf die Schnelle mal angeschaut - aber du hast da was sehr schnes programmiert; sieht echt gut aus. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2938109 - 01.04.2019, 17:53:40
TobyB
​Knuddelsteam

HINWEIS

Wer den Changelog aufmerksam verfolgt hat, der hat es vielleicht schon mitbekommen.

Wir haben in den letzten Tagen zwei Entscheidungen getroffen, die auch User Apps betreffen und die euch die Entwicklung vereinfachen. Wir haben den Support fr Android 5.x und lter, sowie den Support fr Internet Explorer (alle Versionen) eingestellt. Das heit wir werden diese Clients bei Updates und Bugfixes nicht mehr bercksichtigen. Und mit der Zeit, manchmal frher als spter, werden auch Features von diesen Plattformen und Clients verschwinden, die es jetzt dort gibt. Das ist Teil des blichen Lebenszyklus einer Software, bzw eines Clients.

Happy Coding. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: TobyB] - #2941581 - 06.05.2019, 16:19:01
TobyB
​Knuddelsteam

Antwort auf: TobyB
Kleiner Breaking-Change der bald kommt

Betrifft: LoadConfiguration

Vorher:
War ein "Loading-Indicator-Image" gesetzt, dann wurde auschlielich dieses angezeigt und nicht der "Text". War kein Image aber ein Text gesetzt, dann wurde dieser Text angezeigt.

Nachher:
Das "Loading-Indicator-Image" und der "Text" des Loading-Indicators werden gleichzeitig angezeigt wenn sie beide gesetzt sind. Ist nur eins von beidesn gesetzt, dann wird nur dieses angezeigt.
Wer jetzt nur das Bild und keinen Text anzeigen mchte kann den Text auf einen leeren Wert (oder null oder undefined) setzen um ihn zu entfernen.

APIs:
LoadConfiguration.setLoadingIndicatorImage()
LoadConfiguration.setText()

wurde nun live ausgerollt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: TobyB] - #3082448 - 21.05.2019, 15:54:55
TobyB
​Knuddelsteam

Hallo allerseits. :)

Wir haben die neue Teamverwaltung auf allen Servern ausgerollt (auer DEV). Der knuddels.at hat sie seit Freitag dem 11.05. und knuddels.de war eben dran.
Diese Teamverwaltung ist grundstzlich vollstndig abwrtskompatibel mit der die es bisher gab, ist aber intern ein kompletter re-write und bringt dadurch nun auch vollen Support fr Android und HTMLChat mit (das ist vor allem fr Teamleiter-Funktionen).

Fr euch als User Apps Entwickler gibt es an einer Stelle Berhrungspunkte: User.isInTeam()

Daher wre es super, wenn ihr das in den nchsten Tagen im Auge behalten knnt, ob das weiterhin so funktioniert wie bisher. Falls nicht, bitte meldet euch bei mir.

Dankeschn. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: TobyB] - #3082688 - 23.05.2019, 15:51:50
TobyB
​Knuddelsteam

Antwort auf: TobyB
Wir haben die neue Teamverwaltung auf allen Servern ausgerollt (auer DEV)

Der DEV-Server hat sie jetzt auch. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: TobyB] - #3095476 - 20.07.2019, 11:34:02
Gelschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo, ich wollte jetzt den anderen Thread: Richtlinie zur Nutzung vom KnuddelAccount nicht mit meiner Frage stren; deswegen an dieser Stelle:

Was ist die K-Bank (und was hat damit auf sich)?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #3095485 - 20.07.2019, 12:12:25
Sephiroth ME
​gods own prototype

Bei der KBank handelt es sich um ein Unterkonto, welches rein durch die App verwaltet wird. Die meisten greren Apps arbeiten auf diese Weise. Dabei werden Knuddel auf ein AppInternes Konto bertragen und davon/darber wieder ausgezahlt/genutzt.

Knuddel <=> AppInterne Whrung <=> Knuddel

Dieses bietet allerdings ein paar kleine Vorteilen und reduziert auch Anfragen an den ChatServer selbst:
  • Knuddel, welche gelschte Nutzer hatten, knnen einbehalten werden, da sie niemals vom Nutzer angefordert wurden oder an diesen bergeben wurden.
  • Syncrone Handhabung von Werten innerhalb der App, der KnuddelsTransfer ist Asyncron und damit schwerer fr die Entwicklung nachzuverfolgen/darauf zu reagieren.
  • geringere Belastung fr den ChatServer selbst, da nicht jeder Transfer (kleine Betrge die man nahezu regelmig bekommt) direkt verrechnet werden mssen
  • leichtere Prfungen von Knuddel, welche von der App aus in Umlauf sind, da man diese mit diversen Methoden leichter durchgehen kann ohne smtliche Nutzer zu prfen

Aber auch Nachteile sind vorhanden:
  • Bei einem lschen der App sind smtliche Knuddel welche auf dem Unterkonto verfgbar sind, verloren.
    Knuddels selbst hat hier keine Mglichkeit zur Nachverfolgung mehr, auer die AppInternen Datenbank zu analyisieren, falls diese nicht vorher auch geleert wurden.
  • Betreiber knnten jederzeit Kleinstbetrge unbemerkt von allen Nutzerkonten entfernen, da es keinen KnuddelTransfer gibt, bei dem der Nutzer informiert wrde.
  • bersicht, in welcher App, man was investiert/verfgbar hat, geht fr die Nutzer mitunter verloren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Sephiroth ME] - #3095494 - 20.07.2019, 13:14:45
Gelschter Nutzer
Nicht registriert

Uiii, :-)

das ist ja mal eine sehr ausfhrliche Antwort & hat mir sehr weitergeholfen. Ich bedanke mich recht-herzlichst fr deine Hilfestellung. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #3117302 - 07.02.2020, 22:38:10
Exe92
Nicht registriert

Hallo, ich habe noch nie etwas entwickelt.
Erfahrung mit Gameserver und ContentManagementSysteme fr Webseiten, habe ich zwar bereits aber das entspricht ja nicht das was hier gefordert wird.

Ich mchte gerne das der Channelbot in seiner Begrung einen Link enthlt (innerhalb von Knuddels).
Wenn dieser Link angeklickt wird, mchte ich gerne darunter mehrere unterlinks verteilen. ( Kategorien ).

Wenn man sich dann fr eine dieser Kategorien entscheidet mchte ich den Inhalt mit Text und wenn mglich mit Bild gestalten unter diesen Informationen die man dann erhlt mchte ich darunter wieder die Auswahl haben der Kategorien.

Im Grunde klingt es Simple nur wie ich das umsetzen kann wei ich eben nicht, aus der https://developer.knuddels.de/ bin ich auch nicht schlauer geworden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #3117314 - 08.02.2020, 07:05:18
0oMiro0
Forumuser

Bearbeitet von 0oMiro0 (08.02.2020, 07:09:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #3117316 - 08.02.2020, 07:38:06
0oMiro0
Forumuser

und button oder links findest du hier
https://bitbucket.org/knuddels/user-apps/wiki/KCode

viel mir grade ein

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: 0oMiro0] - #3117317 - 08.02.2020, 08:52:16
Exe92
Nicht registriert

Dankeschn

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #3117723 - 12.02.2020, 14:04:02
root

Huhu,

sofern du mchtest, helfe ich dir gerne bei der Umsetzung, wenn es zeitlich passt. Kannst mir diesbezglich im Chat schreiben, wenn du da einen Denkansto brauchst. :-)

Gre

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: root] - #3117731 - 12.02.2020, 15:04:43
Gelschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo ihr Lieben, :-)

ich wollte hierzu gerne folgendes nachfragen: 50% der NeuRegs (ber PC) landen ja automatisch in K3-Web bzw. die Nutzergruppe die an der 2.NickReg fr K3 teilgenommen hat. Dort gibt es bisher keine UAs. Fr mich, der sich sehr wenig mit der Programmierung auskennt, aber sich immer noch mit dem Thema als Solches beschftigt - wrde gerne wissen:

Wenn man Apps fr Android/HTML-Chat entwickelt - sind diese (zumindest) von der reinen Theorie in K3 (Web-Variante, Browser) lauffhig?

Voraussetzung ist hier natrlich das die UAs + zugehrige API von Knuddels in K3-Web in ferner Zukunft vllt. freigeschaltet werden (Quelle). Meine eigene Annahme war dazu bisher - das der Unterbau (HTML-Basis im MiniChat) recht hnlich zu K3-Web ist und ggf. auch so vom Browser als Solches umgesetzt wird. Kurzrum das man K3-WebChat = als HTML-/Mini-Chat 2.0 in Bezug auf die UAs als solches theoretisch betrachten kann.

Ist diese Annahme von der reinen Theorie richtig oder ist diese falsch?

Ich hoffe ich trete hier niemanden mit dieser Newbie-Frage bswillig auf den Schlips. Jene Grundgedanken-Frage hatte ich mir aber u.a. selbst gestellt; weil hier die eigene berlegung war - das man den eigenen Fokus evtl. auf besagte HTML-Apps legt (und so fernab der StAPP ) zutreffenden Clienten ggf. erreicht. ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #3117744 - 12.02.2020, 16:37:20
Sephiroth ME
​gods own prototype

Antwort auf: Keemo
Wenn man Apps fr Android/HTML-Chat entwickelt - sind diese (zumindest) von der reinen Theorie in K3 (Web-Variante, Browser) lauffhig?

Ja, die User Apps (UIs) sind reine Websites. Du kannst sie ja im HTML Chat genauso verwenden. Im Vergleich dazu, die Java Applet Dialoge wie /mychannel mussten komplett fr den HTML Chat geschrieben werden und sind aktuell nur notdrftige Lsungen.

Antwort auf: Keemo
Ist diese Annahme von der reinen Theorie richtig oder ist diese falsch?

Ja, auch das ist korrekt. Sobald die ntigen Schnittstellen dort vorhanden sind, knne die UIs dort auch empfangen und dargestellt werden.

Sodele~

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Sephiroth ME] - #3117816 - 13.02.2020, 09:16:13
Gelschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo Sephi,

wie immer ein groes Dankeschn, aber auch ein Lob fr deine Hilfestellung. Nun verstehe ich einige Zusammenhnge diesbezglich etwas besser, Danke ! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #3156830 - 19.04.2021, 08:12:05
root

Moin, wei einer, ob sendPostMessage() inzwischen auf allen Gerten dargestellt wird?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: root] - #3156849 - 19.04.2021, 16:22:33
DdvOiD
​Still lovin

bot nachrichten (postMessage) sind inzwischen in den messenger integriert und somit Plattform unabhngig sichtbar

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: DdvOiD] - #3156891 - 19.04.2021, 22:57:42
root

Ja super, danke! :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 24 von 26 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 >

Moderator(en):  Misterious