Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen - #3156772 - 18.04.2021, 18:12:17
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.551
Ort: HRO
Ich habe da einen Verbesserungsvorschlag zum Smiley Presse.
Wenn man diesen Smiley benutzt wird ja ein entsprechender Text im Channel gepostet. Nun ist aber Standard das man das in allen Channel sieht wo man online ist zu dem Zeitpunkt. Und nicht nur in dem Channel, wo man das feature benutzt. Dies kann sehr schnell für die anderen in Spamm ausarten.
Nun kann man ja sagen, dann geht derjenige eben nur in einen Channel und benutzt alle Feature und gut.
Nun ist es aber so, das das eventuell nicht jedem bewusst ist, das es in allen Channel sichtbar ist. Oder und dies bezieht sich auf meine Beschwerde, es gibt Channel die man zu dem Zeitpunkt nicht verlassen will. Weil man wie hier gerade an einem Pokerspiel teilnimmt und somit immer sofort wieder an den Tisch gesetzt wird, wenn man den Channel verlässt. Der Zeitraum wo man die Smielys sich geborgt hat läuft aber irgendwann ab und somit ist es keine Option dann mit den restlichen Smileys zu warten bis die Runde in Poker zu Ende ist.
Dies ist nicht das erste mal passiert. Es kommt immer mal wieder vor und sorgt dann dort für Unmut. die betreffenden Chatter können aber selbst nichts dafür, werden dann aber für Spamm eventuell sanktioniert.

Deswegen bitte ändert das Feature so, das es nur in dem Channel wo man es startet zu sehen ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: wiesu] - #3156775 - 18.04.2021, 18:29:20
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.476
Ort: Deutschland
Hi wiesu,

stimme dir voll zu.
Den Text von der Presse nur in dem Channel anzuzeigen, in dem es angewendet wurde und nicht in jedem Channel in dem man sich befindet.

Grüße
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: Sunnyboyy17] - #3156777 - 18.04.2021, 18:35:28
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.681
Bin ich voll für..
dachte auch dass es nur im Channel angezeigt wird wo man presst :-D
bis ich 50x gepresst habe und danach gesehen habe, dass alles im Channel Flirt angezeigt wurde..

Also definitiv dafür!
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: Sysadm] - #3156790 - 18.04.2021, 20:35:36
its good

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.161
Stimme zu. Ist mir immer unangenehm, wenn ich nicht daran denke, dass ich in mehreren Channels bin und lospresse. :-D
_________________________
Ich teile vielleicht nicht Deine Meinung, sehr wohl aber die Erwartung an einen respektvollen Umgang.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: its good] - #3156801 - 18.04.2021, 20:45:57
Dai Moroboshi
​aequitas

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.173
Hey,

danke für eure Anmerkungen zu dem Smileyfeature - werde ich so weiter geben.



Liebe Grüße
Dai Moroboshi
(Smileys-Team)
_________________________
Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: Dai Moroboshi] - #3156806 - 18.04.2021, 21:16:05
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 470
Ich frage mich gerade, warum dieses Feature überhaupt öffentliche Texte ausspielen muss. Reicht's nicht, wenn das James per /p an die entsprechende Person regelt?
_________________________
Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter als alles was er uns je aufgetischt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: SSA David Rossi] - #3156807 - 18.04.2021, 21:19:21
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.681
Antwort auf: SSA David Rossi
Ich frage mich gerade, warum dieses Feature überhaupt öffentliche Texte ausspielen muss. Reicht's nicht, wenn das James per /p an die entsprechende Person regelt?


Es gibt ja ein Feature mit dem man Smileys die gepresst werden retten kann..
Also wenn jemand Drachenkampf Ani pressen will kann ihn ein anderer für 5 Knuddel retten und bekommt ihn dann :-D deswegen ist die öffentliche Nachricht erforderlich
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: Sysadm] - #3156808 - 18.04.2021, 21:23:42
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 470
Ah. Ja gut, das war mir nicht bekannt, dann ergibt das zumindest näherungsweise Sinn. :-) auch wenn vielleicht auch da eine /p-Benachrichtigung an diejenigen reichen würde, die dieses Rettungsfeature zufällig besitzen (wobei das eventuell mit etwas mehr Programmieraufwand verbunden sein dürfte).
Zumindest aber sollte der Spamfaktor etwas reduziert werden, was ja wohl diskutiert wird. :-)
_________________________
Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter als alles was er uns je aufgetischt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: SSA David Rossi] - #3156809 - 18.04.2021, 21:29:41
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.681
Antwort auf: SSA David Rossi
auch wenn vielleicht auch da eine /p-Benachrichtigung an diejenigen reichen würde, die dieses Rettungsfeature zufällig besitzen (wobei das eventuell mit etwas mehr Programmieraufwand verbunden sein dürfte).


Wir kennen beide den Gewinner von "Angenehmer für die User" vs "ist uns egal" :-D
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious