Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen - #3156772 - 18.04.2021, 18:12:17
wiesu
​*flying*turtle*

Ich habe da einen Verbesserungsvorschlag zum Smiley Presse.
Wenn man diesen Smiley benutzt wird ja ein entsprechender Text im Channel gepostet. Nun ist aber Standard das man das in allen Channel sieht wo man online ist zu dem Zeitpunkt. Und nicht nur in dem Channel, wo man das feature benutzt. Dies kann sehr schnell für die anderen in Spamm ausarten.
Nun kann man ja sagen, dann geht derjenige eben nur in einen Channel und benutzt alle Feature und gut.
Nun ist es aber so, das das eventuell nicht jedem bewusst ist, das es in allen Channel sichtbar ist. Oder und dies bezieht sich auf meine Beschwerde, es gibt Channel die man zu dem Zeitpunkt nicht verlassen will. Weil man wie hier gerade an einem Pokerspiel teilnimmt und somit immer sofort wieder an den Tisch gesetzt wird, wenn man den Channel verlässt. Der Zeitraum wo man die Smielys sich geborgt hat läuft aber irgendwann ab und somit ist es keine Option dann mit den restlichen Smileys zu warten bis die Runde in Poker zu Ende ist.
Dies ist nicht das erste mal passiert. Es kommt immer mal wieder vor und sorgt dann dort für Unmut. die betreffenden Chatter können aber selbst nichts dafür, werden dann aber für Spamm eventuell sanktioniert.

Deswegen bitte ändert das Feature so, das es nur in dem Channel wo man es startet zu sehen ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: wiesu] - #3156775 - 18.04.2021, 18:29:20
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Hi wiesu,

stimme dir voll zu.
Den Text von der Presse nur in dem Channel anzuzeigen, in dem es angewendet wurde und nicht in jedem Channel in dem man sich befindet.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: Sunnyboyy17] - #3156777 - 18.04.2021, 18:35:28
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Bin ich voll für..
dachte auch dass es nur im Channel angezeigt wird wo man presst :-D
bis ich 50x gepresst habe und danach gesehen habe, dass alles im Channel Flirt angezeigt wurde..

Also definitiv dafür!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: Sysadm] - #3156790 - 18.04.2021, 20:35:36
its good

Stimme zu. Ist mir immer unangenehm, wenn ich nicht daran denke, dass ich in mehreren Channels bin und lospresse. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: its good] - #3156801 - 18.04.2021, 20:45:57
Dai Moroboshi
​aequitas

Hey,

danke für eure Anmerkungen zu dem Smileyfeature - werde ich so weiter geben.

Liebe Grüße
Dai Moroboshi
(Smileys-Team)

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: Dai Moroboshi] - #3156806 - 18.04.2021, 21:16:05
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Ich frage mich gerade, warum dieses Feature überhaupt öffentliche Texte ausspielen muss. Reicht's nicht, wenn das James per /p an die entsprechende Person regelt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: SSA David Rossi] - #3156807 - 18.04.2021, 21:19:21
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Antwort auf: SSA David Rossi
Ich frage mich gerade, warum dieses Feature überhaupt öffentliche Texte ausspielen muss. Reicht's nicht, wenn das James per /p an die entsprechende Person regelt?

Es gibt ja ein Feature mit dem man Smileys die gepresst werden retten kann..
Also wenn jemand Drachenkampf Ani pressen will kann ihn ein anderer für 5 Knuddel retten und bekommt ihn dann :-D deswegen ist die öffentliche Nachricht erforderlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: Sysadm] - #3156808 - 18.04.2021, 21:23:42
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Ah. Ja gut, das war mir nicht bekannt, dann ergibt das zumindest näherungsweise Sinn. :-) auch wenn vielleicht auch da eine /p-Benachrichtigung an diejenigen reichen würde, die dieses Rettungsfeature zufällig besitzen (wobei das eventuell mit etwas mehr Programmieraufwand verbunden sein dürfte).
Zumindest aber sollte der Spamfaktor etwas reduziert werden, was ja wohl diskutiert wird. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smileyfeature Schrottpresse auf einen Channel begrenzen [Re: SSA David Rossi] - #3156809 - 18.04.2021, 21:29:41
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Antwort auf: SSA David Rossi
auch wenn vielleicht auch da eine /p-Benachrichtigung an diejenigen reichen würde, die dieses Rettungsfeature zufällig besitzen (wobei das eventuell mit etwas mehr Programmieraufwand verbunden sein dürfte).

Wir kennen beide den Gewinner von "Angenehmer für die User" vs "ist uns egal" :-D

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  abki, Misterious