Hallo,


ich glaub' diesen Thread wollte ich schon ungefähr 3 mal eröffnen, hab es dann aber immer wieder vergessen... :-D

Kennt jemand von euch Mikhail Varshavski aka Doctor Mike ?
Er ist im Fachbereich "family medicine" tätig. Da ich den Terminus "Familienmediziner" in Deutschland noch nicht wahrgenommen habe würde ich es grob bei "Hausarzt" einordnen. Er kriegt also quasi alle möglichen Patienten und deren Symptome mit.

Ich find den Kerl unfassbar witzig und sympathisch.
Was er im Kern macht steht ja schon im Titel:

Medical Meme Reviews - er sucht in Sozialen Medien Memes zu medizinischen Themen bzw. kriegt die von seinen Followern zugeschickt. Neben den witzigen Memes an sich kommentiert er sie dann auch noch mit einer Mischung aus Humor und medizinischen Erfahrungen/Fakten.
Die entsprechende Playlist findet ihr hier.

Wenn er nicht gerade das macht, dann reviewed er einzelne Folgen von TV-Arztserien/Dramen und kontrolliert sie auf ihre "Richtigkeit" - erfrischenderweise aber ohne zu pedantisch zu wirken. Beispiel dafür sind z.B mehrere Folgen von Dr. House ( Pilot | Quarantine | Three Stories ), The Good Doctor oder auch Greys Anatomy.

Vielleicht kennt ja jemand euch ihn auch schon... :-) und falls nicht kennen ihn jetzt vielleicht 2 Personen mehr und können was dazu beitragen. :-)
_________________________
Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter als alles was er uns je aufgetischt hat.