Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Smiley-Features: Feedbackthread - #3156024 - 10.04.2021, 18:28:46
Tepesch
Bad B​at​

Es wird über viele Feature diskutiert, manche werden als Spam wahrgenommen, andere funktionieren nicht richtig, andere sind nicht aktuell. Mit fielen einige Features, die ein Update bräuchten.
Ich erstelle einen neuen Sammelthread in der Hoffnung, dass hier alle ihre Wünsche für Updates posten und ich in Zukunft nicht jeden Thread durchlesen muss. Übersichtlich finde ich gut. :-D

Labyrinth (Weltreise 2020): Das Feature ist so häufig, dass es als Spam wahrgenommen wird, außerdem ist es ein Spiel für die Elite, denn ein Neuling, der es ggf. Interessant findet, kann ohne Knuddels nicht mitspielen, daher habe ich 2 Wünsche.
1) z.B. Verwendbar alle 5 Tage, damit das Spiel positiv wahrgenommen wird
2) Spiel ohne Knuddelseinsatz, damit die Leute einfach aus Spaß am Labyrinth spielen können und auch User ohne Knuddels miteinbezogen werden
ähnliches Problem: Safari Fail (Abo-September 2020) und Spuren im Schnee (Abo-Dezember 2020)

Yeti Hunt (Abo-Februar 2011): Die Abo Codes erscheinen ohne einen Basic Smiley, daher kann dieses Feature auch kaum noch genutzt werden, daher habe ich hier einen entweder oder Wunsch bzw. vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
1) Kalender-/Sonderserie, die seltener erscheinen erhalten einen Basic-Smiley somit würde es bei einer Sonderserie mit Smileyklassiker einen neuen Smiley geben.
oder
2) Man kann noch seltenere untauschbare Smiley z.B. Spenden-Aktion tauschbar machen.

z.B. EM Irland Boy/Girl (Abo-Juni 2016): Gutrs Feature, aber warum sollte es sich nur auf Fußball beziehen und nicht auch auf andere sportliche Ereignisse? Aktuell bekommt man folgende Meldung, wenn man das Feature aktiviert: Die Flagge von Irland kann aktuell nicht verwendet werden. Falls Irland spielt kannst du beim Fußball-Team (KLICK: James (privat): Über fußball-team weiss ich nichts.) um Aktivierung des Features bitten.
Also eigentlich ist dieses Feature nicht nutzbar, daher meine Idee, dass man dieses Feature einfach für alle freischaltet, aber z.B. die Dauer es Features auf 6 Stunden pro Tag beschränkt. Damit wären die Fans nicht nur während des Fußballspiels dabei, sondern auch während eines F1-Rennens / Olympia etc.
Gern suche ich auch hier noch bessere Ideen, wie man dieses Feature sinnvoll updaten kann.

Es gibt bestimmt noch weitere Features, die verstaubt sind, aber doch wieder interessant gemacht werden könnten.

Bearbeitet von abki (13.04.2021, 13:08:00)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: Tepesch] - #3156027 - 10.04.2021, 18:40:26
Dai Moroboshi
​aequitas

Hey Tepesch,

danke für deine Anregungen.
Ich werde deine Ideen intern aufnehmen und an den für uns zuständigen des CoMa weiterleiten. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich euch hier informieren. :-)

Liebe Grüße
Dai Moroboshi
(Smileys-Team)

Bearbeitet von abki (13.04.2021, 13:08:18)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.

Theodor Storm (1817-88), dt. Schriftsteller

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: Dai Moroboshi] - #3156328 - 13.04.2021, 13:09:31
abkiModerator
​Beitragschreiber

Hallo zusammen. :-)

Nach Rücksprache mit dem Knuddelsteam sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es durchaus sinnvoll ist, über die hier bereits geäußerten Verbesserungsvorschläge zu diskutieren, quasi Feedback anderer Nutzer einzuholen. Wenn ihr also Feedback oder Ergänzungen zu den von Tepesch angebrachten Verbesserungsvorschlägen habt, dann könnt ihr hier gerne darüber diskutieren.

Es sollte aber auch klar sein, dass eine Umsetzung nicht garantiert wird. Wir sammeln die Verbesserungsvorschläge und geben diese entsprechend an das Knuddelsteam weiter. Auch möchten wir darauf hinweisen, dass nicht zu jedem Verbesserungsvorschlag Feedback erfolgen kann, dahingehend, ob etwas umgesetzt wird oder nicht. Wir schauen uns erst einmal gemeinsam an, wie das hier ablaufen wird und bessern ggf. bei Bedarf nochmal nach.

Abschließend: Ich habe zudem den Betreff des Threads entsprechend abgeändert, damit direkt deutlich wird, dass hier auch Feedback angebracht werden kann. Ein Sammelthread ist überwiegend zum Sammeln gedacht, nicht aber um auch Feedback anzubringen, daher wäre der alte Betreff aktuell nicht so sinnvoll. Außerdem seid so lieb und achtet bitte darauf, dass es hier nicht zu unübersichtlich wird; macht bitte deutlich, zu welchem Verbesserungsvorschlag sich euer Feedback bezieht bzw. gebt genau an, welches Smileyfeature gemeint ist, wenn ihr selbst auch Verbesserungsvorschläge anbringen wollt.

Liebe Grüße
[Smileys- und Forum-Team]

Bearbeitet von abki (15.04.2021, 14:03:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: abki] - #3156431 - 14.04.2021, 21:32:13
Tepesch
Bad B​at​

Sehr gut, dass über eine Änderung und eine Verbesserung der Features nachgedacht würd.

Plüsch-Devil Drachenkampf animiert (TOP-SECRET-SMILEY!) - Feature: Devil Bomb
Beschreibung: Dieses Feature gibt dir die Möglichkeit eine virtuelle "Bombe" im Chat herumzureichen, die nach einer zufälligen Zeit "in die Luft geht". Von demjenigen, der sie dann gerade hat, wird eine bestimmte Zahl an Knuddel abgezogen und zufällig ausgewählten Anwesenden gutgeschrieben.[...]

Dieses Feature ist nicht mehr zeitgemäß, da man nun Knuddels für Geld kaufen kann. Als die Knuddels gänzlich kostenlos waren, mag es ein witziges Feature gewesen sein. Wenn man bedenkt, dass auch Jugendliche ihr Taschengeld für Knuddels ausgeben können, ist es kein gutes Feature. Ich würde es begrüßen, wenn eine Änderung zeitnahe vorgenommen wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: Tepesch] - #3156486 - 15.04.2021, 17:28:37
Schnupfnäschen

Hallo :-)

Abo April 2021

Butler Pet Smileys feat

Erfolg liegt auf der Hand : clean , food und fun

ich finde das feat super,da sie zwischen drin den HK füttern bespaßen etc

was mich stört ist .. das es nur 3 Tage geht

aber der Smiley nach 7 Tagen wieder aktiv ist

kann man das ändern ,das er 7 Tage durch aktiv ist ?

das mit den nur 3 Tagen kümmern und dann 4 Tage warten, bis man ihn wieder aktivieren kann ,finde ich nicht so

toll

liebe grüße Sunny

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: Schnupfnäschen] - #3157398 - 24.04.2021, 22:18:00
SSA David Rossi
Nicht registriert

Betrifft diese ganzen Minigames:

Wenn man sie schon nicht komplett blockieren kann, kann man es wenigstens so gestalten, dass sie nicht aufploppen, wenn man den entsprechenden User, der sie dauernd startet, blockiert?

Denn es nimmt bei gewissen Leuten einfach überhand - ein und dieselbe Person startet mehrfach am Tag dieses bescheuerte Labyrinth, kein Mensch will es spielen aber es ploppt immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder auf.

Ich hab diesen *hüstel* tollen Kerl mittlerweile auf /block gestellt, aber sein Spiel muss ich immer wieder wegklicken, genau wie das Roulette oder sonstigen Nervkram.

Kurzum: baut bitte eine Möglichkeit ein, davon verschont zu bleiben....und sei es auch nur, dass man den entsprechenden Nutzer aus dem eigenen Panorama verbannt.

Alternative: reduziert die Frequenz, in der ein Spiel gestartet werden kann, massiv. Es kann echt nicht sein, dass alles halbe Stunde/Stunde wieder wat aufploppt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: ] - #3157481 - 26.04.2021, 00:47:23
Schnupfnäschen

Antwort auf: SSA David Rossi
Betrifft diese ganzen Minigames:

Wenn man sie schon nicht komplett blockieren kann, kann man es wenigstens so gestalten, dass sie nicht aufploppen, wenn man den entsprechenden User, der sie dauernd startet, blockiert?

Denn es nimmt bei gewissen Leuten einfach überhand - ein und dieselbe Person startet mehrfach am Tag dieses bescheuerte Labyrinth, kein Mensch will es spielen aber es ploppt immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder auf.

Ich hab diesen *hüstel* tollen Kerl mittlerweile auf /block gestellt, aber sein Spiel muss ich immer wieder wegklicken, genau wie das Roulette oder sonstigen Nervkram.

Kurzum: baut bitte eine Möglichkeit ein, davon verschont zu bleiben....und sei es auch nur, dass man den entsprechenden Nutzer aus dem eigenen Panorama verbannt.

Alternative: reduziert die Frequenz, in der ein Spiel gestartet werden kann, massiv. Es kann echt nicht sein, dass alles halbe Stunde/Stunde wieder wat aufploppt.

wenn es nur alle halbe Stunde wäre ..im Channel Weltreise wird direkt nach einem Spiel das nächste gestartet

die User sind zu Recht genervt und stinkig

zumal User Spiele starten und dann den Channel verlassen .. kommen nur rein zum starten der Spiele

es nimmt einfach nur Überhand , das miteinander chatten wird total gestört

Bearbeitet von Schnupfnäschen (26.04.2021, 00:47:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: Schnupfnäschen] - #3157498 - 26.04.2021, 09:58:29
Julchen555
​Familymitglied

Hallo Smiley Freunde :-)

Ich hätte ja auch eine Idee zu diesem Problem ... Wobei es für mich selbst kein Problem darstellt weil ja ein kleines x n der Ecke mir die Möglichkeit gibt das Spiel weg zu klicken :-)

Es sollte aber für die Handy-Nutzer, denen es wohl als einziges als störend empfunden wird, ein paar Möglichkeiten geben ...

1. Möglichkeit: Der Starter zahlt einen oder mehr Knuddel zum starten eines Spiels ...

2. Das Spiel wird nur noch zum anklicken im Chatverlauf gestartet wie beim Rubbellos

3. Die zeitliche Begrenzung ( Labyrinth - alle 24 Std ) nicht auf den Smiley beziehen sondern auf den Nutzer des Smileys ... Dann kann man so viele Smileys davon besitzen wie man will, es würde dann pro User aber nur einmal alle 24. Stunden möglich sein..

4. Spam vom Feature könnte man auch mit der zeitlichen Nutzung eines Spiels im Channel unterdrücken. Es geht zum Beispiel nicht ein Spiel nacheinander zu starten. Da kommt von James die Meldung das man noch so und so viele Minnten warten muss bis zum starten ... Dies könnte man auch verlängern auf eine halbe Stunde oder Stunde ...

Von einen generellen Verbot halte ich Garnichts ... manche Spiele machen nun mal Spaß und bringen in einer Unterhaltungsstille im Chat mal eine kleine Überbrückungspause :-)

Ein Verbot von Smileys oder Feature ist auch immer ein kleines Verbot von Abo-Kauf . Davon lebt nun mal Knuddels ...
Also ohne die Erlaubnis Smileys oder Feature zu nutzen kein Abo
ohne Abo keine Geldeinnahmen
ohne Geldeinnahmen kein Knuddels

Anmerken für beide Seiten möchte ich noch , sich bei solchen Diskussionen nochmals die Knuddels-Philosophie durch zu lesen ... und dann seine Entscheidung nochmal zu überdenken :-)

Liebe Grüsse an alle Smiley-Fans
Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: Schnupfnäschen] - #3157520 - 26.04.2021, 14:06:25
wiesu sauer
​*flying*turtle*

.....wenn es nur alle halbe Stunde wäre ..im Channel Weltreise wird direkt nach einem Spiel das nächste gestartet

Und diese Aussage ist komplett falsch. Laut /changelog wurde es am 7.4.2021 geändert

James (privat): In diesem Channel wurde kürzlich erst ein Feature verwendet. Bitte gedulde dich noch etwas.
Und dieses etwas sind mindestens 5 Minuten.

Ich kann z.B. Pilze verteilen, aber keine Cookies backen. Ich verstehe den Sinn der Sache nicht. Beides sind keine Spiele, die in irgendeiner Form die Button verdecken.
Also ist die Aussage mit Feature eigentlich auch falsch.

Aber es wurde immerhin etwas geändert und ihr meckert immer noch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: wiesu] - #3157538 - 26.04.2021, 17:09:17
SSA David Rossi
Nicht registriert

Zitat:

Also wenn du es beim chatten toll findest, wenn alle 5 Minuten irgend ein Spiel aufploppt, dann sag das doch - ich finde es unfassbar ätzend und Mitspieler finden diese Spiele auch nie. Sie werden einfach nur gestartet, weil der Smileybesitzer es kann und das wirklich spamhaft in jedem "größeren" Channel, wobei der Spielstarter den Channel natürlich sofort verlässt.

Wie gesagt: kann man ja machen, aber der Nutzer sollte schon irgendeine Chance haben, sich dieser Minigames zu entledigen, entweder per /block oder per Einstellung.

Denn es sind ja eben nicht viele Besitzer, die ihr Spiel starten - es sind immer die 2-3 selben. Der eine startet das Labyrinth, der andere startet das Roulette. Dahinter steckt Methode. Und es ist 'ne nutzerunfreundliche Scheiß-Methode.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: ] - #3157589 - 26.04.2021, 23:52:12
Tepesch
Bad B​at​

Ich finde, dass es hier nicht zu eine Nörgelrunde über die Minispiele werden soll. Verbote sind keine Lösungen. Die Features können Spaß machen, wenn man z.B. die Startgebühr abschafft und die Leute einfach Spaß an den Spielen haben können. Ohne Startgebühr würden auch diese Profi-Smileybesitzer die Spiele nicht mehr so oft starten, weil es nichts zu "verdienen" gibt.
Weltreise ist übrigens wie ein Bingobaend im Altersheim :-D , daher ist der Channel nicht repräsentativ.

Alle Features haben jedoch ihre Daseinsberechtigung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: Tepesch] - #3157635 - 27.04.2021, 17:13:18
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Antwort auf: Tepesch
Ich finde, dass es hier nicht zu eine Nörgelrunde über die Minispiele werden soll. Verbote sind keine Lösungen.

Permanent ungewolltes aufzwingen ist auch keine Lösung.
Effekte kann man doch auch deaktivieren und wenn man doch bock drauf hat wieder aktivieren, warum stellt es so ein Problem dar es bei Features auch zu können.

Die meisten spielen es sowieso nicht.. alleine diese nervige Safari Grütze läuft täglich 50x ohne Mitspieler durch..
Das heißt entweder, dass die Personen keine Knuddel haben oder es scheiße finden.. und ich glaube der Großteil findet es einfach scheiße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: ] - #3157670 - 28.04.2021, 00:09:02
Tepesch
Bad B​at​

Antwort auf: Sysadm
Permanent ungewolltes aufzwingen ist auch keine Lösung.
Effekte kann man doch auch deaktivieren und wenn man doch bock drauf hat wieder aktivieren, warum stellt es so ein Problem dar es bei Features auch zu können.

Die meisten spielen es sowieso nicht.. alleine diese nervige Safari Grütze läuft täglich 50x ohne Mitspieler durch..
Das heißt entweder, dass die Personen keine Knuddel haben oder es scheiße finden.. und ich glaube der Großteil findet es einfach scheiße.

zum Feature - Labyrinth, Safari etc.:
Sommerregen, Coconut, diese Spiele finden immer wieder Teilnehmer, weil man einfach spielen kann. Das Problem sind die Knuddelseinsätze, die keinen Gewinn bringen, außer für den, der das Spiel startet.

Es sollte einfach Möglichkeit die Spiele ohne Knuddels zu spielen.
Ich mag Safari. Ich mochte schon als Kind "Where's Waldo?". Ich würde es gern spielen, aber ich sehe es nicht ein für nichts Knuddels auszugeben.

Die Spiele sollte ähnlich wie Sommerregen gestartet werden können. Kostenlos und ggf. mit Anmeldung und am Ende gibt es Punkte oder irgend ein 1x Feature für den Sieger, der die meisten Tiere oder Wege gefunden hat.

UND alle Spiele haben ein magisches [X], mit dem man diese schließen kann. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: wiesu] - #3157853 - 30.04.2021, 10:13:48
Triterium
Forumuser

Antwort auf: wiesu
.....wenn es nur alle halbe Stunde wäre ..im Channel Weltreise wird direkt nach einem Spiel das nächste gestartet

Und diese Aussage ist komplett falsch. Laut /changelog wurde es am 7.4.2021 geändert

James (privat): In diesem Channel wurde kürzlich erst ein Feature verwendet. Bitte gedulde dich noch etwas.
Und dieses etwas sind mindestens 5 Minuten.

Ich kann z.B. Pilze verteilen, aber keine Cookies backen. Ich verstehe den Sinn der Sache nicht. Beides sind keine Spiele, die in irgendeiner Form die Button verdecken.
Also ist die Aussage mit Feature eigentlich auch falsch.

Was sind 5 Minuten cooldown bei Spielen, die 10-20 Minuten dauern? Ein Witz!
Für mich wäre das Mindeste 15 Minuten, besser 30 Minuten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: Tepesch] - #3157922 - 01.05.2021, 18:32:58
CreativeChaos
​Chaotisches Menschenkind

Antwort auf: Tepesch
Sehr gut, dass über eine Änderung und eine Verbesserung der Features nachgedacht würd.

Plüsch-Devil Drachenkampf animiert (TOP-SECRET-SMILEY!) - Feature: Devil Bomb
Beschreibung: Dieses Feature gibt dir die Möglichkeit eine virtuelle "Bombe" im Chat herumzureichen, die nach einer zufälligen Zeit "in die Luft geht". Von demjenigen, der sie dann gerade hat, wird eine bestimmte Zahl an Knuddel abgezogen und zufällig ausgewählten Anwesenden gutgeschrieben.[...]

Dieses Feature ist nicht mehr zeitgemäß, da man nun Knuddels für Geld kaufen kann. Als die Knuddels gänzlich kostenlos waren, mag es ein witziges Feature gewesen sein. Wenn man bedenkt, dass auch Jugendliche ihr Taschengeld für Knuddels ausgeben können, ist es kein gutes Feature. Ich würde es begrüßen, wenn eine Änderung zeitnahe vorgenommen wird.

Hallöchen,

ich muss sagen, diesen Einwand finde ich sehr gut. Im Hinblick daran, dass es ja nun genug gibt, die sich Knuddel mit Geld kaufen finde auch ich, dass das Feature abgeändert werden muss.

Wirklich tolle Idee von dir.

Grüße,

Sanne.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: Julchen555] - #3158052 - 02.05.2021, 21:10:59
Luftlos <3

Hallo, wir CM aus Flirt sind mit den Spielen auch nicht so einverstanden und es empfinden auch die Stammchatter des Flirts als störend.
Deswegen antworte ich hier einfach auch auf das Thema.

Gerade Handynutzer haben massive Probleme mit den Spielen, da sie das halbe Display fluten.

Die Idee, dass die Spielestarter Knuddels einzahlen müssen um ein Spiel zu starten finde ich gut, aber ein Knuddel viel zu wenig. Meine Meinung nach sollten sie 5/Spiel einzahlen.

Eine Ausblendfunktion wäre auch wünschenswert, wo man sieht im Raum USER XY hat ein Spiel gestartet, möchtest du da mitspielen JA/Nein.
Dann werden wenigstens nicht alle direkt von einem Spielefenster erschossen.

Die Begrenzung der Spiele solltet zum Neustart deutlich höher liegen und nicht gefühlt alle 5 Min mit einem neuen Smiley neu besetzt werden

Zitat: Die zeitliche Begrenzung ( Labyrinth - alle 24 Std ) nicht auf den Smiley beziehen sondern auf den Nutzer des Smileys ... Dann kann man so viele Smileys davon besitzen wie man will, es würde dann pro User aber nur einmal alle 24. Stunden möglich sein.. <<< FINDE ICH SEHR GUT

Für viele es ist einfach nur ein Mehrfach-Aufwand immer wieder auf das X zu klicken, wenn man sich gerade so schön unterhält.
Es sind ja auch meistens die bekannten User die man an der Hand abzählen kann, die diese Spiele in vielen Räumen gleichzeitig starten.
Vielleicht ist es aber auch eine Möglichkeit das Spiel nur in einem Raum z.B. Flirt, Mollige Mädels etc zu öffnen und nicht durch alle Channel beliebig zu hüpfen und dort die Spiele zu Starten.

Auch wenn Knuddels von den Einnahmen der Abos lebt, so ist es doch sehr störend für viele User.
Gerade Neulinge, die sich über das Handy registriert haben und Flirt meist die 1. Anlaufstelle ist werden erschlagen von Spielen.
Da hätte ich als Neuling auch kein Bock drauf.

So das war meine Meinung dazu, für Feedback und Anstöße bin ich, sofern sie respektvoll sind offen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: Luftlos <3] - #3158073 - 03.05.2021, 02:22:05
Tepesch
Bad B​at​

Antwort auf: Luftlos <3
Eine Ausblendfunktion wäre auch wünschenswert, wo man sieht im Raum USER XY hat ein Spiel gestartet, möchtest du da mitspielen JA/Nein.
Dann werden wenigstens nicht alle direkt von einem Spielefenster erschossen.

[...]
Auch wenn Knuddels von den Einnahmen der Abos lebt, so ist es doch sehr störend für viele User.
Gerade Neulinge, die sich über das Handy registriert haben und Flirt meist die 1. Anlaufstelle ist werden erschlagen von Spielen.
Da hätte ich als Neuling auch kein Bock drauf.

Genau, weil die Neulinge auch die Spiele kennenlernen sollten, darf man diese nicht einfach ausblenden, denn das was ich nicht sehe, nutze ich nicht.
Das Spiel muss zugänglich also gratis ohne Knuddels sein, dann würde auch ein Neuling mit Null Knuddels es spielen können.
Was man jedoch durchaus machen kann, dass das Spiel seltener gestartet werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: Tepesch] - #3158086 - 03.05.2021, 10:17:12
SSA David Rossi
Nicht registriert

Zitat:
Genau, weil die Neulinge auch die Spiele kennenlernen sollten, darf man diese nicht einfach ausblenden, denn das was ich nicht sehe, nutze ich nicht.

Wenn diese Spiele so hammergeil sind, dass man denkt, dadurch Neukunden binden zu können, dann gibt es nur einen Weg: offizielle Chatspiele daraus machen, statt Smileyfeatures. So ploppt für einen ohnehin überforderten Neuchatter nur irgendein verwirrendes PopUp auf, dass er nur mühevoll wegklicken kann, damit es NICHT mehr seinen gesamten Bildschirm blockiert, den er eigentlich für so sinnlose Dinge benötigt wie z.B chatten.

Übrigens: das [X] wird je nach Spiel auch immer sehr gut versteckt und schwer klickbar gemacht. Das ist bestimmt saumäßig toll und intuitiv für Neuchatter. %-)
Ich bin übrigens kein Neuchatter. Und ich weiß zu 800%, dass ich diese Spiele niemals spielen werde, selbst wenn ich dafür Knuddel geschenkt bekomme.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Features: Feedbackthread [Re: ] - #3158116 - 03.05.2021, 13:22:16
Ich atme ein und raste aus
Forumuser

Antwort auf: SSA David Rossi

Wenn diese Spiele so hammergeil sind

Da ist schon Ende.. habe vielleicht zweimal gesehen dass jemand an dem Safari, Labyrinth, Rubbellos oder Smileylos Müll teilnimmt.
Wären die Spiele so begehrt, dass man 3 auf einmal starten können müsste damit alle glücklich sind hätte ich ja noch ein hauch Verständnis dafür.. aber die rotze wird einfach zu 99% überhaupt nicht gespielt.

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  abki, Misterious