Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Neue Funktion für Chatspiele - #3154828 - 27.03.2021, 22:39:39
o l l i <3 @o l l i <3 am Weinen
Forum​suser​

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 68
Hallo!

In letzer Zeit ist mir öfters aufgefallen, dass es Nutzer gibt, die Chatspiele (erzeugt von Spiele-Feature) in aller Art nicht sonderlich gut finden. Ich habe öfters mitbekommen, dass es für sie lästig ist, jedes Mal Spiele zu schließen, die sie eh nicht spielen oder allgemein nie Spiele auf Knuddels spielen.

Besonders hat die Anzahl von Leuten zugenommen, die mitlerweile täglich oder stündlich oder öfters Spiele in großen Channeln starten.

Mein Lösungsvorschalg wäre, dass man eine Funktion einrichtet, die auftretene Spiele in Channel garnicht erst anzeigt und die Spiele auch nicht immer aufs neuste geschlossen werde müssen.

Liebe Grüße!
_________________________
Liegt es wirklich an mir, ob ich Rechtschreibfehler mache? Oder versuchen meine Finger euch eine Bœ&#357;&#347;çHæF&#356; zu überbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3154857 - 28.03.2021, 17:11:34
SSA David Rossi
ItzNo​Good​

Registriert: 04.12.2013
Beiträge: 445
Zitat:
Mein Lösungsvorschalg wäre, dass man eine Funktion einrichtet, die auftretene Spiele in Channel garnicht erst anzeigt und die Spiele auch nicht immer aufs neuste geschlossen werde müssen.


Neeeee, dann würde man die Features ja quasi wertlos machen - die sind ja ganz bewusst so nervtötend gestaltet, das ist es, was sie wertvoll macht. Die sind nicht so beliebt, weil die Spiele so geil sind, sondern weil man eine große Zahl an Menschen so dermaßen leicht abfu**en kann. Und Knuddels verdient gut daran, dass Leute diese dummsinnigen Spiele haben wollen.
_________________________
Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter als alles was er uns je aufgetischt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: SSA David Rossi] - #3154859 - 28.03.2021, 17:59:52
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.671
Beim Rubbellos Feature hats wunderbar geklappt.
nun geht xXY aber auch mit sämtlichen anderen Features auf den Sack :-D
Also warum es da nicht gehen sollte bleibt mir ein Rätsel.
Soll halt zumindest so sein, dass sie nicht automatisch öffnen sondern dass es im öffentlichen Chat per Einzeiler angekündigt wird und dann jeder die Wahl hat es mittels Button zu öffnen.
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: Sysadm] - #3154961 - 29.03.2021, 15:09:49
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen
Antwort auf: Sysadm
Beim Rubbellos Feature hats wunderbar geklappt.
nun geht xXY aber auch mit sämtlichen anderen Features auf den Sack :-D
Also warum es da nicht gehen sollte bleibt mir ein Rätsel.
Soll halt zumindest so sein, dass sie nicht automatisch öffnen sondern dass es im öffentlichen Chat per Einzeiler angekündigt wird und dann jeder die Wahl hat es mittels Button zu öffnen.


Es gibt sogar ein Feature bei dem das der Fall ist, welches das genau ist weiß ich nicht mehr.
Hatte aber nur im Chat eine Nachricht gesehen und zum öffnen / mitspielen sollte man darauf klicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: Exe92] - #3155020 - 29.03.2021, 18:49:48
Kapsonfire
Forumuser

Registriert: 08.03.2021
Beiträge: 25
Sind das nicht die Rubbellose?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: Kapsonfire] - #3155032 - 29.03.2021, 23:24:04
o l l i <3 @o l l i <3 am Weinen
Forum​suser​

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 68
Ich denke nicht, dass diese Spiele nur da sind um andere User zu nerven. Knuddels macht mit vielen anderen auch ihr Geld und das wird wohl nicht die Haupteinnahme sein. :-)

Von daher wüsste ich nicht, wieso es nicht möglich wäre es so einrichten zu können, dass die Spiele auf eigenen Willen nicht automatisch erscheinen.

Liebe Grüße,
Olli.
_________________________
Liegt es wirklich an mir, ob ich Rechtschreibfehler mache? Oder versuchen meine Finger euch eine Bœ&#357;&#347;çHæF&#356; zu überbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: o l l i <3 @o l l i <3] - #3155040 - 30.03.2021, 02:05:13
Tepesch
​Undead Gentleman

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 467
Ort: Bayern, Deutschland
Ist es nervig, dass die Spiele immer wieder erscheinen? Ja.
Muss man sie extra abschalten? Nein.

Es sind doch nicht die Spiele, die ein Problem sind, sondern die allgemeine Übersättigung. Aber diese Minigames halte ich für zu unwichtig, damit hier jemand tätig wird. Außerdem ist es ja der Sinn und Zweck dieser Spiele gespielt zu werden und die Leute zahlen Geld um sich diese Smileys zu kaufen. Von den Käufen profitiert das Unternehmen.
Wenn man sie deaktiviert, werden sie kaum bis gar nicht beachtet.

Kompromiss:
Man könnte das Spiel wie das Mentorsystem für X Stunden bis Y Tage deaktivieren, muss jeder für sich machen, und nach Ablauf dieser Frist erscheinen die Spiele wieder.
  • Spiele werden nicht vergessen. (Vorteil für Smileybesitzer)
  • Ruhe für einige Zeit. (Vorteile für alle, die nicht spielen möchten)

Damit ist doch beiden Seiten geholfen oder wie seht ihr das?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO,
sometimes what it needs, is a
MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: Tepesch] - #3155091 - 30.03.2021, 14:48:00
o l l i <3 @o l l i <3 am Weinen
Forum​suser​

Registriert: 08.01.2020
Beiträge: 68
Die Idee mit den Einstellungen des Mentorsystems finde ich sogar noch besser. :-D
_________________________
Liegt es wirklich an mir, ob ich Rechtschreibfehler mache? Oder versuchen meine Finger euch eine Bœ&#357;&#347;çHæF&#356; zu überbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: Tepesch] - #3155093 - 30.03.2021, 15:33:59
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.671
Antwort auf: Tepesch

Man könnte das Spiel wie das Mentorsystem für X Stunden bis Y Tage deaktivieren, muss jeder für sich machen, und nach Ablauf dieser Frist erscheinen die Spiele wieder.
  • Spiele werden nicht vergessen. (Vorteil für Smileybesitzer)
  • Ruhe für einige Zeit. (Vorteile für alle, die nicht spielen möchten)

Damit ist doch beiden Seiten geholfen oder wie seht ihr das?


Antwort auf: Tepesch
Wenn man sie deaktiviert, werden sie kaum bis gar nicht beachtet.



Das ist ja nun ein Widerspruch in sich.
Ist doch egal ob ich das Spiel alle 2 Wochen aufs neue für 2 Wochen deaktiviere weil ich kein bock drauf habe oder ob ich es direkt komplett deaktiviere.
Beim Rubbellos ist es übrigens so, mir wird jedes mal angezeigt dass es gestartet wurde, ich weiß also immer wann es läuft aber der nervige Kram öffnet sich immerhin nicht mehr selbstständig.

Ich spiele kein Spiele die mir auf den Sack gehen.
Also ist es völlig schnuppe ob ich die Möglichkeit habe es zu deaktivieren oder nicht, spielen tue ich es in beiden Fällen nicht. Nur es deaktivieren zu können wäre Nutzerfreundlich und es nicht zu können ist nervend :-D

Fakt ist, dass alle die es deaktivieren würden auch gar nicht erst spielen.. da wird es nicht einen geben der nach 3 Tagen denkt: "Oh nein warum habe ich das dämliche Angespiel deaktiviert :-(? Hätte nun voll gerne irgendeinen virtuellen kackfisch geangelt."

Es reicht öffentlich das sowieso schon vorhandene: "Nervensäge hat Blabla gestartet, klicke hier um mitzuspielen"
Jeder der bock hat klickt drauf und wer kein bock drauf hat bekommt nicht von Haus aus den halben Bildschirm mit irgendeinem Safari Müll zugeschissen.


_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: Kapsonfire] - #3155105 - 30.03.2021, 17:20:18
Exe92

Registriert: 20.04.2016
Beiträge: 148
Ort: Sachsen
Antwort auf: Kapsonfire
Sind das nicht die Rubbellose?


Nein das war irgend was anderes aber keine Rubelose die Meldung habe ich direkt zu beginn vor 5 Jahren deaktiviert :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: Sysadm] - #3155118 - 30.03.2021, 19:24:30
Tepesch
​Undead Gentleman

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 467
Ort: Bayern, Deutschland
Antwort auf: Sysadm
Das ist ja nun ein Widerspruch in sich.
Ist doch egal ob ich das Spiel alle 2 Wochen aufs neue für 2 Wochen deaktiviere weil ich kein bock drauf habe oder ob ich es direkt komplett deaktiviere.


Du, ich binn bei dir, wenn ich kein Bock habe, habe ich auch nach 2 Tagen kein Bock, aber es gibt verschiedene Leute, die aus verschiedenen Gründen auf etwas keine Lust haben.

Eine radikale Lösung braucht jedoch mehr Überzeugungsarbeit als ein guter Kompromiss!

Ich vermisse bei den Vorschlägen die Spiele komplett zu deaktivieren die Kompromissbereitschaft, denn dabei wird der Smileybesitzer nicht berücksichtigt und man kann davon ausgehen, dass dieser sowohl Zeit als auch Geld investiert.Der Smileybesitzer ist somit ein wichtiger Kunde und aus der Sichts eines Unternehmens wahrscheinlich wichtiger als jemand, der sich von Spielen aller Art gestört fühlt also wichtig als z.B. ich.

Folglich ist es kein Widerspruch. Ich suche nach etwas, was beide Seite akzeptieren können.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO,
sometimes what it needs, is a
MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: Tepesch] - #3155122 - 30.03.2021, 20:12:50
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 112
zb Sommerregen und fang die Cocosnuss oder wie es heißt .. steht auch im Chat von James

xy hat das Spiel gestartet,klicke hier um mit zu spielen

es sollte doch eine Möglichkeit geben,das alle Games in dieser Hinsicht angezeigt werden

wer eh mit spielt, klickt auch auf den link zum mitspielen


und die anderen müssen nicht immer alle Games weg xen .. was sehr nervig ist



wäre doch eine Option um Gamer und Nicht Gamer zufrieden zu stellen :-)

beste grüße Sunny
_________________________
Lebe Lache Liebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion für Chatspiele [Re: Tepesch] - #3155124 - 30.03.2021, 20:29:24
Sysadm
​Oh Captain, my Captain!

Registriert: 26.06.2015
Beiträge: 2.671
Antwort auf: Tepesch

Folglich ist es kein Widerspruch. Ich suche nach etwas, was beide Seite akzeptieren können.


Öffentlicher Satz von James das gerade Spiel XY läuft. Habe ich auch schon 5x geschrieben.
Den überliest man oder geht drauf ein.
Dann wird aber nicht alle 5 min. ein neues nerviges Spiel geöffnet und ich muss es auch nicht jedes mal schließen.
Kommen neue User in den Channel gibts die Nachricht: es läuft gerade bla bla und allen ist geholfen, den nervenden, denen die sich davon genervt fühlen usw. :-D
_________________________
Wir haben dieses Land nicht von unseren Vätern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.


[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Misterious