Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Löschen des Profils mit iPad - #3152889 - 08.03.2021, 07:11:45
Love4YouAndMe
Forumuser

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca zwei Jahren hier ein profil mit einem iPad angelegt.
Nun möchte ich dieses wieder löschen. Ich habe hier in der Hilfe gesucht und einen Hinweis gefunden, das das nur mit der PC App funktionieren soll. Das ist doch ein Scherz oder ???
Soll ich mir jetzt ein PC kaufen um mein Profil hier zu löschen?

Hat jemand eine Idee, wie das anders geht.
Vielen Dank

Andreas

[zum Seitenanfang]  
Re: Löschen des Profils mit iPad [Re: Love4YouAndMe] - #3152894 - 08.03.2021, 07:53:50
MisteriousModerator

Heyho,

Bevor es diese Funktion der eigenmächtigen Accountlöschung gab, hat es auch funktioniert. Dazu muss dein Account eine gewisse Zeit offline gewesen sein, um anschließend mit der im Profil angegebenen Emailadresse an community@knuddels.de eine Nachricht mit dem Löschungswunsch zu senden. Gemäß den AGB 12.2 beträgt der Zeitraum 2 Monate.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Löschen des Profils mit iPad [Re: Love4YouAndMe] - #3153969 - 18.03.2021, 13:02:14
Keemo

Hey, :-)

da du ja nach alternativen Möglichkeiten gefragt hast:

1. Logge dich mit Safari (oder einem Browser deiner Wahl) über das IPad auf www.knuddels.de ein.
2. Betrete einem Channel
3. Gebe in die Eingabeleiste /deletemynick Love4YouAndMe (auf Groß- und Kleinschreibung achten) ein & sende dies ab
4. Folge dem Löschprozess (im PopUp). Diese beträgt auch hier 2 Monate; jedoch wird dir hier der Umweg über community@knuddels.de erspart.

Anmerkung:
Ich kann es gerade nicht gegentesten, glaube aber, das besagter Befehl inzwischen auch in den 4.22.X Versionen der IOS App freigeschaltet wurde. Bis auf das du dich in die App, statt extern über einen Browser einloggst; wäre i.d.F die Vorgehensweise ab Punkt 2 jedoch die Selbe. :-)

PS:
Die Info zur Nicklöschung (in der Hilfe) ist veraltet. Eine Nicklöschung geht inzwischen auch ohne StApp & ohne Besitz eines PCs. :-)

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  lutz39, Misterious