Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Informationen, Ankündigungen, Hinweise... *** [Re: Kolloid] - #3132439 - 06.07.2020, 14:41:55
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit die ersten Schritte für Hürden in der Registrierung eingebaut, die verhindern sollen, dass sich Bots bei Knuddels registrieren können. Nach einiger Testzeit können wir nun sagen, dass wir Botregistrierungen mittlerweile gut verhindern können, auch wenn es natürlich weiterhin ein Wettrüsten bleibt. Die genauen Hürden können wir euch leider nicht erklären, damit man sie nicht zu einfach austricksen kann.
Wir hoffen, dass das Chatten bei uns dadurch ungestörter wird. Wenn euch noch Bots unterkommen, sind diese meist schon länger registriert, aber waren vorher nicht aktiv. Dann werden sie im Verlauf gesperrt. Die aktuellen Registrierungs-Zahlen sehen jedenfalls gut aus und wir sind optimistisch, dass es sich weiterhin gut entwickelt.


Cheerio,
Dana für das Community Management
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Ho ho ho - Der Weihnachtsmann ist da! [Re: Dytto] - #3147106 - 21.12.2020, 11:23:06
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
"Der Zauber dieser stillen Zeit fängt sich im Kerzenschein. Auf Tannenzweig und grünem Kranz, umwirbt er uns im Flammentanz und zieht mit weihnachtlichem Glanz in unsre Herzen ein!"



....Ho Ho Ho...
Wir haben heute für euch einen neuen Artikel aus der Knuddels-Zeitung mitgebracht, indem wir ein Interview mit dem Weihnachtsmann geführt haben.
Wir möchten euch gar nicht länger auf die Folter spannen, schaut es euch selber an.

..

Wir sind gespannt, was er uns da alles vorbei bringen wird!
Wir wünschen euch allen eine ruhige, gesunde und besinnliche Weihnachtszeit. Habt einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Passt auf euch auf und fühlt euch von Herzen geknuddelt!

Weihnachtliche Grüße
euer Knuddelsteam

_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Re: Nicht genutzte Channel! [Re: Mrsjaniisa] - #3151017 - 11.02.2021, 07:11:37
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Hallo,

wir fangen mit dem Frühjahrsputz dieses ja wirklich früh an :-) Wir werden wieder mal ein paar nicht genutzte Channel schließen. Alle betroffenen Channel haben gerade ein entsprechendes Channeltopic bekommen. Wir lassen diese Channel nun noch einige Zeit offen, bevor wir sie dann wirklich schließen. Wer möchte, darf also noch Abschied nehmen.

Warnung! Spoiler! (Channelliste)

8-Ball 18+
8-Ball Family
Altenburg
Bergheim
Berlin Video
Bingo Free 30+
Bingo Smart Free
Bocholt
Bochum 20+
Bonn 20+
Campus
Dortmund Video
Düren
Düsseldorf 40+
Eifel
Erkrath
Fifty! Free 20+
Finnentrop
Flirtextase
FotoFlirt
Frechen
Gütersloh
Hamburg 50+
Herten
Iserlohn
JubiVideoChat
Jülich
Kiel 20+
Knuddels Jubiläum
Lohne
Lokalrunde 20+
Lübeck 20+
Lüneburg
Maintal
Mayen
Men only 18+
Mobile Flirt
Mobile Talk
Mode
München Video
Neuss
Neuwied
Norderney
Olpe
Poker $100
Poker $25
Poker $25 6max
Poker 25Kn HeadsUp
Poker 2Kn 6max
Poker 50Kn
Poker 5Kn
Salzgitter
Singles
TV
Verden
Wattenscheid
Werne
Wittenberg
Wülfrath
Wuppertal 40+
Zülpich


Liebe Grüße,
euer Knuddels-Team

[zum Seitenanfang]  
Kein Update in der Desktop-App sowie mögl. Störungen beim Fotoupload [Re: Innerlichboese] - #3151320 - 15.02.2021, 17:15:38
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Hey ihr,
aufgrund eines Updates können morgen von ca. 7:30 bis 10 Uhr keine Updates in der Desktop-App durchgeführt werden. Außerdem kann der Fotoupload dadurch gestört werden, so dass dies ebenfalls erst nach dem Update wieder möglich ist. Wir bitten euch daher, dass ihr euren Fotoupload zu einem späteren Zeitpunkt einplant, so dass ihr diesen wie gewohnt nutzen könnt.

Danke für euer Verständnis! :)

Liebe Grüße
euer Knuddelsteam
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Offerwall [Re: Dytto] - #3156564 - 16.04.2021, 09:13:13
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Hallo zusammen,

ihr benötigt Knuddel, möchtet aber kein Geld ausgeben? Dies ist ab sofort im K3 Web und auf iOS möglich!

Wie?
Unter Knuddelkauf findet ihr nun einen weiteren Punkt namens Offerwall. Wenn ihr möchtet, könnt ihr dort Aufgaben erfüllen und im Gegenzug kostenfrei Knuddel bekommen.

Was gibt es zu beachten?
- Die Erklärungen zur Aufgabe werden manchmal auf deutsch, meistens jedoch auf englisch erklärt. Leider haben wir keinen Einfluss auf den Inhalt der Texte und können diese nicht individuell anpassen.

- Bitte bedenkt, dass “up to” bedeutet “bis zu”. Je nach App/Aufgabe gibt es z.B. für jedes Level anteilig eine gewisse Anzahl von Knuddel. Ist die Aufgabe komplett erfüllt, erhaltet ihr natürlich dann die gesamte angegebene Knuddel-Ausschüttung.

- Die Anzahl der zu gewinnenden Knuddel wird mit einem Punkt statt Komma getrennt. Beispiel: 336.25 = 336,25 Knuddel und nicht 33625 Knuddel.

Probleme?
Falls es zu Problemen mit der Ausschüttung o.ä. kommen sollte, wendet euch bitte zunächst an den Support des Offerwall Anbieters. Über die Menüleiste innerhalb der Offerwall seht ihr nicht nur euren jeweiligen Status, sondern könnt darüber auch den Support kontaktieren.

Wir hoffen, wir können damit dem ein oder anderen eine kleine Freude machen. Das Nutzen der Offerwall ist selbstverständlich kein Muss und wird auch zu keiner Zeit als Pop-Up, sondern nur innerhalb des Knuddelkaufens als zusätzliche Option angezeigt.

Grüße gehen raus und viel Spaß damit,
Janine


Bearbeitet von Mrsjaniisa (16.04.2021, 11:41:08)
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Knuddels Android App [Re: Mrsjaniisa] - #3170624 - 08.10.2021, 16:36:29
DeinKarmaInSpeGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 16.08.2017
Beiträge: 616
Hallo zusammen,

Google hat seit kurzem die Jugendschutzmaßnahmen im Play Store erhöht und zeigt viele Apps deswegen nicht mehr an, wenn sie davon ausgehen, dass der Account nicht min. 18 Jahre alt ist.
(Eventuell habt ihr dazu auch schon eine E-Mail von Google bekommen.)
Wie ihr wisst, haben wir bereits vor einiger Zeit auf 16+ umgestellt. Diese Option gibt es im PlayStore allerdings nicht, weswegen wir dort ab 18 gelistet sind.

Es kann also sein, dass ihr oder eure Freunde unsere App im Playstore nicht mehr findet.
Falls dem so ist kannst du / können sie ihr Alter hier bestätigen: https://g.co/verifyage und im Anschluss den Cache vom Play Store löschen.
Dies geht in den Android Einstellungen unter Apps - Google Play Store - Speicher - Cache leeren.

Gebt sehr gerne euren Freunden und Bekannten bescheid. :-)

Liebe Grüße vom Knuddelsteam


Bearbeitet von DeinKarmaInSpe (11.10.2021, 10:11:22)

[zum Seitenanfang]  
Nächtliche Wartungsarbeiten [Re: DeinKarmaInSpe] - #3172954 - 08.11.2021, 10:24:54
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Hallo ihr Lieben,

heute Nacht kann es von ca. 23 bis 6 Uhr zu Beeinträchtigungen im Chat kommen. Grund dafür sind Wartungsarbeiten. Wir hoffen, dass die Störung für euch so klein wie möglich ausfällt! :-)

Liebe Grüße
euer Knuddelsteam
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Anpassungen zur neuen CM-Wahl am 20.11. [Re: kimschi] - #3173155 - 11.11.2021, 17:38:09
DeinKarmaInSpeGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 16.08.2017
Beiträge: 616
Hallo ihr Lieben,

FYI:
wie ihr bereits gemerkt habt, haben wir in den letzten Monaten die Wahlen modernisiert.
Neben dem neuen K3-Design ist die Wahl nun auf allen Clients möglich.

Zudem haben wir auch einige Fehler und Ungenauigkeiten aus der Vergangenheit direkt mit korrigiert. So werden künftig zum Beispiel keine CM-Ämter mehr bestehen bleiben, wenn im Channel keine aktuelle Wahl stattfindet. Man kann also nur dann CM sein, wenn man auch wirklich bei der Wahl der aktuellen Periode gewählt wurde. Wir haben außerdem das Mindestalter für CM auf 18 Jahre angehoben und die Mindest-LC-Minuten auf 500 reduziert (altersunabhängig).
Als kleine Komfortfunktion gibt es künftig auch bei der CM-Wahl eine Vorschlagsliste bei der Nominierung, die die eigenen Kontakte genauso umfasst, wie die aktuell amtierenden CM.

Die Wahlen sind schon ziemlich alt und haben sehr viele Aspekte. Wir haben unser Bestes getan, um an alles zu denken und dieses so gut wie möglich neu aufzusetzen. Dennoch kann es natürlich sein, dass wir etwas nicht bedacht haben. Bitte gebt uns daher auf jeden Fall direkt hier oder im Chat an Innerlichboese Bescheid, wenn euch etwas Wichtiges fehlt oder ihr Fehler entdeckt. Wir werden versuchen, diese Dinge dann im zweiten Schritt nachzuholen.

Uns ist bewusst, dass diese Änderungen ein großer Eingriff in das aktuelle System sind und wir gehen damit auch sehr vorsichtig um. Wir werden die Auswirkungen und Veränderungen genau beobachten und das System notfalls weiter anpassen, um die beste Lösung zu finden. Dabei sind wir natürlich auch immer offen für euer Feedback.

Liebe Grüße vom
Community Management

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen zur neuen CM-Wahl am 20.11. [Re: DeinKarmaInSpe] - #3174149 - 23.11.2021, 09:26:08
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Hallo,

beim Umbau der CM-Wahl hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Daher ist die Nomi-Phase dieses mal einen Tag länger (heute) als normalerweise und die Wahlphase entsprechend einen Tag kürzer (ab morgen dann).

Bei der nächsten CM-Wahl werden wir uns wieder an die gewohnten Daten halten.

Liebe Grüße,
Inni

[zum Seitenanfang]  
Bye bye VideoChat - doch nicht für immer! [Re: Dytto] - #3192269 - 29.06.2022, 13:52:15
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Hallo zusammen,

wir möchten euch gerne bereits im Vorfeld darüber informieren, dass wir in den kommenden Wochen den HTML-Chat nun gänzlich auf K3 umstellen bzw. für alle ausrollen werden. Dies bedeutet allerdings auch, dass wir dadurch leider den Video Chat verlieren werden, da diese Komponente technisch einfach nicht weiter unterstützt werden kann. Wir sind daran interessiert, diesen in der Zukunft wieder anzubieten. Aktuell können wir allerdings noch nicht sagen, in welcher Form und zu welchem Zeitpunkt.
Das kommt für euch hoffentlich nicht ganz unerwartet, da wir den Video Chat, so wie er ist, schon länger nicht mehr aktiv unterstützen können. Es ist uns jedoch wichtig, euch, nun da diese Entscheidung gefallen ist, darüber nicht im Dunklen zu lassen.

Dementsprechend haben wir uns auch dazu entschieden, die Video-Channels zu schließen, damit es hier zu keiner Verwirrung bei den Mitgliedern kommt. Wir haben entsprechend im Channel-Topic des jeweiligen Channels darauf hingewiesen und den noch vorhandenen Besuchern der Channels ein paar Tage Zeit gegeben, sich darauf einzustellen.
Im Zuge dessen wird auch dann die Möglichkeit, einen MyChannel als Video-Channel zu betreiben, entfernt werden.

Wir haben wahrgenommen, dass für euch der Video Chat sehr wichtig ist und sehen diesen ebenfalls als ein spannendes und vor allem auch interessantes Medium für die Knuddels-Community. Aus diesem Grund steht auch für die Zukunft eine Neuentwicklung auf der Agenda. Zum aktuellen Zeitpunkt müssen wir uns aber leider von den VideoChats und den Channels erst einmal verabschieden und hoffen hierbei auf euer Verständnis.

Euer Knuddelsteam
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Der HTML Chat wird von K3 ersetzt! [Re: Mrsjaniisa] - #3192843 - 07.07.2022, 11:23:28
Mrsjaniisa

Registriert: 10.04.2018
Beiträge: 335
Liebe Community,

seit einer Weile arbeiten wir daran, im Rahmen von K3 unsere Plattform von Grund auf zu erneuern und alle Clients zu vereinheitlichen. Inzwischen haben wir erfolgreich die Registrierung überall angepasst, den Messenger und K3 Web implementiert sowie die iOS-App rundum erneuert. :-)

Nun ist die Zeit gekommen, dass wir den HTML Chat (Mini-Chat) durch K3 Web ersetzen können. Anfangs werden wir es euch weiterhin ermöglichen, zwischen den Clients zu wechseln, damit ihr euch darauf einstellen könnt. Diese Möglichkeit ist jedoch zeitlich auf wenige Wochen begrenzt.

8-) Selbstverständlich versorgen wir den neuen K3 Webclient kontinuierlich mit Updates, um euch in Zukunft noch weitere Features und Funktionen anbieten zu können. Euch erwarten dort zudem ein moderneres Design, eine bessere Performance sowie die stärkere Integration der Funktionen/User Apps untereinander.

X-) Leider wird wie bereits angekündigt der Videochat bei K3 Web noch nicht möglich sein. Aktuell können wir ihn so wie er jetzt ist, nicht weiterentwickeln. Wir haben eine Neuentwicklung jedoch auf der Agenda. Ebenfalls wird es die Funktion, Accounts zu verknüpfen nicht mehr bei K3 geben. Solltet ihr dieses Feature genutzt haben, denkt bitte daran, eure Passwörter zu sichern, um weiterhin Zugriff auf eure Accounts zu haben.

Eine Ära neigt sich somit für Knuddels dem Ende zu. Wir freuen uns auf die Zukunft und die Weiterentwicklung von K3, damit wir unserem Ziel, die Plattformen anzugleichen und zu erneuern, einen großen Schritt näher kommen. :E)

Knuddelige Grüße
Euer Knuddelsteam


Bearbeitet von Innerlichboese (07.07.2022, 17:45:48)
_________________________
Always choose happiness :))

[zum Seitenanfang]  
Änderung der Wahlregeln [Re: Mrsjaniisa] - #3228953 - 17.05.2023, 20:56:33
carla100099

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 7.679
Hallo ihr,

wir möchten euch über eine Änderung der Wahlregeln informieren. Es ist nicht mehr erlaubt, nach Stimmen zu betteln oder irgendeine Form von Belohnung für eine Stimmabgabe anzubieten. Das gilt nicht nur für positive Stimmen bei der Admin- und Channelmoderatorenwahl, sondern auch für das Sammeln von Minusstimmen bei der CM Wahl.

Genauere Infos findet ihr hier.

Meldet euch bei Fragen diesbezüglich gerne bei uns.

Viele Grüße vom Knuddelsteam. :-)

[zum Seitenanfang]  
Nickliste mit neuer Sortierung! [Re: carla100099] - #3231256 - 01.06.2023, 10:16:30
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 829
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...
Hallo zusammen,

uns liegt die Sicherheit unserer Mitglieder sehr am Herzen. Daher haben wir, neben vielen anderen bereits aktiven Sicherheitsmaßnahmen (z. B. Kontaktfilter-Anpassungen, Erotik-Channelkategorie ausblenden können und vieles mehr), die Sortierung in der Nickliste angepasst!
Für ein besseres Sicherheitsgefühl werden administrative Mitglieder oder eure eigenen Kontakte (Freunde und Personen auf der Watchlist/Merkliste) automatisch oben in der Nickliste des Chatraums angezeigt, sodass man in entsprechenden Situationen zukünftig schneller den richtigen Ansprechpartner findet.

Die Nickliste sortiert sich ab JETZT in der Desktop-App, Webversion, iOS und K3 Android-App wie folgt:

(1) CM, MCM & CLT/Channelleitung (bisher als HZM bekannt) unter sich ohne gesonderte Sortierung
(2) Admins
(3) Personen, mit denen man befreundet ist*
(4) Personen, die auf der eigenen Watchlist stehen*
*Freunde- und Watchlist-Einsortierung funktionsfähig in der Webversion, iOS- sowie (K3) Android-App;
*Implementierung von Freunde- und Watchlist-Einsortierung für die Desktop-App ist in Planung
(5) VIP (/vip → Wenn VIP-Nicklistenfarbe "Gold" aktiviert ist)
(6) Nickumbenennungen (/nickswitch settings → Wenn Option “Oben in der Nickliste anzeigen” aktiviert ist)
(7) Alle weiteren Nicks, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen

Mehr Details:

- Der neuste Channel-Beitritt wird standardmäßig innerhalb der Reihenfolge unten einsortiert. (Beispiel): 2 Nicks haben die VIP-Nicklistenfarbe Gold aktiviert; NICK A befindet sich aktuell im Channel, NICK B tritt dem Channel bei → NICK B wird nach oben in der Nickliste unter NICK A einsortiert.
- Die Anwendung des Tarn-Modus für Admins (auch als Admin-Mask bekannt: /admin mask) führt dazu, dass man in diesem Modus wie ein nicht-administratives Mitglied behandelt und nicht nach oben einsortiert wird.

- Sollte man durch ein Smiley-Feature mit einem oder mehreren Nicks verbunden sein, wird man in der Desktop-App unter dem Nick innerhalb der Verbindung einsortiert, der die höchste Reihenfolge in der Nickliste besitzt. (Beispiel): 2 Nicks sind durch ein Smiley-Feature verbunden; NICK A hat die VIP-Nicklistenfarbe Gold aktiviert und wird ganz oben einsortiert. NICK B erfüllt keine Kriterien aus der oben genannten Reihenfolge-Liste [s. Punkt (7)]. Dementsprechend hätte Nick B ganz unten einsortiert werden müssen. Jedoch wird NICK B beabsichtigt durch das Nicklisten-Verbindungsfeature direkt unter NICK A einsortiert!

- In den Mafia2-Channels sucht man oftmals eigentlich keine Hilfe; man möchte einfach nur das Chatspiel Mafia spielen. Daher wurde in diesen Channels die neue Nicklisten-Sortierung deaktiviert, um die Nickliste in den Mafia2-Channels nicht ihrer Spiel-Funktionalität zu berauben. Dadurch können die teilnehmenden Mitglieder weiterhin auf “den ersten Blick” gesehen werden, ohne dass das Augenmerk auf einen bestimmten Mitspieler gelenkt wird!

PS: Solltet ihr Feedback oder Probleme bezüglich der neuen Nicklisten-Sortierung haben, schreibt mich gerne direkt per Nachricht im Chat an! :-)


Wir wünschen euch viel Freude mit der neuen Nickliste! :E)
Euer Knuddelsteam
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Wahl zur Channelleitung [Re: Dytto] - #3232587 - 09.06.2023, 13:36:26
carla100099

Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 7.679
Hallo ihr,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, wurden unsere Hauptzuständigen Mitglieder (HZM) vor einigen Tagen in Channelleitung (CLT) umbenannt. Damit wurde der Startschuss für eine Umstrukturierung der Betreuung der öffentlichen Systemchannel gegeben, mit der unsere Stammchatter in Zukunft direkt beteiligt sind!

Als Channelleitung soll der betreute Channel positiv weiterentwickelt und eine angenehme Atmosphäre im Channel geschaffen werden. Bisher wurden die Hauptzuständigen Mitglieder durch ein internes Vergabeverfahren einem Channel zugeteilt, was zu viel Kritik im Hinblick auf die mangelnde Mitbestimmung der CM und der Mitglieder in den Channeln geführt hat. Weitere Infos zur Channeleitung findet man hier.

Die Einführung des Begriffs Channelleitung ist zeitgleich der Beginn der Wahl zur Channelleitung, über die wir euch nun weiterführende Informationen geben wollen.

Jeden Monat findet in 1/6 aller Systemchannel, die die Kriterien erfüllen, in der Zeit vom 11. bis 17. eine Wahl statt. Anhand der aktuell möglich zu vergebenen CLT-Plätze, welche man über die Channelinfo des Channels (“/info CHANNELNAME” z. B. /info Flirt) einsehen kann, wird/werden die Person(en) mit den meisten Stimmen automatisch am 18. des Monats als Channelleitung gesetzt.

Wer darf wählen?
Anders als bei den CM- und Adminwahlen gibt es bei der Wahl zur Channelleitung ein wenig abgewandelte Wahlregeln. Wahlberechtigt sind demnach:
  • die CM des Channels (6 Stimmen, max. 3 pro Kandidat)
  • Stammis mit dem Lieblingschannel (2 Stimmen, max.1 pro Kandidat)
  • Stammis mit dem harten Kern in dem Channel (2 Stimmen, max. 1 pro Kandidat)


Es kann daher vorkommen, dass man mit einem Nick in mehreren Channels wählen kann oder auch mit zwei oder mehr Nicks gleichzeitig wählen kann. Hierbei ist zu beachten, dass man pro Person nur mit einem Nick in dem entsprechenden Channel wählen darf, auch wenn mehrere Nicks die Voraussetzungen erfüllen, siehe auch hier.

Warnung! Spoiler! (Beispiele)

Die Nicknamen in den Beispielen haben immer den Status Stammi.

Beispiel 1:Ich besitze Nick A und Nick B. Nick A hat den Lieblingschannel Flirt, Nick B hat den harten Kern in Flirt. Ich erfülle mit beiden Nicks also die Voraussetzungen für die Wahl, ich darf aber nur mit einem Nick wählen und muss mich daher entscheiden, ob ich mit Nick A oder Nick B in Flirt wähle.

Beispiel 2: Ich besitze Nick C und Nick D. Nick C hat den Lieblingschannel Coming out und Nick D den Lieblingschannel Köln. Daher darf ich sowohl mit Nick C im Channel Coming out als auch mit Nick D im Channel Köln wählen.

Beispiel 3: Ich besitze Nick E und Nick F. Nick E hat den Lieblinsgchannel Flirt und ist im harten Kern von Metal und Kiel. Nick F hat den Lieblingschannel Coming out und ist im harten Kern von Flirt 40+ und Kiel. Ich darf mit Nick E in den Channels Flirt und Metal wählen, mit Nick F in den Channels Coming out und Flirt 40+. Für den Channel Kiel muss ich mich entscheiden, ob ich mit Nick E oder Nick F wähle - mit beiden darf ich nicht wählen.


Wie kann ich wählen?
Durch die Eingabe von /info CHANNELNAME öffnet sich die Info des Channels. Durch einen Klick auf "CLT-Wahl" öffnet sich eine Übersicht der Kandidaten und man kann seine Stimmen abgeben. Außerdem wird einem ein Balken im Chat angezeigt, der auf die Wahl hinweist, in dem man selbst wählen kann. Beispiel: Ich habe Flirt als Lieblingschannel und bin Harter Kern in Weltreise und Hannover. Dann bekomme ich zuerst die Wahl für Flirt angezeigt (Lieblingschannel) und danach entweder Weltreise oder Hannover (Harter Kern). Habe ich dann in Weltreise oder Hannover gewählt, kriege ich zum Abschluss den anderen Channel angezeigt.

Durch die Etablierung des neuen Wahlsystems wollen wir den Mitgliedern eine Möglichkeit zur Mitbestimmung geben. Wir freuen uns schon sehr auf die erste Wahl, die ab Sonntag in einigen Channels startet.

Kommt gerne bei Fragen auf uns zu!

Viele Grüße
euer Knuddelsteam und die Teamleitung der Channelleitungen




Bearbeitet von carla100099 (09.06.2023, 14:43:50)

[zum Seitenanfang]  
Löschung ungenutzter Channels [Re: carla100099] - #3237899 - 19.07.2023, 11:59:58
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.250
Moin,

in den nächsten Tagen werden wir ein paar nicht genutzte Channel schließen. Hierzu erhalten alle betroffenen Channel ein Channeltopic, welches auf die Schließung hinweist.
Wir lassen diese bis noch einige Tage offen, bevor wir sie wirklich schließen. Wer sich noch verabschieden möchte, hat noch die Möglichkeit. :P

Warnung! Spoiler! (Channelliste)
Aachen 20+
Bayern 20+
Berlin 20+
Berlin 40+
Brandenburg 20+
Bremen 30+
Duisburg 22+
Düsseldorf 20+
Essen 40+
Essen Kray
Flirt 16+
Flirt 21+
Flirt 23+
Gelsenkirchen 40+
Hamburg 20+
Hamburg 30+
Hamburg Harburg
Hannover 20+
Köln 20+
Leipzig 20+
Mönchengladbach 20+
Niedersachsen 40+
NRW 40+
Ostfriesland 20+
Rheinland-Pfalz 20+
Rheinland-Pfalz 40+
Stuttgart 20+
Thüringen 20+

Knuddelige Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zweitnicks bzw. Farmingaccounts [Re: Hard Enduro] - #3237916 - 19.07.2023, 15:04:11
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.262
Ort: Kiel
Hi!

Wir haben uns zu dem Thema Gedanken gemacht und möchten diese hier gerne mit euch teilen.

Damit wir besser zwischen Zweitnicks und Farming unterscheiden können, haben wir folgende Leitlinien erarbeitet:

Dein Zweitnick sollte:

- Regelmäßig genutzt werden und entsprechend Onlinezeit dazu gewinnen
- Mit anderen Mitgliedern interagieren (Chatten, ggf. Küssen & Herz vergeben)
- Ein gewisses Maß an Personalisierung haben (ausgefülltes Profil usw.)
- Nicht nur einer unter unzählig vielen sein

Wenn wir allerdings feststellen, dass die folgenden Punkte auf Farming hindeuten, werden wir die Accounts sperren.

- Deine Accounts ausschließlich in Spielechannels online sind, um Goodies zu erhalten
- Keine echten Interaktionen bzw. Chats stattfinden
- Du die Accounts als monetären Vorteil ausnutzt
- Die Nicks darauf hindeuten, dass es sich um Massenware handelt (z. B. Test1-Test4563)

Diese Punkte dienen nur als Leitlinien. Wir beziehen in unsere Entscheidungen natürlich immer auch den Gesamtkontext mit ein.

Liebe Grüße
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Gewaltäußerungen in Meldungen sind AE-relevant! [Re: Kaddi] - #3255278 - 03.11.2023, 12:40:48
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.250
Moin,

wir möchten euch über eine Änderung bei den Verstößen rund um das Thema "Gewalt" informieren. Bisher wurde zwischen Gewaltverherrlichungen / -herabspielungen (AE-relevant) und Gewaltandrohungen (nicht AE-relevant) unterschieden. Zweiteres wurde unter "Aussage melden" gemeldet und dementsprechend auch von allen CM, MCM oder Admins bearbeitet.

In Zukunft sollen alle Meldungsinhalte rund um das Thema "Gewalt" vom AET bearbeitet werden, also folgende Verstöße:
  • Gewaltverherrlichung
  • Gewaltandrohung
  • Herabspielung von Gewalt
  • Gewaltfantasien
  • Gutheißung von Gewalt
  • ... diese Liste ist nicht abschließend

Sollte sich in euren Meldungen also einer der oben genannten Punkte wiederfinden, müsst ihr den Meldetypen auf "extremistische Aussage melden" abändern. Im Regelfall verliert ihr dann die Meldung, sodass sich Mitglieder des AntiExtremismus-Teams darum kümmern. Solltet ihr die Meldung nach Änderung des Meldetyps weiterhin behalten, bearbeitet diese bitte zu Ende. Dabei könnt ihr natürlich auch Unterstützung des AntiExtremismus-Teams in Anspruch nehmen.

Oftmals kam es zu Problemen oder Missverständnissen, was die Unterscheidung zwischen einer Gewaltandrohung und einer Gewaltverherrlichung angeht. Durch diesen Schritt hoffen wir auf eine Erleichterung.

Wenn ihr Fragen habt, steht euch die Teamleitung des AntiExtremismus-Teams gerne zur Verfügung.


Knuddelige Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nickliste mit neuer Sortierung! (Freunde ganz oben) [Re: Dytto] - #3256055 - 08.11.2023, 14:43:21
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 829
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...
Hallo zusammen :)


Antwort auf: Dytto
*Implementierung von Freunde- und Watchlist-Einsortierung für die Desktop-App ist in Planung

Bezugnehmend auf das Zitat aus der Ankündigung der neuen Nicklistensortierung kann ich voller Vorfreude verkünden, dass mit dem morgigen 9 Uhr-Update des Chatservers die Personen in der Nickliste der Desktop-App auch oben einsortiert werden, mit denen man befreundet ist oder welche auf der eigenen Merkliste - der so genannten Watchlist (/f) - stehen.

Daraus ergibt sich von nun an für Knuddels plattformübergreifend folgende Sortierung von Nicknamen in der Channel-Nickliste:


(1) CM, MCM & CLT/Channelleitung (bisher als HZM bekannt) unter sich ohne gesonderte Sortierung
(2) Admins
(3) Personen, mit denen man befreundet ist
(4) Personen, die auf der eigenen Merkliste - der sog. Watchlist (/f) - stehen
(5) VIP (/vip → Wenn VIP-Nicklistenfarbe "Gold" aktiviert ist)
(6) Nickumbenennungen (/nickswitch settings → Wenn Option “Oben in der Nickliste anzeigen” aktiviert ist)
(7) Alle weiteren Nicks, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen


PS: In einigen Spiele-Channels (z. B. Mafia2, Poker und MauMau) gilt die neue Nicklisten-Sortierung nicht, um den Fokus auf die Spiele nicht negativ zu beeinflussen.
Wenige Nicklisten-Smileyfeatures sind mit der neuen Sortierung in der Desktop-App noch nicht ganz vertraut.
Unser Qualitätsteam hat betroffene Features intern gesammelt. Wir werden diese Schrittweise an die neue Sortierung gewöhnen.

Falls euch Fehler in der neuen Nicklisten-Sortierung auffallen, meldet sie mir gerne direkt per Nachricht im Chat.
Anschließend kann ich prüfen, ob dieser Fehler bereits intern in unserer Sammlung seinen Platz gefunden hat.


Liebe Grüße
Danny, für das Knuddelsteam
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Gestalte die abendlichen Umfragen mit! [Re: Dytto] - #3258335 - 23.11.2023, 11:07:44
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.250
Hallo,

wir wollen die abendlichen Umfragen entstauben und ins Jahr 2023 bringen.
Dabei habt ihr nun die Möglichkeit, diese Umfragen mitzugestalten. Nutzt hierfür dieses Google-Formular: -klick-

Wenn ihr uns zum Abschluss euren Nick nennt, landet ihr Lostopf. Mit viel Glück erhaltet ihr dann einen knuddeligen Kalender.
Der Lostopf schließt pünktlich am 30. November 2023. Danach habt ihr dennoch die Möglichkeit, weitere Umfragen einzureichen.


Knuddelige Grüße,
Tino

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus /fa wird /team [Re: Hard Enduro] - #3264187 - 28.12.2023, 12:05:16
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.262
Ort: Kiel
Hallo,

nach fast 5 Jahren "Übergangsphase" ist es soweit und wir schalten "/FA" als Slash-Command ab. Seit eben diesen 5 Jahren gibt es den neuen Namen "/team", der viel besser aussagt um was es dabei geht. So können wir das neue Jahr ein bisschen aufgeräumter starten. :)

Und mal ganz ehrlich: wer von euch weiß überhaupt wie es zu diesem unintuitiven Namen "FA" kam und was er bedeuten soll? Und wie hätten Mitglieder die nicht aus dem Jahr 2005 sind auf "FA" kommen sollen wenn sie nach Hilfe bei Ehrenamtlichen suchen.

Grüße vom Knuddelsteam
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious