Ich zitiere mal aus der Smileybeschreibung

Du möchtest kein Fluglotto verpassen? Perfekt! Mit diesem Feature wirst du, wenn du online bist, per /p benachrichtigt, wenn das Fluglotto grün ist. Ist das Fluglotto bereit zum Abholen, wirst du deine Belohnung automatisch erhalten und musst dich dafür nicht im Channel Weltreise befinden. Du bist offline? Dann wirst du per /m benachrichtigt, wenn das Fluglotto grün wird.
Diese Funktion kannst du allerdings auch mit /helferlein - deaktivieren. Möchtest du wieder Benachrichtigungen per /m erhalten? Aktiviere es wieder mit /helferlein +.


Und genau hier liegt der Fehler. Wenn ich die Benachrichtigung per /m deaktiviere, dann erhalte ich auch die Belohnung nicht automatisch, selbst wenn ich im Channel Weltreise bin. Es wird dann das gesamte Feature deaktiviert.
Ich muss also, um die Belohnung automatisch zu erhalten, mich alle 1-2 Stunden mit sinnlosen /m´s zubombandieren lassen.
Ist hier die Smileybeschreibung falsch oder liegt ein Bug vor?