Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Meine "ex beste Freundin!...." - #314892 - 18.02.2005, 16:27:46
B@be-90
Nicht registriert


Hallo, ich habe ein großes und dummes Problem.
Ich habe meiner damaligen besten Freundin die Freundschaft gekündigt, vor ca. einem Monat, weil sie über mich schlechte Sachen erzählt hat. Ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben. Ich lasse sie auch in ruhe.
Aber sie erzählt unseren ganzen Freunden, dass ich über sie scheiße laber, obwohl dies gar nicht stimmt! Sie will, dass ich meine ganzen Freunde verliere. Sie erzählt auch meine ganzen Geheimnisse weiter, die ich ihr damals anvertraut habe.
Ich kann einfach nicht mehr... ich finde das so fies von ihr. Sie kann es einfach nicht lassen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich will ihr nicht auf’s maul hauen weil das nicht meine Art ist.
Meine Frage ist: Wie könnte ich mich an ihr rächen? Ich möchte ihr am liebsten eine Lektion verpassen, die sie noch nie erlebt hat. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Mir fällt da echt nichts ein.
Außerdem weiß ich nicht mehr weiter.
Soll das so weiter gehen??? Ich habe echt kein bock mehr drauf.
Jaja.. ich weiß, ich sollte noch mal mit ihr reden und das klären und bla bla... >< denkt ihr wirklich, man kann mit dieser Person normal reden?! Das klappt einfach nicht.
Ich würde ihr am liebsten eine Lektion verpassen, die sie nie wieder mehr vergisst. Auch wenn das kindisch sein sollte oder fies, ich finde das was sie macht ist noch schlimmer!

Danke, dass ihr euch das hier durchgelesen habt. Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß, [email]B@be-90[/email]

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine "ex beste Freundin!...." [Re: ] - #314915 - 18.02.2005, 17:01:45
Kazuha100
Nicht registriert


Auf keinen Fall solltets du dich rächen.

So lässt sie dich nie in Ruhe sondern macht weiter.
Ich würde dir empfehlen mal mit ihr in Ruhe zu reden.
Vielleicht könnt ihr eine Lösung finden mit der ih rbeide Klarkommt.
Rede ruhig mit ihr auch wenn sie lauter werden sollte (was oft der fall ist)

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine "ex beste Freundin!...." [Re: ] - #314931 - 18.02.2005, 17:32:31
B@be-90
Nicht registriert


Zitat:
Auf keinen Fall solltets du dich rächen.

So lässt sie dich nie in Ruhe sondern macht weiter.
Ich würde dir empfehlen mal mit ihr in Ruhe zu reden.
Vielleicht könnt ihr eine Lösung finden mit der ih rbeide Klarkommt.
Rede ruhig mit ihr auch wenn sie lauter werden sollte (was oft der fall ist)


das problem ist, man kann gar nicht mit ihr reden sie wohnt außerdem auch zu weit weg und am Telefon / Chat .... ne des geht einfach nicht... sorry, aber ich kenne sie schon seit ich 2 Jahre alt bin und sie ist einfach so! Da kann man nichts ändern >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine "ex beste Freundin!...." [Re: ] - #314940 - 18.02.2005, 17:43:59
smartegirl
Nicht registriert


sie vor der Klasse bloßstellen? +fg+
ya ich weiß wahrscheinlich sollte ich ihr sowas nich raten, aber ganz ehrlich manche begreifen es nicht auch wenn man versucht mit ihnen zu reden.. du kannst ya wirklich erstmal versuchen mit ihr zu reden und falls das nichts helfen sollte musst dir was einfallen lassen ;)
aber natürlich würde sie sich wieder zurück rächen deswegen naja überleg einfach ob es sinnvoll wäre ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine "ex beste Freundin!...." [Re: ] - #314960 - 18.02.2005, 18:42:57
SunnyGirl14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 26
Ort: Kreis Warendorf
Hey...
ich kenne dein Problem. Denn genau das selbe Problem hatte ich vor nen paar Monaten auch noch. Ich war im Sommer mit meiner besten Freundin noch 3 Wochen im Urlaub gewesen. Und ein Monat später haben wir uns gestritten,da ich so einiges gehört hatte, was sie hinter meinem rücken über mich erzählte. darauf hat sie mir die Freundschaft gekündigt. Danach haben wir uns auch 1-2 Monate ignoriert. Aber dann bin ich auf sie zugegangen und hab nochmal mit ihr geredet und alles aus der welt geschafft... jetzt sind wir wieder befreundet. mehr oder weniger. wir reden wieder miteinander. aber so wie vorher ist es nciht und so wird es auch nie wieder sein.
Aber trotz der Aussprache hab ich nich wirklich noch nen nerv für sie, weil sie sich extrem verändert hat .. und fast alle aus meinem freundeskreis können sie nich mehr leiden...
naja ok das hilft dir nun nich weita..aba wollts nur mal so erzählen -.- ;D
vll solltest du echt einfach mal mit ihr reden :)

baba
Sunny

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine "ex beste Freundin!...." [Re: SunnyGirl14] - #315148 - 18.02.2005, 21:01:38
Fuja
Nicht registriert


ich würde vorschlagen ihr einen brief zu schreiben. dadrin könnte dann z.b. stehen:''warum erzählst du solche sachen über mich? ich mache das ja auch nicht mit dir!''

mfg
Fuja

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine "ex beste Freundin!...." [Re: ] - #315331 - 19.02.2005, 10:19:01
B@be-90
Nicht registriert


Zitat:
ich würde vorschlagen ihr einen brief zu schreiben. dadrin könnte dann z.b. stehen:''warum erzählst du solche sachen über mich? ich mache das ja auch nicht mit dir!''

mfg
Fuja


Habe ich vor 2 Wochen gemacht, sie hat mir auch einen zurück geschrieben. aber da stand das es ihr egal ist, hauptsache ich habe keine Freunde mehr... dumm sowas oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine "ex beste Freundin!...." [Re: ] - #315491 - 19.02.2005, 16:36:42
Tannenanne
Nicht registriert


Dann frag sie doch mal, warum sie will, dass du keine Freunde mehr hast. Das muss nen Grund ham, weiß ja nich worans liegt, aber früher hats ja auch geklappt mit euch.
Deine Freunde, glauben die deiner 'Ex-besten-Freundin' das Zeug, was die erzählt?
Ansonsten red mal mit denen, und erzähl denen, was bei euch zwein ab geht!

AnnöÖö

[zum Seitenanfang]  
Re: Meine "ex beste Freundin!...." [Re: ] - #319065 - 24.02.2005, 12:38:16
freakwriter
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.06.2003
Beiträge: 158
Ort: Deutschland/BW/Weil/Haltingen
Ich denke eigentlich auch das wenn deine Freunde nich irgendwie dumm sind auf dich hören werden und das was du ihnen erzählst und nich das was sie sagt!
Das mit dem reden naja weiss nich! Aber rächen würd ich mich auch nich an ihr.. das bringt nie was.. Dann geht es nur immer weiter!
Deswegen am auf irgendeine art und weisse schreiben.. (post, chatt) oder so...
Es ist wirklich am besten.. weil du der Person nich gegenüber stehst und dann bist du sehr viel offener (das bin ich zumindest)...
Würds einfach mal so probieren..

Gruß Freak 8-)
_________________________
Ich bin kein Held!

[zum Seitenanfang]