Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Herzlich willkommen zum Adventskalender 2020 - #3144553 - 29.11.2020, 20:38:46
Weihnachtsmarkt

Registriert: 28.02.2015
Beiträge: 3.785



Bald naht sie heran, die Weihnachtszeit,
der erste Schnee ist gar nicht mehr weit.
Geduldig warten heißt es wohl nun,
doch es gibt ohnehin noch viel zu tun.
Weihnachtlich die Wohnung dekorieren,
Plätzchen backen und sie bunt verzieren.
Stressig ist es durchaus gelegentlich,
drum denke manchmal auch an dich:
Tannenduft, Weihnachtslieder, Kerzenlicht,
und vergiss auch dein Kalendertürchen nicht!


Liebe Adventskalenderbegeisterte,

wir freuen uns sehr, dass du beim diesjährigen Adventskalender des Teams für Veranstaltungen vorbeischaust. Vielleicht ist es das erste Mal, dass du den Kalender der Weihnachtselfen entdeckt hast, möglicherweise wartest du aber auch schon seit Wochen darauf, dass du endlich das erste Türchen öffnen darfst. Wir freuen uns in jedem Fall sehr, wenn du uns in diesem Jahr durch viele unterschiedliche Rätsel und Events in der Weihnachtszeit begleitest.


Auch in diesem Jahr möchten wir mit euch die bevorstehende Zeit mit dem Event Schlag den Knuddelspromi am 30. November ab 19.00 Uhr feiern. Dabei könnt ihr gegen Mitarbeiter von Knuddels.de antreten und unter Beweis stellen, wer die wahren Weihnachtsexperten sind. Es wird spannend - und im Idealfall gelingt es euch, in verschiedenen Spielen, die sich über den Abend verteilen, insgesamt die meisten Punkte einzusammeln.

Ab dem 1. Dezember wird jeden Tag ein neues Kalendertürchen in diesem Forum veröffentlicht. Darin verbergen sich unterschiedliche Rätsel oder Live-Events. Besucht uns gerne im Channel Adventskalender, in dem ihr mit /ak den Adventskalender öffnen könnt. Dort ist es möglich, dass ihr euch die jeweiligen Aufgaben anschauen und eure Lösung für die Rätsel einsenden könnt!

Als Einsendeschluss für die meisten Kalendertürchen ist in diesem Jahr 23:59 Uhr des darauffolgenden Tages angedacht. Außerdem haben alle Teilnehmer die Chance, an der Gesamtauslosung teilzunehmen und dabei flauschige Gewinne abzustauben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Adventskalender!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
FAQ zum Adventskalender 2020 [Re: Weihnachtsmarkt] - #3144554 - 29.11.2020, 20:39:42
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.380

Häufig gestellte Fragen – Die Adventskalendersammelstelle


Wie kann ich beim Adventskalender mitmachen?
Lies dir die Aufgaben der jeweiligen Türchen durch, löse die Rätsel und schicke deine Ergebnisse an den Nicknamen Adventskalender oder Weihnachtselfen. Welcher Nick angeschrieben werden muss, ist im Türchen vermerkt!
Hierzu hast du in der Regel bis 23:59 Uhr am darauffolgenden Tag Zeit. Spätere Einsendungen können nicht gewertet werden!
Du kannst die Aufgaben auch in unserem Channel Adventskalender lösen. Gib dort /ak ein und klicke auf das gewünschte Türchen. Dann erscheint die Aufgabe und du kannst deine Lösung direkt dort eingeben.

Was kann ich gewinnen?
Unter allen (richtigen) Einsendungen verlosen wir bei jedem Rätseltürchen Knuddel und Einmalfeatures. Die Auswertung erfolgt in den folgenden Tagen.
Zudem nimmst du automatisch an der Gesamtauslosung teil. Die fleißigsten Teilnehmer der Rätseltürchen werden am Ende noch mal die Chance auf exklusive Gewinne haben! Genauere Infos verraten wir aber erst am Ende des Kalenders.

Könnt ihr mich an die Türchen erinnern?
Du kannst den Newsletter unseres Weihnachtspostamtes aktivieren, indem du folgende Funktion im Chat eingibst: /p Weihnachtspostamt:newsletter activate:Adventskalender

Meine Antwort war richtig, aber ich bin bei der Verlosung nicht dabei.
Es kann natürlich immer mal ein Fehler passieren. Schreib uns an und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Worauf muss ich noch achten?
Wichtig ist, dass du fair bleibst und die Türchen alleine löst. Sonst bringst du dich selbst und Andere um den Rätselspaß.
Beispiele für Betrug sind ...
  • Nutzung von Lösungen aus dem Internet
  • Weitergabe der eigenen Lösung (egal ob richtig oder falsch)
  • Abgabe der (falschen oder richtigen) erhaltenen Lösungen
  • (Beabsichtigte) Teilnahme mit mehreren Nicks

Ich habe noch eine Frage!
Bei Fragen oder für ein Feedback stehen wir euch selbstverständlich zur Verfügung! Gebt den Adventskalender gerne an eure Freunde weiter oder schaut mal im öffentlichen Channel Adventskalender vorbei. Wir freuen uns auf euch und wünschen viel Spaß beim Adventskalender 2020.


Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Adventskalender 2020 [Re: Candela] - #3148699 - 11.01.2021, 11:20:50
zauberin21
​Familymitglied

Registriert: 01.04.2004
Beiträge: 570
Hey :-)

Wollte mich bedanken für die super Aufgaben dieses mal wieder beim Adventskalender. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht die täglichen Aufgaben zu lösen. Habt ihr wieder klasse auf die Beine gestellt. Freue mich jetzt schon wieder auf Dezember, wenn es wieder losgehen kann. Das ist inzwischen so das Highlight des Jahres bei Knuddels für mich :-)
Danke für eure Arbeit und Mühe und bis Dezember dann wieder :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2020 [Re: zauberin21] - #3149281 - 19.01.2021, 18:39:05
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.365
Ort: Deutschland
Hallo :-)

wann kann man ungefähr mir der Gesamtauswertung vom Adventskalender rechnen?
Gibt es da schon konkrete Angaben? Ich weiß da steckt viel Arbeit hinter keine Frage.

Es wurde aber ja schon 2019 kritisiert das die Auswertung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und man wollte dies verbessern.
2019 kam die Gesamtauswertung des Kalenders erst im April.

Es gibt z.b immer noch Türchen welche gar nicht ausgewertet wurden, wie z.b Türchen 1.

Grüße
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2020 [Re: Sunnyboyy17] - #3149303 - 19.01.2021, 22:13:19
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.365
Ort: Deutschland
Hallo nochmals, :-)

um Missverstände aus dem Weg zu gehen und ggf. falsches Verständniss aufzuräumen.
Ich greife hier niemanden an, möchte ich auch nicht.
Auch möchte ich hier nichts fordern, oder durch den Beitrag beschleunigen.
Das viel Arbeit hinter so einem Event steht, schrieb ich ja bereits.

Es war einfach eine Frage ob man konkretes zu der Auswertung sagen könnte oder nicht.

LG
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2020 [Re: Sunnyboyy17] - #3149306 - 19.01.2021, 22:50:25
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.380
Hey :)

Danke schon mal für das liebe Feedback zauberin21 und auch sonst allen, was wir hier unter einzelnen Türchen oder hauptsächlich im Chat erhalten haben. Das freut uns immer sehr.

Ansonsten sind wir quasi auf der Zielgeraden, d.h. es fehlen noch 4 Posts, wovon 1 Türchen zu 2/3 auch schon ausgezahlt wurde. Höchstwahrscheinlich sollte das alles diese Woche fertig werden.
Zur Gesamtauswertung geht wahrscheinlich morgen eine /m an diejenigen raus, die es in die Platzierung der Gesamtwertung geschafft haben, aber nicht alle Türchen gelöst haben - einfach um möglichst zu vermeiden, dass dort etwas untergegangen ist oder das vorab abzuklären (also die ''Übersicht'' dazu existiert auch schon). Wie schnell die Antworten dann da kommen, kann ich natürlich nicht sagen, ich gehe aber mal davon aus, dass wir diesen Monat noch fertig werden. :)
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: Adventskalender 2020 [Re: Candela] - #3149308 - 19.01.2021, 23:02:42
Sunnyboyy17
​Stammchatter

Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 3.365
Ort: Deutschland
Hey Candela,

danke für die ausführliche Antwort, und das damit verbundene Feedback.
Damit kann ich auch was anfangen.

LG
_________________________
Der größte Feind der Qualität ist die Eile.
Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki